Realisierung vom Kinderwunsch

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 138 Antworten

„Donaueschingen“ (Pseudonym)

Sea, die vorherige Regelung des Nachlasses nicht zu vergessen, das ist das wichigste Thema!!! :-)))

400 V gibt es als Einphasenstrom oder als Drehstrom mit drei Phasen. 400 V Einphasenstrom wird zwischen zwei Phasen des Drehstroms entnommen. 230 V zwischen einer Phase und dem Nullleiter auf Erdpotenzial. Zudem hatte der Fön von Susi Sorglos bekanntlich gelogen, er war ein verzauberter Rasierapparat. ;-)

„Werl“ (Pseudonym)

Der Trend geht zur mit Starkstrom betriebenen externen Gebärmutter. ;)

„Dithmarschen“ (Pseudonym)

@Seaangel
Da haste wohl wahr... ;o)

@Alpha Centauri
Nett, dass du den Erklärbär machst, aber Mirella hat verstanden, was ich wirklich meinte.
Ein Haushaltsfön wird ganz sicher nicht mit 380 oder 400V betrieben... ;o)

„Dithmarschen“ (Pseudonym)

Ups....hab regelmässig mit viel mehr als 400V zu tun...;o)

„Dithmarschen“ (Pseudonym)

Help...so viel Spannung zum Jahresende... ;o)

„Donaueschingen“ (Pseudonym)

achso .. klar, drum gibts so viele Alleinerziehende, die haben alle den 400V Fön gemommen ...

„Dietzenbach“ (Pseudonym)

Zuviel fönen, zuviel Spannkraft, das kommt davon ..
Hallo zusammen!

„Aachen“ (Pseudonym)

Also Alpha...ich bin ja ein wirklich harmoniesüchtiges liebes wesen mit geduld und humor.
doch so langsam beginne ich auch tatsächlich damit beim lesen deiner worte meinen blutdruck zu spüren...und das liegt in keinem fall an positiver erregung.
ich schlage dir vor mal vor aus deinem zimmer zu kriechen worin du und ein internetzugang und sonst nichts ist....und lerne was reales leben ist.
soviel realitätsfremde theorien gibt es zum glück selten auf einem haufen.kinder sind keine studien sondern lebewesen mit herz und gefühlen.

„Schwabach“ (Pseudonym)

Meine Mutter bekam ihre ersten Babys, als es noch keine vollautomatischen Waschmaschinen zu erschwinglichen Preisen gab, auch keine WW-Windeln.
Und so versteht sie das Gejammer der Frauen nicht, die heutzutage ein Kind kriegen, da ihnen so viel technischer Fortschritt zur Verfügung steht. Und so warten natürlich alle auf den Tag X, bis man mich mit einer Freundin herum laufen sieht, da ich ein eingefleischter Junggeselle bin. Also bringen da die Warnungen gar nichts, weil ich ja nicht zu den Männern gehöre, die heut die und morgen die haben oder sich darüber amüsieren, wenn die Freundin mal wieder eifersüchtig ist, da eine andere Frau im Bettchen liegt, mit der man ja nur "redete".... ;-)
.
Und so warne ich vor falschen Freunden, die nichts Gutes im Sinn haben, da man auf solche Leute getrost verzichten kann. Und natürlich habe ich ein paar Defizite, die ich benenne. Andere kehren ihre unter den Teppich, damit man sie erst später erkennt. Wen wunderts, dass es Fehlverbindungen gibt, die gerade deshalb scheitern, weil man den anderen blendete ? Und wenn meine Ehrlichkeit für manche Diskrepanz sorgt, ist das besser, als wie wenn man sich durch unrichtige Infos in mich verliebt. So seh ich das.

Ich hab jetzt schon das erste Weihnachtsgeschenk für das jüngste Mitglied beschafft. Es ist ein Schnuller ohne BPA und aus Silikon. Allerdings fragte ich mich zu Beginn, was 6 m und 6-18 m bedeuten. Denn das Kleine ist ja gewiss keine 6 Meter groß. Ach herrje, das M steht für Monate... :-)

Und na klaro gibts bei mir einen Kinderwunsch seit vielen Jahren, da ich ja zu den Menschen gehöre, für die Kinder sehr viel bedeuten. Und so mache ich meine Balkontüre auf, da mich der Spieltrieb von Kindern nie stört. Und ich will auch mal mitteilen, dass ich nicht nur mit meiner Mutter auf die Balz gehe, sondern auch schon einer meiner Nichten zeigte, wie sich ihr Onkel auf der Tanzfläche bewegt.

„Bernkastel-Wittlich“ (Pseudonym)

Dass da noch keine Frau angesprungen ist, wenn die Mutti mit balzt... unverständlich.

„Duderstadt“ (Pseudonym)

Sorry, ich muss sooooo lachen.....echt!

Alpha, das war echt nen Eigentor!

"Und ich will auch mal mitteilen, dass ich nicht nur mit meiner Mutter auf die Balz gehe, sondern auch schon einer meiner Nichten zeigte, wie sich ihr Onkel auf der Tanzfläche bewegt."

Manches Mal fragte ich mich, ob du von einem anderen Planeten abgeworfen wurdest, aber jetzt weiss ich es....du wurdest!

„Werl“ (Pseudonym)

"Meine Mutter bekam ihre ersten Babys, als es noch keine vollautomatischen Waschmaschinen zu erschwinglichen Preisen gab, auch keine WW-Windeln. "

- Weil vielleicht nicht primär die "Arbeit", sondern die hormonelle/emotionale Umstellung anstrengend ist?
- Weil es hart sein kann, nicht länger als 2h am Stück schlafen zu dürfen?
- Weil zu den Zeiten, die du ansprichst, auch viel mehr noch im Familienverbund gelebt wurde und die Frau - gerade in den ersten Wochen - mehr Unterstützung hatte?

"...natürlich habe ich ein paar Defizite, die ich benenne. Andere kehren ihre unter den Teppich, damit man sie erst später erkennt. "

Manche haben auch einfach weniger.

"Und so mache ich meine Balkontüre auf, da mich der Spieltrieb von Kindern nie stört."

d.h. du machst in deiner Wohnung, wenn die Kinder dort spielen, die Balkontür auf? Gerade auf kleine Kinder muß man bei sowas aber aufpassen... Die klettern ganz schnell mal irgendwo drüber... Das hat einen anderen Grund, warum Eltern die Balkontür im 3. Stock nicht "mal eben" so aufstehen lassen, wenn die 3jährige durch die Gegend flitzt. (Balkon <> Terrasse (ebenerdig))

Es ist so seltsam, wie du dich für einen herzensguten, tollen, so unglaublich integeren Menschen hälst, aber gleichzeitig so sehr auf andere Menschen herabblickst. Schau dir die Menschen mal GENAU AN und geh davon aus, das nicht alle Menschen außer dir, dumm und "verdorben" sind und hinterfrag mal, warum sie Dinge tun. Auch wenn Mutti früher immer gesagt, das ist "so und so und so". Es gehört zum Erwachsenwerden dazu, sich mal eigene Meinungen - auch durch Einflüsse von außen - zu bilden.....

...und ganz wichtig: Urteile nicht so schnell über Menschen, wenn du nicht ein Stück in ihren Schuhen gegangen bist.

„Duderstadt“ (Pseudonym)

Ich denke er meinte:
ihn störe der Lärm der süssen kleinen Monster nicht und nicht das sie herausklettern könnten.....

„Schwabach“ (Pseudonym)

Seaangel,

jung und alt ging in eine Disko, auf die Münchner Wies'n oder auch in den Freizeitpark nach Rust. Und beim Betriebsausflug treffen sich jung und alt, um einen gemeinsamen Tag zu verbringen. Ist in Behörden genauso, weil man sich ja mal vom ständigen Schlafen und Nichtstun erholen muss... :-)

Mirella, ich beurteile Menschen nicht nach dem, was sie schreiben, sondern nach ihrem Tun. Du schreibst beispielsweise:"Mein Ex wollte keine Kinder"!

Wichtig:
Das ist eine unüberprüfbare Angabe für mich. Ob es den Ex je gab, ist mir unbekannt..

Bedenke:
Du könntest auch mit 100 Männern im Bett erwischt worden sein, so dass er dir mitteilte, dass er gewiss keine Kinder mit dir haben will, sondern sich von dir trennt.
Du könntest ihm mitgeteilt haben, dass du von so einem Mann keine Kinder haben willst.

Also Wahrheit, Halbwahrheit oder Lüge ? Ich kann es nicht beurteilen ! Denk einfach mal über meine Worte nach.

„Werl“ (Pseudonym)

@Alpha Aber mal realitischerweise: Warum sollte jemand so lügen? Vielleicht bin ich ja naiv, aber was würde es z.B. mir bringen?

Es gibt doch im Zweifelsfall "Beweise" für Geschichten: z.B. bei Bedarf aus einer 8jährigen Beziehung auch jede Menge gemeinsame Fotos, einen Verlobungsring und wenn auch wenn der Herr sich sicherlich über einen Anruf nach langer Zeit sehr wundern würde: Den Herrn gibts auch noch. ;) *hat ihn nicht mit den Toten Tanten und Rotkäppchen vergraben, siehe Kneipenthread ;)* Meinen besten Kumpel kenne ich, seit ich 19 bin.... Der hat mit mir schon einiges durch und auch die Geschichten bzw. kennt auch meinen Liebeskummer aus der Zeit der Trennung.

Warum sollte man ausgerechnet bei so etwas wichtigem, wie "den Partner fürs Leben zu finden" Märchen erzählen? Was würde mir das bringen? Außerdem ist es heutzutage doch eh fast peinlicher, jemandem emotional so nachzuhängen und zu trauern, der einen schlecht behandelt/fallen gelassen hat, als auch mal "lockerer" beim Thema Sex zu sein. Ich kenne eine Menge Menschen, per se "lockerer" sind, aber mit dem richtigne Partner auch ganz klassische, feste Beziehungen eingehen. Deren Geschichten würden sich vielleicht etwas wild anhören, sie könnten aber trotzdem, wenn sie sich verlieben, gute Partner sein.

Natürlich muß man(, gerade wenn man jemanden neu kennenlernt), aber schauen, wie sich jemand einem gegenüber verhält und was er dafür "tut" das es klappt.

Aber realistischerweise: Was sollte eine Frau von dir wollen, die dir bei sowas Geschichten erzählt? Muttis Geld?

„Aachen“ (Pseudonym)

Alpha...ich bim zwar nicht mirella aber antworte dennoch kurz auf diesen beitrag an sie.....
man kann nicht alles kontrollieren.dazu hast du weder möglichkeit noch recht.du unterstellst ihr zu lügen.du lebst mit kontrollwahn und theoretischen recherchen an der realität vorbei und machst aussagen die statistiken entspringen doch nicht wirklich dem leben entsprechen.kinder bekommt man aber nicht um erwartungen zu erfüllen.

„Schwabach“ (Pseudonym)

Ich selbst habe keine Kumpeline, Daher bleibt meiner künftigen Freundin ein mögliches Gefühlswirrwarr erspart. Sie muss sich keine Gedanken machen, ob ich mal was mit der Kumpeline hatte, welche Gefühle ich für sie empfinde und welche Rolle sie denn genau in meinem bisherigen Leben spielte. Auch muss sie mich nicht gelegentlich mit der Kumpeline "teilen", da ich eben sehr großes Einfühlungsvermögen und Verständnis habe.

Bei mir gibts keine Körperbemalungen und so bin ich auch nicht der Herr der Ringe. "Erinnerungen" an die EX braucht keine neue Freundin. Vor allem will keine Frau mit einer EX verglichen werden.

Und wenn sie die Pille nimmt und plötzlich schwanger wird, braucht sie sich auch keine Sorgen machen, da ich kinderlieb bin und mich über Nachwuchs jederzeit freue. Natürlich kann es auch sein, dass die Auserwählte gar nicht gebärfähig ist oder noch keinen Kinderwunsch hat. Aber solche Dinge kann man sowieso nur persönlich besprechen.

Und doch übergab mir die Auserwählte noch keine Liebesbotschaft in die Hand, obwohl meine Schmetterlingssiedlung unter Artenschutz steht :-)

„Werl“ (Pseudonym)

Bei Menschen, die integer mit ihrer Umwelt umgehen, muß man sich auch so keine Gedanken machen, nur weil sie Bekannte oder Freunde des anderen Geschlechts haben. Ich verstehe mich übrigens auch mit der Freundin meines Kumpels gut, die mit unserer Freundschaft auch überhaupt keine Probleme hat. Desweiteren arbeite ich in einem von Männern dominierten Beruf und ich kann "generisches männliches Wesen" von "interessantem männlichem Wesen" sehr gut trennen. Im Zweifelsfall sind für mich die meisten Männer Neutren und wenn ich verliebt und glücklich bin, gibts eh nur noch den einen. ;) Es wirkt so seltsam, aus allem ein Problem zu machen und dann noch darauf hinzuweisen, auf wie tolle Charaktereigenschaften diese "Problematisierung" denn hinweist....

Genau so das "Ex"-Thema: Ab einem gewissen Punkt im Leben hat man eben eine Vergangenheit und hat schon mal geliebt. Das muß nicht heißen, dass das was kommt im Schatten des alten steht. Hattest du überhaupt schon eine Freundin @Alpha?

Deine Befürchtungen, die du da allesamt beschreibst, die mögen vielleicht auf Menschen in RTLII-Scripted-Reality-Formaten zutreffen. Aber wer ein wenig Grips im Hirn hat, geht mit sowas doch ohnehin souveräner um...

Ehrlich gesagt erwarte ich da schon ein gewisses Niveau im Umgang mit seinen Kontakten vom Partner, das schliesst viele deiner Befürchtungen gleich aus....

PS: Niveau definiert sich nicht durch die Abwesenheit von Tattoos oder Piercings. ;)

„Duderstadt“ (Pseudonym)

@Sternstunde..........pruuuuuuuuuuuuuuust und vielen Dank für den Lacher, you made my day!!!!