Rache
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2011
lol - was meinst du, was ich da lachen kann, wenn ich so richtig in fahrt bin...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2011
ich liebe es mir rachegedanken zu machen und fiese pläne zu schmieden - das reicht meistens schon aus, um sich abzuragieren - am besten zusammen mit einer frisch betrogenen, oder so...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2011
Rache ist ein unschönes Wort ABER "Lektion erteilen" klingt besser, tut unheimlich gut und ist auch noch was für`s Selbstbewußtsein!!

Das ist meine Meinung!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2011
ich geb offen zu ,ich hab mich gerächt und es war toll und tat gut ......und ER HATTE ES VERDIENT ...!!!!
Tja, ich habe zwei Racheaktionen vor langer Zeit im Bekanntenkreis erlebt ( einmal wurden nachts Eier auf das Auto geschmissen und die froren bei Frost fest, ging ohne Lackschäden nicht zu entfernen, das andere Mal Kresse auf Teppichboden gezüchtet). In beiden Fällen wurde es kostspielig und hat nicht nur schalen Nachgeschmack hinterlassen. Besser wurden die Situationen nicht und es half nur der Faktor Zeit drüber hinweg zu kommen.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2011
Rache setzt doch immer voraus, dass ich mich mit der Person die mir weh getan hat, noch auseinandersetzen muss.
Ich hake Mist lieber ab und suche mir ein anderes Ventli für meinen Frust und meine Wut.
Ich habe mir mal die Haare ratz fatz abgeschnitten und schwarz gefärbt und bin danach auf Gothik und Hardrock-Konzerte gegangen und habe mitgegröhlt. Wer mich kennt, weiß dass ich das nicht war, aber danach ging es mir besser. Malen, Sport, ... und so geht aber auch :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2011
ich glaube auch, das man hier als nach rache trachtender frau nicht attraktiver wird.

wer will das?
Nach einer Trennung, gerade wenn sie sehr schmerzlich und verletzend gelaufen ist, kann es Gefühle der Hilflosigkeit, der Verlassenheit, des sich in den Schmutz getreten fühlen geben. Das schlimmste ist die eigene Ohnmacht alles wieder in Ordnung bekommen zu können. Gefühle der Rache sollten gar nicht weiteres Nachdenken wert sein, denn wenn ich den nun auch gewesenen Partner einmal sehr gern gehabt habe und auch geliebt habe, möchte ich doch jeden Schaden von ihm abwenden und ihm keinen Schaden zufügen. Das allein sollte schon die Achtung vor dem Anderen und die Achtung vor der gemeinsamen Zeit und ihrer Erinnerung gebieten. Bitte, denkt nach vorn, in die Zukunft, wendet Eure Kraft einem Neuen, Guten zu, alles andere bringt gar nichts, es macht Eure Gedanken und Euch nur einsam und traurig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2011
Rache ist in meinen Augen,der schmerzlichste Weg,erstens unnötige Zeitverschwendung,zweitens den der die Rache trifft schießt übelst zurück.Und findet es sogar noch lustig,das Du Dich ärgerst.Drittens zieh dich lieber von ihm oder ihr zurück,und unternehme mit Freund oder Freundinnen was,da hast Du mehr von.Vergess Ihn oder Sie,, auch wenn es Dir schwer fallen sollte und denk an was schönes und positives
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2011
ich weiß nicht, aber wenn ich so manche threads hier lese fällt mir immer öfter das dr. sommer team der BRAVO ein... die kennen sich aus mit rachegedanken, unglücklich-sein gedanken, weil "er" einen tag nicht erreichbar ist, mundgeruch problemen, blähungen problemen, zäpfchen infos, usw.
und ja, ja, ja ich weiß... jeder kann nen thread eröffnen... ist ja auch gut so... und trotzdem....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2011
Rache macht häßlich.
Mir sind Rachegefühle ja nicht unbekannt. Allerdings vergehen diese wenn ich mich entscheide, um meinetwillen, zu verzeihen.

Wenn ich dann demjenigen irgendwann mal gegenüber stehe und ich auch tatsächlich vergeben habe, ist überhaupt kein Bedürfnis mehr vorhanden, mich zu rächen - das zeigt mir auch, dass ich mit der Sachen im Reinen bin und kann Größe zeigen ohne mich dabei zu verbiegen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2011
Knusper, vielleicht denkt sich der längst Verflossene "Zum Glück habe ich die Alte los"

Allerdings sehe ich in der Handlung auch keine Rachetat, egal was er denkt.

Entweder ich räche mich an jemandem, oder eben nicht

Tja cossi, da guggste gell ;-)
Knusper, das würde ich aber nicht als Rache definieren. Entweder ich mach was aus freien Stücken oder ich lass es sein, alles andere finde ich geheuchelt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2011
Vollweib, es gibt "Rache" und es gibt "Rache". Niveaulos ist sie allenfalls dann, wenn man aktiv hergeht und versucht, jemandem zu schaden.

Anders kann es aussehen, wenn (man sieht sich doch angeblich immer zweimal im Leben) eines Tages ein Mensch, der einem übel mitgespielt hat, einmal auf einen selbst angewiesen ist. Das kann der ehemalige Mitschüler sein, der einen immer vermöbelt oder verspottet hat, oder der ehemalige Nachbar oder Arbeits"kollege", der vielleicht kriminell wurde oder einem sonst Böses (an)getan hat. Und wenn der dann, womöglich Jahre später, wieder mit einem selbst zu tun hat, man aber nun derjenige ist, der am längeren Hebel sitzt, dann KÖNNTE man Rache üben, die sehr niveauvoll ist. Und wenn man nur mit einem Lächeln sagt, "aber gerne doch" - und dann dem anderen hilft. Wenn derjenige nicht komplett merkbefreit ist, wird es ihm hoffentlich oberpeinlich sein und er wird sich in Grund und Boden schämen. Daran kann ich nichts Primitives entdecken.

Oder wenn ein längst Verflossener einem irgendwann mal wieder gegenübersteht, und plötzlich so ein Erkennen in den Augen hat oder gar ein Bedauern, wenn er auf einmal wahrnimmt, was er da alles verpasst hat, und man einfach nur zufrieden lächelnd sagt, "mir gehts richtig gut" und ihn stehen lässt...
Vollweib, you are scaring me :-)

Seit wann so psychologisch versiert? Ich erkenn dich ja kaum wieder - aber ich geb dir in allen Punkten Recht (auch wenn ich das Gefühl von Rache sehr gut nachvollziehen kann)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2011
In dem Fall, hat er Dich nicht verdient! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2011
Vielen Dank für eure Ratschläge, werde Sie befolgen :-). Es bringt ja wirklich nichts ihm irgendwas zu tun, dann wäre ich ja nicht viel besser als er. Ich versuche jetzt drüber zu stehen und Ihn zu ignorieren. Er versucht mich heut schon den ganzen Tag anzurufen und mir ist es egal. Ich glaub da sollte ich als Frau doch mehr stolz haben und vielleicht kommt ja der Richtige bald.
Danke das Ihr mich alle davon abgehalten habt eine Dummheit zu begehen.

Liebe Grüße Kathi
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2011
ja das mag sein, ich kann aber nur vom aktuellen Stand ausgehen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2011
Doch, ich habe Dich verstanden.

Ich bin jedoch der Meinung, dass er sie sehr wohl verdient hat... sie will Rache "wie du mir so ich dir"

Damit stellt man sich auf die selbe Stufe!?
ne VW, ich glaube das hast Du falsch verstanden. Ich denke einfach Menschen die andere absichtlich verletzen oder sich nicht trauen zu dem Menschen zu stehen mit dem sie zusammen sind, haben erhebliche emotionale Defizite. Das hat nichts mit "wie Du mir, so ich Dir" zu tun. Denn ich plädiere gar nicht für Rache.
Es ist nur nicht so einfach sich selbst sowas bewußt zu machen, wenn man Gefühle für diese Person hat. Es war nur als Anregung gedacht einen anderen Blickwinkel auf die Person zu bekommen.