In meinen Augen liegt das "Erfolgsrezept" beim Kennenlernen eines neuen Partners - sowohl beim direkten Kennnenlernen im RL als auch bei vorgeschaltetem virtuellen Umweg - darin, sich nicht mit zu eng gesteckten Vorstellungen selbst im Weg zu stehen.
Wenn ich jeden neuen Kontakt direkt nach einem festgelegten, umfangreichen Kriterienkatalog für den "Mann für's Leben" scanne, kann mir so manches entgehen. Warum nicht einfach mal mit jemandem treffen, an dem einen irgend etwas interessiert (Ansichten, Hobbies, Beruf oder whatever) und einfach mal schauen, was passiert? Vielleicht bleibt es bei dem einen Treffen, vielleich wird eine Bekanntschaft oder Freundschaft daraus, vielleicht auch eine Beziehung oder man lernt über ihn andere Menschen kennen, die einen dann wieder mit Mr. Right bekannt machen - wer weiss?
Ich habe hier über RF mehrere Männer kennen gelernt und real getroffen. Mit allen hatte ich ein mehr oder weniger nettes und interessantes Treffen, auch wenn es bei allen bis auf einen bei einem Treffen geblieben ist. Als interessante Erfahrung habe ich diese Treffen trotzdem empfunden.
Den einen treffe ich inzwischen seit 5 Monaten. Zunächst trafen wir uns ganz unverbindlich, bis wir beide irgendwann bemerkt haben, dass wir begonnen haben, uns immer mehr auf das Wiedersehen zu freuen. Langsam, fast unmerklich wurde unser Kotakt immer intensiver und verbindlicher und seit ca. einem Monat haben wir wohl dass, was man als feste Partnerschaft bezeichnet und haben auch schon einen wunderschönen Urlaub miteinander verbracht.
Und dass, obwohl ich beim ersten Mailkontakt alles andere als begeistert war, weil er in seinem Profil angegeben hatte, einen "unverbindlichen Flirt" zu suchen. Aber er hat sich nicht abschrecken lassen und mir erklärt, wie er das gemeint hat (als zunächst unverbindliches Kennenlernen und nicht wie von mir vermutet als gelegentliche Bettgeschichte) und ich habe mich daraufhin auf ein Treffen eingelassen und einen liebevollen, aufmerksamen und aufrichtigen Menschen kennen gelernt, der mich als ganze Person wahrnimmt und annimmt. Hätte ich ihn direkt aufgrund des Kriteriums "unverbindlicher Flirt" aussortiert oder er mich aufgrund meiner etwas verschnupften Antwort direkt als "Zicke" abgestempelt, wäre uns beiden eindeutig etwas entgangen...Und egal was aus der Beziehung in der Zukunft wird oder auch nicht, ich bin auf jeden Fall dankbar für die Erfahrungen, die ich bisher mit ihm machen durfte, weil mir diese Erfahrungen keiner mehr nehmen kann.
Also mein Tipp für die Partnersuche: immer schön offen bleiben und nicht jeden Kontakt direkt fein säuberlich in Schubladen sortieren, denn das Glück sieht manchmal ganz anders aus, als man zunächst gedacht hat...