Passende Kleidung im Büro
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2019
Ich habe mal eine Frage an die Damen die im Büro arbeiten.

Was tragt Ihr so im Büroalltag?
Wieviele Teile braucht Ihr da in einer Woche so in etwa?
Sucht Ihr das spontan raus oder gibts da einen Plan?

Seit längerem versuche ich mir eine Capsule Wardrobe fürs Büro zusammen zu stellen......klappt nicht. Ich finde grundsätzlich zu viele Teile die auch noch unbedingt dazu müssen....und schwupps.......ist der Klamottenhaufen schon wieder riesig......
Etliche Male habe ich versucht einen ganzen Monat mal keine Kleidung zu kaufen....aber immer genau dann habe ich dieses eine Kleid gefunden....und das braucht man ja auch in mehreren Farben stimmts?

Leider sind viele Teile echt schön, passen aber untereinander schwer zusammen. So habe ich gefühlt 100 Oberteile, aber fast keine Hosen dazu......

Meine Überlegung war, es frühs einfacher zu haben. Ich bin morgens noch richtig verpeilt und tue mich sehr schwer damit, etwas chices UND passendes rauszusuchen. Manchmal fühle ich mich im Büro dann nicht so richtig wohl.

So richtig förmlich muss ich mich nicht kleiden, aber Jeans eben auch nicht wirklich. Und eben jeden Tag was anderes. Die Chefsekretärin schaut da ganz genau hin.

( Die anderen Damen zwar auch, aber eher aus einem anderen Grund. Die wundern sich eher das man als dicke Frau überhaupt Klamotten findet.....und dann auch noch welche zum wechseln *Ironie*)

Habt Ihr da vielleicht mal einen Tip wie man das besser machen kann?



Dankeschön schonmal