Profile ohne Inhalt bringen wem was?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2018
Nachtrag:
Himmel, wird hier immer noch mit der Goldwaage gelesen und bewertet. Es gibt immer auch positive Ausnahmen ... immer noch in schwarz/weiß-Denke ohne auch mal an Grautöne zu denken und zu akzeptieren macht krank.

Nun erkläre mal eine Dame warum ein Herr sie anschreiben soll wenn im Profil nur Herkunft, Alter, Gewicht und Augenfarbe steht???
Wie soll man einen ersten Eindruck haben, wenn ich davon ausgehe das das Profil jeweils selbst geschrieben ist und nicht wichtige Zitate a la "carpe diem" oder freundliches "frag mich" enthält?
Ach ja, und vernünftig flirten soll der Mann dann auch noch?
Und falls er ehrlich ist und ein "Hi" schreibt (was ja inhaltlich ehrlich ist weil ja keinerlei sinnvolle Anhaltspunkte außer das Wetter vorhanden sind) wird er dann auch noch wegen "schwacher Deutschkenntnisse" für unwürdig gehalten ...
Eigentlich muß man ein Zweitprofil haben um nicht immer eine Papptüte über den Kopf ziehen zu müssen falls mann mal seine Gedankengänge und Beiträge eben nicht redaktionell überarbeitet (wegen gendergerecht und co) einstellt ;-)

Ich glaub ich darf nie auf eine Ü100 ... sonst bekomme ich wahrscheinlich Eselsohren oder eine Pinocchionase gezogen ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2018
Profile ohne Text erwecken eventuell mit einem Bild mein Interesse, aber nicht in dem Maß wie ein Profil ohne Bild mit witzigem, aussagekräftigem Text. Mir ist eine gemeinsame Wellenlänge sehr wichtig und ein Anhaltspunkt dafür kann der Text im Profil sein. Oder ein Beitrag im Forum.

Ich gehöre ja zu denen, die auch aktiv anschreiben, aber das würde mir bei einem komplett leeren Profil nicht einfallen. "Leer" ist ein Profil für mich auch, wenn überall "frag mich" steht. Ich widerum frage mich, ob da dann wirklich Leute nachfragen? Aber anscheinend ist dem ja so, sonst würden die Leute ihr Profil ja ändern.
Vielen Dank für den zahlreichen Input.. aber um Himmels Willen: Ladies! Seid doch nicht so stutenbissig! Es ist wirklich viel zu warm für sowas - lasst uns lieber gemeinsam für den Weltfrieden beten 😉
Zum Thema 'Themen mit wildfremden Menschen' hat mir jetzt noch keiner weitergeholfen... Aber gut, das mag ja auch situationsabhängig sein.. und ich gebe mich geschlagen: es ist und wird wohl niemals meines werden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2018
Komm lasst uns alle unsere Profile löschen, das wäre eine Gaudi. Kein werten, selektieren mehr, praktisch jeder mit jedem, ganz unvoreingenommen..... wir wären zwar alle nur noch online, aber scheiss drauf, das wäre es doch wert oder???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2018
Kynnia...lese noch mal mein Kommentar...
menschenunwürdig?
Ach herrje..Da ist aber jetzt ganz großes Kino!
Ich schiebe das jetzt mal auf die Wärme!
Ich habe Erfahrungswerte wieder gegeben...wie viele andere Userinnen hier.
Kann man verstehen...aber man muss es nicht!
Und wenn Jemand immer in diesen Teich betont wie recht glücklich er ist und und und...da macht sich bei mir das Gefühl auf das Tenor aus einer ganz anderen Ecke kommt!
Ich kann mich natürlich täuschen...Ich sage ja die Wärme.
Und um ergänzend abzuschliessen...
Es gibt Dinge die finde ich menschenunwürdig nur die gehören hier wirklich nicht her....
und die sind nicht vergleich mit mit User die hier kein Profil ausfüllen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2018
also jetzt möchte ich mal wieder zu Wort melden. Ich finde es echt schade das ihr Frauen alle gleich denkt das alle Männer mit der Hose denken. Ich finde es traurig, wenn ich mit einer Frau hier aus dem Forum ein Treffen vereinbart habe und sie schreibt mir per WhatsApp, 2 Stunden vor Treffen, ich habe keine Lust. In diesen Augen finde das eine Profile falsch ausgefüllt sind, so wegen Thema Empathie. Ich bin hier um eine feste Beziehung auf zu bauen und brauche keine Fake Profile um mich kontrollieren zu lassen ob ich echt bin und ich es ernst meine. Und zum Thema veräppeln, ihr müsst mal daran denken wenn es einmal mit euch macht, was denkt ihr den.
@Hmm.. und nun?

dass ausgerechnet du dir den Schuh anziehst tut mir leid. Karla war die jenige, die sich so ... herablassend geäußert hatte. Und ich finde das einfach nicht nett. Egal ob es jetzt männliche oder weibliche Profile betrifft... Sie hat die Menschen dahinter herablassend und menschenunwürdig benannt. Ich mag sowas einfach nicht und kanns dann auch nicht sein lassen dies zu äußern ^^

Ich hab schon mit einigen hier sehr gute Gespräche geführt, obwohl in deren Profil weder ein Bild noch ein Text stand. Aber da liegts vielleicht auch an der intention weshalb man hier ist. Ich, wie gesagt such halt nicht zwingend. Bin recht glücklich wie es ist und fänds aber genau so schön mal jemanden zu finden der mir nahe stehen mag und dem ich nahe stehen mag ^^ Das verschafft mir eben auch jede menge Zeit ohne Zwang und Druck auch mit Menschen zu schreiben, dessen Profil mir auf den ersten Blick nicht zusagt :D

übrigens ... Vielen dank *rotwerd*


@Lingschmetter

ernsthaft? MÖPSE? Das einzige was man von meinen "Möpsen" sieht ist meine Herz-OP Narbe die zwischen meinen Möpsen hervorsteht... Aber keinesfalls MÖPSE ... ;) Das wäre nicht mein Stil :P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2018
Das ist immer so eine Sache mit Profilangaben. Steht fast nichts drin passt es nicht. Steht zuviel drin, passt es auch nicht. Und steht nur moderat etwas darin (die wichtigsten Daten), wird es nicht gelesen.

Denke mal, das muss jeder selber so halten wie er/sie will.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2018
Du hast die Möpse drin, kynnia. Das entbindet von Text :D
Profile ohne Inhalt haben ... bzw hatten für mich schlicht eine Bringschuld.
Falls derjenige Kontakt haben möchte, habe ich erwartet, dass er mich mit den Infos beglückt, die er auch in meinem Profil findet. Also auch ein Foto z.B.
Denn ein leeres Profil wird kaum ein anderes leeres Profil anschreiben, es sei denn man leidet unter extremer Langeweile 😄
Da hätte man früher auch blind eine Seite im Telefonbuch aufschlagen können und einfach mal anrufen.

@Kontra
Ja, so "elitäre " oder "prominente " Profile mag es hier durchaus geben, ICH würde aber dankend verzichten wenn jemand nicht offen zu seinen Vorlieben stehen mag.
@kynnia: ich wollte und will nicht auf Männerprofilen herumtreten. Männer war vielleicht jetzt mein Beispiel, weil ich nicht so oft von Frauen besucht werde...?
Und ja, ich war vielleicht auch darauf aus, mal von jemandem zu hören, warum da nix steht...
Und wie ihr da eine Konversation die über Hi wie geht's, wie war dein Wochenende hinaus gestaltet, da ich mich damit halt einfach schwer tue.
Unter aller Sau finde ich meine Frage da jetzt nur, da ihr sie offensichtlich vor ein paar Wochen bereits behandelt habt (sorry! Das hatte ich nicht gesehen)
Musst Dich wirklich nicht gleich aufregen und denken, dass ich ausschließlich die Vorverurteilungskeule schwingen wollte.
(Außerdem hast du ein sehr hübsches Bild im Profil, da wird bestimmt jemandem was zu einfallen 😉)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2018
Schrecklich die Profile, die nicht in eure Welt passen. Lauter Verbrecher dahinter. Macht doch eure Welt nicht unnötig kompliziert. Für alles gibt es Gründe und man kann sie raus finden oder das Profil ignorieren. Hinter so manchen dieser Profile befinden sie Leute, die ihr auf Rubens nicht erwarten würdet. Leute, die ihr auf der Straße nicht ansprechen könntet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2018
Ohne Profiltext ist mein Interesse gleich Null. Ich mutmaße dahinter Männer, die nicht wirklich suchen oder einfach ne schnelle Nummer mitnehmen möchten, und oft noch mehr jene, die mir intellektuell zu einfach gestrickt sind. Sie wissen wirklich nicht was sie schreiben sollen oder können auch nicht schreiben. Gesteigert noch durch den Allgemeinplatz, frag mich. Nein, ich frage nicht.
Schreiben kann man viel, wenn der Tag lang ist.
Nicht wenige Profile haben ihre Texttapeten auch schon seit Jahr und Tag drin stehen, da wurde nie etwas geändert oder aktualisiert.

Ich finde, Profilpflege ist das Stichwort. In regelmäßigen Abständen drüber gucken: passt das noch alles so? Hat sich was geändert?
Regelmäßig aktuelle Bild/er einstellen.

So manch leeres Profil hat dafür eine aussagekräftige Kontaktanzeige geschaltet, weil viele sich denken, dass zumindest die Basismitglieder dort als erstes schauen, da es die einzige Möglichkeit für sie ist, direkt Kontakt aufzunehmen.


auf jeden Fall hat ein textfreies Profil für mich immer wenigstens charakterliche negative Hintergedanken des Besitzers oder der Besitzerin ...

Dasselbe denke ich mir immer bei bildlosen Profilen, deren Besitzer nicht mal nach ersten Chats in der Lage sind, ein Bild zu senden.
Genau so bescheuert finde ich Aussagen in Profilen a la: "Bild gibt es erst, wenn wirklich ernsthaftes Interesse besteht"
Dann kann man davon ausgehen, dass man zwar ausgequetscht wird wie eine Zitrone, ein Bild aber nie zu sehen bekommt.
Erschreckend dass einige Userinnen hier ausschließlich auf unausgefüllten Herrenprofilen rumtreten. Als ob es die bei uns nicht auch geben würde. Guck dir nur mein Profil an. Da steht so gut wie nichts drin und das soll auch so sein. Denn ich bin keine von den verzweifelten Damen die unbedingt ganz schnell jemanden finden muss... Ich gucke was hier so passiert habe im besten Fall sehr nette Gespräche und dann mal schauen was kommt. Und wenn nix kommt isses mir auch wurscht.

Aber sich gleich beleidigend und herablassend Menschen gegenüber zu äußern, die ihr Profil nicht ausgefüllt haben finde ich unter aller Sau...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2018
Ich schrieb mal jemanden an und sagte humorvoll (mit Lachsmiley unterlegt) , dass er wahrscheinlich den Preis für das leerste Profil bei rf gewinnen würde. Er schrieb zurück, er habe schon noch weniger ausgefüllte gesehen. Wir hatten in Folge einen sehr schönen und vertrauensvollen Austausch, der jedoch wieder eingeschlafen ist, weil beide ortsgebunden und 450 km dazwischen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2018
Entschuldige bitte liebe Karla L. Es sollte lediglich dem/der TE helfen die drängende Frage zu beantworten. Tut mir sehr leid wenn dies Dein Missfallen erregt hat.

Cheers!

*gender
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2018
Tja und es gibt User die sind wie Feucht nicht immer präsent...und schreiben wenn es ihre Zeit erlaubt dann ihren beglückenden Kommentar!!
Dieses dann in dem Thread der ganz frisch ist...versteht sich von allein!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2018
Hinweis auf die beiden Threads von letzte Woche: "Kein Text im Profil" und "Im Text nur Allgemeinplätze" von Herrn Angelo. Da wurde diese Thematik bereits umfassend durchgehechelt. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2018
Ich glaube wie in allen Börsen kann man einen gewissen Prozent Teil der männlichen User hier in die Lade stecken...UND NACH MIR KOMMT NUR NOCH HEISSE LUFT!
Ich denke kein Bild ist für mich in Ordnung.Kein Text keinerlei Angaben zeigt von riesiger Desinteresse meines Gegenübers und macht mir klar was für ein Hybrid sich da rumtummelt!
Profile sind eigentlich dazu da um sie auszufüllen denn man möchte damit ja auch etwas bewegen.
Bei einem leeren Profil bewegt sich bei mir nur der Finger!!
Dieses Frag mich doch höre ich schon gar nicht mehr...!!
User die hier mir 2 oder 3 Profile fahren sind für mich persönlich nicht ganz dicht .
Das darf ich auch ganz offen sagen.
Diese Herren haben Probleme die nicht nur in der Hose zu suchen sind.
Von daher bin ich ganz tiefen entspannt bei leeren Profilen...Ich sehe sie nicht!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2018
Manchen bringt es einfach nur Spaß sich hier mit zwei Accounts anzumelden und andere zu veräppeln, zu manipulieren, auf der Jagd nach Aufmerksamkeit und ein bisschen Action. Manche machen dies vielleicht auch um den Wahrheitsgehalt auszuloten. Mein Resümee ist, es sind ganz arme Tropfe, die sich das kennenlernen eines netten Menschen dadurch vermurxen. Aber ich nehme es keinen krum, da es hier bestimmt um eine psychische Störung handelt. Man muss eben aufpassen wen man schreibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2018
Da ich zur Zeit selbst solch ein leeres Profil habe, dies aber schon anders war und auch wieder anders wird, sobald ich die Muße dazu habe, kann ich euch mit gutem Gewissen versichern, dass es nicht zwangsläufig dubiose Stalker sind mit Zweitaccount. Ich besitze beispielsweise schon seit Jahren ausschließlich diesen Account, wobei ich zugeben muss, dass ich bereits zweimal aus unterschiedlichen Gründen meinen Namen verändert habe. Ich hatte schon diverse Fotos online im Profil und verschiedene Beschreibungen, je nach aktueller Situation.
Bestimmt gibt es auch schwarze Schafe hier, aber bitte vermutet nicht gleich das Schlimmste, wenn euch so etwas begegnet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2018
leere Profile ... oder auch nur ein Bild und das wars ... sind eigentlich kein Anschreiben wert ... Bildfrei kann man ja irgendwie noch begründen ... aber ohne Text??? Nutzt eigentlich nur um dann mit diesem (Zweit-)Profil zu stalken oder vielleicht Profile heimsuchen zu können wo man mit seinem Echtprofil auf der Ignoreliste steht ... auf jeden Fall hat ein textfreies Profil für mich immer wenigstens charakterliche negative Hintergedanken des Besitzers oder der Besitzerin ...