Partnerschaft oder Affaire???

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 45 Antworten

„Trier“ (Pseudonym)

Liebe Forengemeinschaft,

ich bräuchte mal euren Rat.

Ich habe mich vor einiger Zeit mit einem Mann getroffen und wir waren uns eigentlich schon im Vorfeld darüber einig dass wir beide nur eine längerweilige Affaire haben wollten (sind beide nicht vergeben, hat er zumindest gesagt...)

Mittlerweile ruft er mich täglich (manchmal mehrfach an und fragt wie es mir geht, was ich gerade mache und sagt das er mich vermisst...
Ist das ein Anzeichen dafür das er mehr will als nur eine Affaire oder interpretiere ich sein Verhalten falsch?

Ich genieße es zur Zeit Single zu sein und keine "partnerschaftlichen Verpflichtungen" zu haben, mag ihn aber irgendwie auch. Deswegen weiß grade echt nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, bzw. ob ich ihn auf dieses Thema ansprechen soll da ich mir ja selbst nicht sicher bin was ich will...

„Oberpfalz“ (Pseudonym)

Da fehlt mir echt der "das gefällt mir" oder der "das rockt" Button. Der Mensch ist nunmal für feste Beziehungen gebaut und EINEM wird bei solchen Deals immer weh getan, weil er feststellt das könnte mehr werden.

„Bad Krozingen“ (Pseudonym)

---Der Mensch ist nunmal für feste Beziehungen gebaut---? Woher nimmst du diese Kenntnis, denn ich bin sicher, das es reichlich Menschen gibt, die eben nicht dafür ---gebaut--- sind ;o)

„Lage“ (Pseudonym)

Da gibts nur eine Lösung ...Miteinander reden...

„Neustadt am Rübenberge“ (Pseudonym)

...unbedingt. Ich würds ansprechen.

„Neckarsulm“ (Pseudonym)

Puh, ich wollte, ich hätte mal das Problem. Bei mir ist es leider immer umgekehrt... :(

Aber ich kann auch nur raten: ansprechen!! Was sollen wir hier sagen können, was ER denkt..?! Ich war schon immer für Offenheit und reden,reden,reden. Alles andere bringt gar nix.

„Greifswald“ (Pseudonym)

Sie reden nur und reden, für nichts sogar Applaus ! Wie wäre es denn mal mit Taten ?? Also wenn mich jemanden fragen würde: "Sind wir in einer Beziehung" und sie nicht in der Lage ist, sich diese Frage durch Beobachtung meines Handelns selbst zu beantworten, dann sage ich gerade deswegen schon mal "NEIN", jetzt schon mal dreimal nicht ...!! :-)

„Lausitzer Neiße“ (Pseudonym)

Tja Hölle, wenn Du meinst, Trotz bringt Dich dann weiter.....Reden und Taten schließen sich nicht aus, das mal dazu....

„Neckarsulm“ (Pseudonym)

Wieso, er TUT doch... Und sie fragt sich, was es bedeutet. Was anderes kann man denn machen, als REDEN...?!

Hölle, hast Du das Eingangsposting eigentlich gelesen? ;)

„Germering“ (Pseudonym)

Es soll Leute geben, die alles auf sich beruhen lassen, weil sie lieber eingeschnappt sind, als Dinge auf den Tisch zu bringen und alles auszusprechen. Muss man halt hin nehmen. Dann ist sowas eben weder das eine, noch das andere.

Der Schlüssel liegt in der Kommunikation. Aber wem sachse dat?

„Lausitzer Neiße“ (Pseudonym)

Muffinqueen, Hölle ist der Meinung, die Frau müsste an seinen Taten auch ohne Reden feststellen, ob man in einer Beziehung ist. Und wenn sie es dann wagt, trotzdem nachzufragen, würde Hölle schonmal aus Prinzip verneinen ^^

„Neckarsulm“ (Pseudonym)

Wenn's um ne Beziehung geht und man dann die "Zeichen der Zeit" nicht erkennt, versteh ich das ja ein bißchen, aber wenn es nur um Affäre geht, und man den Eindruck hat, einer von beiden will mehr, hilft wohl alle "Zeichenlesung" nicht, oder zumindest sollte man DANN mal ansprechen, ob beide noch mit dem gleichen Ziel unterwegs sind..

„Ahrensburg“ (Pseudonym)

sei doch froh das er sich auch "Interessiert" würde er sich nicht melden, kommen so Sätze wie der meldet sich nie und will nur Sex mit mir... so sind sie die Männer !

wenn ich eine Affaire eingehe dann Interessiert mich das Leben des "Partners" auch, weil die Dame mir wichtig ist sowohl als auch.

„Wetter“ (Pseudonym)

Wie Mann es macht handelt Er verkehrt

„Eisenhüttenstadt“ (Pseudonym)

Ich sag nur Reden....manchmal verändern sich Gefühle und für einen wird es ernster.... frag ihn ob er mehr erwartet....wenn ja, und du nicht abgeneigt bist, dann last es locker angehen und last euch Zeit ihr braucht doch nicht gleich zusammen ziehen

„Moers“ (Pseudonym)

@ Dreamdancer
Erst einmal solltest du dir darüber im klaren sein, was du möchtest sei es eine Beziehung oder eben eine Sexfreundschaft. Würde dir empfehlen ganz offen darüber mit ihm zu sprechen, was er damit bezwecken will.
Männer und Frauen haben beim letzteren i.d.R. ein anderes Verständnis davon auch wenn sie sich im Vorfeld darüber einig sind, dass es eine lockere Sexfreundschaft ist. Wenn der Sex dann gut ist und mehrmals Sexdates gelaufen sind bauen Frauen, sofern sie nicht völlig emotional und sexuell verdorben sind, Gefühle auf und die Männer sind dann sofort weg! Du läufst scheinbar solch einer Gefahr entgegen und ich sage dir das ohne ein Blatt vor dem Mund zu nehmen. Spreche nie bei Fickgeschichten über Gefühle, ansonsten bist du sie los die Kerle! Kerle denken bei Fickgeschichten maximal an die Verhütung, wenn sie intelligent und verantwortungsbewusst sind. Alles andere ist Hirn ausschalten, auf der Stirn SEX stehen haben und vögeln, was das Zeug hält. Daher funzt der Sex i.d.R. am Anfang besser als in einer Beziehung, wo Gefühle und Ängste ggf. ne Rolle bei der Frau spielen. Für Kerle, die nur auf Sex aus sind, ist es eine reine Bedürfnisbefriedigung auch wenn man sich gut versteht.

„Kamp-Lintfort“ (Pseudonym)

Und warum willst Du keine "partnerschaftlichen Verpflichtungen"?
Ich würd so einiges dafür geben, das der Mann, den ich mag, mich anruft oder gar vermisst.

„Germering“ (Pseudonym)

@Epikureer1980Bochum

Wenn der Sex dann gut ist und mehrmals Sexdates gelaufen sind bauen Frauen, sofern sie nicht völlig emotional und sexuell verdorben sind, Gefühle auf und die Männer sind dann sofort weg!

Halte ich für ein Gerücht. Klischee. Dummes Gelaber. Kinderkram. Verallgemeinerung.

Frauen sind keine Opfer und wissen schon sehr genau, was sie tun, glaub mir.

Und meistens sind es die Männer, mit Gefühlen nicht klar kommen und sich auch sehr oft schlecht aus solchen Situationen lösen. (Es hat mit dem dummen Herz zu tun, dass manchen dazwischen kommt, vor allem, wenn es mehr als ein ONS ist).

„Moers“ (Pseudonym)

@ Venusherz
Ich habe sowas selber erlebt und hatte mich während meiner Ausbildungszeit im Großkonzern und dem damit verbundenen Karriereeifer nicht mehr an eine Frau gebunden und mich sehr ausgeprägt ausgetobt. Eine der Damen mit denen ich über eine längere Weile regelmäßig was hatte, hatte sich dann eben in mich verliebt, woraufhin ich das Ganze direkt beendet hatte. Glaub was du möchtest, aber wie viele Frauen hier alleine suchen was festes und halten sich dennoch alles offen?! daraus ergibt sich doch schon einiges an Potential dafür ;-)

Ich kenne keinen Kerl, der sich durch die Weltgeschichte vögelt und dann verliebt! die Jungs, die ich kenne und die diese Phase des Lebens durchmachen, nehmen sich was sie brauchen, haben ihren Spaß mit den Frauen, die es mitmachen, und für Gefühle haben sie nichts übrig, wenn es von vornhinein eine Sexkiste ist! Welcher Kerl fängt mit einer Frau was an, wo er doch weiß, dass unter solchen Umständen, die Frau ebenfalls parallel mehrere Sexpartner hat?! Da bleibt keiner über Nacht oder kuschelt dann noch gefühlte Stunden lang solange es sich nicht um eine Beziehung handelt! Solche Sexfreunschaften sind keine geeignete Basis für eine Beziehung aus meiner Sicht, aber letztlich muss das jeder selbst wissen.

wenn es nur eine Sexsache wäre, würde er sie doch nicht immer kontaktieren, oder?

Also ich hatte auch ne Sexsache, lang lang ists her, aber wir haben nur gesimst wenn wir Bock hatten, ob der andere Zeit dafür hat.

wenn er sich mehr meldet, is es auch mehr, wenn es auch nicht heißen muß, das es ganz ist. Etwas verwirrend aber ich hoffe ihr versteht mich.
denn seine Freizeit zu zweit zu verbringen und zu p....en , ganz ohne Partnerschaftsangelegenheiten ist doch noch schöner!

frag ihn einfach wie weit er gehen möchte, oder gegangen ist und überleg dir ob duu das auch möchtest,

„Greifswald“ (Pseudonym)

Oh Mann, ich sags mal so, was für manchen eine Beziehung ist, ist für andere gerade mal eine Affaere ,, Es ist halt auch eine Frage wie man damit umgeht.

Auch ein Mensch mit der man "nur" Sex hat kann doch sehr wichtig sein.Manchmal ist diese Verbindung vielleicht intensiver, als bei Anderen,die vorgeben in einer Beziehung zu sein.

Ich denke wie das "Ding" heisst, ist doch wurscht ..

„Fränkische Schweiz“ (Pseudonym)

neee hölle für mich wäre des nicht wurscht...ich würde mich nie auf eine nur sexbeziehung einlassen...warum auch wenn ich nur p... will finde ich das an jeder straßenecke.
und menschen die den anderen nur was vorspielen um sie in die kiste zu bekommen finde ich echt zum kotzen.
wenn sich beide einig sind ist das etwas anderes.

„Übach-Palenberg“ (Pseudonym)

ich find da gibts nen sehr grossen unterschied zwischen einer affaire und ner sexbeziehung...