Private Hilfe unter Usern
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2019
.....da ärgere ich mich ja direkt das ich a) gerade nix kaputtes habe und b) zu weit weg wohne 😎
28.10.2019
Dann liegt da ganz klar ein Fehler in der Programmsteuerung vor. Schreib dir mal deinen Trochnertyp auf, also die Bezeichnung, und dann guck mal im Netz ob du irgendwo ein Programm dafür bekommen kannst. Im schlimmsten Fall direkt über Simens bestellen.
P.s. die Typbezeichnung steht in der Regel direkt über der Einstellbedienung.
Zum Beispiel Typ IQ300.
Ja macht er. Ich hatte vor ca. zwei Jahren mal einen Techniker da und was soll ich sagen, just in dem Moment lief das Dingen einwandfrei, Vorführmomente! *argh
Bis dato tat er seinen Dienst (ich brauche ihn wirklich nicht oft),...aber
jetzt laufen die Programme zwar an, aber nach einigen Minuten zeigt das Display -> 'Schranktrocken' an. 🤷‍♀️
Aber natürlich ist nix trocken.
28.10.2019
"Doppeltgemoppelt"
Läuft der Motor deines Trockners am Anfang einwandfrei und dreht auch die Trommel ganz normal?
28.10.2019
Okay, das ist eigendlich eine gute Marke. Und für Simens Geräte gibt es auch viele Ersatzteile im Tausch.
28.10.2019
"Doppeltgemoppelt"
Welchen Hersteller hast du?
Bei einigen Herstellern wie zum Beispiel der Marke Wirlpool gibt es oft Probleme mit der Progammsteuerung.
Teilweise gibt es neue Programme zum Ersatztausch. Ist zwar nicht ganz so günstig, je nach Hersteller, aber immernoch Preiswerter als einen neuen zu kaufen.
@ Herbstlicht,

das Teil ist gerade mal sechs Jahre alt, war einfach viel zu teuer und ich denke einfach, der technische Fehler der "neuerdings" mitgeliefert wird, hat sich einfach Zeit gelassen, weil ich den Trockner nur noch super selten nutzte. Und ein neuer, wäre momentan absolut nicht machbar. Mehr als ärgerlich! *seufz
28.10.2019
Doppeltgemoppelt... genau das macht mein alter auch. Ich vermute mal durch überhitzen. Mir ist das zu heikel bei nem Trockner wegen Brandgefahr, deshalb hab ich mir nen neuen geholt.
28.10.2019
@!“~Maximai😝~“! ich kann gut delegieren!
28.10.2019
Aktuell benötige ich einen Elektriker, einen Klempner und einen Stuckateur. Wenn diese 3 Personen auch noch gernen Gartenarbeit machen, wäre das wundervoll.
Ich kann mich an einer Aktion hier erinnern, wo jemand aus dem hohen Norden, einen riesigen Glasbehälter zum Likör ansetzen ersteigert hat, das Problem der Transport. Das Ding hat es dann wirklich geschafft, aus Süddeutschland mit mehreren Übergabepunkte zum Nordlicht zu kommen.
Fand ich klasse.
OK, geht natürlich nicht immer, aber die Aktion war klasse.
28.10.2019
Bitte sehr gerne. Ich helfe gerne netten Menschen.🤗 egal ob Frau oder Mann.
28.10.2019
BellaTonna
Nunja, wegen einer Lampe anbauen ist das etwas umständlich das ist wohl war. Aber ich könnte dir zum Beispiel verraten welche Kabel mit welchen zusammen gehören. Und dann könntest du bzw. dein Mann die dann anbringen. Sollten es doch aber mehrere sein, dann würde sich der Aufwand natürlich schon lohnen die Strecke zu fahren.
Ich habe hier mal eine sehr liebe Frau kennen gelernt, die in Bergisch Gladbach wohnt, und der würde ich auch jeder Zeit helfen, weil sie einfach ein lieber Mensch ist.
28.10.2019
BellaTonna
Stimmt, bei solchen Sachen wie Elektrik ist Vorsicht geboten. Da sollte man sich natürlich mit auskennen. Lampen anbauen kann ich zum Beispiel, aber bei der Installation einer neuen Elekro Einheit in einer Baustelle, lasse ich auch die Finger von. Das gleiche gilt ja auch für die Instandsetzung von Autos,wo ich ja Gott sei dank gelernt bin und jahrelange Berufserfahrung habe, und daher anderen mit helfen könnte.😉🤗
Man sollte sich auch gut überlegen, von WEM man Hilfe annimmt.
Kann nämlich gut sein, dass man so richtig in die Sch...greift und man hinterher mehr Probleme hat als vorher. 😔
Privaten Hilfetausch find ich eigentlich gut. Bei mir im Stadtteil gibt's auch so eine Organisation, die mir aber suspekt ist... Da muss man seine kompletten Daten schon bei der Registrierung angeben, was bedeutet, dass mindestens die Organisation die hat (welche übrigens in Berlin sitzt und nicht etwa in DO) - dabei hab ich kein wirklich gutes Gefühl. Ich würde lieber nur demjenigen, der mir tatsächlich bei etwas helfen mag, gezielt und einzeln
die Daten bekanntgeben. Aber generell gefällt mir die Idee. Wenn man sich z.B. nicht so an Elektrik rantraut, kann das Anbringen einer neuen Deckenlampe schnell zu einem ärgerlichen Marathon werden. Find mal einen Elektriker, der das machen will...
28.10.2019
Sowas lässt sich bestimmt regeln.😊😉
28.10.2019
@OWLer1979
Danke schön, aber ich persönlich bin bei Problemen z. B. mit dem Auto versorgt. Meinte die allgemeine Umsetzung.
28.10.2019
Grundsätzlich ne gute Idee , ich persönlich greife da allerdings lieber auf meine lokale Facebookgruppe zu. Die Leute kommen wirklich alle aus meiner unmittelbaren Umgebung , und wir handhaben das auch so. Da kann man schnell und unkompliziert Hilfe bekommen bzw Hilfe geben. Hier bei RF sind die meisten doch sehr weit weg. Selbst die die aus meiner Nähe kommen sind trotzdem noch zu weit weg um mal eben schnell rüber zu springen und bei irgendwas zu helfen.