Parfums die die Welt nicht braucht...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Hallo. Ich habe mir auch mal mit einer Freundin zusammen den gleichen Duft bestellt. Sie roch damit wie eine Göttin und ich wie Mottenkugeln.

Seit ich Hunde habe und viel durch Felder und Wiesen laufe, nehme ich so gut wie gar keine Parfums mehr. Damit wird man nur Ziel unzähliger Fliegviecher und das macht gar keinen Spaß.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.09.2018
Nonchalonce..Liebling jeder Apothekenomi.😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2018
Aber was wir wirklich mal hatten, ich muss sagen zu Halloween. Ein Duft der absichtlich nach Moor moder und Verwesung roch und fanden es auch noch witzig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2018
luckylola wie schade. Du verpasst sicher etwas.:)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2018
Karla Lagenfeld herrlich, musste herzhaft lachen. Danke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2018
Ich habs ner Bewohnerin von uns überlassen :- ))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2018
Alrun
Ja...ganz heimlich träufel ich mir das aufs Spitzen Taschentuch und dann benetze ich damit mein Dekollete.
Aber nur Sonntags.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2018
luckylola dann klappt es ja mit der Zärtlichkeit:):)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2018
Karla Lagenfeld insgeheim liebst du Tosca.:):)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2018
Oh ha.... das hab ich letztens noch von so nem Opi geschenkt bekommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2018
lach...Oh mein Gott...Tosca.
Das gibt es auch schon 100 Jahre.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2018
Mit Tosca kam die Zärtlichkeit

Das ist auch eklig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2018
Nabend, och finde Alien recht durchdringend. Was an mir ganz furchtbar riecht ist patchouli. Ich liebe es aber leider nur an anderen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2018
4711...
Das ist so ein Duft den ich ganz ganz schrecklich finde.
Aber immer noch gross im Handel und wird es wohl auch noch in 100 Jahre geben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2018
Parfums mit Moschus kann ich nicht ertragen. War für mich immer schon ein alter Opa Geruch.
Ich kann Sun von Jil Sander bei anderen nicht ab. Seltsamerweise geht es bei mir selbst, aber ich habe es seit Jahren nicht mehr - ist einfach zu intensiv. Ganz nervig finde ich auklebrig ch auch "Wish" von Chopard, reicht einfach nach Popcorn.

Mir geht es wie @dagmar, auch bei mir kippen die meisten Damendüfte. Sie werden penetrant, scharf-stechend, meistens sehr süß oder verschwinden total. Leider sind es oft die schweren Düfte, die ganz gut zu meiner Haut passen, das finde ich seltsam und a bisserl doof, denn ich hätte gerne einen locherleicht luftig-pudrig-blumig-holzigen Duft. Wenn ich dann mal einen Duft gefunden hatte, wurde er mehrfach eingestellt, z.B. Auqasenses von Lancaster :-(

Daher schaue ich mich auch gerne bei den Herrendüften um, die aber auch oft scharf oder penetrant komponiert sind. Ich liebe den Duft "Himalaya" von Creed, aber der ist wiederum zu teuer... seufz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2018
ck one von Calvin Klein.
Mich hebt's, wenn ich nur dran denke.
Das verbinde ich mit möchtegern-frisch, als wenn einer wochenlang die Dusche net gefunden hat und dafür immer nur diese Plörre draufsprüht, pfui Deifi!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2018
Sun Moon Stars von Karl Lagerfeld..
Ich kann das gar nicht beschreiben ...
Es hatte gar keine richtige Duftnote ging Richtung Zucker und Chemie Klo!
Wenn ich einen Duft nicht mag, ist er bei mir sehr oft mit einer negativen Erinnerung an eine Person verknüpft, der ich mal begegnet bin (länger oder kürzer) und die den verwendet hat.
Beispiel wäre Poison von Dior bei einer ehem. Arbeitskollegin und leider auch der Duft meiner Mutter, Red Door von Arden, den rieche ich schon im Lift, wenn ich sie besuchen gehe...
Eine Umstellung ist mir bei ihr leider noch nicht gelungen ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2018
Alle, die zu viel aufgetragen wurden ;-))

Ich bekomme auch schnell diesen ekeligen Geschmack auf der Zunge, wenn jemand nach zuviel Düften riecht.
Der sorgt dann dafür, daß alles danach "schmeckt"....öhrgs.
Wäschedeo, Weichspüler, Deo , Eau de Toilet und dann noch eine dezente Knoblauchfahne dazu, lach. Hilfe.

Wobei in meinem Job das Desinfektionsmittel auch schon extrem für die Nase ist. Leider nun mal nicht vermeidbar.

Ich habe auch so eine Haut, deren ph Wert die meisten Düfte kippen läßt..... habe ich geerbt von meiner Mutter.
Fast alle Damendüfte gehen bei mir garnicht. Die stinken dann gruselig.

Manche Citrusdüfte oder Verbenne riechen frisch bei mir ......andere wie Klostein, lach.

Herrendüfte gehen häufig eher. Aber das sorgt dann oft für Irritationen.
Ab und an "klaue" ich dann mal was bei meinem Kerl. Der hat eine Vorliebe für englische, oft recht "alte" Düfte, die nicht jeder kennt. Die werden dann nicht gleich als Herrenduft wiedererkannt ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2018
Lou Lou von Cacharel.... Einfach nur penetrant und widerlich.

Tendre poison von Dior ist auch extrem aufdringlich, so dass man den restlichen Tag nichts mehr riecht und schmeckt..
Mein Bruder meinte einmal, wenn Frauen den Duft L'eau d'Issey von Issey Miyake "tragen", würden sie so riechen, als wenn sie die Monatsblutung haben. Ich habe über diesen Vergleich schallend gelacht und weiss auch nicht, wie das dann in der Nase eines Mannes riecht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht sehr erstrebenswert ist :-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2018
'Angel' von Thierry Mugler finde ich auch ganz fürchterlich.
Die meisten modernen Düfte sind in irgendeine Richtung überzogen und extrem synthetisch.