Pelz am Kragen, da platzt mir derselbige
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Aber der Thread ist bisher ganz gut verlaufen. Karla, und auch dir gebe ich Recht. Ich werfe mir ja manchmal selbst vor, all diese Dinge nicht konsequent genug zu verfolgen. Aber es wird auch immer schwieriger: Da kaufst du etwa Bio-Eier, und denkst, die Welt ist in Ordnung, bis dann dieser unsägliche Skandal aufgedeckt wird. Ergo kam dabei heraus, dass auch die Bio-Haltung teilweise ein unsauberes Geschäft ist. Jetzt kann man nur irgendwelchen Siegeln hinterherschauen, die für ein gewisses Maß an Standards stehen. Aber selbst im Fairen Handel sind ja noch viele Fragen offen - sowohl in der Tierhaltung als auch bei der Entlohnung der Produzenten und bei der Nachhaltigkeit von solchen Projekten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Niram...
Das ist alles richtig was du sagst .
Wenn ich die ganze Massentierhaltung sehe ,das stopfen der Gänse .
Wenn ich sehe wie das Geflügel bei lebendigen Leib weg geschmissen wird.
Ich werde nie den Bericht im Fernsehen von Wiesenhof vergessen.
Im Grunde genommen darf man eigentlich gar nichts mehr essen.
Denn auch wo Bio drauf steht ist nicht Bio drin.
Nur ich habe gerade vor ca.einen Monat einen Bericht gesehen über Nerz Farmen.
Du kannst als Mensch nur da sitzen und weinen.
Du kannst nur sagen Was muss man sich nur schämen.
Was ist der Mensch für für ein Sadist!
Weil Madame meint sich zu behängen mit einen Umhang aus Nerz weil kostbar und rar .
Optisch glänzend ...Das Ding sollte man ihr am Hals anstecken!!
Da unterscheide ich zwischen was ich esse...und was ich aus Eitelkeit und Angeberei mir um den Hals hänge!

Ich kann die Welt nicht ändern ,diese wird immer so bleiben.
Aber ich kann mich ändern und in meinem Leben etwas bewegen.
Schweine werden geboren um zu sterben und manchmal haben sie sogar ein paar Monate schönes Leben .
Manchmal werden sie aber auch gemästet in dunklen Kammern ...und wandern auf den Teller.
Wer es denn kauft!
Ein Nerz wird geboren weil der Reichtum es fordert...und dieser in seinen Großkotz
es kauft ...um zu zeigen ..Ich habe Geld!
Diese Farmen gehören verbrannt ...aber der der es kauft bestraft!
Manch einer würde sich dann wieder besinnen!

Schade das die Nerze am Hals nicht wieder leben...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Immerhin etwas, Corina. Auch ich könnte noch mehr tun, aber irgendwann blickst du nicht mehr durch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Also ich kann mitgehen bis zu dem Punkt echten Pelz zu meiden. Ich schaue auch beim Einkaufen z.B. Eier zu kaufen von glücklichen Hühnern oder auch beim Fleisch drauf zu achten wo es her kommt. Ich vermute aber mal das es einigen nicht weit genug geht. Ich bin kein Veganer oder dergleichen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Ist ja irre Niram in deinem Profil steht das Du selber Fleisch ....große Augen mach naja jeder wie er will ----aber wenn Tieren bei lebendigen Leib das Fell abgezogen wird dann hörts auf
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Hier wird nicht mit zweierlei Maß gemessen, der Gedanke entspringt lediglich deiner Fantasie. Man kann aber nicht einen Thread eröffnen, der alles Tierleid der Welt in einem Topic vereint.
hier wird sich aufgeregt wegen dem pelz am kragen?? herrlich. dann müssten wir uns alle an die nase fassen. was ist mit der massentierhaltung an schweine, rinder, schafe und geflügel?? dann sollten wir alle auf fleisch ,wurst usw verzichten. dann sind wir alle nicht besser. egal ob pelz am kragen oder das steak auf dem teller.aber mit zweierlei maß zu messen ist ja einfach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Ein schweres Los ist es allemal. Fleece wird ja nachgesagt, dass es Mikroplastik enthält, das nicht gefiltert werden kann und somit die Meere verschmutzt, was sicher wiederum negativ auf das Ökosystem auswirkt.
Ich habe keine Mäntel oder Jacken mit Pelzkragen aber nur weil es nicht so mein Geschmack ist - anderen gefällt dies offenbar. Aber die Aufregung finde ich übertrieben - im Vergleich dazu was alles so auf Tellern landet oder im Zuge dessen so an Tieren getötet wird. Jacken werden immerhin oft jahrelang getragen. Im Schnitt mehr als 5 Pelzkragen pro Person finden sich wohl kaum in Haushalten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Okay. Danke,Berith. Das ist komplett an mir vorbei gegangen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Also bei mir muss eine Jacke für den Winter auf jeden Fall Wind und Nässedicht sein. Und da braucht man ein Futter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Bertih, das stimmt. Das muss dann wohl an der Gleichgültigkeit liegen. Ich meine, es ist im Grunde genommen so einfach: Man kauft sich eine Jacke oder einen Mantel ohne Fellbesatz und ist damit auf Nummer sicher gegangen. Man muss seinen Lebensstil dafür nicht ändern, sondern hat lediglich eine andere Kaufentscheidung getroffen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Bei mir gibts auch keine Daunenjacke oder Daunenbett ....Ich bin mit Stoffen eh etwas extra Ich hab eine Samtjacke für den Winter
Die Stiftung Warentest gilt ja gemeinhin als seriöses Unternehmen. Wenn die so etwas aufgedeckt haben, warum hat das keinen riesigen Skandal nach sich gezogen?

Das war vor ein oder zwei Jahren mal ziemlich Thema in den Medien, allerdings kein richtiger Skandal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Naja, ich hab mir jetzt auch letztens eine Winterjacke gekauft die innen Fell hat - ich sage Kunstfell. Sehr viele Jacken haben so ein Futter. Eine Daunenjacke möchte ich nicht. Soll ich jetzt auf die Jacke mit Kunstfellfutter verzichten weil es sein könnte das es verstecktes echtes Fell ist? Ich kaufe bewusst "Kunst" und gehe davon aus das das auch stimmt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Das ist löblich, Stefanie. Bei deinem "Pelz" kannst du sicher sein, dass das Tier nicht aufgehangen und bei lebendigem Leib das Fell abgezogen wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Ich trage nur Pelz wenn er lebt und Miau macht und bei mir wohnt ab und zuauf mir schläft Ich brauch keinen Pelz an meiner Kleidung .....die Tiere brauchen Ihr Fell mehr als wir Menschen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Ich finde es halt eine Sache, die man ohne Weiteres vermeiden kann. Der Mensch ist sich aber wieder mal selbst am wichtigsten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Die Stiftung Warentest gilt ja gemeinhin als seriöses Unternehmen. Wenn die so etwas aufgedeckt haben, warum hat das keinen riesigen Skandal nach sich gezogen??
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Das hab ich auch gehört, mit dem angeblichen Kunstpelz der dann doch echt ist. Das finde ich besonders schlimm weil der Verbraucher sich dessen ja nicht bewusst ist was er da kauft. Oft ist das kaum festzustellen es sei denn man geht irgendwie zum Experten. Da sollten doch die Kontrollen besser werden. Echter Pelz ist für mich tabu und Kunstpelz gefällt mir schlicht nicht. Zumindest selten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Hallo Leute!
Ich musste mich mal gerade wieder ärgern, weil so viele Menschen wieder mit Pelzbesatz am Mantel/an der Jacke herumrennen. Ich bin zwar nicht der größte Tierschützer vor dem Herrn, aber für so ein Accessoire, das an sich keine Funktion hat, so viel Tierleid in Kauf zu nehmen, tut mir schon weh. Wie bereits die Stiftung Warentest schon festgestellt hat, ist häufig auch bei den Artikeln, bei denen Kunstpelz angegeben wird, echter Pelz enthalten. Da handelt es sich meist um Pelze von chinesischen Farmen, die die Tiere zu Millionen ein engen Käfigen "halten". Warum ist eine Gesellschaft so ignorant und deckt sich wegen einer Äußerlichkeit massenweise mit solchen Artikeln ein? Es gibt doch genügend bequeme und schicke Ware, bei der man auch ohne Pelz auskommt. Ehrlich, da fehlt mir das Verständnis.