Plastische Chirurgie - eine Runderneuerung bitte ?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 78 Antworten

„Wülfrath“ (Pseudonym)

Du darfst da auch ganz schön viel dazu schreiben, von Bodylotion für deine Haut aufgrund der Gewichtsreduktion über deine eindeutigen Hinweise im Gewichtsdiskriminierungsthread, bis hin zu deinem Gewichtshinweis in meinem Jahresrückblickthread, aber klar, dass man sich irgendwann fragen muss, wie regelkonform ein Thema wie dieses ist.


Oder auch ungebetene PNs ohne Ende zum Thema *hust* die nicht durch "Nein danke" oder "interessiert mich nicht", sondern letztendlich nur durch blocken zu stoppen sind.

El Diabolo - Dir begegnet doch auf dieser Plattform nicht wirklich zum ersten Mal Widerstand gegen das Thema und Kritik an Deinen Äußerungen dazu, sowohl vor als auch hinter den Kulissen - Du kannst es gerne unentspannt finden, dass Dir nicht klar war, dass das Thema hier problematisch ist, kannst Du aber wirklich nicht behaupten. Und Dir dürfte doch auch klar sein, dass es eine Trillion Foren und Plattformen gibt wo Du völlig frei über Deine Ziele schreiben kannst.

Und Dein "Mädels" kannst Du gerne auch stecken lassen, außer Du willst künftig mit "Milchbubi" angesprochen werden.

„Unterhaching“ (Pseudonym)

"Echt Mädels, mit euch möchte ich real nix zu tun haben. Mich wundert nix mehr ... ."

Vergleichbares äußerst du ja immer wieder und wieder und ich bemühe mich schon sehr, es dir NICHT "mit gleicher Münze" zurück zu bezahlen, aber wie kommst du denn auf die Idee, dass "wir", also ich sage jetzt mal ich mit dir etwas real zu tun haben wollen würde?

Was wundert dich denn nicht?

„Marburg“ (Pseudonym)

Ich habe auch schon mehrfach wahrgenommen, dass der Gewichtsverlust ein wichtiges Thema für dich zu sein scheint. Ist ja auch okay, aber hier ebend nicht gewünscht/erlaubt und aus Respekt sollte man sich daran halten. Ich kann NanuNina verstehen.

Die Ansprache "Mädels" ist wirklich despektierlich und ich denke auch sehr bewusst gewählt, um zu provozieren.

Am besten gar nicht mehr auf solch einen Störer reagieren, hatte lange überlegt ob ich überhaupt was zu seinem Thmea beitrage und werde es mir in Zukunft ersparen.

Ich sag mal so aus einem Manta wird kein Jaguar, egal wie viel man rundum erneuert....

@Nebelparder
Iris Implantate sind meines Wissens nicht sicher. Die Silikonscheiben tragen die Regennogenhaut ab und schädigen durch Schwellungen die Hornhaut. Im schlimmsten Fall führt dies zur Erblindung.
Bei Laser habe ich bisher nicht so genau nachgeforscht bin aber auch da auf abratende Meinungen von Augenärzten gestoßen.

Bei youtube findest Du viele Videos von Menschen, die starke Probleme mit den Implantaten bekamen.
Meist im Zusammenhang mit BrightOcular.


Was Schönheitsoperationen angeht, würde ich Narben verschönern lassen und eine Brustverkleinerung hätte ich gerne.
Gerade letzteres ist aber sehr teuer und auch ziemlich gefährlich.

Ich fände es gut, daß die, welche das Thema triggert, den Thread ausblenden.

Denn , egal jetzt, ob es um Sympathien oder Antipathien mit dem Thread-Ersteller geht, bisher ging es meines Erachtens nicht wirklich um das Thema "Diät" /Abnehmen.
Der Schwerpunkt des Threads geht um die Haltung zur Plastischen Chirurgie allgemein.


In manchen Koch Threads geht es ja auch um Zucker-Ersatzstoffe oder Diabetes, vegan oder Fleischersatz in der Erwähnung.
Bilder von Sahnetorte triggern gewiss auch den/die ein oder anderen.
Oder auch die Threads zum Thema Sport und Bewegung.

Ich hatte es schon mal hier geschrieben .
Die Auslegung der Benimmregel zu dem Thema "Diät/Ernähung" sind vom Betreiber hier häufig sehr ambivalent in der Bewertung.

„Wülfrath“ (Pseudonym)

Zucker-Ersatzstoffe oder Diabetes, vegan oder Fleischersatz in der Erwähnung

Also erstmal wurde das mit der speziellen Ernährung bei Diabetes gerade kürzlich ausführlichst diskutiert (und der Thread geschlossen) das ist also ein denkbar schlechtes Beispiel und stärkt eher das Argument gegen diese Diskussion hier - zweitens besteht zwischen: "Hat hier jemand schon Quorn probiert?" und "Ich will noch weitere 15 kg abnehmen und dann eine WHO machen lassen" ein himmelweiter Unterschied. 🤔
Die Vegan Threads sind komplett diätfrei, u.a weil es dabei eben nicht ums abnehmen geht, was man bei einer WHO nun nicht behaupten kann.

„Unterhaching“ (Pseudonym)

Ergänzend zu Miss Jennys Post, der das Elementare aussagt:

"Ich fände es gut, daß die, welche das Thema triggert, den Thread ausblenden."

Triggern ist nicht die Frage meiner Ansicht nach, habe ich in einem anderen Thread heute schon ausgeführt.

„Lindlar“ (Pseudonym)

Ich finde nicht dass WHO und abnehmen das Hauptthema hier sind.
Wenn ich mich durch etwas getwittert fühle lese ich nicht weiter. Ist wie weiterscrollen.
Man MUSS nicht unweigerlich zu jedem Thema mitschreiben

„Wülfrath“ (Pseudonym)

Der Thread beginnt übrigens so und fordert ja direkt dazu auf über die Folgen des Abspeckens zu berichten:

Heute geht ja alles (...) Ob WHO nach dem Abspecken oder (...) Was gibt's bei euch so zu machen ?

Da zu tun, als sei das quasi Einbildung, dass es hier AUCH ums Abnehmen gehen soll und es eigentlich die Aufgabe der anderen diesen versuchten Regelbruch für sich auszublenden, damit in Ruhe darüber geplaudert werden kann, finde ich etwas frech.

WHO musste ich grad erst mal googeln und ich muss auch sagen, dass es für mich hier nicht ums böse Thema geht sondern um ein anderes, regelkonformes, in dem das Unaussprechliche Nebenschauplatz sein könnte und nicht sollte. Also wäre es doch schön, wenn man über die anderen Facetten der Schönheits-OPs weiter sprechen könnte und alle, die das Thema nicht mögen blenden es aus. Den Thread komplett zu töten fänd ich wirklich gnadenlos übertrieben.

„Lindlar“ (Pseudonym)

In meiner Ansicht beginnt er so

Ob WHO nach dem Abspecken oder einfach mal hängende Brüste korregieren. Augenlieder, Facelift, Narben ....

Den Thread auf das Thema Diät zu reduzieren finde ich frech.
Zumal der Ersteller dann über das entfernen einer Narbe und einem Facelift berichtet.

„Unterhaching“ (Pseudonym)

"Wenn ich mich durch etwas getwittert fühle lese ich nicht weiter. Ist wie weiterscrollen."

Das ist eben immer das Argument, wenn es um dieses Thema geht. Es geht ja aber nicht ums triggern, sondern um eine -sinnvolle- Forumsregel. Sonst bitte auch weiterscrollen, wenn ich Themen zur Sexualität eröffne.


Weil es doch wieder ums triggern geht, kopiere ich hier meinen Beitrag aus dem anderen Thema rein:

"DAS wiederum geht mir, Rosinante tatsächlich ähnlich (wahrscheinlich aus anderen Gründen). Ich finde einfach, dass "triggern" nicht die richtige Argumentation ist hier.

Denn, ja, triggern kann vieles, z.B. mich auch Sport. Hast du schon einmal Beiträge von mir gelesen im Sportbereich? Weißt du warum nicht? Ich kenne kein Leben ohne Schmerz. Ich habe auch nicht das kleine bisschen Glück im Unglück, wie viele, dass ich erst mit zunehmendem Alter krank wurde und Beschwerden bekam, sondern, ich bin krank zur Welt gekommen. Und Sport, schon einfaches Gehen, Stehen, bedeutet für mich Schmerz. Nie habe ich ein positives Verhältnis zu Bewegung, zu Sport, zu "Spielsportarten", Dingen, die anderen Kindern, Erwachsenen soviel Freude und Endorphine bereiten, entwickeln können. Für mich bedeutete Sport immer: Schmerz.

Daher, ja, mich triggern Sportthemen enorm. ABER, ich versuche sie schlicht zu meiden und ich kritisiere sie dennoch nicht, denn ums triggern, finde ich, geht es nicht.
Für halbwegs gesunde User hier ist es sicher zuträglich, dass sie sich austauschen können über Bewegung in einem üblichen Rahmen. Ich will gar nicht sagen, dass Sport nicht gefährlich sein könnte, es gibt ja so etwas wie Sportbulimie und Sportmagersucht, die Gefahr sehe ich hier auf Rf allerdings weniger. Anders als bei der Gefahr sich durch Diäten und zwanghaftes Abnehmen ungesund anzupushen, sich unter Druck zu setzen, den Jojo Effekt zu stärken, sich gegenseitig psychisch zu belasten u.ä.

Daher, doch, trotz wirklich hoher persönlicher Betroffenheit, was das Thema Sport anbelangt, sehe ich den Austausch zu täglichem, maßvollen Sport (der mir übrigens auch nicht möglich ist) unproblematisch, im Gegensatz zum Abnehmen und zu Diäten.

P.S.: und dass ich gerne über Sex reden wollen würde, wissen ja eh alle."

„Wülfrath“ (Pseudonym)

Eventuell ist Dir aufgefallen, dass ich die Erste war die geantwortet hat und danach noch einige andere - wirklich "beschwert" hat sich ja erst jemand als es wortwörtlich um Abnahme und Ziele ging, Ich kann schon nachvollziehen, warum das NanuNina dann irgendwann störte.
Und zu tun als sei das voll zufällig entstanden, - da macht man es sich zu einfach.

„Unterhaching“ (Pseudonym)

"Den Thread auf das Thema Diät zu reduzieren finde ich frech."

=>

"Da zu tun, als sei das quasi Einbildung, dass es hier AUCH ums Abnehmen gehen soll"

„Leverkusen“ (Pseudonym)

Ich möchte erinnern, ich schrieb es geht " tendenziell über Fettabsaugung und...." . Mit keinem Wort habe ich diesen Thread auf das Thema Diät reduziert. Sicher kann man über Schönheits-OP's schreiben, aber so wie der TE das Thema beginnt, erstand bei mir ein Eindruck dass es auch um das Abnehmthema gehen wird. Mein Empfinden. Mehr nicht. Nennt mich empfindlich, nennt mich kleinlich. Hat bisher keiner. Aber jeder darf seine Meinung äußern.

„Leverkusen“ (Pseudonym)

Doppelt. Sorry

„Günzburg“ (Pseudonym)

Ich habe auch von Anfang an vermutet, dass hier die Möglichkeiten der Ausweitung des Spielraums bzgl der Antidiätregel ausgelotet werden sollen...Tatsächlich deutet der TE ja schon seit Wochen/Monaten immerwieder seine "Erweckung" durch die AC an...
Ich hatte mich entschieden das nicht anzusprechen um ihm nicht mehr Bedeutung bei zu messen..Zumal -nach meinem Empfinden- es bei ihm eh nie um Inhalte geht, sondern lediglich um breitbrüstige egomane Selbstdarstellung.

Danke an NanuNina, Donna plus, Miss Jenny....

„Lindlar“ (Pseudonym)

Ich habe es zu keiner Zeit so empfunden das es für dieses Thema ausgenutzt werden soll.
Empfindungen sind einfach sehr unterschiedlich.
Stimmt schon das nicht gegen Forenregeln verstoßen werden soll.
Möglich wäre nur entsprechende Beiträge über Abnahme und Ziele auszublenden.
Aber zum Thema Schönheits OPS sollte man schon erwähnen können das man nach einer starken Abnahme eine WHO ins Auge fasst.
Genauso ist es erlaubt meinetwegen im Datingthema zu erwähnen das man jemanden kennengelernt hat und Sex hatte. Ist ja dann kein explizites Sexthema was verboten wäre

„Reutlingen“ (Pseudonym)

Wow, habt ihr wieder mal einen Thread geschreddert? Die glorreichen 3 spielen wieder mal im Sandkasten. Frustration, Langeweile, Kompensation, Mimimi ???

Schade für die,die das Thema wirklich interessiert. Es steht doch jedem frei etwas zu ignorieren, die Blockierfunktion zu nutzen ist eine großartige Lösung.
Ein weiser Mann sagte mal - man muss nicht alles kommentieren, man kann auch einfach drüber lesen.

Unser Kaffeehäferl kann das irgendwie nicht.
Sie muss einfach immer und überall ihren Senf dazugeben, auch wenn es sie nicht interessiert , Hautsache sie ist wichtig und kann mitmischen.
Da werden Posts die vor Jahren gemacht wurden und alte private Kontakte herausgekramt um eine krude Theorie über ein aktuelles Thema zu belegen. Da wird was hinein interpretiert, was da gar nicht steht oder gemeint war.
Das ist krankhaft, das mag Corona geschuldet sein, aber da mach ich mir schon echt Sorgen.
Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen , sie neu zu formieren und damit eine völlig neue Massage zu generieren ist nicht mehr normal.

Ich sehe das nicht nur in meinem Thread, da gab es jetzt schon mehrere Beispiele, wo ich überhaupt nicht beteiligt war .
Es haben sich schon einige über diese Untergriffe fürchterlich aufgeregt.

Leute mir geht es auch schlecht, ich habe in meinem Leben viel aufgebaut und jetzt zerstört mir ein Virus einige Teile davon. Ich mache dafür aber niemand verantwortlich, das ist mein Problem und ich werde mich auf meinen Arsch setzen und es lösen.

Meine Ziele sind also störend ?
Ich finde nix schlimmes an Zielen, so funktioniert mein Leben. So arbeite ich und warum soll ich keinen Sport in der Pandemie machen. Halbmarathon auch nur, weil es für einen Marathon einfach nicht reicht. Und auch da zählt nur das Durchkommen, die Überwindung, den Kopf frei zu bekommen. Der Gewichtsverlust ist da nur eine Konsequenz aus meinem Bedürfnis nach Freiheit. Derzeit gibt es bei mir überhaupt keinen Handlungsbedarf.
Ich hatte übrigens nur Donna auf ihre Frage geantwortet. Sie wollte es genau wissen.

@ zu der Dame die sich sehr dramatisch geoutet hat um mir einen Regelbruch zu unterstellen - mittlerweile wurde das ja gelöscht.

Trigger sind sehr problematisch, wenn die Impulskontrolle zu schwach ist. Das hätte beim psychologischen Gutachten vor deinem "Projekt" bereits auffallen müssen. Bitte geh dort unbedingt zur Nachsorge, ich meine es gut mit dir, da ist anscheinend noch was Aufzuarbeiten. Du bist mit deinem Problem nicht alleine. Jede Entscheidung hat eine Konsequenz, das sollte man daher vorher gründlich bedenken. Hinterher kann man nur mehr den Schaden begrenzen.
Es kommt doch immer auf den Menschen als Gesamtkunstwerk an, nicht auf den Körper. Du hast offenbar einen Partner, geh mit ihm deinen Weg, werd glücklich und lass dich nicht von Postings irritieren. Deine Trigger gehören dir, geh damit um!

Das hier hat keinen Wert, das ist Unterhaltung, Gedankenaustausch, Inspiration aber sonst irrelevant. Das Leben spielt vor deiner Haustüre.

Was soll jetzt mit diesem völlig zerschossen Thread passieren?
Ich bin ratlos, würde das Thema aber gerne weiter führen.

„Wülfrath“ (Pseudonym)

Mimimimi und persönliche Tritte weit unter der Gürtellinie sehe ich hier tatsächlich nur von einem einzigen - und das bist Du gerade selbst. 🤷‍♀️

„Leverkusen“ (Pseudonym)

El Diablo. Führ deinen Thread weiter. Man wird sehen , was dabei heraus kommt. Tritt um dich. Setz dich ruhig mit in den Sandkasten. Hier ist genug Platz ;-)