Private Hilfe unter Usern
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
In diesem Thried möchte ich gerne dazu anregen wie sich User gegenseitig bei unterschiedlichsten Dingen gegenseitig helfen können. Tipps geben, Ratschläge, oder auch persönlich mit gewissen Dingen helfen,wodurch sich auch Freundschaften entstehen können.
Beispielsweise wenn jemand sich mit Steuererklährungen gut auskennt, oder jemand wie ich gute KFZ Technik Kenntnisse hat, oder einer im Versicherungswesen gebildet ist etc....
Probleme ansprechen, und vielleicht kommt schon bald ein gelber Engel oder ein anderer und eilt zur Hilfe😉
Du, das wird hier schon viel gemacht, von PC Probleme bishin zu Hilfen in Realen. Da entstehen sogar wunderbare Freundschaften und mehr.
Wenn ich einen gelben Engel brauche, rufe ich den ADAC.

Und OWLer, glaube mir, User, die sich sympathisch finden und gut verstehen, die knüpfen sicherlich auch private Kontakte hier untereinander, dazu brauchts keinen öffentlichen Thread von einem Choleriker ;-)
ѼIch bin ein WeihnachtsapfelѼ
Einen Zickigen Beitrag von dir braucht man hier erst recht nicht. Also verkrieche dich in dein Gemach und kümmere dich dann um dein Bier😒😒

Und im übrigen ist nicht jeder Mitglied beim ADAC !!!
Rudi
Das glaube ich dir total gut und ich finde sowas auch echt klasse.🤗
Und wohin dann mit den ganzen Tieren? Werden die dann artgerecht gehalten? ;)
Mr_Yaya
😂😂😂. Ja wer weiß, manche brauchen vielleicht wirklich einen Komplizen. Aber ich würde zum Beispiel gerne jemandem mit Handwerklichem helfen wo der bzw. die jenige mir dafür vielleicht mit anderem aushelfen könnte. So zum Beispiel könnten beide dann gegenseitig davon profitieren und viel Kosten oder auch Zeit und Geld sparen.🤗
Morsche,

an sich ne nette Idee, also ich kann bei Technikproblemen helfen allerdings kann ich so Sachen wie tapezieren mal gar nicht und mit meinem Bandscheibenvorfall kann ich auch bei keinem Umzug helfen...
Mal ne' doofe Frage...
Wenn die Idee an sich auch nicht schlecht ist, wohnt Ihr alle so nah beieinander, dass sich manches in die Praxis umsetzen lässt? Z. b. Renovieren, Umzug usw.
Herz aus OWL💗
Nunja, du wohnst ja in der Tat nicht weit weg von mir. Und wenn du zum Beispiel mit deinem Auto ein Problem hast...😊😉
Bettina2412
Ja nicht jeder der einem helfen könnte wohnt in realistischer Nähe. Aber es gibt mit ein wenig Glück ja doch den ein oder anderen Zufall.😊
Grundsätzlich ne gute Idee , ich persönlich greife da allerdings lieber auf meine lokale Facebookgruppe zu. Die Leute kommen wirklich alle aus meiner unmittelbaren Umgebung , und wir handhaben das auch so. Da kann man schnell und unkompliziert Hilfe bekommen bzw Hilfe geben. Hier bei RF sind die meisten doch sehr weit weg. Selbst die die aus meiner Nähe kommen sind trotzdem noch zu weit weg um mal eben schnell rüber zu springen und bei irgendwas zu helfen.
@OWLer1979
Danke schön, aber ich persönlich bin bei Problemen z. B. mit dem Auto versorgt. Meinte die allgemeine Umsetzung.
Sowas lässt sich bestimmt regeln.😊😉
Privaten Hilfetausch find ich eigentlich gut. Bei mir im Stadtteil gibt's auch so eine Organisation, die mir aber suspekt ist... Da muss man seine kompletten Daten schon bei der Registrierung angeben, was bedeutet, dass mindestens die Organisation die hat (welche übrigens in Berlin sitzt und nicht etwa in DO) - dabei hab ich kein wirklich gutes Gefühl. Ich würde lieber nur demjenigen, der mir tatsächlich bei etwas helfen mag, gezielt und einzeln
die Daten bekanntgeben. Aber generell gefällt mir die Idee. Wenn man sich z.B. nicht so an Elektrik rantraut, kann das Anbringen einer neuen Deckenlampe schnell zu einem ärgerlichen Marathon werden. Find mal einen Elektriker, der das machen will...
BellaTonna
Stimmt, bei solchen Sachen wie Elektrik ist Vorsicht geboten. Da sollte man sich natürlich mit auskennen. Lampen anbauen kann ich zum Beispiel, aber bei der Installation einer neuen Elekro Einheit in einer Baustelle, lasse ich auch die Finger von. Das gleiche gilt ja auch für die Instandsetzung von Autos,wo ich ja Gott sei dank gelernt bin und jahrelange Berufserfahrung habe, und daher anderen mit helfen könnte.😉🤗
BellaTonna
Nunja, wegen einer Lampe anbauen ist das etwas umständlich das ist wohl war. Aber ich könnte dir zum Beispiel verraten welche Kabel mit welchen zusammen gehören. Und dann könntest du bzw. dein Mann die dann anbringen. Sollten es doch aber mehrere sein, dann würde sich der Aufwand natürlich schon lohnen die Strecke zu fahren.
Ich habe hier mal eine sehr liebe Frau kennen gelernt, die in Bergisch Gladbach wohnt, und der würde ich auch jeder Zeit helfen, weil sie einfach ein lieber Mensch ist.
Bitte sehr gerne. Ich helfe gerne netten Menschen.🤗 egal ob Frau oder Mann.
Ich kann mich an einer Aktion hier erinnern, wo jemand aus dem hohen Norden, einen riesigen Glasbehälter zum Likör ansetzen ersteigert hat, das Problem der Transport. Das Ding hat es dann wirklich geschafft, aus Süddeutschland mit mehreren Übergabepunkte zum Nordlicht zu kommen.
Fand ich klasse.
OK, geht natürlich nicht immer, aber die Aktion war klasse.
Aktuell benötige ich einen Elektriker, einen Klempner und einen Stuckateur. Wenn diese 3 Personen auch noch gernen Gartenarbeit machen, wäre das wundervoll.