Onlineshop
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2015
Zitat Nordkatze

"Only the fittest survive." Irgendwie gilt das doch auch im übertragenen Sinn für unsere Gesellschaft.


@ Nordkatze:
Soweit mir bekannt ist sind wir - zumindest noch - eine Gesellschaft die sich in vielen Bereichen (Bildung, Kirche, Gewerkschaften, soziale Absicherung und Krankenversicherung) auf Solidarität gründet. Das unterscheidet den denkenden und fühlenden Menschen vom wilden Tier.


Und: Den Weg des gringsten Widerstandes zu wählen ist keine Evolution, sondern einfach nur Bequemlichkeit, Feigheit und/oder Ignoranz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2015
@ Kaffee-Pause ... du willst dich also öffentlich weiter "über alles aufregen" ... hey feel free!
Stell mir auch ruhig ... wie nennst du es doch gleich ... ? Ein Armutszeugnis aus. Komme ich gut mit klar. Wusste gar nicht, dass du die Ausfüllvorlagen dafür hast. Wahrscheinlich als Schreibmaschine-geschriebene Blaupause, richtig? Wenn du das Internet ändern willst, dann beil dich ... die Wandlungen im Net unterliegen einer enormen Geschwindigkeit, nennt man glaube ich Lichtgeschwindigkeit. Und wenn du mich abgeklärt nennst ... klasse ... das nehme ich mal als Kompliment (ich selbst nenne mich übrigens: realistisch ;-) ). Scheinbar sind dir schon einige Menschen begegnet, die ... wie sagst du ... ihren Frust abgelassen haben ... ich vermute mal an dir ... anders kann ich mir deine Reaktion auf meinen Beitrag einfach nicht erklären. Aber so what ... du bist ja älter als 3 x 6 und wirst wissen, was gut für dich ist.

So, sorry, an euch anderen alle ... dass ihr das mitlesen musstet aber ich wollte mal öffentlich meine Meinung sagen ;-)

Mir liegt eigentlich noch eine andere Ergänzung zu meinem Beitrag auf dem Herzen:
Habe heute in der Sauna viel Ruhe gehabt, darüber nachzudenken. Ich finde wir befinden uns in einer extrem schnelllebigen Zeit, die extremen Wandlungen in rasanter Geschwindigkeit unterliegt. In der Evolotionsforschung wird Charles Darwin sinngemäß zitiert: "Only the fittest survive." Irgendwie gilt das doch auch im übertragenen Sinn für unsere Gesellschaft.

Ist es nicht so, dass nur der besteht und weiter kommt, der sich den Wandlungen der Zeit stellt, sich damit auseinander setzt, seine Erkenntnisse daraus zieht und ggf. persönliche Anpassungen vornimmt? So wie der Gorilla in England im Zoo in Kent, der auf unerklärliche Weise seit einiger Zeit konsequent den Affengang auf allen vieren gegen den aufrechten Gang auf zwei Beinen getauscht hat. Evolutionsforscher stehen vor einem Rätsel, vermuten aber, dass der Gorilla, sich die aufrechte Haltung von uns Menschen abgeguckt hat und ihn nun für sich als positiv erkannt hat.

Unter Umständen ist es für uns im gesellschaftlichen Wandel hier und da wohl erforderlich, auch mal mit den Wölfen zu heulen.

Allerdings nicht unreflektiert .... ganz wichtig ... nicht unreflektiert ... im Gegenteil ...

Ich bin der Ansicht, dass wir in Zeiten von Facebook, Twitter & Co. mehr denn je aufgefordert sind, uns klar darüber zu werden, welche Werte, Normen, Lebensgrundsätze, Einstellungen, Ziele, Träume und Wünsche j e d e r f ü r s i c h hat. Jeder hat die Freiheit, Moralvorstellungen auszuleben, soziale Verantwortung zu tragen, gesellschaftliche Verpflichtungen wahr zu nehmen, für politische Ansichten einzustehen, religiöses Denken und Handeln zu leben ... oder eben nicht ... wie gesagt ... mehr denn je sind wir aufgefordert, uns über sich selbst als Individuum in all seinem wunderbaren Facettenreichtum klar zu werden.

Wenn ich weiß, wer ich bin, was mich ausmacht, und was mir wichtig ist, bin ich in der Lage, alle Lebensthemen, die auf mich einwirken, zu reflektieren und adäquat zu handeln. Egal, ob es die großen Themen der realen Welt oder die vielen kleinen Themen der virtuellen Welt sind. Stört mich also eine Anmache gerade aus irgendeinem Grund... egal ob in der Bar um die Ecke oder im Postfach meines Profils ... dann drehe ich mich eben weg ... also ich mache das so, weil mir eine Auseinandersetzung darüber in diesem Moment einfach zu unwichtig ist - ein anderes Mal gehe ich wohlmöglich darauf ein. Jemand anderes mag da anders handeln, eben seinem Naturell entsprechend. Ich finde es halt wichtig, dass jeder den anderen zunächst so sein lässt, wie er ist.

Und bevor jetzt wieder irgendwer mit einer komischen Sache um die Ecke kommt: natürlich Gewalt, Radikalität, Terror, körperliche, emotionale und seelische Verletzungen ausgenommen usw. ... da fehlt auch mir die Toleranz!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2015
Warum macht man sich die Welt kompliziert und schwierig,
wenn vieles doch so einfach sein kann ...
In diesem Sinn stimme ich Nordkatze zu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2015
Zitat: Nordkatze

"Ich versteh irgendwie nicht, worüber ihr euch aufregt. (...)
Wir leben in einer geiz-is-geil Welt. Jeder sucht nach dem nächsten Schnäppchen (...)
Wacht doch mal auf (...) Es ist nun mal so wie es ist. Überall in der realen und virtuellen Welt verfallen bisher gültige Werte und Normen der Gesellschaft zu Staub und Asche. Am besten ist es einfach nix zu erwarten oder zu hoffen ... (...)






@ Nordkatze

Deine Aussagen finde ich ein ziemliches Armutszeugnis. :-(

So abgeklärt will ich zumindest nie werden. Dann melde ich mich lieber von dieser und anderen Plattformen ab und bleibe dem Internetleben fern.

Das diese Entwicklung "nicht zu ändern" ist halte ich auch nicht für richtig, ausser jeder macht sie kritiklos mit.

Wenn jeder nur die Schultern zuckt, die Klappe hält und seinen entstandenen Frust am nächsten auslässt ändert sich natürlich nichts.

Da spreche ich es lieber "öffentlich" an und gelte in Deinen Augen als jemand der sich "über alles aufregt". :-o
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2015
@rubensschatz Ich geb es ja nur ungern zu, aber den Tipp so zu reagieren hab ich von einem Mann erhalten... grins.
Die Frage ist, @Nordkatze, ob frau sich diesem Werteverfall des www unbedingt beugen sollte, sich anpassen sollte.....sich von seinen eigenen Standards so weit entfernen sollte, um in der Kultur hier ansässig zu werden??

Ich meine: NEIN!!! Es sollte immer ein Korrektiv geben; zumindest einen "anderen Weg", um damit umzugehen!!

Ich spüre mich da eher kämpferisch, unbeugsam...nenne es meinetwegen naiv......aber all das ist mir lieber, als einem Diktat hinterher zu marschieren, was mit mir, im realen Leben, so gar nichts zu tun hat!!! Ich will mir von den ganzen Unsitten hier nicht vormachen lassen wollen, wie ich zu sein habe!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2015
@ naile
Daumen hoch!
die Schätzchen mit den eigenen Waffen schlagen, anstatt zu schmollen oder die Ignolist zu bemühen.... SUPER!
Probiere ich gleich mal aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2015
Ich versteh irgendwie nicht, worüber ihr euch aufregt. Klar ist es im www einfach, sich in der Anonymität zu verstecken. Profile mit 15 Jahre alten Fotos zu füllen ist auch nicht wirklich cleverer.

Wir leben in einer geiz-is-geil Welt. Jeder sucht nach dem nächsten Schnäppchen ... Montag, Mittwoch oder Dienstag, Donnerstag hier noch ein Sale und da noch ein Rabatt ... nutze ich heute nicht dieses Angebot dann kommt es doch bestimmt in vier Wochen wieder ...

Jederzeit verfügen wir über alles Wissen der Welt bekommen aber keine Anleitung, wie man/frau es nutzt. Lass uns mal eben googeln, du bekommst ein like und dich disse ich ...

Wacht doch mal auf ... und hört einfach auf mit diesem Pippi-Langstrumpf-Syndrom "Ich mach mir die Welt wide wide wie sie mir gefällt." Es ist nun mal so wie es ist. Überall in der realen und virtuellen Welt verfallen bisher gültige Werte und Normen der Gesellschaft zu Staub und Asche. Am besten ist es einfach nix zu erwarten oder zu hoffen ... dann kann man auch nicht enttäuscht werden.

Setzt euer Profile auf unsichtbar dann bekommt ihr nicht mit, wer euch anklickt. Ob leeres oder ausgefülltes Profil ist dann völlig egal. Wer sich für euch interessiert, schreibt dann schon. Nutz stumm die Ignorierfunktion oder User ausblenden, wenn es unangenehm wird. Was nützt es denn jemanden bei Björn zu melden ... durch die Hintertür kommt der doch wieder mit einem neuen Profil rein ... wenn er nicht sogar gleich mehrere Profile am Start hat. Atmet das doch einfach weg aber regt euch um Himmels Willen darüber doch nicht öffentlich auf. Habt einfach mehr Spaß am Online-Dating ... seit entspannt .. probiert euch aus. Vielleicht steckt hinter dem nächsten Schw....bild ja ein Traummann.

Es sei denn es ist euer Hobby sich über alles aufzuregen, was nicht zu ändern ist. Dann schreibt das doch einfach mal mit auf bei "ich über mich" oder "negative Eigenschaften".

Was der eine eben als anstößige, üble oder obszöne Anmache empfindet, ist für den nächsten völlig normal oder der dritte empfindet es als kick, geil und wunderbar. Was ist daran schlimm? Und das was jeder denkt, macht und tut mit wem und wie oft auch immer geht nur die betroffenen Personen an, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2015
Venus, Kaffeepause hat es zumindest genauso verstanden, da ich das ja auch vorher geschrieben hatte :) Nix für ungut :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2015
Skipper, wieso, ich hab dich seit langem auf Igno, das hat halt seinen Grund. Kannst dich gern hier austoben und deinen Frust auslassen. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2015
HSF ... Wie immer - wenn ich jemanden Bestimmten ansprechen will, nenne ich dessen Namen - wenn nicht, ist es ein allgemeines "Meinung (mit)teilen" ... Schmunzel - nicht immer bist du Ziel meiner Postings.
@ hauptstadtfrau

Weise doch vielleicht in deinem Profil darauf hin, das deine Besucher sich erstmal deine diversen Postings im Forum durchlesen sollen, ich bin mir sicher das du dann keine hartnäckigen Fans mehr hast

So...warte jetzt auf die verbale Keule...grins
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2015
Vor allem sollte man das wirklich nicht auf sich persönlich beziehen. Ich habe hier seit einigen Monaten auch so manchen hartnäckigen Fan. Alle paar Wochen wieder eine "Erstmail" / "Erst-PN", mag große Oberweite, mag blablabla, ... Antwort wäre höflich. Joar, entsprechende Antwort, freundlicher Hinweis auf mein Profil, noch freundlicherer Hinweis auf "kein Interesse" meinerseits, und allein die Tatsache, dass diese Typen sich eben garantiert in ein paar Wochen wieder melden zeigt doch, wie austauschbar das ist und dass sie sich nicht wirklich mit mir oder euch befassen, sondern halt auf der Suche sind, und das ziemlich unkoordiniert.

@ Venus, genau wie Kaffeepause schreibt, ich schrieb ausdrücklich "die Startseite". Das ist nicht, wenn man hier im Forum ist und hochscrollt, sondern die Startseite von Rubensfan... Die man eigentlich meiner eigenen Erfahrung nach nur ein einziges Mal betreten hat, nämlich um sich hier anzumelden. Seitdem gehe ich eigentlich direkt aufs Forum, weil mich hier keine Singlebörse usw. interessiert. Da kann man sich ja auch einloggen, wenn man grundsätzlich schon für einen Account registriert ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2015
Ach Leute, die Problematik der Fragen / Anmachen die völlig daneben sind, kenne ich auch.
Seit einiger Zeit reagiere ich dazu passend. Er hat klare Wünsche von der Mindestgröße der Oberweite? Bestimmte Stellungen / Spielarten sind absolut wichtig? Mehrmals die Woche muss drin sein?
Wenn er solche Ansprüche hat, habe ich sie eben auch! Auch ich bin in der Lage nach Umfang und Länge sowie einer mindestausdauer zu fragen. Mindestmaße sind halt Pflicht... Wenn er nicht zu bestimmten Praktiken bereit ist, soll er das nächste Profil belästigen. Und außerdem, was sollen Fotos ohne Intimschmuck? das geht ja wohl mal garnicht! Es sei mal dahingestellt ob ich wirklich drauf stehe oder nicht.
Ich kann versichern, schon das schreiben solcher Antworten tut mir gut. Seine Reaktion darauf ( sollte sie überhaupt noch erfolgen) bringen mich immer wieder zum lachen. Aber unterm Strich fühle ich mich deutlich besser weil ich aktiv was dagegen getan habe und nicht nur den Igno Butten benutzt habe.
Euch allen einen schönen Abend!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2015
@ Venusdelta

Hauptstadtfrau meinte wohl die Startseite:

Zitat Hauptstadtfrau: "Inzwischen steht auf der Titelseite (die man als Altuser, der vor allem oder nur wegen des Forums hier ist, nicht mehr betritt)"

Die bekommen vor allem Neuuser zu sehen die sich anmelden.

Von daher habt ihr beide Recht. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2015
Also wenn ihr mal nach oben scrollt... dann steht da:

Rubensfan,de
Die große Community für mollige Menschen.

Also ich seh da nix von Singles, Partnersuche usw usw.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2015
Also ich hatte mich vor vielen Jahren tatsächlich wegen der Singlebörse hier angemeldet und die restlichen Angebote erst später entdeckt. An den Satz mit der "grössten Community" kann ich mich allerdings auch gut erinnern.
So richtig weiß ich nicht woran es liegt, aber ich finde es hat sich schon einiges verändert. Nicht nur hier. Insgesamt hat sich der Ton im Netz verschärft, die Kontakte sind kurzlebiger und noch oberflächlicher geworden.
Oder es liegt an meinem veränderten Umgang damit. Das kann natürlich auch sein. Nach einer Weile kennt man einfach seine Pappenheimer. Während ich mich vor Jahren noch über ein halbes Jahr habe hinhalten lassen bis es dann zu (k)einem Treffen kam, breche ich inzwischen nach 6-7 Wochen den Kontakt ab, wenn ich das Gefühl bekomme derjenige will sich gar nicht auf eine nicht-virtuelle Kommunikation einlassen.
Auch das erhöht natürlich die Geschwindigkeit in der die Leute kommen und gehen.
Und klar gab es vor Jahren auch schon die Leute die einen mit einem einsamen "Hi!" oder "Was suchst Du?" anschrieben.

Ich weiß aber auch noch, dass das eine eher seltene Begebenheit war über die ich mich köstlich amüsierte und nicht - wie inzwischen - ein "täglich grüsst das Murmeltier" Erlebnis. :(

Nur mein Eindruck, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2015
Nein die Titelseite hatte als ich mich anmeldete noch "größte deutschsprachige Community " und was von 100.000 Mitgliedern stehen. Ich muss ca 2008 oder 2009 hergefunden haben? Weiß nicht mehr so genau.
@Hauptstadtfrau, da bist du im Irrtum. Rubensfan war mehrere Jahre eine reine Singlebörse, das Forum kam erst später hinzu. Soweit ich mich erinnere, gab es diesen Titelseiten-Text schon immer.

Am Anfang war das Forum eine lustige Angelegenheit, aber das Niveau sinkt von Jahr zu Jahr mehr - leider...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2015
@ Kaffeepause, du bist dann hier sicher ungefähr so lange wie ich angemeldet, oder sogar noch länger. Damals war das hier definitiv noch nicht als schwerpunktmäßige "Singlebörse" beworben (nicht etwa: Partnerbörse), sondern nur als "Community" mit Schwerpunkt Gedankenaustausch, Forum usw.

Inzwischen steht auf der Titelseite (die man als Altuser, der vor allem oder nur wegen des Forums hier ist, nicht mehr betritt) allerdings:

"rubensfan.de ist die Heimat der ersten deutschsprachigen Singlebörse für mollige und dicke Singles. Du bist mollig oder dick oder Du suchst dicke oder mollige Partner? Dann stöbere in den Kontaktanzeigen und in den Profilen von zehntausenden molligen Frauen und Männern nach Mitgliedern der rubensfan.de Community. Darunter findet sich sicherlich auch jemand, der zu Dir passt.

In der Singlebörse für Mollige auf Partnersuche gehen.
Selbst eine kostenlose Kontaktanzeige erstellen.
Suche in den Profilen nach weiteren Community Mitgliedern"

---> Hier werden also Leute gezielt angeworben, sich hier anzumelden, um in den Profilen zu stöbern und auf die Suche zu gehen. Das kann schonmal zu Missverständnissen führen. Ich finde, das wirkt schon "Katalogig". So, als stünden zehntausende mollige Frauen bereit, dass der Mann sich was Passendes aussucht (und umgekehrt). Ich habe einen gewissen Unterschied ausgemacht zwischen Stammusern und relativ neuen Usern. Erstgenannte machen einen deutlich seltener plump von der Seite an. Vielleicht haben die sich auch noch unter anderen Voraussetzungen hier angemeldet, oder einfach nur einen Ruf zu verlieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2015
@venus: sign
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2015
Nun ja, ich ja nichts Neues, das manche erst den obligatorischen Ring am Finger haben müssen (oder zumindest die Vorstellung davon) und manche sich der Sache entspannter annehmen und keine Liebe für die Liebe benötigen. Aber das ist nunmal die Einstellung des Einzelnen, das wird niemand ändern können, ggf. derjenige selbst und meist ist das auch im Laufe des Lebens so.

Natürlich versuchen es die Männer, immer und immer wieder. Aber fühlt Euch doch geschmeichelt, dass sie Interesse zeigen - wenn keiner schreiben würde, wärs auch nicht Recht. Ja, man kann sicher mehr Niveau erwarten und ist ja auch keine Schlampe usw. Aber im Grunde hab ich doch als Frau die Möglichkeit einer Ignore-Liste (und als Mann auch RK) - wenn er mich nervt, ab auf die Liste und gut ist.

Man kann sich über Vieles im Leben ärgern... über schlechte Nachrichten, Autofahrer, die langsame Bäckereifachverkäuferin, die dumme Kollegin, der penetrante Kerl, der stinkende Busfahrer usw. usw... nur ändern kann man es selten - aussssser... man klinkt sich aus. Aus dem Internet zB. ... dann gibt es keine blöden Mails mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2015
Interessant zu lesen....
klar gibt es hier Herren wie Damen, die manchmal unhöflich und platt daher kommen.

dazu eine Geschichte....
es gibt hier einen Herren, der die Mädels im Großen Stil anschreibt, immer mit dem selben Spruch, weit gestreut, egal wie alt usw.
Und wenn Frau ihr Profilbild ändert, ist er wieder da....

mein erster Eindruck, "mein Gott, was für ein Spinner"
Ich habe ihm dann doch mal geantwortet und wir haben sehr nett geschrieben und uns sogar getroffen. Ein wirklich lieber Kerl, der ziemlich verzweifelt sucht.
Für mich leider viel zu jung.

Ich glaube manchmal sind Menschen einfach nicht so geschickt an der Tastatur und erwecken dadurch einen falschen Eindruck von sich. Wer wortkarg ist, kann trotzdem ganz nett sein....

Leider wird hier sehr schnell abgeurteilt, mir ist das auch schon mehrfach passiert. Ratz fatz landet man auf der Ignolist oder wird im schlimmsten Fall sogar im Forum beschimpft.
Und da sind Männer und Frauen gleich!

Natürlich muss man sich hier keine Frechheiten sexueller Natur bieten lassen, gar keine Frage!
Aber ich habe auch freche provokante Flirtnachrichten erhalten, dass mir erstmal die Luft weg blieb, aber im Gespräch (Flirt) war dahinter ein ganz schüchtener verunsicherter Mann....

Also erstmal gucken, dann urteilen