Parties
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

@Siedepunkt:
Ich finde überhaupt nicht, dass der Vergleich von @Black Angel 1946 hinkt, ganz im Gegenteil. Und wenn mein fotografisches Gedächtnis mich nicht ganz täuscht, ist BA seit Jahren auf fast jeder Party anzutreffen. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2017
Black Angel,
dann geh' mal öfters auf die Party mit der du die Parties aus dem legendäre Zwischenfall vergleichst, dann merkst du schon recht zügig wie sehr dein Vergleich hinkt.
Anfänglich hätte ich auch mal Ähnliches vermutet, aber das Publikum unterscheidet sich nicht nur im Optischen kolossal.
Ähnliches ließe sich über Techno Parties denken, aber auch da unterscheidet es sichgehörig.
Übertragbar finde ich weder das Verhalten noch die Einstellung des Publikums.
Lerne damit zu leben das die alten Zeiten vorbei sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.07.2017
Die da wäre? 😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.07.2017
Ich steh dann eher auf Parties mit guter Musik... ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.07.2017
Ja, man kann die alten Zeiten nicht zurückholen, aber davon rede ich gar nicht. Wenn man sich den Text mal genau durchliest,merkt man dass diese Party Ähnlichkeiten mit einer aktuellen Party aufweist, die absolut nichts mit Gothic zu tun hat. Das Verhalten der Szene die ich beschreiben habe, ist übertragbar auf eine andere.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2017
Unvergessen, doch man kann die alten Zeiten nicht zurückholen....
Die Revival-Parties vom Treu und Zwischenfall, die ich erlebt habe, waren meist eher schale Aufgüsse.
In anderen Lokalitäten hüpfen einem entweder die Cyber-Goths über die Füße oder andere kuriose Dinge nehmen ihren Lauf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2017
Liebe Rubensfan Gemeinde. Lasst mich von einer einzigartigen Party hier im Ruhrgebiet berichten. Die Gäste kamen von weit her angereist um diese Party zu erleben. Sie kamen aus Städten wie Hamburg, München und Leipzig. Sie gaben Unmengen an Benzingeld aus, nahmen stundenlange Zugfahrten in Kauf und mussten sich in der Nähe des Veranstaltungsortes eine Übernachtungsmöglichkeit organisieren. Warum taten sie das? Nun solche Parties waren in Deutschland sehr rar gesät und nur auf so einer Party konnte man das Gefühl von Gemeinschaft und Geborgenheit erleben. Die Party war eine eigene Welt für sich und nur dort konnten die Menschen tanzen und ausgelassen feiern. Auf normalen Veranstaltungen wurde Ihnen nämlich oft der Zutritt verwehrt. Der Grund dafür war schlichtweg das Aussehen. Nicht nur die Türsteher von Diskotheken hatten an ihnen was auszusetzen sondern auch im Alltag wurden die Menschen aufgrund ihres Aussehens diskriminiert. Der gemeine Bürger zeigte mit dem Finger auf sie. Er lästerte  und schimpfte über sie . Den stigmatisierten Personen wurde sogar manchmal der Arbeitsplatz verweigert. Der Grund war immer der Gleiche: Das Aussehen. Alle gutgemeinten Ratschläge liefen in die gleiche Richtung. Pass dich mal der Normalität an! Ändere den Aussehen!  Aber die betroffenen Menschen waren nun mal so wie sie sind und viele fühlten sich so auch ganz wohl. In den Medien wurde über die betroffene Personengruppe oft diskutiert. Man erklärte man sollte mehr Verständnis für diese Menschen aufbringen. Letztendlich gab man aber auch nur wieder Ratschläge wie sie ihr Aussehen ändern können. Immerhin gab es einige clevere Händler die schöne Modekollektionen hervorbrachten die auf die Personengruppe zugeschnitten waren.  Diese Mode konnten sie dann zur Freude aller Anwesenden auf den Parties präsentieren. Die Party unterschied sich abgesehen von der eingeschworenen Gemeinschaft nicht von anderen Parties. Es wurde getrunken, gefeiert und getanzt. Es gab ein bißchen elitäres Gehabe unter den Männern und ein kleines bißchen Stutenbissigkeit unter den Frauen. Aber das ist ja normal. Neuankömmlige wurden gemustert und begutachtet. Es dauerte eine Weile bis man sie in die Gemeinschaft aufnahm. Man musste nicht zwangsläufig dem Ideal der Gruppe entsprechen damit sie einen aufnahm. Ein positives Denken bezüglich der Party reichte aus. Störenfriede hingegen wurden jedoch umgehend entfernt, denn davon hatte man im Alltag genug. Nun möchten natürlich alle wissen von welcher Party ich rede.   Nun, es handelt sich hierbei(Szenekenner wissen Bescheid) um die legendären Gothicparties! im Zwischenfall in Bochum Langendreer Mitte der 90er Jahre ;-)   

Anmerkung : Die Ähnlichkeit zu einer aktuellen Party hier im Ruhrgebiet ist rein zufällig ;-)