Probleme Mit anderen Menschen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2012
Weder du noch deine Mitmenschen sind vollkommen und auch die coolen und selbstsicheren Menschen zweifeln gelegentlich an sich, sie würden es nur nicht zugeben. Schwäche zu zeigen ist eine Stärke und wenn dir Rückzug gut tut, dann lass dir nichts anderes einreden, aber wenn nicht, dann arbeite daran und mit kleinen Schritten kann man auch viel erreichen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2012
Hallo Bär,
gib dich nicht auf...und fange nicht an dich zu isolieren....du musst dich vor niemandem verstecken.

Wenn du Angst vor Blicken Anderer hast, kannst du dir sicher sein, dass diejenigen die dich komisch angucken, mit sich selbst unzufrieden sind. Da wird der eigene Unsicherheit und auch Unzufriedenheit auf potentielle 'Opfer' transferiert.

Aber viel wichtiger ist, wie du dich empfindest...es ist etwas dran, wer mit sich im Reinen ist, ist gelassener und gefestigter.

Das ist das gute im Internet...man bemerkt plötzlich, dass man nicht alleine auf der Welt ist mit seinen Gedanken und Ängsten. Dennoch sind Freunde das Wichstigste...hast du Freunde, mit denen du etwas unternehmen könntest?

Kopf hoch & versteck dich nicht!
@ Mondseele,

Vielen dank,,und freut mich dass du einig mit meiner Meinung bist,,:-)
das ist total menschlich,was DerGorßerWildeBär empfinden kann,aber mein meinung nach, soll er einfach die Fremdwahrnehmung außer Acht lassen oder im links liegen lassen,,das wÄre schon einen guten Anfang, damit er nicht mehr und nach und nach die Fremdwahrnehmung als einen Last empfinden kann,,,
Liebe Grüsse

Federico
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2012
@Halb-Kubaner: Da gebe ich dir zu 100% recht! :-)
@ Bär,

Sobald man unterschiedlich aussieht,im vergleich zu, was die Gesellschaft, als angeblichen Schönheitsideal und "Normalität",uns durchsetzt,wird es immer kaum vermeiden lassen,dass man von dummen Leute ausgelacht wird,,,
Diejenige , die sich so benehmen, sind einfach frustriert,und sie beruhigen ihren Selbstbewusstsein, indem sie den anderen leute kritisieren und über sie spotteln,,,ich persöhnlich, finde ich das unzulässig und so dreist,,und wie gesagt Der GorßerWildeBär,die Schönheit liegt im augen des Betrachters(weiss ich nicht, ob ich richtig diese Sprichwort geschrieben habe lächeln),,und da man nicht von jedem gemocht werden kann,
Ich hoffe, du wirst es schaffen nach und nach ausser Acht die Fremdwahrnehmung zu lassen, damit deine Selbstbewusstein einen neuen Schwung nach oben ausgeführt wird,
Und ich weiss wovon ich rede, denn ich bin sehr groß(im vergleich zu der Durchschnitt) und seitdem ich teenager war, habe ich während meiner Jungendheits um meine selbstvertrauen und selbstbewusstsein gekämpft,,,und von daher bis jetzt, habe ich verzichtet mich mit der Fremdwahrnehmung auseinanderzusetzen...
weiss ich, kann ich von jedem gemocht werden,,und das Leben nimmt weiter seinen Lauf ,,,zwinkern..
Nur Mut,
Liebe Grüsse
Federico
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2012
Ich denke "Anpassung" ist genau das Verkehrte auf dem Weg zu mehr Selbstvertrauen. Man muss sich "reiben" um stärker zu werden... Und vor allem sich nicht verkriechen;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.12.2012
stammtische sind einfach ein kleiner spielplatz. und du kannst dein spieltplatz nach deiner laune und gusto vergrößern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.12.2012
Hallo und guten abend an alle,und Vielen dank für die Ratschläge mit Stammtisch past gut, fast wie hir in Bayern XD
ich werd versuchen mich anzupassen und auch nicht mehr so negativ zu denken von mir und anderen

Herzliche Grüße an euch Der Große Wilde Bär
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.12.2012
Wenn du auf andere unsicher wirkst, dann nutzt dein Gegenüber diese Schwäche gerne aus. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Mir hat es viel gebracht, offen und locker mit meinem Übergewicht umzugehen, denn ich habe den Eindruck, dass viele Menschen, die kein gewichtiges Problem haben, gar nicht so recht wissen, wie sie mit uns Dicken umgehen sollen. Ich gebe dir mal ein Beispiel, was ich selber schon erlebt habe.

Ich gehe zu meinem Hausarzt. Als ich das Wartezimmer betrete stelle ich fest, dass mein Doc die sau bequemen Stühle dort gegen hochmoderne Hightech-Stühle getauscht hat, die zwar gut aussehen, aber leider nicht für ausladende Hinterteile wie meines geeignet sind. Ich versuche mich also in einen dieser Stühle zu quetschen - ohne Erfolg. Mit mir sitzen noch 6 andere Leute im Wartezimmer, die betreten und beschämt zu Boden gucken während ich kurz vorm Verzweifeln bin. Das Ende vom Lied war, dass ich anderthalb Stunden auf dem Flur gestanden habe bis ich endlich dran war und danach 3 Tage Rückenschmerzen hatte. Anschließend habe ich mich gefragt, warum ich eigentlich so bescheuert bin. Dass ich viel zu dick bin ist für jeden offensichtlich, und dass ich nicht in die Stühle passe auch. Warum also nicht offen sagen, dass ich dort nicht sitzen kann und einen anderen Stuhl brauche?!
Beim nächsten Besuch habe ich dann vorne bei den Sprechstundenhilfen gleich gesagt, als ich gebeten wurde platz zu nehmen, dass - wortwörtlich - mein zartes Gesäß nicht in die hochmodernen Hightech-Stühle passt und ich bitte woanders sitzen möchte, da ich nicht wieder anderthalb Stunden stehen kann. Die 8 Leute, die da im Wartezimmer saßen haben das alle mitbekommen und pflichteten mir sogar bei, dass die Stühle wirklich sau unbequem seien. Es war keinem peinlich, dass es mir nicht peinlich war, und seitdem darf ich immer auf der bequemen Liege im Ultraschall-Raum sitzen bis ich dran bin ;)

Das war nur ein Beispiel. Aber ich habe schon sehr oft gemerkt, dass meine Umwelt besser mit mir umgehen kann, wenn ich solche Dinge offen anspreche und mich nicht verstecke. Natürlich gibt es immer Menschen, die meinen, einen trotzdem beleidigen zu müssen. Aber die sind und bleiben nun mal geistig arm, weil sie es nötig haben, auf den Schwachpunkten der anderen rum zu reiten. Aber solche Leute machen das nicht nur mit uns Dicken, sondern auch mit anderen Menschen, die in irgendeiner Weise nicht der Norm entsprechen.

Es gibt da so einen schönen Satz...man muss lernen sich selbst zu lieben, dann lieben einen auch die anderen - auch wenn das oft nicht leicht ist. Deshalb lass dich nicht entmutigen, gehe raus und suche dir Leute, die dich nehmen und mögen, wie du bist. Und das müssen nicht zwangsläufig nur andere dicke Menschen sein ;)
@ Bär...dann fang doch mal "klein" an und geh auf einen Stammtisch. Hab Vertrauen zu dir selber und geh mal raus.
Ich hoffe ja nur, das du NICHT denkst, das, wenn du abgenommen hast, selbstbewusster wirst. Selbstbewusstsein hat man, oder hat man nicht. Das ist genauso wie als Verkäufer im Aussendienst. Entweder man kann auf fremde Menschen zu gehen, oder nicht. Erzwingen kann man es nicht. Versuchen ja, aber auf kurz oder lang funktioniert das nicht.
Und immerhin befindest du dich hier bei Rubensfan, wo man dich so akzeptieren sollte, wie du bist.
Wege entstehen dadurch, das man sie geht (Kafka)
Also entweder sitzten bleiben, oder aufstehen.
MfG
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2012
die probleme hat man meistens nicht mit den mitmenschen , sondern mit dir selbst. das hat
Wundertüte
gut erkannt.
das ist so wie mit dem handicap. dasnhast du nur wenn du eins aus dir machst.
man beschäftigt sich zu sehr mit dem denken, was denken die anderen von mir?
nur wenn man diesen menschen platz gibt setzen sie sich auf einem und können einen erdrücken und zur belastung werden.
eine portion mut, gelassenheit, ignoranz und dreistigkeit gehört dazu um selbstsicher zu werden.
mut= raus zu gehen und zu sagen, ich bin hier und ich bleibe hier. Ich darf das.
gelassenheit= die anderen kennen mich nicht sie können mich kennen lernen, nutzen sie die chance nicht. ok sie verpassen was.
ignoranz= ja leute reden, meinen die überhauptmich , oder will ich das nur so verstehen?
dreistigkeit= ich nehme am leben teil, so wie jeder andere auch.

hab mut und geh kleine schritte dann fällt das zu rückfallen nicht so schwer und man rappelt sich besser auf als wenn du jetzt lossprintest.
dein leben ist dein spielplatz, erkunde ihn, er kann spaß machen.
und wenn dir einer doof kommt und was sagt . geh hin und sag ihm
wenn sie ein problem haben mit mir, ist das richtig erkannt ihres.
haben sie viel spaß damit ich brauch das nicht für mich. und lass sie stehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2012
@DerGorßerWildeBär: Denke, die Überschrift müsste vl. eher heißen: Probleme mit mir...
Denn wenn ich mich selbst nicht annehme, tut mir Kritik oder,noch schlimmer, Beleidigungen u.ä. mehr weh.
Wenn ich aber mit mir im Reinen bin, kann mich das eigentlich gar nicht so treffen...
alles Gute weiterhin für dich!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2012
Ich bin der Meinung . lieber dick und selbstbewußt als dünn und kein Selbstvertrauen.......Ich habe die Erfahrung gemacht, das je nach dem wie man auf Menschen zugeht, nicht das Aussehen, bzw. die Kilos stehen, sondern das was derjenige Ausstrahlt. Als Kind, Jugendliche hatte ich null Selbstbewußtsein, wurde gehänselt und geärgert, hatte keine schöne Schulzeit. Im laufe der vielen Jahre habe ich mir nun ein sehr starkes Selbstvertrauen erarbeitet, mir immer wieder kleine Ziele gesetzt und mich auch mal belohnt, wenn ich Situationen, vor denen ich richtig Angst hatte , gut gemeistert habe. Mittlerweile gibt es nix was ich nicht schaffen würde, den redenden Menschen kann geholfen werden :-) Das schönste Kompliment hatte ich vor 4 Wochen, als eine Spaziergängerin bei mir am Pferdestall anhielt um mir zu sagen, sie müsse mir das doch mal sagen, ich hätte so eine positive Ausstrahlung , ich wäre ein ganz besondere Frau........und so ein Kompliment von einer Frau zu bekommen, fand ich schon sehr nett. Ich kann mich nicht daran erinnern, in den letzten Jahren auf meine "Körperfülle" angesprochen worden zu sein,gut ich habe "nur" Kleidergröße 48-52...........aber wenn ich an meine Jugend denke, kann ich heute sehr gut mit meinem Körper leben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2012
Willkommen im Kindergarten! Hier hast du das dickste Kontrastprogramm!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2012
Ich kann dir nur empfehlen, dich nicht zurückzuziehen, dich nicht einzuigeln. Schau mal im Kalender hier, ob nicht in deiner Nähe ein Stammtisch ist - da sind dann viele dicke Menschen zusammen und jeder ist willkommen !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2012
Großer, wilder, tapferer Bär... das war sehr mutig, dich in dieser Form hier zu Wort zu melden. Ich hoffe, du erhältst viele Antworten, die dich aufbauen und dir Mut machen werden – oder sogar einen Weg weisen, mit solchen Vorkommnissen und Begegnungen wie wir sie hier alle kennen, adäquat umzugehen.

Lies dich mal durchs Forum. Im Thread „Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt" von Honeybee87, wird vielleicht einiges schon angesprochen, was du auf deinen persönlichen Fall übertragen kannst... *Daumen drück*
  
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2012
Hallo an euch alle ich hab mich nun überwunden etwas zu schreiben ich hoffe ich bin hir richtig,Es geht um den Umgang mit anderen Menschen die negativ denken über dicke
ich selber muste das zu oft miterleben daher bin ich auch schüchtern mit kontakten
zu anderen Leuten geworden,Ich Wiege viel zu viel ich weis das ich versuch abzunehmen
aber es haut nich so hin wie ich möchte.Ich möchte mich nicht aufgeben bin ein Kämpfer
aber seelisch und so langsam im keller,Meine frage an euch geht es euch auch so wie mir
und was macht ihr dagegen,Ich selber geh in dir natur such mir plätze wo ich allein bin
oder höhr Musik oder Spiel mahl ein pc Game

So das wahr es und wenn ich zu viel geschrieben hab dan tut es mir leid
aber ich wohlte meine seele mahl freischreiben

Herzliche grüße an alle hir