Private Hilfe unter Usern
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Das ist genau mein Problem...ich hab Busen, auch wenn zu klein😪😪😪, immer noch vorhanden!!!

Aber, gib mir doch eine Antwort, auf meine anderen Fragen.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2019
Hallo Maximai
Also wenn deine Steuerkette mitlerweile sich etwas gedehnt hat, dann bekommst du dafür keine Fehlermeldung vom Steuergerät angezeigt, sprich über die Motorkontrolleuchte.
Denn sowohl wenn eine Steuerkette zu locker ist, als auch ein Zahnriemen, dann hätt das rein mechanische Auswirkungen, aber keine elektronischen, welche dann als Fehlercode Meldung angezeigt werden.
Anders hingegen sieht es dagegen aus wenn wirklich dein Kurbelwellensensor defekt ist, denn der ist wie alle anderen Sensoren und kleinere Steuergeräte die mit der Motorelektrick zu tun haben, mit dem Steuergerät verbunden und bei einem defekt oder einer ungenauen Messung des Kurbelwellensensors oder auch Nockenwellensensors, hast du in der Regel Startprobleme, oder der Motor Sprung schon garnicht mehr an sondern dreht nur noch und kegelt vor sich hin.
Sollten diese Symtome bei deinem Auto der Fall sein, dann lass den Sensor schnellstens auswechseln falls genau feststeht, das es beispielsweise der Kurbelwellensensor ist.
Ich hoffe für dich das dein Kurbelwellensensor noch heile ist, denn bei manchen Autos sitzt der im Getriebe, in der Getriebeglocke, was bedeutet, das für den Austausch des Kurbelwellensensors das Getriebe ausgebaut werden muß, was somit mit viel Arbeit und dadurch auch mit höheren Kosten verbunden ist.
Übersetzt...bbbiiiitttteee

Und ich will nicht nur Mutmaßungen...davon hatte ich genug....aber vielleicht hast ja trotzdem eine konkrete Antwort auf meine vielen Fragen!?
Hallo und Hiiiilllfffeeeee.....bittte und Danke, schon mal...

KIA pro ceed BJ.2010.
MOTORLEUCHTE war an....die Fehlerbeschreibung erspare ich mir noch....
Der Fehler wurde ausgelesen und es wäre vielleicht eine längung der Steuerkette....selbst beim Austausch der selbigen, wäre es fraglich ob es der Fehler war, so wurde es mir gesagt, eine eindeutige Fehlerquelle, ist nucht zuzuordnen...

Meine Frage, der Fehlercode P0335 hat laut Internet was mit dem Kurbelwellensensor zu tun....

Haben, die sich mit P0335 verschrieben? Wie lange, ist dieser Fehlercode, in diesem Gerät gespeichert?

Ist die Nummer des Fehlercods, vom Hersteller abhängig? Also, kia, BMW, VW etc.?

Der Fehler, ist zwischenzeitlich gelöscht, also gestern in der Werkstatt....und weder gestern, noch heute aufgetreten....

Und ein gerassel hatte ich nie....

Steuerkette und Zahnriemen, scheint ja laut Internet, das selbe zu sein, bzw.den selben nutzen zu haben....oder? Konnte mit Steuerkette, mal gar nichts anfangen, was ich ihm auch gesagt hab....ich hab 65.000 km drauf, wäre ein bisserl früh, für ne Längung....auch seine Worte....

Hab fur den 9.ten, einen Termin, außer der Fehler tritt vorher wieder auf. Am 9.ten, wird dann eine evtl.Längung geprüft, dauert zw. 30 und 45 Minuten, von dieser Steuerungskette....aber selbst nach der Erneuerung, dieser Steuerungskette ca. 800 Euro, kann wie gesagt, nicht ausgeschlossen werden, dass dies auch tätsächlich, der Fehler war....was würdet ihr machen?
30.10.2019
Tja Leute und darum rate ich als gelernter KFZ Mechaniker und jahrelanger Reifenmonteur, das ihr Reifen die älter als 6 Jahre sind besser nicht mehr nutzen solltet. Besonders Winterreifen nicht, weil es bei kalten Luft und Asphalttemperaturen besonders wichtig ist, das man einen weichen Reifen hat, der guten Grip bietet !☝️
30.10.2019
Hallo zusammen,
ich habe mich mit 7 Jahren alten Winterreifen in einer soften Kurve, welche ganz leicht Rauh draufhatte, dermaßen mit meinem Auto gedreht, so dass ich in einem tiefen Graben gelandet bin. Rückwärts runter. Ich dachte dass meine letzte Stunde geschlagen hat.
Es hat mich aber jemand dann rausgezogen. NIE mehr wieder ältere gebrauchte Reifen wie 5 Jahre. Egal ob Sommer, Winter oder Ganzjahresreifen. Da spart man am falschen Ende.
30.10.2019
So ist es und sollte es sein, Maybe....

Ich wechsle die Reifen alle 4 Jahre,unabhängig von der Kilometerzahl, weil ich der Meinung bin, das sie dann hinüber sind.
Sicher kann man gut Gebrauchte kaufen, dann aber peinlichst genau auf das Herstellungsdatum achten.

Meine Winterreifen sind ziemlich neu, aus Woche 19/2019, da fahre ich ruhigen Gewissens durch Eis und Schnee.

Im Mai gibt es dann Neue für den Sommer.
29.10.2019
Meine 'Exen' wollten mir auch immer einreden im Sommer die alten Winterreifen zu fahren.

Das ist mir tatsächlich zu gefährlich. Die Gummimischung ist auch bei alten Winterreifen weicher als die von Sommerreifen. Erlebtes Ergebnis im sehr heißen Sommer auf der Autobahn am Weg von der Arbeit. Mein Auto fing zu 'schwimmen' an, am Rande zum Schleudern. Außerdem waren die Reifen im Sommer extremst laut. Wohlgemerkt Markenreifen. Da ich täglich 100 km pendelte, hab ich das blitzartig abgeschafft. Ich fahre Winter- UND Sommerreifen und gönne mir seit einem Jahr das Einlagern. Kein Schleppen und kein Gebettel darum wer montiert. Das ist mir meine Sicherheit und meine Bequemlichkeit wert.
29.10.2019
@Maximai Ich weiß nicht, wie weit die Reifen runter sind, aber Winterreifen kannst du auch im Sommer fahren. Der Abrieb ist dann stärker, funktioniert aber.

Ich würde den Wechsel danach timen, wie ich die Reifen am besten "verbrauchen" kann. Verkaufen lohnt sich wahrscheinlich nicht, lieber wechseln wenn die vorhandenen Sätze "ab" sind.
Mir gefällt die Idee auch und ich konnte hier schon einmal von der Hilfe eines Users profitieren!

Der nette Mann hat mir schon zweimal bei einem Problem mit meiner Waschmaschine geholfen...
Er lebt im hohen Norden und kennt sich in dem Bereich supergut aus und ich lebe im Süden von Österreich. Wir haben miteinander geschreiben und eines Tages hatte ich eben dieses Problem mit der WM.
Zuerst haben wir nur geskyped und Fotos hin und hergeschickt um den Fehler zu finden.Dann schrieb er mir die einzelnen Schritte bzw. Arbeitsgänge aus dem Stehgreif und ich war total begeistert. Irgendwie habe ich mich dann aber doch nicht so ganz drübergetraut.
Ich hatte aber keine Wahl, denn eine Reparatur durch einen Fachmann wäre viel zu teuer gewesen und des war ja nur der Heitstab zu wechseln, da kommt hier dafür keiner ins Haus!
Dann war er sogar so nett und hat mir bei einer baugleichen WM, die er gerade vor Ort hatte, beim Beheben des Schadens mitgefilmt und mir diesen Film ins Netz gestellt. Ich habe es dann auch so gemacht und war erfolgreich!
Dann waren auch noch beim Motor die Kohlen zu tauschen und die Pumpe. Er hat mir auch bei der Beschaffung der Ersatzteile im Netz geholfen und wieder war ich erfolgreich, nur durch deine Hilfe udn Zeit, die er mich zur Verfügung gestellt hat.
Alleine die Idee, jemanden, den man noch nie real gesehen hat, so zu helfen, zu motivieren und sich dann mitzufreuen, dass es geklappt hat, ist für mich das bisher beste Erlebnis, dass ich hier bei RF hatte...
29.10.2019
!“~Maximai😝~“!
Achtung, da muß ich dich warnen und dir sagen das du dich in einem großen Irtum befindest !🖐
Denn man sagt, das grade Winterreifen und auch Ganzjahresreifen nicht älter sein sollen als 6 Jahre. Das gillt zwar auch für Sommerreifen, aber grade bei Winterreifen ist es noch wichtiger das man hier nicht mit zu alten Reifen herum fährt. Aus folgenden Gründen:
Wenn ein Reifen älter wird, dann wird dieser mit der Zeit immer poröser und ein Karkassenbruch ist schon vorprogrammiert. Hinzu kommt noch, das wenn ein Reifen älter wird, das dieser bzw. diese dann aushärten und selbst wenn du noch deutlich über den empfohlenen mindestens 4 mm bei Winterreifen bist, hast du durch das hohe Alter aber keine guten Gripverhältnisse mehr. Denn ein ausgehärteter Reifen hat kaum oder gar keinen Grip mehr, sprich wenn Reifglätte zum Beispiel ist, dann schmierst du nur so ab. Obwohl du noch genug Profiltiefe hast !
Aber wie gesagt, grade Winterreifen müssen ja weicher sein als Sommerreifen, und sind dies ja deshalb auch von der Produktion her von der Selikamischung, also der Gummimischung her extra deswegen!!! So und wenn die Winterreifen zu hart geworden sind durch ein zu hohes Alter, dann sind die nicht mehr wintertauglich !!!
Viele Autofahrer unterschätzen diese Gefahr, und denken ach da ist ja noch genug Profil, also kann ich da ja noch ein paar Jahre mit fahren.😒👎👎👎👎.
Aber wenn es dann wirklich glatt wird auf den Straßen, dann hast du mit alten Reifen ganz schlechten Grip, also ganz schlechte Haftungsverhältnisse, selbst wenn die Profiltiefe noch 6 oder 8 mm beträgt. Aber das Gummi ist dann so ausgehärtet, das du damit einfach keine Bodenhaftung mehr hast, und das schon bei Reifglätte nicht mehr weil der Reifen durch die Aushärtung nicht mehr gut arbeiten kann auf dem Asphalt !!!
Für jeden der mir nicht glaubt oder für den das zu kompliziert ist nach zuvollziehen hier mal ein einfaches Beispiel:

Kaut bitte mal einen Kaugummi richtig weich und lasst den dann etwa zwei Stunden an der Luft aushärten.
Dann kaut ihr noch einen Kaugummi, und zwar genau den gleichen, und kaut diesen genauso lang wie den ersten !
Dann legt ihr beide Kaugummis nebeneinander auf einen Tisch, drückt die Kaugummis auf den Tisch und zieht dabei die Kaugummis nach vorne oder nach hinten.
Und dabei merkt ihr dann das der weiche Kaugummi deutlich zäher über den Tisch geht als der ausgehärtete. Und warum?
Ganz einfach, weil ausgehärtetes Gummi weniger Haftung leistet als weiches Gummi !
Darum sind die Winterreifen von der Produktion her auch deutlich weicher und zudem auch grobstolliger mit innenliegenden Rillen im Profil, als die Sommerreifen !!!
Ein Sommerreifen ist von der Mischung her deutlich härter und bietet deshalb auch deutlich weniger Grip als ein Winterreifen.

Ich hoffe ich konnte dir und vielen anderen damit helfen und wünsche allen eine sichere Fahrt durch den Winter.😊
Naja...ich bin zu faul etwas in ne Zeitung zu setzen, zumal ich mich nicht auskenne und das ist der einfachste Weg....und das Alter von so Reifen spielt ja keine Rolle, also bleiben die, die nächsten Jahre dran...denk ich😬😬😬 ....ich würde mir nur noch ein Auto mit Allwetterreifen kaufen, das steht für mich fest....
29.10.2019
@Maximai
WOW; du hast es dir aber schnell anders überlegt :-)
Danke Dir...nur weiss ich🤗🤗🤗...aber worauf auf die Sommer oder Winterfelgen? Hab ca. 64.000 km drauf, auf beide zusammen😂😂 ...ich glaub ich warte, bis der TÜV uns scheidet...und lass weiter wechseln...
29.10.2019
@Maixmai
Wenn bei dir in der Gegend kaum oder kein Schnee ist, würde ich Allwetterreifen empfehlen. So spart man die Einlagerung der Winterreifen. (Falls die Einlagerung etwas kostet, Werkstatt ect) und das ständige wechseln.
Wenn alle auf Alus sind, könntest du einen Satz verkaufen und investierst in gute Allwetter Reifen. So habe ich es auch gemacht.
Muss aber jeder für sich selber entscheiden. :-)
Hallo... hab nen Kia Pro Ceed....9 Jahre....Profil bei allen 8 Reifen noch gut....auch wenn jetzt zwei Winterreifen getauscht werden sollen.....wo würdet ihr sie drauf machen lassen? Ich will Allwetterreifen, hatte ich schon und taugt hier in meiner Gegend auch, war allerdings mein vorheriges Auto....alle 8 Felgen sind Alu....Danke!🤗
Die Feuchtsensoren ( beim Trockner...) sind übrigens von Modell zu Modell bischen anders gelegen,
einfachmal mit Smartphone innen ableuchten, ggf. auf Youtube Modell eingeben mit Stichwort Feuchtsensor, finden sich fast alle Modelle wieder. Das Prinzip ist aber so gut wie bei allen selbiges, irgendwo sind zwei Metallkontakte. Ganz alte Modelle haben eine getrennte Trommel, da wird es schwieriger, sieht man aber gut im inneren der Trommel, die sieht so aus, als wäre sie in der Mitte getrennt. Auch da mal mit Reinigungstuch ordentlich sauber machen.

Man glaub nicht, was sich da ablagert.

Nur schraubt nix auseinander, das geht meist dann nach hinten los, und so ganz ungefährlich ist das dann auch nicht.
29.10.2019
Finde ich eigentlich eine feine Idee so etwas zu bündeln.
Also wer hat Lust einen Garten in Norwegen mitzugestallten gegen Kost und Logi? *feix* ;)
Also mein Trockner machte auch mal genau die selben Probleme. Hat nach ein paar Minuten beschlossen der ganze Kram ist trocken und er macht nicht mehr weiter. Ich hab dann den Tipp bekommen den Filter zu reinigen, obwohl das Kontrolllicht dafür noch nicht geleuchtet hat. Und das hat auch wirklich gereicht als Reparaturmaßnahme
28.10.2019
Scheint die Rebellionszeit der Trockner zu sein 😠 meiner spinnt auch seit heute... konnte ihn erst einmal austricksen in dem ich gesagt/eingeschaltet habe, wie lange er trocknen muss!
Denn mir dem eingestellten Programm müsste er noch 45 Minuten... schaltet nach 3 Minuten ab und "sagt" trocken... was aber nicht an dem ist 😖
mal sehen, ob Rudi's Vorschlag vllt. bei meinem Gerät passt...
Doppeltgemoppelt,
Selbst ist die Frau, guckst Du mal innen rein, am unteren Rand, da befinden sich meist bei Siemens die Sensoren für das "ist Trocken".
Keine Angst, ist nicht gefährlich, vielleicht ist das nur durch Waschmittelrückstand etwas arg verkrustet. Einfach mal mit Alkohollappen sauber machen.

Vielleicht klappt es ja :-) Bilder sind als Wegweiser gedacht.