"Reife" Frau gesucht !

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 78 Antworten

„Halberstadt“ (Pseudonym)

ja, herrlich !
Ich sehe es ja an meinem 42jährigen Sohn....die Interessen-Unterschiede sind zu gewaltig für eine Beziehung aufzubauen; es sei denn, frau/mann wollen nur mal eben so eine schnelle Nr.......aber jede/r wie er mag............grins

„Lingen“ (Pseudonym)

Reife Frau...Dame mittleren Alters...oder in den besten Jahren.
Das sind doch alles Ausdrücke die kein Mensch braucht.


Was soll denn jemand sagen, wenn er genau das bevorzugt?

„Halberstadt“ (Pseudonym)

.......z.B. : gerne auch älter .......ich steh drauf !

Soll es/darf es ja auch geben.

„Halberstadt“ (Pseudonym)

klar, Schoko
bißchen Feingefühl......

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)

Ihr reitet da auf Worten rum, sucht euch doch die Männer, die in euren Augen richtig schreiben.

Jeder sprichte seine Zielgruppe an .... wer sich als reife Dame nicht angesprochen fühlt, soll es einfach lassen.

Gibt ja genug Herren, die junge Damen suchen und nicht mehr ganz tau frisch sind .... soll es geben *hust*

Das passt dann der Gesellschaft auch wieder nicht ... ^^

„Hemer“ (Pseudonym)

ach bitte... das ist doch Wortklauberei... ne reife frau, das verknuspert man doch, oder?
ob nun: ältere Dame, reife Frau oder Frauen ab ...
das ist doch gehopst wie gesprungen.

:)
bei all diesen Angaben im Profil weiß ich doch was gemeint ist ;-) und in meinem Fall heißt das: ich entspreche (manchmal leider, manchmal zum Glück) nicht dem gewünschten Schema.

„Limburg-Weilburg“ (Pseudonym)

Über was sich die Menschheit doch so Gedanken macht:):) aber der Teufel hat den Durchblick..

„Pinneberg“ (Pseudonym)

Nun mit dieser Einstellung können wir das Forum schließen. Denn wem etwas nicht gefällt, der liest darüber hinweg. Wer ein Problem hat, ignoriert es. Und die Welt ist gerettet.

„Heidelberg“ (Pseudonym)

Wenn jemand auf ältere Frauen seht, dann drückt er es eben so aus. Wieso denn nicht? Mich schreiben auch 18 Jährige an und ich bin fast 30 und die sagen mir auch, dass die auf reife Frauen stehen. Ist doch einfach nur ein anderer Ausdruck für "älter". Man kann sich aber auch an allem aufhängen und das Negative suchen.

ich sehe das auch als wortklauberei an...wen es stört der soll halt nicht darauf eingehen.

das ist wie mit mollig, dick, rubens, fluffig, speckig, moppelig, ein bisschen mehr (das wirft die dann wieder die frage auf, was ist ein bisschen mehr...) oder oder oder...

der eine regt sich über speckig auf, der andere kennt es als kosewort "specki"...

und wenn man schreibt ab ...jahren und die eine dame 2 jahre jünger ist und sich nicht meldet...(ich habe diese angabe in meinem profil und die ist durchdacht, wer es wissen möchte bitte einen flirt schicken...hier mache ich das nicht)

wie man es macht, macht man es falsch. irgendjemand findet immer etwas um darüber zu meckern, zu diskutieren, sich beleidigt zu fühlen und so weiter.

bestätigen kann ich was "Fräulein Kurvenwunder" schrieb, werde auch als "reif" bezeichnet von 20 jährigen...ich bin 33...

„Aichach-Friedberg“ (Pseudonym)

mal ein daumen hoch für den letzten beitrag von hauptstadtfrau
:-)

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)

Diesen Daumen muss ich dir leider runter drücken rotefanta, denn Toleranz ist einfach etwas sehr wichtiges. Ich glaube , dass hier viel Kleingeld der Eitelkeit gewechselt wird, um sich zu profilieren.

Bei manchen Beiträgen wird einfach nur ein wenig gelästert, um die Klickrate zu erhöhen. Ja, hab ich auch schon gemacht, funktionert auch gut. *ggg*

Ich habe vor langer Zeit mal einen Vorschlag für ein Einheitsprofil gemacht. Das war ein Jux, aber manchmal denke ich, dass mit so einem Einheitsbrei, einige sehr glücklich wären. *fg*

„Aichach-Friedberg“ (Pseudonym)

@ resident evil
sicher ist toleranz etwas sehr wichtiges.ich denke hauptstadtfrau hat einen hauch (vielleicht sogar einen großen hauch ) von ironie in ihrem beitrag verpackt

„Pinneberg“ (Pseudonym)

Daumen hoch für Rotefanta :)

„Beckum“ (Pseudonym)

Lars möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden...:-)

„Pinneberg“ (Pseudonym)

Nix da. Der Balg bleibt wo er ist. ( muss man mal im Ikea Restaurant laut sagen... wir hätten fast Prügel bezogen als vermeintlich herzlose vermeintliche Eltern)

„Beckum“ (Pseudonym)

Lach Hauptstadtfrau , das wäre mal was...höhö

„Langenfeld“ (Pseudonym)

Man kann in so ziemlich jedem Wort etwas Schlechtes sehen, wenn man nur will.

Es liegt eher an der persönlichen Einstellung des Lesers, ob er unter einer reifen Frau "eine erfahrene, selbstsichere Person" oder "Obst für den Kompost" sieht.

Mit letzterer, pessimistischer Einstellung kann man sich ja Komplimente generell sparen...

"WoW, du siehst ja heute super aus!"
"Ach, und gerstern nicht oder wie? Arsch!"

:-/

Wie wäre es mal mit positivem Denken? ;-)

„Halberstadt“ (Pseudonym)

@ Smart
Ich meine, daß "reife" Frau in meinen Augen eine abgedroschene Redewendung ist. Es gibt charmantere Beschreibungen für eine erfahrene Frau.

„Geseke“ (Pseudonym)

Wer will findet immer einen Grund zum Schimpfen, insbesondere auch hier im Forum ist das immer wieder schön zu beobachten.

Wie kann man nur "reif" sagen? Wie kann man nur auf die Statur betreffende Vorlieben eingehen? Wie kann man nur dies? Wie kann man nur jenes?

Wie kann man nur so engstirnig sein, sind die Menschen doch verschieden und die Lösung eine ganz einfache: einfach nicht beachten, nicht so wichtig nehmen, sich um seinen eigenen Mist kümmern.

Der Bedeutung nach ist das Wort "reif" übrigens tendenziell recht positiv belegt.

„Geseke“ (Pseudonym)

Ich vergaß: eine reife Dame wäre mir durchaus genehm. Ob schöne, entspannt-ruhige Stunden oder Verständnis und reflektierte Ratschläge - sie können einiges mehr bieten, als ihr Pendant ;-)

Ich gebe zu, dass mir das Wort "reif" recht gut gefällt. Es hat sowas von rotbackigen, glänzenden Äpfeln, saftigen Trauben, schönem Herbstwetter...frei nach Mörike.
"Reif" ist doch nicht "überreif", Schoki. Das merkst du spätestens dann, wenn du dich in ca. 20 Jahren auf die letzten Anzeichen deiner Jugend kaprizierst, glaub mir...*lach* (eigene Wahrnehmung)