Oooooohh jaaaa ;)

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 107 Antworten

„“ (Pseudonym)

also, es ist ja auch nicht so, dass ich ein Schaulaufen veranstalten würde, falls ich am Strand spazieren gehen möchte, gibt es noch diese schönen Tücher, die frau sich um die Hüfte binden kann, das sieht nett aus und verdeckt Pölsterchen, bzw. lenkt den Blick um ;-))

„“ (Pseudonym)

Vielsagende sind schon ne Interpretationssache.
Klar gibt es Menschen, die komisch schauen, wenn eine mit deinem dicken Hintern über die Wiese läuft... aber mache schauen komisch, weil sie hin und weg sind von dem dicken Hintern.
Man kann, wenn man will, ALLES negativ ... man muss es aber nicht. Und verdammt nochmal, wer hat das recht, zu bestimmen, wer sich im Schwimmbad zeigen kann und wer nicht???
Und wieso lasst ihr euch einfach so verjagen?
Ich mein, ok wäre es, wennihr sagen würdet, dass ihr eh nicht gern schimmt... aber so?... Sorry.. kann ich irgendwie nicht verstehen.

Und sorry.. für mich laufen solche Diskussionen immer darauf hinaus, dass wir uns schämen müssen für das, was wir sind und das wir uns verstecken sollten.
Uns diese Diskussion kommt hier nicht von außen von irgendwelchen frutrierten Dickenhassern sondern von uns... und das tut mir mehr weh, als irgendein mich blöd anmachender Typ im Schwimmbad, den ich den ich dann nie wieder sehe.

„“ (Pseudonym)

naja.. grinzzzzz .... vielleicht brauchen das manche rubens^^

heeeeeee was schert ihr euch immer darum was andere denken???

das ist doch sowas von egal.... :)))))))

„“ (Pseudonym)

im grunde gebe ich dir ja voll kommen recht, ich lasse mich auch generell nicht verjagen und wehre mich auch mit entsprechenden sprüchen...aber ich muss einfach nicht im vollen schwimmbad sein, wie gesagt, mein ruhiger see is mir lieber.

ich bin auch niemand der nur schwarz malt ...im gegenteil
aber das schwimmbadthema ist ein rotes tuch

und ich verstehe gewisse andere noch scheuere menschen da schon...

ich bin auch gegen das verstecken und tue das auch nicht, aber wenn ich mich an einem ruhigen see wohler fühle - warum nicht?
es muss ja nicht immer der kampf für die "Sache" sein...:-))))) sondern einfach mal ein schöner tag am Wasser....

„“ (Pseudonym)

Siehste Glückskeks... genau das mein ich ;o)

Und bettyboop... das ist sch richtig.. ich war das WE auch nicht im Schwimmbad weil ich einfach keine Lust hab, auf 5m weg ins Wasser über 25 Menschen zu steigen .. das ist doch aber ein gaaaanz anderes Thema ;o)

„“ (Pseudonym)

Hier in Solingen könnte ein Freibad bald zum Verkauf stehen, die Stadt ist Pleite .... muss sich Björn mal drum kümmern !!! ;-)

„“ (Pseudonym)

Sagte ja schon, dass ich auch keine Strandliegerin bin. Ich springe am liebsten Abends in die Ostsee;)

„“ (Pseudonym)

Das ist auch nicht leicht Glückskeks... das hat was mit Selbstbewusstsein zu tun, und sich das an zu trainieren, ist schon harte Arbeit.

„“ (Pseudonym)

genau soetwas zu trainieren ist nicht leicht, wenn man dabei noch schlechte Erfahrungen macht...
die alternative zum RF-Bad ist dann wohl der RF-Schwimm-Club...
da würden die ungönnerhaften, unerzogenen nachbrüller mal blöd schauen wenn eine truppe vollweiber das schwimmbad unsicher macht :-))))))

„“ (Pseudonym)

Es wird immer so ein und bleiben - man muss sich einfach damit abfinden, besonders, wenn man weiß, das gerade die , die am lautesten schreien, ohne Ihre Kumpels sehr gerne mal würden...wenn sie denn könnten, was bei den Brüllasis oft ein Problem ist. Kein Blut im Kopf, kein Blut im S.... ;-)

Ich weiß, das sagt sich leicht, aber ich sehe es nunmal so. Ein wenig kenne ich auch meine hohlen Geschlechtsgenossen...

„“ (Pseudonym)

wenn die in der truppe pöbeln können, dann sollten wir auch mal in der truppe auftauchen...
und die Rubensfans würden sich bedanken :-)))))))

„“ (Pseudonym)

@ Nicht bestimmtes
Unterschreib ich 1:1 !!!!!!

@ Betty
Dürfen wir "netten" RF-Männer denn mit ? Aber du willst ja niocht so weit fahren ... ;-)

„“ (Pseudonym)

jetzt mal ganz ehrlich - ich bin ja sicher keine Elfe, aber im Freibad oder Schwimmbad sind soooo viele Menschen, die mehr als das Durchschnittsgewicht haben - und im Badeanzug kann ich ja doch vieles verstecken, was mir nicht so sehr gefällt

Ok, ich würd nicht in die Sauna gehen - das find ich dann doch a bisserl provokant - aber schwimmen? Da muß sich hier keine Frau verstecken, ich hab noch nix gesehen, was mich dazu bringen würde, das Freibad fluchtartig zu verlassen.

„“ (Pseudonym)

Als ich jünger war, hatte ich totale Hemmungen ins Freibad zu gehen. Da hab`ich mir zum schwimmen `ne ruhige Ecke am Kanal gesucht.
Heute habe ich das Problem nicht mehr. lass sie doch alle lästern.
Vergangene Woche hat ein ca 20jähriger - umgeben von einigen Freunden- angefangen zu summen, als ich an ihm vorbeiging. Ich hab ihm mit dem Text ausgeholfen, und "Schieb den Wal zurück ins Meer" geträllert.
Habe ihm dann auch erklärt, dass er sich keine Sorgen machen muss, weil Greenpeace extra ein Foto von mir hat, damit sie nicht gleich Alarm schlagen, wenn ich mal am Strand liege.
Ich hatte dann meine Ruhe vor der Clique.
Ich muss aber sagen, dass ich durch eine harte Schule gehen musste, bis ich dieses Selbstbewußtsein hatte, und dass ich auch heute regelmäßig diverse Rückfälle habe und mich durch solcherart Sprüche verletzt fühle.
Aber wie venusdelta schon sagt: Guckt euch mal die Gestalten im Freibad an! Die wenigsten sehen auch nur annähernd so gut aus, dass sie den Mund aufmachen sollten.

„“ (Pseudonym)

Sometimes.... gut gekontert....

Mir blieb die harte Schule erspart. Ich konnte mich nicht beklagen, obwohl ich ein dickes Kind schon war, wurde ich seltenst ausgelacht. Wobei meine Figut sehr schwankend war, weil ich ja immer wieder cortison bekam.

Eine sehr gute Freundin von mir, studierte Sozialpädagogik. Sie kam eines Tags zu mir zu besuch und gab mir folgende Aufgabe. Ich soll mal wenn ich mal wieder an einer Kasse in einem Laden in einer Schlange stehe, mir die schlanken Menschen genau das Gesicht ansehen. Dann mir Gedanken machen, ob dieser Mensch glücklich ist. Sehr skeptisch machte ich das und wurde sehr nachdenklich. Viele schauen sehr mürrisch durch die Gegend, andere traurig und ich verstand was meine Freundin meinte.... Probiert es mal aus ;)

„“ (Pseudonym)

Also ich war mal vor paar Jahren in so einem XXL Treff für mollige Frauen.. Und ganz ehrlich.. ich war die Einzigste der 7, die Freizeitgestaltungen wie Freibad oder walking angesprochen hat.. Die Meisten Damen hätten sich, wenn sie hätten können, schon bei dem Gedanken in ein tiefes schwarzes Loch verkrochen..(mir persönlich völlig unverständlich)
Also ich bin mit meinen 130 Kg auch nicht immer zufrieden, wer ist das schon, aber hallo.. ich habe Kinder und die würden mir was husten, wenn ich nicht mit ihnen schwimmen ginge oder andere Dinge unternehmen würde..wobei meine fast 11 jährige letztens zu mir sagte:"Also Mama, ich finde, dass Du toll aussiehst und dick bist du also wirklich nicht.. (ist das nicht ne tolle Liebeserklärung?) Wenn mich einer dumm anmacht, sag ich meistens: Huch, ich hab doch erst am Wochenende eine Diät gemacht, sieht man das nicht?

„“ (Pseudonym)

Stimmt Melinda, ich werde mir und meiner Tochter auch das Schwimmen nicht vermiesen lassen. Ich komm grad aus dem Urlaub an der Ostsee und glaubt mir, das sind noch ganz andere Kaliber. ;-)

Meine Tochter sagt mir auch immer, dass ich nicht dick bin und sie wird das ja wohl wissen.

„“ (Pseudonym)

@Desina
also ich finde diese Aufgabe etwas fragwürdig.
Genauso gut findest du sicher auch unter nicht schlanken Menschen welche die traurig oder mürrisch schaun.
Und selbst dann weißt man ja immer noch nicht warum wer so schaut.

„“ (Pseudonym)

Stimmt @Dirkmann

Sorry, kann mich nicht immer gut ausdrücken...

Aber wenn ich hier manche Aussagen lese, ist das fazit ja, dass sich viele sehr diskriminiert fühlen als molliger Menschen. Aber dick oder dünn bedeutet nicht, dass man glücklich oder unglücklich ist. Wir sehr molligen Menschen beziehen oft sofort alles auf unser Gewicht. Wollte mit dieser Aufgabe die ich bekam, sagen, dass Figur nicht alles ist. Ich finde es immer wieder interessant, wenn ich Menschen beobachte. Denn eins machen oft mollige Menschen auch nicht, andere ansehen.

Es war für mich ein sehr langer Weg, mich so zu akzeptieren wie ich bin. Aber wie sollen einen die anderen lieben und toll finden, wenn man sich selbst nicht liebt oder toll findet.

Ich bin es Wert, dass man mich so mag wie ich bin und nicht das ich so werden muss, dass andere mich mögen;)