"Reife" Frau gesucht !

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 78 Antworten

„Coburg“ (Pseudonym)

Könnte es auch sein, dass REIF" nicht zwingend auf das Alter abzielt ?

Wenn wir dann doch auf das Alter abzielen, fallen mir einige Begriffe ein, die ich schlimmer finde.
Ganz unmöglich finde ich Best Ager.

Wenn ich dann hier aber in einigen Profilen lese: "junggebliebene Sie im besten Alter" sucht jüngeren Ihn fällt mir auch nicht mehr ein.
Was bitte ist "Bestes Alter"

In einem Anschreiben die richtige Formulierung zu finden ist wohl für beide Seiten nicht so einfach.
Die Damen tun sich da eben etwas leichter. Die Schreiben, dass sie Basis sind und warten einfach ab. Kaum eine kommt auf die Idee einen Mann anzuschreiben.
Von den Herren wird Aktivität verlangt. Und klar müssen die auch die erweiterte Mitgliedschaft haben :-) :-)

„Beckum“ (Pseudonym)

Remy....Du solltest nicht so einen Schmarrn schreiben!!! Hier gibt es sehr viele bezahlende Frauen, welche auch anschreiben...mit Sicherheit. Warum Du davon nichts mitbekommst liegt wohl eher am Geschmack der jeweiligen Frau und deren Auswahl .

„Beckum“ (Pseudonym)

Arme Männer ;-)

„Coburg“ (Pseudonym)

@ Moodys meets

Ich finde es schon bemerkenswert, wie hie eine (meine) allgemeine Meinung auf eine Person repliziert wird.
So wie die Damen hier ihre Erfahrungen machen (ob positiv oder negativ) machen diese Erfahrungen die Männer auch.

Und JA, ich werde weiter hier im Forum schreiben.
Aber eins möchte ich hier mal feststellen.

Dieses Forum ist eines der intollerantesten welches ich kenne. Sobald ein Mann hier eine (seine) Meinung schreibt, die nicht in das Weltbild bestimmter Frauen passt gibt es einen riesigen Aufschrei.

„Beckum“ (Pseudonym)

Kopf tätschelt *

„Kärnten“ (Pseudonym)

..Ha ihr Schluffis..gegen Moodys "reifen" Argumente seid ihr machtlos☆

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

tja wo der Moody Recht hat,
da hat er RECHT !!!

(grins grins )

Zitat:
"Wer will findet immer einen Grund zum Schimpfen, insbesondere auch hier im Forum ist das immer wieder schön zu beobachten.

Wie kann man nur "reif" sagen? Wie kann man nur auf die Statur betreffende Vorlieben eingehen? Wie kann man nur dies? Wie kann man nur jenes?

Wie kann man nur so engstirnig sein, sind die Menschen doch verschieden und die Lösung eine ganz einfache: einfach nicht beachten, nicht so wichtig nehmen, sich um seinen eigenen Mist kümmern. "

Ich glaube, der eine oder andere hat immer noch nicht verstanden, dass viele, sehr viele hier das Forum als Plattform für Selbstdarstellung benutzen.
Nicht umsonst kommt doch immer wieder der Wunsch nach Verlinkung aller Beiträge im Forum mit dem Profil auf.
Eine Äußerung zum Thema hat imho weniger etwas damit zu tun, den Threaderöffner bzw. seine Sicht auf das jeweilige Thema anzugreifen bzw. durch Zustimmung als "(allgemein) richtig" zu adeln, sondern eher damit, von einem potentiellen Partner als auf der gleichen Wellenlänge liegend - eben pro oder contra - wahrgenommen zu werden.
Wenn man diese Taktik verfolgt, ist es quasi Pflicht, sich zu allem zu äußern. Mundhalten wäre Kontraproduktiv. :o)

Ich selbst schreibe sehr wenig; möglicherweise nicht klug, denn ich werde sehr oft von den (für mich) "falschen" Männern angeschrieben. Aber natürlich habe ich keine Ahnung, wie das die sich stark profilierenden Vielschreiber für sich sehen/empfinden.

Um on topic zu kommen: wie würde es denn wirken, wenn Frau in ihre Selbstbeschreibung "reif" aufnähme?
Was würde man(n) wohl denken, was sie damit ausdrücken will?
Mir fällt dazu ein:
"Reif" - wie Mrs. Robinson? Ältere Frau weiht männliche Jungfrauen ein?
Oder "reif" - hab' alles schon durch und suche Partner für ruhigen Lebensabend?
Oder "reif" - ich hab' zwar ne Menge Falten, aber bin sonst noch ganz saftig?
Oder "reif" - pflück' mich, egal, wer du bist, sonst vertrockne ich hier ? :o/

Ich mag das Wort "reif" gar nicht. :o)
(und das war jetzt auch ein Statement...)

„Ennepe-Ruhr-Kreis“ (Pseudonym)

*schlapplach*

-habe noch nie gehört oder gelesen, dass jemand eine/einen >unreife/n< sucht !

...allerdings lese und höre ich oft von "mangelnder reife"

nun denn...

-.-

Ja, ein Stück Fleisch esse ich lieber gut abgehangen.
Vom Fleisch war aber im Eingangspost keine Rede, da ging es um Obst und darauf habe ich mich bezogen.

Zum Thema Stück Fleisch habe ich gestern schon was geschrieben in einem anderen Thread. Das, was dort steht, das gilt auch heute noch. Insofern kommt der Fleischbeschauer bei mir gar nicht so weit.

Humorvoll formuliert wäre ich auch über gut abgehangen nicht eingeschnappt, denn ich bin 50 und 50 ist nun mal das doppelte von 25 und ich stehe dazu. Ich bin auch über dick nicht sauer, es muss sich keiner einen abbrechen und eine wohlklingende Bezeichnung dafür finden. Ich bin eine Liebhaberin klarer Worte.

@ AdMM:
nun.. da ich mir für eine Beziehung einen Mann in meiner eigenen Altersklasse vorstelle, stellt sich mir die Frage nicht.
Ansonsten würde ich anstelle von "reif" eine nähere Umschreibung bevorzugen. Wie man auch hier sieht, gehen die Vorstellungen darüber, was "reif" bedeutet, doch stark auseinander. "Klares Wort" definiere ich jedenfalls anders.
Nach meinen Erfahrungen suchten diejenigen, die mich bislang mit dem Attribut "reif" belegten, eiiiigentlich nach:
- einer "Mrs. Robinson" -> reif = Lehrerin
- einem Mutterersatz -> reif = mütterlich, fürsorglich
- einer unkomplizierten Affäre/Dauerfreundin (neben der holden Gattin daheim) - reif = abgeklärt, hat moralische Bedenken bereits für sich entsorgt.
- einer Erfahrung mit einer "Dicken" -> reif = unkomplizierter als "was Junges", das vielleicht eine Beziehung wittert...
- einer tabulosen Frau -> reif = kennt schon alles, liebt das natürlich! und macht ALLES mit...
- einer Frau, die auf Körperlichkeit nicht mehr viel Wert legt -> reif = bereits jenseits alles Weltlichen, fortgeschrittene Impotenz stellt kein Problem dar
- tatsächlich einer körperlich gealterten Frau -> reif = ich hab einen Fetisch und kann nur bei Hängefleisch...
Auch Kombinationen gab es.

Jemand, der mir glaubhaft und unter Ausschluß einer der obigen Gründe klarmachen konnte, dass er mit Frauen seines eigenen Alters nichts anfangen kann (was immer das bedeuten soll), war nicht darunter.
Nicht falsch verstehen: ist natürlich alles legitim, für beide Seiten - aber eben nicht das, was ICH mir unter der Bezeichnung "Beziehung" im Sinne von Liebesbeziehung/Partnerschaft vorstellen könnte.

„Limburg-Weilburg“ (Pseudonym)

Also ich bin ja eine von den Reifen Frauen* und ich persönlich definiere das in keinster Weise als negativ..heißt aber auch nicht das ich auf Junges Gemüse stehe (wenn wir schonmal bei Wortspielereien sind:) Vertragt euch und fahrt euch nicht ständig über den Mund , nur weil jeder nun mal eine eigene Wahrnehmung und Sichtweise der Dinge hat und diese auch kundtut:)

„Geseke“ (Pseudonym)

Das Gegenteil von reif ist - wie gesagt - unreif.

Die Geschmäcker sind zudem vershieden und es gibt einige Frauen, das ist keineswegs selten, die gerne einen jungen Mann haben, sei es auch nur für "nebenbei"...

„Limburg-Weilburg“ (Pseudonym)

Jo gibt es und das ist auch gut so...einer meiner Brüder lebt es mittlerweile seit über 15 Jahren und die beiden sind glücklich:) also bin ich nicht unreif, sondern tolerant...schmunzel

„Schleswig-Holstein“ (Pseudonym)

Hm, ich gehöre auch zu den Frauen, die gerne einen jüngeren Partner hätten. Ich stehe dazu, aber ich musste schon einiges dazu lesen bzw. mir anhören. Mein letzter Freund war fast 12 Jahre jünger als ich und der Altersunterschied war nie ein Thema. Letztendlich ist die Beziehung an seiner krankhaften Eifersucht gescheitert und nicht, weil ich ein paar Jahre älter war als er. Je älter man/frau wird desto weniger spielt der Altersunterschied eine Rolle. Natürlich muss man sich dessen bewusst sein und auch ganz offen darüber reden, dass die Familienplanung für eine Frau mit 47 bereits abgeschlossen ist. - Ach ja, ich such noch einen jüngeren -lach- ....

„Wernigerode“ (Pseudonym)

@remy... dein zitat "Die Damen tun sich da eben etwas leichter. Die Schreiben, dass sie Basis sind und warten einfach ab. Kaum eine kommt auf die Idee einen Mann anzuschreiben.
Von den Herren wird Aktivität verlangt. Und klar müssen die auch die erweiterte Mitgliedschaft haben"

Männer, die in Ihrem Profil um Anschreiben mit dem Argument heischen, dass sie Basismitglieder sind, diskreditieren sich selbst. Zumindest bei mir. Wer sich den bescheidenen Obulus hier ich leisten kann oder leisten will, fällt ohnehin durch mein Suchraster.

---------------

Die Bezeichnung reif gefällt mir auch nicht, sie ist für mich im Zusammenhang mit mir als Frau Ende 50, negativ besetzt. Nur ist es mir an sich egal, ich kann darüber hinwegsehen, deutlich jüngere Männer interessieren mich ohnehin nicht. Zumindest ist eines klar. Bei derartigen Profilen weiß "frau" woran sie ist.

@Helmi, sicher wäre dann der Umkehrschluss "reife Frau sucht junges Gemüse", Ironiemodus aus.

„Beckum“ (Pseudonym)

MichaelaMonte...da hast Du ganz recht ;-) ich wünsche Dir Glück beim Finden.

„Thurgau“ (Pseudonym)

So , jetzt haben hier gefühlte 5000 Leute ihren Senf zum Thema gegeben , da kommt es auf meinen auch nicht mehr an :-) Das Wort "reif" habe ich selten mit dem Alter in Verbindung gebracht. Interessanter Gedanke. Ich dachte all die Jahre das reif bedeutet, man möchte gepflückt werden oder selbst pflücken. Im Sinne von- man möchte mal wieder ordentlich Liebe machen. Mein Verständnis von dem Wort war immer wenn sich jemand als reif bezeichnet ist er an einer körperlichen Liebesbeziehung interessiert. Habe ich vielleicht all die Jahre falsch verstanden. Also ich versuche in Zukunft mal das Wort reif mit dem Alter in Verbindung zu bringen. ;-)