Papa Ante Adipositas
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Hm, ich muss Haushalt machen und noch ein Abschiedsgeschenk herstellen und Mails schreiben... interessante Themen gibt es doch einige. Mich würde z.B. interessieren, wie Ihr es handhabt mit Bettlern. Klar, diesen "Banden" gibt man nichts, aber einzelnen Obdachlosen oder jungen Menschen auf der Straße... ich gebe meistens nichts (höchstens direkt was zu essen), fühle mich aber trotzdem nicht 100%ig gut dabei. Oder Freiraum in einer Beziehung, Abstand...
Nein, der Haushalt ruft!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2017
Mir tut der Mann von heute teilweise leid.

Nicht falsch verstehen: Ich bin voll FÜR Feminismus und die komplette Gleichstellung von Frau UND Mann!

Aber irgendwie ist doch der Mann, nachdem er seine "Stellung" als Familienoberhaupt und Haupternährer verloren hatte, auf der Strecke geblieben und muss sich erst wieder einen Platz im gesellschaftlichen Leben suchen.

Es gibt zwar schon genügend Männer die sich genauso in den Haushalt und in die Kindererziehung einbringen wie früher fast ausschließlich nur die Frauen (denn dafür verdienen diese heutzutage fast genauso gut mit wie ihre Männer), aber dennoch ist das "neue Mannbild" noch längst nicht bei allen "Herren der Schöpfung" (und auch bei so manchen Damen) angekommen.

Ich glaube, wenn diese ganzen Feminismus- und Gleichstellungs"kämpfe" für uns Frauen mal durch sind, wird sich "der Mann" auch einen neuen Platz im Leben suchen müssen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2017
@Berith Schlag doch mal was Besseres vor. Diese ewigen Spielethreads sind öde ;)
Ich denke an einem Sonntag 2017 nicht über einen Sommerloch-Artikel von 2015 nach... irgendeiner schreibt immer einen Stuss. Ich habe nur die ersten Abschnitte überflogen und denke, da geht es mehr ums Älterwerden und den Rollenwechsel. Schönen Sonntag noch :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2017
Finde, gibt Unsinnigeres als über ein sich veränderndes Männerbild zu diskutieren. ;) Glaube, das macht auch dem einen oder anderen Mann zu schaffen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2017
Bezogen auf einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung:

"Jahrhundertelang war der Mann und Vater eine gefürchtete Respektsperson. Jetzt ist der Vater nur noch ein harmloser, leicht übergewichtiger Typ in kurzen Hosen." Wo hat diese Entmännlichung stattgefunden? Wie konnte es dazu kommen und ist das vielleicht ganz gut so?

Zum Artikel: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/43384/Papa-Ante-Adipositas

Was denkt ihr?