Rachegelüste

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 96 Antworten

„Solingen“ (Pseudonym)

Frauen sind sehr innovativ - oder die Hexe in uns

Frauen haben eine eigene Art mit Verletzungen umzugehen. Sie sind erfindungsreich, was "Rache" angeht. Manche Männer wissen ein Lied davon zu singen.

Hier reden wir nicht von einem Kratzer im Lieblingsauto oder einem zerstochenen Reifen, wenn sie ihm einen auswischen will. Das ist einer Könnerin bei Weitem zu einfach.

Gab es jemals einen Grund für dich, eine ausgefeilte Rache zu üben?

„Solingen“ (Pseudonym)

Ich denke nicht, dass ich so etwas meinte mit meinem Beitrag. Das tut mir eher sehr Leid für dich.

Ich hatte eher Streiche im Kopf, deshalb auch der Hinweis mit dem keine Kratzer oder zerstochene Reifen (ist ja Sachbeschädigung).

Eher so eine Art Denkzettel. Frauen sollen da sehr kreativ sein.

„Sangerhausen“ (Pseudonym)

Rache ist ein Gericht, das am Besten kalt serviert wird.... Rache ist süß... Rache ist Blutwurst.... bla bla bla

Ganz ehrlich!? Ich finde Rache einfach nur armselig! Und wenn Frauen innovativ sein wollen, dann sollen sie doch bitte in die Forschung gehen - gleiches gilt natürlich für die Herren! Denn das was Sandweiberl beschreibt, ist die schlimmste Form (die auch Frauen beherrschen!), nämlich die nie enden wollende Rache... sowas hat Menschen schon in den sprichwörtlichen Wahnsinn getrieben und das kanns echt nicht sein!

Ich bin ganz klar gegen JEDE Form von geplanter, absichtlicher Verletzung, egal ob sie von Männlein oder Weiblein ausgeübt wird!

und zum Thema Sachbeschädigung: Was bitte ist daran kreativ? Es ist illegal und verdammt teuer. Gerade vor 3 Wochen hat mir jemand mit nem Schlüssel 4 riesige Kratzer in mein nagelneues Auto gezogen! Keine Ahnung, ob das Rache war, aber ärgerlich war es! Und ich, die ich mich über das Teil total gefreut habe, renne nun dauernd hin und schaue, ob was neues dran ist...von den Kosten ganz zu schweigen... Ich glaube nicht, dass man sich für "kreative Sachbeschädigung" noch selbst auf die Schulter klopfen muss!

„Seligenstadt“ (Pseudonym)

denkzettel sind doch meist individuell und sind meist eine spontane reaktion von hilflosigkeit.
aber es gibt gewisse internet dienste die sowas sogar für einen machen. ich persöhnlich, würde es nicht machen, den so würde ich mich blamieren und keine größe zeigen. aber glaub es mir dran gedacht hab ich mehr als einmal.
aber mein kopf siegt gegen mein rachegefühl was auch gut so ist. wenn ich mich über jemand extrem ärgere gehe ich holzhacken, da werde ich frust los.

„Osnabrück“ (Pseudonym)

so lange der eigene Daumen nicht drunter leidet, ist holzhacken okay..........

„Seligenstadt“ (Pseudonym)

ne ich hab alle finger noch, grins

„Ilmenau“ (Pseudonym)

@morgana: hast denn genug holz vor der hütte? ;-)

„Seligenstadt“ (Pseudonym)

das müßtest du ja am besten wissen schäm dich! und mein holz für meinen holzofen ist im schuppen 2 jahre gelagert und hat idealen brennwert. bähhhh

„Wegberg“ (Pseudonym)

ich habe lange gehadert..........da es mal einen mann gab der extremst manipulativ war und ich mich hals über kopf verliebt hatte und nicht wirklich gemerkt habe, welches spiel er da abzieht........nach einer gewissen weile hat jedoch mein verstand eingesetzt und sein lügengebilde ist in sich zusammengebrochen..........lange habe ich überlegt seiner neuen eroberung reinen wein über ihn einzuschenken...da ich sämtliche kontaktdaten von ihr hatte....aber ich habe überlegt wie ich wohl reagieren würde.......

aber letztlich war ich nur verletzt aufgrund meiner eigenen dummheit, diesen menschen nicht durchschaut zu haben und einen anderen menschen zu warnen......ich denke dass steht mir nicht zu.......sollte sie sich an seinem anblick berauschen.....bis zu dem tag x wenn die wahrheit ans tageslicht kommt...

mit wahrheit meine ich dinge wie, dass er spielsüchtig war und haus und hof verspielt hat........keinerlei skrupel an neue geldmittel heranzukommen.......er hätte auch in kauf genommen, dass eine dame seines herzens sich entsprechend für ihn verschuldet..........mein spiegel wurde noch rechtzeitig vorgehalten.........jedoch habe ich ihm in einem letzten gespräch sehr deutlich gemacht, sofern er sich mir noch einmal nähern sollte ich nicht zögern würde eine polizeiliche anzeige zu starten....da ich mir ziemlich sicher bin, dass es sich um eine masche gehandelt hat......die er bei einigen damen abgezogen hat.....gemäss dem motto er kann den unterhalt für seine kinder nicht mehr bezahlen.......drohender gefängnisaufenthalt aufgrund nichtzahlung.......dass einzige was wirklich gestimmt hat waren die drei kinder.......

aber rache hätte mich in diesem fall nicht weitergebracht.......

„Coburg“ (Pseudonym)

oh ja ich sann auf rache und wie! aber letztendlich habe ich es nicht getan ihn in seiner heimatstadt lächerlich zu machen.
mit wurde klar, dass er im grunde ein armer narr ist. und heute habe ich mitleid mit ihm. schon klar, klingt eigenartig aber die hintergründe hier zu schildern wäre zu lang und zu persönlich.

„Ostallgäu“ (Pseudonym)

Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

„Main-Taunus-Kreis“ (Pseudonym)

Dr. Jochen Sommer lässt grüssen.

;o)

„Altenburg“ (Pseudonym)

Ich hab ihm mal die Freundin ausgespannt... tja, mit sowas muss Mann leben ;-)

Meine Freundin hatte mal einen Kerl, der ihr sehr sehr übel mitgespielt hat....und sie anschließend äußerst gemein abserviert hat.
Nach Wochen meldete er sich wieder und bestand auf die Einhaltung einer Wette--sie hätte doch einen Kasten Sekt an ihn verloren!!! Nun--er hat seinen Sekt gekriegt---mit einer Spritze hatte sie Abführmittel zugesetzt.
Die Fete mit seiner Neuen nahm ein rasches Ende..........dem Kerl hab ich es auch gegönnt!!!!!

„Werra“ (Pseudonym)

Nicht, dass ich aus gegebenen Anlass Interesse dran hätte es zu erfahren... aber wie bekommt man denn bitte in eine verschlossene Flasche Sekt etwas mit einer Spritze hinzugefügt? Selbst wenn es keine Kunststoffkorken sondern wie beim Prosecco Naturkorken sind, kommt man da mit einer Spritze bestimmt nicht durch, ohne die Nadel abzubrechen oder die Flasche öffnen zu müssen.

@Topic
Ich kann mich zwar nicht davon freisprechen, schonmal "Rachegedanken" gehabt zu haben, aber letztendlich würde ich mich nur auf ein Niveau begeben, welches mir ziemlich zuwider ist. Ich empfinde keine Genugtuung, wenn ich jemanden eins auswischen kann, zumindest bisher nicht. Möglicherweise ist mir auch noch nicht übel genug in meinem Leben dafür mitgespielt worden - keine Ahnung.

„Bad Salzungen“ (Pseudonym)

Mein Opa hat immer gesagt, "Alles rächt sich auf Erden, du musst nur lange genug warten können", und bis jetzt hatte er immer Recht.

„Weser“ (Pseudonym)

Gemeinheiten und Rache schaukeln sich gegenseitig auf und am Ende liegt einer da mit dem Messer im Bauch.
Sowas ist schließlich täglich in der Zeitung zu lesen.

Man sollte auch mal einen Streit wie vernünftige Leute beenden können. Möglicherweise hat man ja wirklich auch Anlaß gegeben für den Ärger. Nicht immer ist nur der Andere schuld.

„Übach-Palenberg“ (Pseudonym)

Ich finde Rache toll ..jedenfalls in Gedanken ..ich finde es befreit ungemein sich ab und an Gemeinheiten auszudenken und sich das Entsetzen des "Gegners" vorzustellen ..allerdings bleibt es bei mir auch beim Denken ..denn wirklich jemandem Schaden zuzufügen liegt mir einfach nicht ....

„Taunus“ (Pseudonym)

Rache an Ex-en find ich absoluter Schwachsinn, zweimal hab ich es jetzt erlebt, dass die neuen Flammen mich attakiert und teilweise auch stalking betrieben haben. Verkehrte Welt^^.

„Thurgau“ (Pseudonym)

Ich finde Rache befreiend, darum habe ich diese in meinem Leben auch schonmal ausgeübt. Im nachhinein musste ich mir aber eingestehen das die Verhältnismäßigkeit der Mittel meinerseits nicht eingehalten wurde, darum tut es mir heute auch leid.
Aber wenn es im Rahmen bleibt und man der Person innerhalb dieses Rahmens einen harmlosen Denkzettel verpassen kann, sehr gern.

„Gelnhausen“ (Pseudonym)

Ich finde es nicht blödsinnig Rachegelüste zu haben...

ganz im Gegenteil... im Rahmen ist das bestimmt sehr gesund ;o)


Was ist Rache denn? Eine Strafe für Unrecht. Ich nehme an, dass aus diesen Dingen ursprünglich unser Rechtsstystem entstanden ist. Weil jeder Mensch das Bedürfnis hat, dass Unrecht bestraft wird.

Aber die Vernunft sagt natürlich, dass das nicht wirklich erwachsen ist... zum Teufel damit... ;o)

Nein, mein Ex erfreut sich (leider) noch bester Gesundheit... obwohl wer weiss.. ich seh und höre ja schon lange nichts mehr von ihm.