Profile ohne Region oder ungefähre Ortsangabe
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2018
Halte keinerlei Angabe für ÜBERHEBLICH. Bin so eine tolle Frau,
der Mann hat dann gefälligst die hunderte Kilometer NUR für mich
zu fahren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2018
wer hat denn die Zeit, alles immer erstmal zu erfragen, darauf habe ich keine Lust... Klar, kann man das tun, aber ein gefülltes Profil muss ja erstmal mein Interesse wecken, überhaupt zu antworten...

Ja, das ist allerdings wahr.
Ja, ist es schöner, wenn man sich ganz in der Nähe unverbindlich treffen kann... Aber, wenn mich einer schriftlich umhaut, würde ich überall hin, und das ist nicht nur so daher gesagt...
Allerdings möchte ich schon wissen, woher Jemand kommt, denn auch das hat ja was mit der Person zu tun, die mich interessiert... Und immer dieses "Man kann ja nachfragen", wer hat denn die Zeit, alles immer erstmal zu erfragen, darauf habe ich keine Lust... Klar, kann man das tun, aber ein gefülltes Profil muss ja erstmal mein Interesse wecken, überhaupt zu antworten...
@ Istermix: nein, du stehst mit deiner skeptischen Meinung nicht ziemlich alleine da...

Bei mir hat mal jemand auf meine Frage, warum er das nicht angibt gemeint, das wäre für viele Frauen ein Grund, warum sie bei ihm nachfragen und da er Basis sei, wäre das dann schon die Möglichkeit zu antworten bzw. einen Dialog zu führen. Er war tatsächlich der Meinung, diese Lücke würde ihn interessanter machen! ;-)
Meine Meinung ist auch, wer seinen Aufenthalt hier, die zu verbringende Zeit und andere Interessenten ernst nimmt, der gibt an, wo sein Hauptwirkungskreis ist!
Auch wenn das so wie bei mir und meiner "Randlage" unterhalb der Alpen ein Knock-Out-Kriterium sein könnte....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2018
@MyBookie

Naja 50 km ist ja nun auch nicht das Problem. Auch 100 kann man locker mal eben fahren.

Aber ob ich aus Südwestdeutschland mal so eben nach Hannover oder Dresden fahren würde ...

Aber ich sehe, ich stehe mit meiner skeptischen Meinung hierzu ziemlich alleine da.

Ich bin ja nicht am Suchen, aber als neugieriger Mensch klicke ich ganz gerne mal auf Profile, wenn jemand etwas im Forum geschrieben hat (oder wenn mir jemand auf der Startseite ins Auge fällt). Ich überlege mir dann immer, ob ich jemanden anschreiben würde, wenn ich nicht weiß wo er wohnt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2018
Ich hatte damals in meinem Profil tatsächlich die nächst größere Stadt angegeben. Mein damaliger Partner hatte in seine Suche ,einen Radius von 100 Kilometern festgelegt. In dem lag ich ...;) . Als er meine genaue Adresse bekam,zögerte er auch keine Sekunde. Ich wohnte schließlich 50 Kilometer weiter. Entfernung ist halt auch nur eine Zahl auf dem Tacho. Wir führten eine tolle Fernbeziehung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2018
Da gebe ich Ivy recht, das lohnt sich auf jeden Fall.

Anfänglich war ich auch eher skeptisch, aber inzwischen bin ich sehr froh, dass wir uns davon nicht haben abhalten lassen.

Und es muss ja keine Fernbeziehung bleiben 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2018
"Ich meine, selbst wenn jemand bundesweit sucht, will derjenige wirklich ggf. durch halb Deutschland fahren um einen ersten Kaffee zu trinken?"


Ich bin sogar schon durch halb Deutschland gefahren (und das sogar mehrmals), um den ersten Kaffee zu trinken. Und das ... Achtung jetzt kommts: als Frau! 😱 😂

In einem Fall wurden aus dem Kaffee, ein Umzug, ein neuer Job, eine neue Stadt und sechs Jahre Beziehung. Aus den anderen Fällen wurde ausser dem Kaffee und einem Aufenthalt in einer interessanten anderen Stadt nichts, aber bereut habe ich es dennoch nicht. Klar würde ich nicht nach einem "Hi wie gehts?" "Danke gut - und Dir?" Chat mich in den Zug setzen und nach Ostfriesland rasen. Aber ganz selten, ab und an lohnt es sich vielleicht doch und sei es "nur" um eine neue Freundschaft zu schliessen.

Ich gebe zu, ich finde es auch besser wenn eine Region da steht ... aber ich glaube nicht, dass diejenigen die es weglassen das in böser Absicht tun.
Selbst, wenn man ein Problem mit Fernbeziehungen und Entfernungen hat, kann es doch durchaus sein, dass das Date/zukünftiger Partner ganz flexibel ist.
Lohnt sich vielleicht mal nachzufragen.
Nu ja, wer kein Problem mit Entfernungen und evtl. Fernbeziehung hat, der wird auch logischerweise kein Problem damit haben, für den ersten Kaffee durch halb Deutschland zu fahren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2018
"Ich meine, selbst wenn jemand bundesweit sucht, will derjenige wirklich ggf. durch halb Deutschland fahren um einen ersten Kaffee zu trinken?"

Ja, wieso nicht? Ich glaube schon, dass manche das tun würden für einen Menschen, der sie interessiert. Man könnte sich auch in der Mitte treffen. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass so viele davon ausgehen, dass die nächste große oder kleine Liebe um die Ecke wohnt. Wenn man online "sucht", sollte man damit rechnen, dass das Gegenüber eventuell weiter weg wohnt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2018
Absicht denke ich auch. Wenn mir der Ort wichtig ist und ich Interesse habe - dann frag ich einfach nach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2018
Bei denen die nicht suchen (und die das auch so in ihr Profil schreiben) ist das ja auch nicht irritierend.

Aber wenn so Angaben nach Wunschpartner drinstehen oder das Feld "Was suche ich" ausgefüllt ist, kommt mir das dann schon komisch vor.

Ich meine, selbst wenn jemand bundesweit sucht, will derjenige wirklich ggf. durch halb Deutschland fahren um einen ersten Kaffee zu trinken?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2018
Stimmt, Luzider Traum.

Ich für meinen Teil schreibe, woher ich bin, damit alle wissen, wie weit weg ich wohne ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2018
Oder es gibt Leute die einfach überhaupt nix suchen ;-)
Warum wird hier eigentlich immer davon ausgegangen ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2018
Vermutlich Absicht, es gibt ja auch Leute die bundesweit auf der Suche sind und mit einem Umzug oder einer Fernbeziehung keine Probleme hätten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2018
Es irritiert mich immer, wenn ich über Profile stolpere, in denen keinerlei Angabe zum (ungefähren) Wohnort steht.

Deutschland als grobe Info ist jetzt auch nicht sooo aussagekräftig.

Faulheit oder Absicht?