Plötzlicher Abgang einer Partei ohne zu zahlen beim Date
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Wenn jemand sich verpieselt prellt er den Gastronomen, nicht mich. Mir würde nicht einfallen so jemandes Rechnung zu begleichen.
Schon um derjenigen den Ärger zu machen Post von der Polizei zu bekommen und damit klarzustellen das die Tour nicht läuft.

Im Zweifel reist die Person auf die Tour und datet aus Spass und mit System
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Eine einfache Lösung ist doch, seinen Verstand beisammen zu halten.Hier sind doch alle erwachsen. Man trifft aus dem Internet eine ganz fremde Person, niemand weiß ob der andere ehrlich geschrieben hat oder real so angenehm ist wie vielleicht telefonisch.
Da kann man das erste Date angemessener Weise tatsächlich auf ein Kaffee und Kuchen Date in einem netten Café legen, das geht an Wochenenden nachmittags oder auch zum Frühstück.
So lernt man sich kennen, und keiner muss über riesen Rechnungen meckern. ...denn sollte sich einer frühzeitig aus dem Staub machen, so werden einen die 5 € für einen Kaffee und den Kuchen dazu (auch für den anderen) echt nicht umbringen.

Es ist niveaulos so unfreundlich zu gehen, aber da muss man nun auch nicht solche Aufstände wegen machen...sondern mitdenken. Es gibt nun echt Schlimmeres))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
"Rein rechtlich ist - wenn es keine andere Vereinbarung gibt - jeder für seinen Teil der rechnung zuständig."

Was ja jetzt nicht sonderlich überraschend ist. Oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Ich bin auch schon mitten im Date aufgestanden und gegangen.
Die Dame erwies sich als unerträglich.

Während ich brav meinen Part am Tresen bezahlte, hat sie Gift, Galle und Feuer gespuckt.
"Arschloch" war noch das Netteste, was ich zu hören bekam.
Der Kellner hatte sofort Verständnis für mich.

Sie ist wohl kurz nach mir auch rausgeflogen. :o)

Dennoch:
Rein rechtlich ist - wenn es keine andere Vereinbarung gibt - jeder für seinen Teil der rechnung zuständig. Nicht umsonst fragt das Personal eigentlich IMMER: "Zusammen oder getrennt?".

Daher habe auch ich brav bezahlt.
Und mir hinterher gedacht: "da haste alles richtig gemacht grad."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
"Kennst du den Spruch...'Mir muss man schon sagen, dass man mich mag. Ich merke das nicht von alleine.'"

Noch nicht @callmebetty 😁
Aber jetzt kommt er in mein Profil, wenn Du gestattest.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
@pia

Kennst du den Spruch...'Mir muss man schon sagen, dass man mich mag. Ich merke das nicht von alleine.'
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
In meinem ganzen Leben hatte ich nur einmal ein Date in einem Restaurant. 😂
Und das hab ich erst später begriffen, dass es ein Date gewesen sein sollte.
War übrigens toll.
Und ein toller Mann. Er hätte mich übrigens auch ohne essen zu gehen, bei DEM Inder in Berlin, mit Speisekarte ohne Preise für mich und Bezahlung in meiner Abwesenheit, von sich überzeugt gehabt. Er hätte mir auch nur mal irgendwann SAGEN müssen, was er von mir will. DAS war sein Problem. 😁 Nicht die Restaurant-Rechnung. Und er hatte sogar richtig wenig Geld.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
@pia

Gaststättendates auf RF waren es bei mir insgesamt fünf und ich wurde nicht nur nicht sitzengelassen, sondern eingeladen.

Und hab das gern angenommen. So schnell konnte ich gar nicht zahlen, wie die Rechnungen erledigt waren. Und ich finde das auch durchaus ok, wer das nicht tun will, der muss es ja nicht und dann zahle ich auch problemlos selbst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Ich finde es nun weiß Gott nicht schlimm, wenn ich bei einem Date meinen Kaffee selbst bezahle. Schließlich möchte ich jemanden kennenlernen und nicht etwa ein Getränk umsonst erhalten, das ich mir gegebenenfalls mehrmals pro Woche auch selbst finanziere. Werde ich eingeladen, finde ich das durchaus charmant und teile bei gegenseitigem Gefallen mit, dass ich mich gerne revanchiere. So einfach ist das 😜
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Tja....Ich finde ja, es hat was, gleich zu klären, daß frau ihre Sachen selber zahlt. Dann ist Ende der Diskussion.
Falls was draus wird, kann dies ja gerne geändert werden. Aber erstes Treffen, klare Regeln. So fühlt sich keiner zu etwas "verpflichtet".
Und Mädels,die sich aushalten lassen, empfinde ich als menschlich unten durch. Einen Kaffee kann sich jeder leisten. Sonst muß man sich zum spazieren gehen verabreden, oder zu Hause bleiben.
Schnorrer, Schmarotzer, Abzocker, Beischlaf-Käufer sind immer armseelig. Egal, welches Geschlecht, Alter usw.
Grundsätzlich.....reden hilft. Keine falsche Zurückhaltung. Wenn man glaubt, es gibt Unklarheiten. Deutlich ansprechen. Was hat man zu verlieren ? Nachfragen, nicht interpretieren !!!
Auch ein Kerl muß sich nicht abzocken lassen.
Und geizig Männer erkennt man nicht nur am "Finaziellen" ;-))

Ansonsten....offenen Herzens treffen und schauen, was passiert. Wünsche viel Glück.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Egal wie alt ich bin sein werde ...Ich gehe zu einem Date mit Aufregung in Bauch und leeren Kopf.
Ich verspreche mir nichts und wünsche mir innerlich doch eine 1% Chance aus.
Ich habe immer noch Mut noch allem erlebten mit Männern .
Enttäuschungen Worte die nicht zurück zu nehmen sind das ganze Repertoire eines Single Dasein.
Tja und dann sitzt man den Gottesgeschenk gegenüber und diese 1% Chance sinkt.
Leider wieder nix.Frau ist ja nun nicht so abgeklärt das so etwas nicht etwas Enttäuschung auf der Zunge hinterlassen würde.
Mit ganzer Würde macht man einen Cut zieht sich innerlich zurück und ist innerlich schon nicht mehr anwesend.
Frau weiss was sie will und macht da keine Abstriche mehr.
So und dann entschwindet so ein Herzchen ohne Bezahlung!
Dann sind das nicht die 25 Tacken die schwer wiegen auch nicht die Zeit die man verschwendet hat denn das war es ja nicht!
Es ist die Kaltschnäuzigkeit des Gegenüber ..Wie ein Strafe weil man ja nun nicht wollte!
Ein Dankeschön weil man bei sich bleibt!
Die Kirsche auf der Torte die nicht schmeckt!

Für mich ist das so der letzte asoziale Abgang eines Mannes ,kann ich nicht anders sagen.
Ich kann mit einen Korb gut umgehen...
Auch mit einem Du bist zu Dick zu Alt
Ich kann mit niveaulosen Männern umgehen und mit Männern die in jeden 2 .Satz das F- Wort benutzen.
Wenn ein Mann aber die Rechnung prellt und mich darauf sitzen lässt zeigt es mir doch...
Es gibt immer noch eine Steigerung im niveaulosen Verhalten .
Es ist schwer zu sagen...Trotzdem habe ich alle Männer weiterhin lieb!
Du drehst noch etwas mehr den Blickwinkel was sehr sehr schade ist.

Ja ich weiss ..Nicht ALLE Männer sind so....
Nur was ich hier so lese an Erlebten...sind es gar nicht so wenig!
Das macht Angst!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Ich habe vor zig Jahren mal ähnliches erlebt. Mit ca 20 Jahren war das. Hatte eine sehr ansehnliche Frau kennengelernt und mich mit ihr schon ein paar Mal getroffen. Sie wusste das ich damals Koch war. Sie fragte mich dann ob ich nicht für Sie ein romantisches Essen / drei Gänge bei ihr zu Hause kochen könnte. Natürlich wollte ich und mutierte zum halben Nationalhelden. Zack alles organisiert und eingekauft und zu der guten Dame nach Hause. Sie nett zurecht gemacht, die Bude und Essbereich sah nach romantischen Essen und einem sehr verführerischen Abend aus. Ich legte los und kochte und scherzte.. War hundertprozent davon überzeugt: Ja das wird ein schöner Abend.. Als alles so ziemlich schon fertig gekocht war, offenbarte sich etwas das ich anscheinend mit meinen jungen Jahren wohl falsch verstanden hatte.. Nicht ich sollte für uns ein Essen kochen, sondern für die Dame und ihrem Auserwählten.. Natürlich bin ich hinten über gefallen.. Ihr tat es zwar leid das ich das wohl in den falschen Hals bekommen habe, aber explizit gesagt hatte sie das auch nicht. Zähneknirschend habe ich weiter gekocht.. Und wie ohhh Wunder hatte die Dame das Hauses auch nicht genügend Geld mehr da für die von mir bezahlten Lebensmittel... Ich wurde dort vertröstet.. Aber auf das Geld warte ich nun schon seit ca. 20 Jahren..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
@hanna/ zahai
Ich liebe mich nicht immer, bin sehr kritisch mit mir selbst, stamme nicht aus dem hessischen Raum und bleibe weiterhin fragend. Aber, bieten mögen solltet ihr mir und allen anderen schon etwas möglichst. Das wäre doch gelacht, oder?

Nein, ich bin zutiefst ernst in vielem. An anderer Stelle hatte ich angesetzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
@Energieengel Es könnte sich positiv auf die Anzahl dir angebotener Dates auswirken. Zumindest wenn Mann mal wieder günstig essen gehen will. ;)

K.A., es hat was von "Gott hat einen bunten Garten": Es gibt so Sachen, die wären für mich "ganz normaler Anstand", sowas wie "in jedem Fall für sich selbst zahlen, wenn man feststellt, man hat kein Interesse", "Großzügigkeit nicht unnötig ausnutzen", "ein sanftes Geben und Nehmen" (im Idealfall unkompliziert).

Aber anscheinend gehen da die Verhaltensweisen bzw. das, was Mann und Frau so für "recht und billig" (im wahrsten Sinne des Wortes) hält, echt sehr weit auseinander.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
"*Pia*
Da plädiere ich naturgemäß für eine Lösung zwischen den beteiligten Personen."

@spring
Japp und ich plädiere für Scheidungen ohne Rosenkrieg, eine Welt ohne Krieg, Essen, das nicht über Leichen geht und einen tollen Mann für mich. Es ist doch so, dass für vernünftige Lösungen eben alle Beteiligten (halbwegs) bereit dafür sein müssen. Hier konnten wir jetzt von Frauen und Männern lesen, die sich bei Dates einfach nicht vorbildlich bis a.....g verhalten haben. Das kann man sich halt nicht schönreden.

PrallerPo in MeistersHänden ist übrigens eine Gute.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
@ Schorsch: das ist der Moment, wo man als Mann einfach mal gehen sollte. Kommentarlos.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Sehr bunt, die Beiträge. Mal bereichernd im Blick; und mal anders.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Freund von mir hatte wohl das tollste Date, von dem ich je gehört habe. Da kam die Traumfrau dann mit 3 Kindern an, obwohl davon vorher nie die Rede war.
Die Frau dann zu ihren Kindern: "Kinder, ihr esst alle was, der nette Onkel zahlt heute".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
@Hanna
In meinen Augen ist es eine moralische Schweinerei einen Mann gezielt abzuzocken der ehrliche Absichten hat.
Du als Frau willst ja auch nicht beim Date angelogen und abgezockt werden, oder ?!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Ja, 20 DM ist aber auch ein halbes Vermögen gewesen, damals kurz nachm Krieg.

Sorry habe dafür wohl einfach kein Verständnis. Ich frage mich nur gerade, ob das gut oder schlecht ist, ob das für oder gegen mich spricht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
@gehl Wenn du das wirklich in DM bezahlt hast und es heute noch weißt, muß es dich echt gewurmt haben. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
@Vizcaya
Wenns mal nur um kleine Beträge geht. Die erste Dame mit angeblich vergessener Geldbörse hat richtig zugelangt: Vorsuppe+ das teuerste Hauptgericht und noch ne teure Nachspeise. Ich habe mich schon gewundert das so viel in eine zierliche Frau rein passt. Meins war dann auch nur 8 DM, aber ihr für über 20 DM. Die hatte nie vor zu bezahlen, und es sollte sich richtig lohnen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
@spring Fahr mal wieder runter, du benimmst dich gerade daneben.