
Ja richtig. Sie ist verzaubert und eigentlich jung. 'Schönheit' umgekehrt? 🤔

„Marburg“ (Pseudonym)
@Kat Wummen ja genau so soll es sein 😊

Wenn ich mal gaaaanz viel Geld übrig hätte ( was wohl nie passieren wird, es sei denn ich gewinne im Lotto) , würde ich mir meine heftigen Schlupflider richten lassen.
Das sind nur kleine Schnitte, die für gewöhnlich gut heilen. Aber ich würde sie nicht mehr tgl im Spiegel sehen.
Bis die Krankenkasse dies zahlt, müssen die Lider halb über den Augen liegen :-((
Bei größeren OPs hätte ich ziemlich Schiß, daß das Ergebnis vllt nicht gut wird und ich mit Verunstaltungen rum laufen muß.
Zumal ich gerade auch echt keine Lust auf Schmerzen hätte. Die gibt es nach jeder OP. Selbst nach Fettabsaugungen.
Ich glaube, mit Schönheits OPs ist es so wie mit Tattoos. Wenn einmal die "Hemmschwelle " gefallen ist, dann kann es schnell zur "Sucht" werden und die "Selbstoptimierungen" finden kein Ende.
Zumal der Mensch anscheinend immer etwas findet, an dem er an seinem Äußeren rummäkeln kann.
Der "inneren Schönheit" wird häufig leider nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt ;-)
Termine bekommt man bestimmt leichter, als für gesundheitsrelevate OPs, denn bis auf ganz wenige Indikationen, muß man ja alles selber zahlen.
Und solche Kliniken behandeln
keine Chovit19 Patienten, haben also Kapazitäten frei, da sie ja nur solche OPs machen.

@Teja Schlupflider entfernen kostet doch garnicht soviel Geld. Zwischen 1700-3500€ . Ich Weiß ja nicht wo du dich erkundigt hast. 🤔😊

„Verl“ (Pseudonym)
Alsoooo... ich würde jetzt auch nicht sagen, dass jede Wiederherstellungs OP nach einem großen Gewichtsverlust eine "Schönheits" OP ist.
Ich habe die ein oder andere Figur danach gesehen und würde jetzt mal sagen, dass es schlicht notwendig war, aber den Körper nicht im herkömmlichen Sinn "schön" macht.
Die großen Hautfalten machen einfach viel zu viele Probleme.
ICH persönlich finde aber den Körper nicht schöner als vorher.
Bei diesem Thema sollte man unterscheiden. Es gibt physisch notwendige OPs, es gibt psychisch notwendige OPs und es gibt ... hmm... ich will mal sagen OPs die aus dem Überfluss entstehen.
Einfach nur weil man es tun kann und sich leisten kann.
Diese kann man aber ja nicht alle in einen Topf werfen und gleich beurteilen.
Daher finde ich die Frage von El Diabolo etwas unausgegoren. Du sprichst einerseits über eine anstehende Wiederherstellungs OP für dich und eine reine Schönheits OP bei deiner Mutter.

@Niram
Naja. Das ist nicht übermäßig "viel" Geld.
Aber auch solche Summen habe ich nicht einfach so "übrig".
Da setze ich erstmal andere Prioritäten wie Urlaub ; Rücklagen für notwendige Anschaffungen oder so weiter.
Für solche Summen habe ich früher meine gebrauchten Autos gekauft, lach. Nun wäre ich froh 3500 noch für meinen Wagen zu bekommen
;-)
Diese Summe würde ich aber nicht in 2 Schnitte über den Augen investieren.
Daher würde ich es nur tun, wenn ich das Geld wirklich übrig hätte und solche Summen nicht "schmerzen" würden.
Weil :
Ob ich nun "frischer" oder "müder" aus der Wäsche ( für andere !!!! ) schaue, ändert ja nichts an meiner Persönlichkeit. Ich bleibe ja in mir drin die gleiche Person.
Und ob man mich mag oder nicht, hat wohl hoffentlich nichts mit solchen optischen Kleinigkeiten zu tun.
Mich nerven meine Schlupflider. Aber "leiden" tue ich nicht darunter. Da gibt es weitaus Schlimmeres in meinem Leben, an dem ich "verzweifeln: kann/ könnte.
Wichtig finde ich die plastische Chirurgie für Menschen mit Entstellungen nach Unfällen, Verbrennungen,Verätzungen usw.
Für diese Menschen sind diese OPs ein absoluter Segen.
Ok. Und Menschen, die nur so in Geld schwimmen und/ oder sich sehr stark
( nur) über ihr Aussehen definieren; setzen gewiss andere Prioritäten; als ich.

@ Teja stimmt auch. Ich fand es nur etwas befremdlich weil du geschrieben hattest das viele Geld. Denn soviel empfinde ich nicht das es so teuer wäre. Sorry. Was es noch gibt wenn dich die Schlupflider so stören sind durchsichtige Klebepflaster die du auf die Lider kleben kannst . Habe ich schon gesehen und sah toll aus. Heißen z.Bsp. Wonderstripes, Magicstripes usw. und kosten ca 10-20€ vielleicht wäre das eine Alternative wenn es dich selbst so stört.

„Leverkusen“ (Pseudonym)
Ich melde dieses Thema. Hier geht's tendenziell um Fettabsaugung und " ich will noch 15 kg abnehmen "....da kann ich gleich über Diäten schreiben. Mich triggert es...

„Verl“ (Pseudonym)
@NanuNina
es geht um Fettabsaugung ????? Wo hast du das denn gelesen?
Im Detail wurde hier nur über Facelifting und Schlupflieder geschrieben.

„Leverkusen“ (Pseudonym)
Ja ich habe es hier heraus gelesen. Ganz nüchtern betrachtet.

„Verl“ (Pseudonym)
Ganz nüchtern betrachtet ging es hier GAR nicht um Fettabsaugung. Ich glaube, dass du da etwas sehr persönliches hineininterpretierst o.O
Und wenn hier jemand schon nicht mal mehr erwähnen darf, dass er/sie/es noch 15 kg abnehmen will, dann bin ich ehrlich gesagt sprachlos.
El Diabolo möchte sich die Kilos nicht absaugen lassen. Das Thema hat nichts mit Diät zu tun.
Vielleicht sollte der ein oder andere mal bei sich selbst schauen wo das Problem liegt und nicht Gott und die Welt dafür verantwortlich machen.
Ich schaue gerade echt etwas ratlos aus der Wäsche.

„Leverkusen“ (Pseudonym)
Rosinante, es ist mir zwar jetzt nicht ersichtlich, weshalb du so ein Fass aufmachst, aber lass mir meine Empfindung. Hier wird über Fettverschiebung geschrieben usw.usw. Ich persönlich habe meine guten Gründe, weshalb ich mir dieses Forum frei davon wünsche.
Edit. Lassen wir Björn entscheiden. Der Entscheidung werde ich mich fügen.

„Verl“ (Pseudonym)
Ganz einfach weil ich dieses Thema sehr interessant und spannend finde und gerne weiter darüber lesen und schreiben würde ;o)
Und weil mir so manche Zensur hier ganz mächtig auf die Nüsse geht.
Ich würde mich auch gern HIER detaillierter über Ernährung unterhalten dürfen. Geht auch schon nicht. Ich würde auch gern mal öfter über Sex schreiben und lesen, am liebsten in der humorvollen Art ;o) Geht auch nicht.
So langsam reichts mir, echt...

„Leverkusen“ (Pseudonym)
Vielleicht geht es mir genauso :-)

„Unterhaching“ (Pseudonym)
Rosinante, ich würde auch verdammt gerne über Sex reden, aber ich sehe das:
"NanuNina
Heute, 12:27
Ich melde dieses Thema. Hier geht's tendenziell um Fettabsaugung und " ich will noch 15 kg abnehmen "....da kann ich gleich über Diäten schreiben."
genauso wie NanuNina. Der TE hatte übrigens in meinem Thread zum Jahresrückblick bereits einmal etwas über das erreichte Zielgewicht (in etwa) geschrieben. Ich hatte überlegt etwas dazu zu schreiben, dachte jedoch, dass ich dem so mehr Raum gebe, als es gut ist, aber als ich das las war mein Gedanke: ok. Es kommt also wieder ...
Edit ergänzt:
"El Diabolo möchte sich die Kilos nicht absaugen lassen. Das Thema hat nichts mit Diät zu tun."
Aber eben mit Gewichtsreduktion. Wie sonst sollte das gehen?

„Wülfrath“ (Pseudonym)
Ich sehe das wie NanuNina und Donna Plus und glaube, dass gerade das Thema WH-OPs sehr viel Potenzial in sich trägt zu triggern.

„Verl“ (Pseudonym)
Soweit ich weiß dürfen wir hier nicht über Diäten sprechen, aber wo steht, dass man nicht sagen darf, dass man abnehmen möchte?
Er will sich hinterher die Haut entfernen lassen.
Meine Argumente werden hier allerdings OT
Insofern breche ich das hier ab.
Also darf über alle Schönheits OPs geschrieben werden, außer über Wiederherstellungs OPs weil die ja eine Folge von Abnehmen sind und weil das Theme Abnehmen hier verboten ist, sind natürlich auch alle Folge Gespräche verboten. Habe ich (nicht) verstanden.

„Reutlingen“ (Pseudonym)
Also bevor ihr hier am Rad dreht, es geht definitiv nicht um Fettabsaugung. Das ist völliger Quatsch. Also das würde ich mir nicht machen lassen.
Das sind richtige Schmerzen für nix.
Ich verliere Gewicht derzeit mit Sport, und ich habe meine Ziele.
Das sollte für euch kein Problem sein.
Die von mir erwähnte Eigenfettuntspritzung ist eine Methode zur Modellierung von Körperteilen zB Augenringe oder schlaffe Gesichtshälften , wo aus anderen Teilen das Fett gewonnen wird. Dort wird minimal abgesaugt. Im Grunde kann man auch Implantate oder chemische Filler verwenden.
Das hat mit einer Gewichtsreduktion genau Null zu tun.
Ihr konstruiert hier einfach wieder mal was zusammen. Das meinte ich an andere Stelle mit "unentspannt".
Manchmal seid ihr einfach unmöglich.
Update: für eure Trigger seid ihr selbst verantwortlich.

„Leverkusen“ (Pseudonym)
Rosinante, ich kann dich schon verstehen. Ich denke, dass Thema, welches hier eröffnet wurde birgt eine immense Gratwanderung. Jemand, der mit WH-Op's nie konfrontiert war, zB, und der sich gerne über reine Schönheits- OP's austauschen möchte, hat hier ein gutes Austauschfeld. Für jemanden, wie mich, mit Schlankheitsideal, Magen-OP und Hautfalten enthält das Thema Triggerpunkte. So, das war jetzt das erste und letzte Mal, dass ich meine Magen-OP erwähnte.

„Wülfrath“ (Pseudonym)
Danke NanuNina - eindrücklicher kann man es eigentlich nicht schreiben.

„Unterhaching“ (Pseudonym)
"Soweit ich weiß dürfen wir hier nicht über Diäten sprechen, aber wo steht, dass man nicht sagen darf, dass man abnehmen möchte?"
Hier:
"4.7 Diskussionen zu den Themen Diäten und Abnehmen sind nicht erwünscht und werden entfernt."
Das betrifft auch El Diablo:
"Ich verliere Gewicht derzeit mit Sport, und ich habe meine Ziele."

In den Benimmregeln steht .......Diskussionen.......und genau das ist der Unterschied. El Diablo hat es erwähnt, jedoch nicht diskutiert.

„Unterhaching“ (Pseudonym)
"Eigenfettuntspritzung ist eine Methode zur Modellierung von Körperteilen zB Augenringe oder schlaffe Gesichtshälften , wo aus anderen Teilen das Fett gewonnen wird. Dort wird minimal abgesaugt. Im Grunde kann man auch Implantate oder chemische Filler verwenden.
Das hat mit einer Gewichtsreduktion genau Null zu tun."
Zur Vollständigkeit: und das, was du beschreibst, hat übrigens nicht viel bis nichts mit dem zu tun, was ich meinte, ich bezog mich (auch) auf ein Kabarettprogramm, ich glaube es waren die Misfits.
"Das meinte ich an andere Stelle mit "unentspannt".
Manchmal seid ihr einfach unmöglich.
Update: für eure Trigger seid ihr selbst verantwortlich."
Danke für das Kompliment. Die Regeln sind eben so und ich finde diese sehr wichtig und gut. Du darfst da auch ganz schön viel dazu schreiben, von Bodylotion für deine Haut aufgrund der Gewichtsreduktion über deine eindeutigen Hinweise im Gewichtsdiskriminierungsthread, bis hin zu deinem Gewichtshinweis in meinem Jahresrückblickthread, aber klar, dass man sich irgendwann fragen muss, wie regelkonform ein Thema wie dieses ist.

„Reutlingen“ (Pseudonym)
@Rosi
Meine Mutter hatte auch eine med. Indikation. Die Oberlieder hätte die Kasse bezahlt, weil das Gesichtsfeld eingeschränkt war, aber ich wollte ihr die Anträge und die Gutachter ersparen und den Rest hätte ich in jedem Fall zahlen müssen.
Es war eine Narkose nötig und da wurde eben dann das komplette Programm gefahren. In diesen Zeiten war mir Sicherheit natürlich sehr wichtig und das war in dieser Privatklinik gewährleistet. So viele Tests und ein derartiges Hygienekonzert kann nicht mal eine Uniklinik bieten.
Die Privaten lassen sich das einfach bezahlen und gut.
Meine Mutter hat sehr unter ihrem Gesicht gelitten. Sie war einmal eine sehr schöne Frau und hat durch ihre schwere Krankheit viel eingebüßt.
Man kann hier durchaus von einer psychischen Indikation sprechen.
Die Kasse hätte das nie bezahlt.
Ich sage immer - schnelle Hilfe wirkt doppelt. Sie hat ja nur noch ein paar Jahre .... .

„Reutlingen“ (Pseudonym)
@ Donna ich trainiere derzeit für einen Halbmarathon (Corona-Blues) und ja da geht das Gewicht irgendwie nach unten. Und für mich gibt es eine Untergrenze, sonst schau ich aus wie ein Kleiderständer - alles klar.
Echt Mädels, mit euch möchte ich real nix zu tun haben. Mich wundert nix mehr ... .