Realitätsverlust?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 178 Antworten

„Baunatal“ (Pseudonym)

Welch´ unadlige Worte eines Lollhart von Tockerle.

@Kaffeepause
In anderen Situationen denke ich aber, dass ich nicht die Erzieherin von erwachsenen Menschen und die Handy-Missionarin vom Dienst bin, wer es nicht selbst merkt wie daneben sein Benehmen ist, das er gerade an den Tag legt, dem kann ich nicht helfen.
Schon ganz richtig, aber wer selbst sehr viel Willkür nach eigenem Gusto an den Tag legt, der sollte sich vielleicht nicht beschweren, wenn einen andere nicht interessant finden. ;-)

Wir formen unsere Werkzeuge, und dann formen die Werkzeuge uns.
Ich würde sagen die Aussage ist zumindest unvollständig, denn die Werkzeuge arbeiten ja nicht von allein. Die MENSCHEN, die diese Werkzeuge benutzten definieren ja auch was diese Werkzeuge oder eben auch neuen Techniken mit den Menschen anstellen. Fortschritt bedeutet eben auch Veränderung und das beeinflusst sicherlich unser Verhalten. Dafür muss ich jetzt kein Doktor sein, um diesen Zusammenhang zu erkennen. Tut mir leid.


@ Didi22
...sollte ich in eine Runde geraten, in der jeder mit seinem Handy spielt, stehe ich auf und gehe, in einer Dienstberatung geht das auch nicht.
Warst du schon mal auf einer Sitzung in der Chef-Etage eines Großkonzernes? Da ist die Wertschätzung sogar so groß, dass selbst Führungskräfte während Vorträgen mit dem Handy zugange sind.
Also dürfte dein Anspruch wohl schwer umzusetzen sein in der heutigen Zeit. Das Problem ist eben, dass ihr immer noch in einer Zeitschleife vor 20 oder 30 Jahren hängt und euch selbst auch nicht verändern wollt.


@ rudi
ALso ich kann für deine Neurose leider nichts. Es ist mir auch egal, ob es um dich oder jemand anderen geht. Ich denke an der Stelle überschätzt du deinen Wert etwas. Wenn du mal offene Augen hättest, dann würde dir auffallen, dass ich jeden hier inhaltlich kommentiere. Wenn du damit nicht klar kommst ist so ein Forum vielleicht nichts für dich. ;-)