Realitätsverlust?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2017
Ich zum Beispiel ziehe WhatsApp dem telefonieren vor denn ich hasse es zu telefonieren. Und am allerbesten ist sowieso das persönliche Treffen!
Die Welt und die Zeiten haben sich verändert - alles eilt , das Hamsterrad dreht sich immer schneller und die Kommunikation wird aufgrund der neuen und schnellen Technik mit angepasst . Und wer nicht mithalten kann oder will , der verliert schnell den Anschluß . Oberflächlichkeiten nehmen zu . Der Mensch selbst wird immer weniger wahr genommen . Wenn er sich nicht genug anpasst , wird er eben ausgetauscht . Für "sich Zeit nehmen" , Ruhe , Besonnenheit , Muse , Entspannung , Gemütlichkeit ect. ist kein Platz mehr - oder nur sehr selten bzw. wenig . Es wird mit x Leuten gleichzeitig kommuniziert und dafür ist "WhatsApp" unverzichtbar . Ich habe bis heute kein Smartphone , weil es mich nervt , nur noch Leute in der Öffentlichkeit oder im Privatleben zu sehen , die sich nicht miteinander unterhalten , sondern nur auf dieses Teil starren . Wenn man heute mit einem normalen Buch in der S-Bahn sitzt oder nur blöd zum Fenster raussieht , ist man ja schon ein Exot !

Mich wundert es nicht , dass es immer mehr Bücher oder Berichte über
das Thema "Entschleunigung" gibt . Und ich glaube auch , dass Depressionen genau aus diesem Grund so zunehmen !!! Der Mensch ist überfordert mit so viel "input" .....
19.04.2017
Die Erfahrung mit Chat und WhatsApp kenne ich aber (leider) auch von Frauen.
Das ist Zeichen der Zeit.
Nein Du bist nicht zu anspruchsvoll.
19.04.2017
Ich mache irgendwie die Erfahrung, dass Kommunikation zwischen Mann und Frau fast nur noch per Chat oder WhatsApp möglich zu sein scheint.
Telefonierte man früher noch wenigstens die Nacht mal durch, kriegt man jetzt oft nur noch Floskel-Botschaften.
Bin ich zu anspruchsvoll? Zu altmodisch? Zu verpeilt? Aber mit keiner meiner Freundinnen führe ich Unterhaltungen in der Form.
Und nein, das ist keine Beschwerde über DEN Mann, gerade hier im Forum gibt's ja auch die Gernvielschreiber, anderseits hat man da ja auch den Eindruck, dass wirkliches Leben da so recht nicht mehr stattfindet. Gilt also die alte "Wahrheit": Männer und Frauen passen nicht zueinander?