Realitätsverlust?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ein Emoticon oder Smiley per Whatsapp oder SMS oder Chat ist schön - keine Frage, sehe ich aber nur als Unterstützung. Wenn sich die gesamte Kommunikation auf (Kurz-)Nachrichten schreiben beschränkt, ist es für mich keine vollständige Kommunikation. Wenn ich mich kurz- oder mittelfristig auf eine Beziehung (Partner/Freundschaft/Bekanntschaft - wurscht) einlassen will, gehört für mich das "echte Leben" per Telephon oder Treffen einfach dazu.

Natürlich gibt uns die heutige Technik einen Standard, den auch ich nicht missen möchte - würde aber äußerst ungern am Main-Ufer sitzen und meine Jeans übers Waschbrett schrubben wollen. :) :)
Ich definiere den Technik-Untertan so, wenn ich ohne alles technisiert zu haben, gar nicht mehr kann. Ich möchte auch nicht mehr ins 18.te oder 19.te Jahrhundert zurück, aber einiges geht auch (noch) ohne.
Z. B. ein Auto ist super, aber ich brauche keines, in dem alles elektrisch ist. Ein Handy ist super, aber wenn ich mit einer Freundin beim Italiener sitze, mache ich es aus. Ein PC ist super, aber ich schreibe meine Notizen (in einer Besprechung) per Hand mit. Und... und... und...

Meine Blumen auf dem Balkon gehen auch noch ganz in echt ein... :) :)
Ein Telefonat ist direkter und spontaner in der Kommunikation. Das mag nicht jede(r).
Eine Emoticon per Chat kann wie eine Kußhand sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2017
Ständig erreichbar ist nur das Personal ;)
So der Dauertelefonierer war ich noch nie. Mit potentiellen Dates hatte ich auch schon tolle Telefongespräche aber forcieren tue ich Telefonate nicht. Für mich zählt der reale Eindruck.
Und da können ein paar informative und/oder interessante Flirtnachrichten oder Whatsapp-Botschaften durchaus ein entscheidender Schritt zu sein. Oder umgekehrt wenn nur Floskeln, Hinhalten, gelangweilte , unpersönliche Antworten oder tagelange Wartezeiten sich bei den Gesprächen einstellen ist das auch deutlich genug. Mein Handy ist aber nicht ständig an - permanent erreichbar zu sein gebe ich mir nicht.
20.04.2017
Hm ich habe gemischte Erfahrungen gemacht, als ich auf der Suche war. Manchmal entwickelte sich ein nettes und flüssiges "Gespräch" über Chat/WhatsApp und manchmal kamen nur kurze knappe Nachrichten/Standardsprüche.

Ich telefoniere zum Beispiel nicht wirklich gerne, auch nicht mit Freundinnen. Zum 1. Kennenlernen fände ich ein persönliches Treffen nach vorherigem Schreiben am besten, da sieht,hört und riecht man direkt ob es passen könnte ;)

Anspruchsvoll finde ich deinen Wunsch nicht, jeder hat andere Bedürfnisse, da merkt man ja vielleicht direkt schon ob es passt.

Was ich seltsam finde sind Nachrichten mit "Hi" oder "?" und sonst nichts, da habe ich dann auch immer genau so geantwortet und schon hatte sich das "Gespräch" erledigt. Einen Minimalanspruch an Konversation habe ich schon auch ;)
Ich finde entweder habe ich was zu sagen oder nicht, ein wahrscheinlich vielfach gestreutes "Hi" ist irgendwie nicht mein Fall.
Hab ich da etwa wieder meinen Namen von meinem persönlichen Stalker gelesen? :-D
Ich gehe jetzt nen Eis essen, mit meinem Smartphone und allem technischen was ich so brauche,
dafür sitze ich dann entspannt und lese lächelnd hier weiter.
20.04.2017
Liebe Rita, ich danke Dir für Deinen Post. Im Grunde der 1., der sich mit meiner Aussage beschäftigt.
OT: Und wer sich fragt, warum es niemals Weltfrieden geben wird, muss nur hier im Forum lesen :(

Immer wenn ich ein Thema entdecke, was ich interessant finde,versuche ich mich durch zu lesen und würde auch gern was dazu schreiben, aber spätestens au Seite 3 geht es wieder nur um persönliche Streitereien. Ich kenne das aus keiner anderen Community.

Warum kann hier nicht jeder seine Meinung zum Thema äußern, ohne andere persönlich anzugreifen? Wer sich von einem User gestört fühlt, kann doch seine oder ihre Beiträge einfach ignorieren.

Zum Thema: Ich mag WhatsApp, aber nur für kurze "Gespräche", bzw. wenn man dem Anderen etwas mitteilen möchte und es kein Problem ist, deutlich später eine Antwort zu bekommen. Die Angewohnheit einiger Menschen, zu jeder Tages- u. Nachtzeit massenhaft Bilder und Videos zu streuen, empfinde ich als lästig.

Hier musste ich leider die Erfahrung machen, dass Männer, die recht schnell nach WA fragen, dies leider nur tun, weil man sie dann nicht mehr für unangemessenes Verhalten melden kann, weil es ja nicht auf dieser Plattform stattfindet.

Und was die Abhängigkeit von der Technik betrifft, muss ich gestehen, dass ich mich als abhängig betrachte. Ohne PC und Internet komme ich nicht lange aus. Und wenn der Strom ausfällt, habe ich nicht mal mehr Wasser, da der Klempner es unnötig fand, auch eine Handpumpe zu setzen.
@ Venusfliegenfalle
Du hast es wieder nicht verstanden und konstruierst Dir abermals die Dinge so zurecht, dass Du Dich nicht damit auseinandersetzen musst. Gute Reise, armes Ding !

*bämm* Und wieder eine nicht zutreffende Behauptung zum Selbstschutz aufgestellt. Es sieht wohl mehr so aus als ob DU dich mit nichts auseinander setzen willst, was nicht deiner Meinung entspricht. Gute Reise wünsche ich dir auch verwirrtes Ding. :-D
20.04.2017
Du hast es wieder nicht verstanden und konstruierst Dir abermals die Dinge so zurecht, dass Du Dich nicht damit auseinandersetzen musst. Gute Reise, armes Ding !
@ Venusfliegenfalle
Da tust du mir aber unrecht. Eben waren wir noch bei erleuchten. :-D
So wechselbar wie deine Aussagen sind so wenig kann ich dich ernst nehmen...

Was andere über mich denken ist deren Bier und da habe ich keinen Einfluss drauf.
Das liegt ganz allein an den Interessen der Menschen, deren geistiger Verfassung und Wissen.
Ich mache mich nicht abhängig von den Fehlern anderer sondern versuche sie zu korrigieren.
Beratungsresistent sind die Menschen, die nur zum Wohle ihrer eigenen Unversehrtheit keine Kritik hören wollen. ;-) Da gibt es einen großen Unterschied und diese Menschen sind erst recht nicht ernst zu nehmen.

Wobei geht es dir denn bei deinem Posting hier? Etwa nicht um Selbstdarstellung und Streicheleinheiten fürs eigene Ego? Was bringt denn so ein Post, wenn das einzige Ziel ist Menschen zum Schweigen zu bringen die kritisieren, dass etwas nicht korrekt läuft. Ich weiß das ist schon hart zu ertragen, aber da müssen wir alle mal durch.
Du bekommst doch gerade den "Autoidolatrie-Modus" auch nicht ausgeschaltet oder welches Ziel verfolgst du noch gleich? Ach stimmt ja, es war wieder die eigene Bequemlichkeit, die es zu schützen galt. O:-)

Dir geht es darum, zu "gewinnen" und andere zu schulmeistern, worin Du permanent scheiterst.
Das sehe ich anders. Es kann nichts falsch daran sein Fehler aufzudecken und zu korrigieren, im Gegenteil. Und ob ich damit scheitere kann keiner von uns sagen. Ich bin überzeugt von mir und es schafft mir keiner das Gegenteil zu beweisen. Die einzige Methode die ihr kennt ist jammern, anderen den Mund verbieten oder selbst Behauptungen aufstellen. Also sind wir wohl alle nur mit Wasser gewaschen. Man sollte die Nase nicht so hoch tragen, wenn man selbst keinen Deut besser ist.

Ob ich für dich armselig wirke oder nicht ist mir ehrlich gesagt total schnurz und das ist ja das tolle daran. Du schreibst ja gerade auch nur wieder für dein Ego und nicht weil du philanthrop wärst. :-D Und genau dieses Verhalten und diese permanente Bestätigung durch die Widersprüche und das Fehlverhalten meines Gegenübers sind es, die mir vollkommen ausreichen. Da muss mir niemand aktiv zustimmen, denn sie tun es mit ihrem Verhalten. *hihi*
20.04.2017
@Cop

Aufblasen ist doch Dein Lebenszweck, mein Liebchen. ;)
Und zum "Runtermachen" brauchst Du niemand; die Selbsterniedrigung vollzieht sich mit jedem Deiner lächerlichen Posts. Du bist einfach ein unreflektierter, beratungsresistenter Daher-Schwaller, dem Themen grundsätzlich schnuppe sind, weil es Dir nur um querulatorische Selbstinszenierung und das Belehren anderer Diskussionteilnehmer geht. Du forderst ständig "korrekte Argumente", "Meinung untermauern", blablabla ... dabei haust DU einen Allgemeinplatz nach dem anderen auf den Tisch. Endlos und zu fast JEDEM Thema ! Gewürzt wird die mediocre Sülze dann noch mit den Best-Of Law&Order-Phrasen wie "entschlosseneres Vorgehen", "starke Führung", "Diktatur vllt. doch ganz gut" etc. Schalt mal den Autoidolatrie-Modus ab. Du bist nicht der rational-sachorientierte, einlassungsfähige Diskussionsteilnehmer, der Du sein möchtest. Dir geht es darum, zu "gewinnen" und andere zu schulmeistern, worin Du permanent scheiterst. Lediglich einen leicht durchschaubaren paternalistisch-besserwisserischen Habitus zu kultivieren, wirkt armselig und täuscht nicht über fehlende Diskussionskompetenz hinweg.
20.04.2017
Es mag der Tag kommen an dem die Technik ein Bewustsein entwickelt und sich nicht mehr an die Robotergesetze halten will und die Menschheit unterwirft. Aber dieser Tag ist nicht heute, dieser Tag ist noch fern. Wir sind die Herrscher unserer Welt, die Gebieter unseres Willens und alle Technik ist uns untertan. Wer sich bereits durch seinen Kühlschrank versklavt wähnt sollte sein Weltbild nochmal überdenken.
@ Venusfliegenfalle
Oder blas du dich einfach noch ein wenig auf.
Es ist immer besonders gut andere bloß runter zu machen um seine Ruhe haben zu wollen, aber die eigene Meinung nicht einmal mit korrekten Argumenten untermauern zu können.
Dagegen müsste man vielleicht viel öfter und viel entschlossener vorgehen. Die Welt würde sich verändern und das meiner Meinung nach zum Guten und einige Menschen müssten endlich mal ihren Arsch hoch kriegen. ;-) In dem Sinne dir auch noch einen schönen Tag. *fg*

PS:
Und antworten tun sie ja nicht für mich sondern für ihr eigenes Ego.
Das ist ja das schöne. ;)
20.04.2017
das ist ok Cop- du darfst es ja so sehen wie du magst- und ich auch!!
schönen Nachmittag nach Deutschland
20.04.2017
@Cop

Oh ja, herrlich ... herrlich ... herrlich ! Überschütte Theodora und uns alle abermals und nimmer endend mit Deiner Weisheit. Scheiß Deine Korinthen in dieses Forum, wo Du nur kannst. Belehre hartnäckig die unerschütterlichen Philantropen, die Dir noch langmütig die Gnade einer Antwort gewähren.

Beratungsresistenz ist auch etwas, wo der Zugang fehlt. ;)
@ Theodora1
Ich sehe es immer noch als falsch an, denn die Technik gehorcht uns und nicht anders herum.
Du bist "Abhängiger" aber kein Untertan. Aber das ist vielleicht auch nur etwas wo vielen der Zugang fehlt... ;-)
20.04.2017
Shadow , ich hab ja geschrieben, dass ich untertan bin und das so ok ist für mich!
Theoretisch könnt man das vergleichen mit der freiwilligen Unterwerfung eines/ einer sub .........
ist ok!

ach ja, und auch wenn ich jeden Tag frisch kaufe, wär ich auf die Technik angewiesen, weil da wo ich kaufe, die müssen ja auch einkühlen..... etc.........

um so zu leben dass es ohne geht müsst ich Amish sein oder Aussteiger im Wald- und das war ja nicht das Thema.....;-)
@ Seaangel
Das ist ja auch so eine Fehleinschätzung. Es gibt eben auch Menschen, die gerne und vor allem "Bewusst" hier sind. Anders wäre es vielleicht, wenn ich wie rudi über die Nutzung meines Handys und des Forums "jammern" würde und dann noch schreibe, wie viel Zeit das doch verschlingt und trotzdem hier bin. Das ist eben wieder die Sache mit der "Sucht".
Wenn ich mich aber bewusst entscheide, dann ist es nichts weltbewegendes nur weil es User gibt, die vielleicht eine andere Meinung vertreten. ;-) Du bist ja schließlich auch hier.
@ Theodora1
Nein, das ist eben nicht korrekt. Du "musst" keine Lebensmittel kühlen. Du kannst sie ja auch frisch kaufen jeden Tag. Auch Kochen musst du nicht. Du kannst auch rohes Gemüse verzehren.
Du NUTZT diese Technik und das ist etwas völlig anderes als ihr Untertan zu sein.
Weil du eben nicht darauf verzichten willst, deswegen bist du für deinen Lebensstandard von dieser Technik abhängig, aber es zwingt dich außer dir selbst niemand dazu...
20.04.2017
naja , das mag theoretisch schon stimmen..... praktisch muss ich aber meine Lebensmittel kühlen können, Wasser zum Kochen bringen ohne die Bude abzufackeln etc etc
dass ich unteran bin ist eine Tatsache- aber das ist ja ok, für mich!
@Herr_Mensch, deine Frage "Wie sieht der denn aus? Was macht der so den ganzen Tag?" ist ganz leicht zu beantworten:

- er/sie ist den ganzen Tag im Internet, hauptsächlich bei rubensfan.de und hat zu alles und nichts eine Meinung,

- wie er/sie aussieht, kannst du sehen, wenn du dich durch die Profile klickst...
@ Theodora
Wieso geht es denn ohne nicht? Das legt man doch selbst fest?
Sagen wir es mal so: "Wer abhängig ist, der ist per Definition eher nach etwas süchtig."
Wenn ich aber Untertan von etwas oder jemandem gegen meinen Willen wäre, dann würde es mir aufgezwungen. Beides ist bei Technik nicht der Fall. Im Gegenteil, denn wir nutzen diese Technik ja zu unserem Vorteil. Dass man auf gewisse Dinge auf Grund seines eigenen "Lebensstandards" nicht mehr verzichten will liegt ja am Menschen und nicht an der Technik.
Es steht jedem frei ohne Strom irgendwo im Wald zu hausen, aber das ist eben wenig attraktiv.

Von daher wehre ich mich auch gegen die Auffassung, dass die Technik uns "aufgezwungen" würde.
Was man eher sagen kann ist das die technische Leistungsfähigkeit in einem größeren Maße zugenommen hat als unsere geistige und darin liegt auch das Problem.
Wenn Menschen "emotional" und "psychisch" nicht so schnell abhängig würden (Stichwort: Suchtgefahren) und man in der Lage wäre sein Handeln besser abzuschätzen und vorausschauender zu denken, dann käme man auch mit der Technik klar.

Wichtig ist an der Stelle eben wieder, dass es ja die Technik sein MUSS, denn sonst müsste ich ja nach mir selbst schauen und DAS geht ja nicht. *lol*
20.04.2017
indirekt schon- wenns ohne nicht geht!
Findest du nicht?