Plötzlicher Abgang einer Partei ohne zu zahlen beim Date
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
Gottseidank bin ich nicht die einzige der immer so etwas passiert mit den Dates!!
Puuhhh,willkommen im Club!!
Ich lache mich kaputt über eure Beiträge, man könnte echt ein Buch schreiben!!
@ spring: ich denke, wenn ich - egal ob ich in Österreich oder Deutschland - von dem Herren gefragt werde, was ich trinken möchte, dann liegt es schon auf der Hand und sollte wohl auch klar sein, dass der, der fragt auch die grandiose Konsumation von 2.59 Euro übernimmt.
Oder fragte er nur weil er neugierig war???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
@spring:
Solange es mit Deine Person betrifft, sei Dir gewiss, dass es mich auch immernoch nicht interessiert. Daran hat sich nach wie vor nichts geändert... 😵
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
*Pia*
Da plädiere ich naturgemäß für eine Lösung zwischen den beteiligten Personen.

@prapo
Nichts weißt Du in vielerlei Zusammenhängen. Gar nix. Aus!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
@all

In Österreich lädt der Herr die Dame UNBEDINGT ein; in Deutschland "darf man sich das teilen".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
😂*Pia*, ich glaub, ich weiß genau, was Du Dir eben gedacht hast... Zu geil hier manchmal!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
"Die eingangs beschriebene Situation ist von Beginn an nicht gut."

Eben. Darum geht es ja hier. @spring
Ich hatte ein Date bei McDo und wurde von dem Herren vor der Theke gefragt, was ich denn trinken möchte. Ich sagte zu der Dame hinter der Theke "Bitte einen Pfefferminztee!". Darauf er "für mich auch!". Die Dame bonierte und sagte dann zu ihm 4,68 Euro" Er darauf: "Nein, nicht zusammen, getrennt! Und ich zahle mit Karte!" Ich gab ihr 3 Euro und gut wars.
Nicht nur dieses Verhalten sondern auch das, was er mir dann erzählte und was alles davon nicht in seinem PS-Profil gestanden ist, waren der Hammer.
Ich bin erleichtert heimgefahren und konnte nur drüber lachen, dass dieser Typ so grundauthentisch war, am Telefon hielt mein Lachen an, als mich meine Freundin anrief und wissen wollte, wie das Date war...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
@*Pia*
da hatte ich mich innerhalb Deines Verständnisses anscheinend nicht richtig ausgedrückt.

Die negative Überraschung entstand da wohl erst zum Schluß; der Anfang verlief offensichtlich blendend, die Zwischenzeit recht formidabel. Und dann ... anders und nicht so "schön".

Beziehungen sind sehr aktiv - eigentlich; man kennt sich, ist sehr vertraut, kann sich "einschätzen" und auch "blind" vertrauen. Oftmals fehlt aber das GEHALTVOLLE und Verbindene, Liebende und das Wirkliche.

Jeder Mensch merkt das sofort bzw. nach einigen Überlegungen umgehend.

Was ich meine, ist Enttäuschung auf vielfältiger Breite ... enttäuschend im Rückbetracht.

Die eingangs beschriebene Situation ist von Beginn an nicht gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
@spring natürlich kann man von einem Menschen auch noch nach 15 oder 20 Jahren negativ überrascht werden, aber Tatsache ist doch, dass es MEISTENS NICHT besser wird, wenn es schon anfangs so blöd läuft. Also da kann man schon Rückschlüsse ziehen. Da muss ich das jetzt nicht erst 15 Jahre ausprobieren, wenn einer schon beim ersten Date doof ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
Doofe Erfahrung; in jeder Hinsicht, Rubensbikerin66
Ich hatte ein Date , dass mir Hausverbot im Schweinske Wandelhalle eingebracht hat. Er wollte eigendlich essen , doch da er mir komisch vorkam bestellte ich mir nur ein Kaffee. Er dann auch. Nach etwas geschnacke merkte ich das der Typ nicht mein Typ ist und auch nicht wird. Sein Frauenbild war weit weg von einer Evolutionsstufe. Als ich mein Kaffee leer hatte sagte ich das ich nun gehen werde. Seine Antwort: "Dachte wir ficken noch im Auto" Meine Antwort: ihm schallende Ohrfeige ,. hab mein Kaffee bezahlt und Hausverbot bekommen.Das blöde Gesicht von dem Unbezahlbar....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
@Hanna
Das erste Kennenlernen sagt u. U. wenig aus hinsichtlich der Einstellung zu vielen Themen. Wie fair jemand ist, was einem nach 15 oder 20 Jahren wichtig ist ... da dürfen sich beide Geschlechter manchmal wundern. Ich schreibe, zum Glück nicht für mich, berichtend und aus 2. Hand. Erst lieben sich 2, und dann ist alles Schutt und Asche. Unglaublich ...

Der beschriebene Nicht-Auftakt läßt allerdings wenig Gedanken hinsichtlich DER Liebe zu.
Ich bin wirklich überrascht, welche Begebenheiten es gibt - auf solche Ideen würde ich gar nicht kommen. 😳

Glücklicherweise ist mir so etwas noch nicht passiert. Bisher konnte ich mit meinem Date immer gütlich klären, wer wie die Rechnung übernimmt. Wenn mein Gegenüber ein "zusammen" sagte, biete ich an, meinen Teil gerne zu übernehmen, da ich nicht zwangsläufig davon ausgehe. Wenn er dann immer noch bei dem "zuammen" bleibt, bedanke ich mich und damit ists dann gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
@Vizcaya Klar ist es banal und eigentlich nicht so wichtig. Aber ist man nicht - gerade bei ersten Dates -
schon sehr aufmerksam? (Ich bin das.) Gerade beim ersten Kennenlernen geht es ja auch ein bißchen darum herauszufinden, wie so die innere Einstellung zu vielen Themen ist. Wie fair ist man? Was ist einem wichtig? Etc.. Wenn man sich erstmal länger kennt, würde ich vieles viel entspannter sehen als bei den ersten Treffen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
Schön Vizcaya, dass das noch jemand ausser mir so sieht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
In Anbetracht der Beträge (irgendetwas zwischen 1,90 € und 30 €?!) ist es doch völlig abstrus, dass das Zahlen bei einem Date (also potentiell einem unbezahlbaren Erlebnis) überhaupt zum Thema wird!

Vielleicht sollte man diese Banalität weder als Projektionsfläche für Emanzipation ("ich kann selber zahlen") oder Kavaliergehabe ("ich möchte mein Date ausführen") missbrauchen noch für einen Ausdruck sonstiger Geisteshaltungen ("nein, er/sie ist geizig", "so ein Idiot versucht mich mir seiner Kohle zu beeindrucken" etc.) halten?!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
Puh. Da bin ich aber froh, dass ich (wenn ich mich recht erinnere???) erst EIN Restaurantdate hatte, alles andere fand an anderen Lokalitäten statt, besser gesagt, meistens irgendwie KEINE Lokalität 😁 ... Sofern frische Luft keine Lokalität ist. Eure letzten Geschichten sind ja zum Date-Abgewöhnen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
@Energieengel Warum, will man sich nicht genau deshalb früh treffen, um zu schauen, ob die Chemie stimmt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
Puh, ist das kompliziert. Langsam beginne ich zu verstehen, warum Männer kein schnelles Treffen wünschen... grins...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
Nein, ich habe es nicht angesprochen. Ich hatte kein Interesse an einem 2. Treffen und das hat meine Meinung bestätigt. Hatte keine Lust das auszudiskutieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
Mein Highlight war, dass ich ihm meinen Anteil fürs Essen gegeben habe plus Trinkgeld, damit er für uns beide gemeinsam beim Kellner bezahlt (- ich wollte auf die Toilette -) und dann noch gesehen habe, wie er centgenau den zu bezahlenden Betrag abgezählt und in die Kellnermappe gelegt hat. Mein Trinkgeld hat er abgezogen und genutzt um sein Essen zu bezahlen.

Man kann sich so ungefähr vorstellen, wie es dann wäre mit so einem Mann im täglichen Leben mehr zu tun zu haben.