Online-Dating und die Folgen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2018
"So, das musste jetzt mal raus!
Eure Krytia, die gerade von einer Verabrednung kommt, welche nicht aufgetaucht ist."

Das tut mir wirklich sehr, sehr leid für Dich. Ich hoffe Du nimmst es Dir nicht zu sehr zu Herzen!

"Oftmals inhalts- und bilderlose Profile, deren Inhaber so selbst fast keine Angriffsfläche für entsprechende Gegenwehr liefern. Wahrscheinlich sowieso nur Fake-Profile, die einzig zum Zwecke der Verarsche angelegt wurden."

Nur der Form halber, in eigener Sache! Nicht alle inhalts- und bilderlose Profile wurden zum Zwecke der Verarsche angelegt!
Es ist schon sehr erschreckend wie bösartig und boshaft sich Menschen gegenüber anderen Menschen verhalten können. Vor allem wenn dies unter dem Deckmantel der Anonymität des Internets erfolgt. Ohne Angst vor irgendwelchen Konsequenzen.

Ganz offenbar sind dabei sehr beliebte "Opfer", Menschen, die sich in Onlinebörsen anmelden. Menschen, die tatsächlich irgendwann mal wirklich die Hoffnung hegten, in einet diesen Börsen einen Partner zu finden.

Fast schon zur Tagesordnung gehört dazu, dass das Mindestmaß an Höflichkeit fehlt, bei Nichtinteresse wenigstens auf eine erhaltene Mail zu antworten. Vielen ist scheinbar nicht klar, dass es immer wieder mal Menschen gibt, die es Überwindung kostest einen ersten Schritt zu tun. Sogar im anonymen Internet. Da verdient es wenigstens eine Antwort, egal wie sie ausfällt.

Dann gibt es auch noch diejenigen, die ihre eigenen Mißerfolge dadurch kompensieren indem sie andere beleidigen und beschimpfen. Oftmals inhalts- und bilderlose Profile, deren Inhaber so selbst fast keine Angriffsfläche für entsprechende Gegenwehr liefern. Wahrscheinlich sowieso nur Fake-Profile, die einzig zum Zwecke der Verarsche angelegt wurden.

Apropos Fake-Profile: Da führt man/frau ein vielversprechendes erstes virtuelles Gespräch, um bei der nächsten Anmeldung feststellen zu müssen, dass dieser Kontakt sang und klanglos über Nacht gelöscht wurde. Wobei dies ja fast schon harmlos ist, im Gegensatz zum vergeblichen Warten auf eine Verabredung. Kein Wunder also, wenn man mit der Zeit immer misstrauischer wird und versucht sich nach allen Seiten abzusichern, so dass jede Spontanität und der Spaß am daten verloren geht.

Ich frage mich immer was in diesen Menschen vorgeht. Welchen Kick dies bei ihnen auslösen mag.

Ja, das Internet ist anonym! Aber trotzdem muss doch jedem klar sein, das am anderen Ende des Rechners ein Mensch sitzt. Ein Mensch mit Gefühlen, die durch ein solches Verhalten verletzt werden. Ein MensMch, der mal hoffnungsvoll war und nun vorgeführt wird, so dass der Funken der Hoffnung immer mehr erlischt.

So, das musste jetzt mal raus!
Eure Krytia, die gerade von einer Verabrednung kommt, welche nicht aufgetaucht ist.