Partnersuche - Wirkliche Erfolge?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2011
Seit wann ist es ein "sich jedem an den Hals werfen", wenn man z. B. viele kennenlernt und sich ausprobieren möchte. Das wäre ungefähr so logisch, wie nur Jungfrauen in die glücklichen Ehen gingen. Willkommen in der Realität. Es gibt kein Patentrezept.

Auch aus einem anfänglich angedachten Beziehungsimpuls kann, wenn der Deuvel im Detail steckt, nur ein ONS werden. So what? Es ist doch jeder erwachsen und auch ein Abenteuer alà Hotel oder Zuhause kann doch mal was sein, was man spontan für sich entscheidet.

Ich finde, jeder sollte nach seiner Fassong glücklich werden. Nichts ist blöder als irgendwelche allgemeingültigen Aussagen oder Schubladen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2011
Besser und schöner hätte ich es auch nicht schreiben können. Ich kann lieb.treu1966 hier nur zustimmen.
Nur mal so zur Info: Es ist sogar schwierig hier eine "Dauerhafte Affaire" zu finden. Kann darüber aber auch nur lachen. Es kommt so wie es kommen soll.
Wünsch euch allen einen guten Rutsch in ein neues, aufregendes Jahr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2011
Das hengt doch von jedem selbst ab in wie weit er Erfolg hat.

Wer sich bei der Partnersuche nur auf das Internet verläßt dürfte da so seine Probleme haben. RF.de sehe ich nur als eine Möglichkeit jemanden kennenzulernen.
Und wenn es nicht klappt, ok. Lieber bleibe ich dann alleine, als verzweifelt jede Chance zu nützen und mich dem Nächstbesten an den Hals zu werfen.
Ich habe letzens die Frage gestellt bekommen, was ich machen würde wenn ich ihn beim 1. Date zu Hause oder im Hotel treffen und er seinen Bademantel öffnen würde. Meine Antwort war: das geschieht sowieso nicht, da ich ein erstes Treffen nur auf neutralem Boden stattfinden lasse! Promt war ich "prüde".

Ich weiß was ich möchte und was ich will: keinen Kerben-in-den-Bettpfosten-Schnitzer, notorischen Frauensammler, erst recht nicht jemanden dessen schlanke Frau die Kinderchen groß zieht und bei mir will er seine Phantasie verwirklichen.
Ich möchte mal jemanden kennenlernen mit dem ich eine lange Zeit oder den Rest meines Lebens gemeinsam durchs Leben gehen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2011
ich habe nie behauptet, daß ich das weibliche gezeter hier besser finden würde.
tu ich auch nicht.
ich bin mir nicht sicher, welche seite das lautere gezeter anstimmt. es ist mir auch egal. daß ich mir jetzt bei einem mann luft gemacht habe, ist zufall, es hätte genauso gut eine frau sein können und es hätte genauso zugetroffen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2011
jaja, schon gut pepper!
ich glaube nur nicht, daß er sich selber einen gefallen tut, wenn er hier im forum zu einem rundumschlag ansetzt.
noch dazu zu einem, der einfach so nicht stimmt.
ja, man darf enttäuscht sein.
ja, blöde spielchen dürfen einem auf den socken gehen.
aber dann sollte mans auch so sagen!
ich bin total enttäuscht, weil sie ein paar tage vor unserem treffen abgesagt hat. ich bin sauer! ich hatte mehr erwartet! es schien gut zu laufen und aus heiterem himmel war dann aus! ende! ohne, daß ich nachvollziehen könnte, wieso eigentlich.
kann mir vielleicht kurz jemand auf die schulter hauen und sagen, das wird schon wieder, das nächste mal läufts besser?

männer! so schwierig ist das doch nicht um himmels willen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2011
Menschlichkeit und so...ist doch eigentlich sehr sympathisch, das es auch Männer gibt, denen die Spielchen hier auf den Keks gehen. :)
Ein bisschen Ausheulen hier im Fred darf doch mal sein, @jana und @erdbeer...
Man findet auch nicht immer 100%ig die passenden Worte, um Gefühle auszudrücken. Gnade vor Recht...^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2011
@Jana, nicht beleidigt, sondern massiv enttäuscht, aber ich bin ihr nicht böse, sie ist erwachsen genug, um zu wissen was sie will.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2011
Hoffen und Sehnen, Gefühle, die enttäuscht wurden, man darf frustriert sein, aber man muß das Beste daraus machen. Ansonsten siehe mein Post vom 5.12.: Nicht zu euphorisch werden vor dem ersten Treffen. Nicht alle Menschen sind so, wie man sie gerne hätte...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2011
@Schorsch: Warum machen manche Männer/Frauen, die kurz vor'm Date versetzt werden immer so krasse Aussagen? Ich begreife es nicht. Klar, mich würde es wurmen, keine Frage, aber naja...aufstehen, Mund abwischen, weiter machen. Jetzt weißt du woran du bei ihr bist und kannst dich wichtigeren Dingen zuwenden.
Schlimmer wäre doch wenn du zum vereinbarten Treffpunkt gekommen wärstr und sie hätte dich dann sitzen lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2011
@schorsch: entschuldige bitte, aber das ist kompletter müll. ehrlichkeit und respekt sind das um und auf. und es sind meiner ansicht nach zwei der wesentlichsten bestandteile, mit denen man in einer beziehung weiter kommt. ohne geht gar nichts. sie wird ihre gründe haben, welche auch immer das sein mögen. es wird aber kaum daran liegen, daß du respektvoll und ehrlich mit ihr umgegangen bist. entweder es gab einen triftigen grund, oder sie war einfach nicht die richtige. abhaken, aufstehen, weitergehen. und kleiner tip: beleidigte leberwurst-tiraden machen unsexy. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2011
Ach ja, mein Beitrag vom 5. 12. 0:44 Uhr, kann gecancelt werden, die gute Frau hat 2 Tage vorm Treffen kalte Füsse bekommen, und den Kontakt abgebrochen.

Mit Ehrlichkeit und Respekt kommst du bei Frauen heut echt nicht mehr weit, schade,
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2011
Ich gönne es Dir doch auch ... aber trotzdem ... ich will AUCH ... :o(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2011
@Zitrone
ich habe 20 Jahre nur für meinen Job gelebt und mein Schatz hat mich ins Leben zurückgeholt. Ich denke, das habe ich einfach verdient..... :))))

@schokoschnute
Ich weiß das es gut und richtig ist. :-)
Genau das ist es ja was wichtig ist. Ich denke jede/r beschreibt es anders. Die Gefühlsachterbahn sind eben die Sorgen und Freuden in der Beziehung die kommen.
Und wenn die Basis absolut stimmt, dann kann es eben auch mal stürmisch werden ohne das ein Partner gleich die Segel streicht.
Das meine ich.....
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute.....und auch allen anderen die Ihren Schatz gefunden haben....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2011
ich will das auch haben ... *wein*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2011
@Suse68 - das darf ich auch erleben.... es ist manchmal verwirrend aber ..... unendlich schön...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2011
Ja, definitiv ja. Auch wenn ich seit Ende Februar 2011 eine Achterbahn der Gefühle erleben darf (ich denke meinem Schatz geht es auch so, nur Männer geben es nicht so gerne zu). Aber das macht eine Partnerschaft doch aus. Lachen, weinen, sich ganz sicher sein, dann wieder mal zweifeln. Vielleicht geht es nur mir so. Aber im Grunde weiß ich genau, wir gehören zusammen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2011
Ich halte aber das Schielen auf andere Paare nach dem Motto "kuck die bleiben nur wegen der Kinder zusammen", "die waren auch nur 6 Jahre verheiratet" usw. für völlig falsch. Das Gelingen einer Beziehung hängt immer auch absolut von einem selbst ab, bzw. von beiden. Aber wichtig ist auch wie man selbst in die Partnerschaft hineingeht. wenn man sehr starke Angst in sich hat, ist doch der Partner wieder nur gefordert, einen aufzupäppeln. Aber es sollte doch so sein, dass beide sich auf gleicher Augenhöhe begegnen. Die Pechstories dienen doch auch immer der Aufrechterhaltung des eigenen Schutzwalls. Aber Selbstverantwortung bedeutet doch, in die Partnersuche/Beziehung mit Freude und Zuversicht hineinzugehen, bzw. sich die Dinge auch "erstmal anzuschauen".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2011
Also ich würde die Partnersuche dann als "erfolgreich" bezeichnen (soweit das Wort "Erfolg" in diesem Zusammenhang überhaupt passend ist), wenn ich jemanden gefunden habe, mit dem ich eine Partnerschaft eingehe.

Wie sich diese Partnerschaft dann entwickelt, ist natürlich eine ganz andere Frage, die m.E. weniger mit der richtigen Suche als mit der Bereitschaft und der Fähigkeit beider Partner, sich gemeinsam zu entwickeln, zu tun hat. Die Dauer der Beziehung ist für mich auch nicht unbedingt ein Zeichen für die Qualität einer Beziehung. Eine kurze, intensive Beziehung, in der man sich nach einer schönen Zeit irgendwann doch klar wird, dass die Lebensentwürfe zu weit auseinanderliegen, um eine gemeinsame Zukunft darauf aufzubauen, kann "erfolgreicher" sein, als eine Beziehung, die viele Jahre trostlos vor sich hindümpelt, nur weil die Partner zu bequem oder zu ängstlich sind, die Beziehung zu beenden.

Erfolgreich ist eine Beziehung für mich ganz persönlich, wenn sie mir hilft, mich persönlich weiter zu entwickeln und die Aufgaben, die mir das Leben stellt, zu bewältigen. Und dazu gehört für mich eben auch, zu akzeptieren, dass man den Lebensweg mit einigen Leuten nur ein kurzes Stück und mit anderen Menschen eine lange Strecke gemeinsam geht - aus welchen Gründen auch immer...
Wenn ich mir jetzt schon Gedanken über eine mögliche Trennung machen würde,dann mein ich mal das da irgendwas gewaltig schief laufen würde!
Warum soll man sich denn über ungelegte Eier Gedanken machen? Mädels ihr denkt eindeutig zu viel und zwar zu negativ!

Macht euch mal locker und lasst Dinge einfach auf euch zu kommen.Es könnte sich nämlich zu etwas großartigem entwickeln.