Profile ohne Inhalt bringen wem was?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Und hier anderen Usern vorzuschreiben, was, wie und wie lang geschrieben werden darf und dann noch nicht mal Kritik vertragen!!!
Das ist echt unverschämt!

BtT:
Ich ignoriere Profile ohne Bild. Und idR sind dann auch die Fragen leer bzw. mit nur einem Wort (nämlich bei allem „normal“) versehen.
In meinen Augen gibt sich der User keine Mühe jemanden kennenzulernen. Meine Erfahrung zeigt mir, dass diese Profilneurotiker häufig eben nur ein sexuelles Abenteuer suchen.
Daher meine „Ignoranz“ 🤣😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2018
Genau, Hm..und nun?, hier muss niemand Journalistik und Politikwissenschaft studiert haben um sich beteiligen zu dürfen.
Frau Rossi hat vielleicht nicht den Anspruch als Journalistin wahrgenommen zu werden?
Beim Inhalt musste ich schmunzeln, Frau Rossi.. diese Art "Unterhaltung" geht mir auch so gehörig auf den Senkel!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2018
Il professore Angelo, nein, ich halte nichts von Absätzen, ich wähle lieber bequemeres Schuhwerk. Abgesehen davon wäre es mir neu, dass eine größere Anzahl von Journalisten auf den Punkt kommt.

Edit sagt: das hier ist ein Forum, keine Zeitung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2018
Frau Rossi: Im Journalismus heisst das auf den Punkt kommen.

Wie wäre es mit Absätzen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2018
Es kommt etwas darauf an, was man dann weiter macht, wenn man ein leeres Profil hat. In den letzten Wochen hatten mich zwei Männer angeschrieben, die ein komplett leeres Profil hatten, wirklich komplett, ausser den Pflichtangaben wie z.B. männlich. Sie schrieben mich aber an mit einem sehr, sehr kreativen, ansprechenden, persönlichen (!) und ausführlichem Text. Die folgende Kommunikation war sehr anregend, lustig und aufschlußreich. Hingegen hatte ich schon einige Konversationen mit Männern mit sehr ausführlich ausgefüllten Profilen, die eher so ausfielen:
"Hallo"
"Hallo"
"Wie gehts?"
"Ganz gut und Dir?"
"Auch ganz gut"
(Kreative Pause)
"Was machst Du gerade?"
"Mit Dir chatten"
usw.
Damit will ich sagen, wenn jemand sich z.B. mit seinen persönlichen Angaben einfach nicht öffentlich präsentieren möchte, aber selbst anschreibt und sich dann im persönlichen Gespräch auskunftsbereit und offen zeigt, finde ich ein leeres Profil völlig legitim. Zugegebenermaßen, der Plan hat einen Haken, alle dürfen nämlich so nicht agieren, aber die Situation ist ja nur fiktiv.

Il professore Angelo, ich mag den Beitrag von hidden profile, ich finde es hingegen sehr mühsam überall zwanzig einzelne Dreizeiler zu lesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2018
Etwas anderes ist es, wenn ein z.B. ein Boot zu sehen ist.

Nach dem Titel das nutzt mir viel, denn die hat

"KOHLE"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2018
Lassen wir mal den Psychokram weg -die Prinzessin- es

MOTIVIERT nicht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2018
Schlimmer es gibt beim Schreiben keinen Anknüpfungspunkt.
Es macht keine Freude zu schreiben, so habe ich die Rolle
des Bettlers und Vollidioten zugleich.
@Ivy2018 - theoretisch mag die Auswahl so unendlich groß ein. Aber praktisch? Warum einen Schuss ins Blaue riskieren, Zeit investieren und nachforschen wer sich hinter dem Profil ohne Inhalt verbirgt wenn ohne Probleme Kontakte mit Profilinhabern mit ansprechendem Text & Bildern zustande kommen?
Ich gebe zu, wer auch Profile ohne Text oder mit sehr wenig Text eine Chance gibt, hat mehr Auswahl.
Ich persönlich brauche nicht unendlich viel Auswahl.
... mir zum Beispiel!

Ich brauche keine ellenlange Profile. Mir langen 2/3 aussagefähige Sätze. Essen, Trinken, Schauspieler usw. sind für mich keine ausschlaggebende Kriterien die ihn für mich interessant machen. Manchmal langt schon ein kurzer Satz oder sogar ein Wort, dass ich diesen Menschen, der sich hinter dem fast leeren Profil versteckt anschreibe. Wenn es nun zu einem Gespräch kommt, ist der erste Schritt getan und alles weitere wird sich weisen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2018
hidden Profile: Journalistin solltest du nicht werden oder sein.
Der Text ist viel zu lang, sehr anstrengend zu lesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2018
Aus meiner Sicht muss ein Profil einen Spagat zwischen Selektion, Gemeinsamkeiten und Neugier hinbekommen. Es ist schwierig jemanden kennenzulernen, wenn man wirklich alles weiß. Worüber soll man dann sprechen und Interesse an der Person zeigen? Wie soll man sich dann gegenseitig entdecken? Da ist jegliche Spannung und Neugier raus und wird von Beginn an zu einem krampfhaften Rumeiern. Natürlich sind ein paar grundlegende Infos ganz gut, aber eine komplette Stellenausschreibung und Checkliste mit Qualifikationen für eine Partnerschaft finde ich extrem albern und massiv subjektiv. Jeder der eine Beziehung schon mal geführt hat weiß, dass diese Kompromisse beinhaltet und jeder der mal jemanden ohne Internet kennengelernt hat weiß auch, dass es diese Liebe auf den ersten Blick auch selten im realen Leben gibt. Ich selbst habe mich schon ab und an in jemanden verliebt, weil dieser Mensch großartig in seiner Art und Weise ist, obwohl man danach jetzt nicht primär gesucht hätte oder diejenige anhand eines Stichpunkts negativ verbucht hätte. Ich persönlich empfinde immer, dass Anziehung nicht automatisch aus den gewünschten Attributen resultiert, sondern wie gut man miteinander kommunizieren kann und sich in der Anwesenheit es anderen wohlfühlt. Gerade auf Onlinebörsen bleibt der langfristige Erfolg oft aus, weil keiner sich mal Zeit für einen Kaffee mit Parkspaziergang nimmt, weil derjenige schon online aussortiert wurde, obwohl es menschlich vielleicht gepasst hätte und man auf einer Wellenlänge wäre. Sind zwei komplett anderen Kommunikationswege und Schrift blendet mehr aus und kommt auch anders an, als ein Gespräch. Mit dieser totalen Gläsernheit erzeugt man öfters mehr ungewollte Abschreckung und fehlendes Interesse als andersherum. Ich möchte an meinem Partner auch noch nach Jahren unentdeckte Facetten kennenlernen. Und um ganz ehrlich zu sein asoziieren wir mit jedem Stichpunkt oft etwas was negative Erfahrungen in uns ausgelöst hat und wir berauben uns mit dieser Intoleranz oft eines besseren belehrt zu werden und die gegenteilige Erfahrung zu machen.
Mir bringt ein Profil ohne Text oder/und ohne Bild sehr viel, spart mir Zeit.
Da geht das Selektieren ganz flott.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2018
Im Profil stand ein Satz!

"Ich weiss nicht was ich schreiben soll"

Mann oder Frau, das Rätsel ist ganz einfach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2018
Zunächst mal bringen die inhaltslosen Profile Gesprächsstoff^^

Und wie schon einige schrieben, es ist kein bloßer Fleischmarkt, sondern eine Kommunity, ein Forum, eine algemeine Plattform alle möglichen Themen.

Soll ja sogar Leute geben, die man trotz Profilbild nicht erkennen würde, stünden sie im Supermarkt vor einem.
Ich glaube, es liegt auch viel an dem Grund, warum man hier angemeldet ist.
Für die, die eine Beziehung suchen, steht wahrscheinlich Text des Profiles an erster Stelle, wärend die, die eigentlich erstmal nur so hier sind, nach dem Motto mal sehen was so passiert, ist das nicht unbedingt ein Grund, jemanden gleich abzulehnen, weil kein Text und/oder Bild vorhanden ist. Man auch gar kein "Schema" hat.

Bei der Flut von Mitgliedern wird jeder wohl seine Priorität haben.

Wobei, ich vergleiche das mal mit dem Telefon..... man sieht den anderen nicht, weiß eigentlich gar nichts, aber alleine die Stimme macht neugierig, oder sogar Herzkammerflimmern.

Einige kenne ich hier persönlich, die Ihre neue Liebe gefunden haben, obwohl das Profil oder Bild gar nicht gefallen hätte, wenn Sie es vorher gekannt hätten, hat es klick gemacht.
Vielleicht auch die besten Beziehungen weil sie komplett ohne Vorurteile heraus entstanden sind.

Diese Profil und Bild Ausleser, die genau danach Ihren Partner/in suchen, hat für mich was mit Ware aus dem Katalog, zu tun. Grausig. Ich bestell mir einen Partner/in....

Da falle ich doch lieber auf die Nase, riskiere das ultimative Gefühlschaos, und habe Wochenlang Depristimmung, als das ich nach Plan "einkaufe".

Aber vielleicht ticke ich da ja wirklich merkwürdig :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2018
Ich weiß das einige User ausschließlich hier sind um sich im Forum aufzuhalten, oder einfach nur bestehende Bekanntschaften pflegen und somit auch überhaupt nix "suchen".
Somit haben solche User natürlich auch kein Bedürfnis sich über ihr Profil für andere interessant zu machen. Weil die Eingangsfrage war ja, wem das was bringt.
Ist ja auch keine reine Singlebörse hier. Das ist ja nur ein Teil von Rubensfan.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2018
Und genau das ist der Punkt, ich habe es nicht nötig zu lügen, aber unsere doppel Nix, ähh, Nicks ja anscheinend schon. Was will man dazu sagen, außer lüg mich nicht an!
Ich kann das was Wally05 schreibt nur bestätigen. Entweder man hat ernsthaftes Interesse als Single und möchte sich positiv darstellen oder man ist (ggfs... in den meisten Fällen wohl so) verheiratet und nur am gucken der Profile, was mich eigentlich an meisten nervt. Aber das ist wohl auf jeder Seite das Gleiche, insofern ignoriere ich solche Profile lieber gleich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2018
aber gelesen und interpretiert ... schade eigentlich ... aber egal ich habe grade gekocht und werde wirklich was essen :-)
Jedem und Jeder sei die eigene Meinung gegönnt :-)
... ich trink jetzt mal nen Apfelkorn ;-)

Manche Situation hier erinnert mich an meine eine Tante die behauptetet das alle Motorradfahrer immer Rocker und Verbrecher sind. Und dann wurde ihr Mann (mein Onkel) 50 und kaufte sich eine Harley ... und lies sich zur Silberhochzeit scheiden ... shit happens ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2018
Profile ohne Inhalt - ein Thema über das bei befragten 1000 Usern ca. 1100 verschiedene Antworten aufeinandertreffen ;-). Ich gebe mal meinen Senf dazu:
Der Inhalt eines Profils sollte neugierig machen, Personen mit gleichen Interessen/Vorliebe ansprechen und Personen, die nicht zu meinem Umfeld passen, eher abschrecken. Egal ob dort nun bereits ein Foto vorhanden ist oder nicht. So handhabe ich es. Die erste Kontaktaufnahme gestaltet sich für mich wesentlich leichter, wenn ich auf Informationen im Profil zurückgreifen kann, egal ob ich mich dabei auf Fotoinhalte beziehe oder es sich um geschriebenen Text handelt. Ich erwarte keine Lebensgeschichte im Profil, auch keinen Lebenslauf, aber ein paar Informationen, die diesen Menschen für mich interessant machen könnten. Beim Thema Fake-Account bin ich recht tiefenentspannt. Wenn jemand den Wahrheitsgehalt meiner Aussagen überprüfen will, dann kann er zeitgleich mit noch so vielen Profilen Jagd auf mich machen, entweder bestätigt sich dann dadurch meine Aussage ihm gegenüber (ich habe eben die Wahrheit gesagt) oder ich werde der Lüge überführt, dann ist es mein Problem, denn nicht nur die Fake-Profile verabschieden sich von mir, sondern höchstwahrscheinlich auch der Mensch, an dem ich gerade Interesse gewonnen habe, deswegen bleibe ich bei der Wahrheit.