Online-Dating und die Folgen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ich komme genug rum und muss nicht ein Date nutzen, um die Welt mal zu sehen
Was nicht heißt, dass ich nicht auch schon Strecken gefahren bin, um mich zu treffen.
Versetzt worden bin ich insgesamt 2 x, das hat mir gereicht - deswegen die Treffen in meiner Nähe, ohne natürlich zu kommunizieren, dass ich gleich um die Ecke wohne.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Ist mir gottlob noch nicht passiert, aber ich könnte den Tag nicht genießen, wenn ich versetzt werde. Da wäre ich so pissed, kleine Rauchwolken würden mir aus den Ohren kommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Man trifft sich doch nicht vor der Haustür :o
Aber den Ort in der Nähe zu bestimmen finde ich sehr angenehm. Wenn ich verreisen mag, wenn ich was anderes sehen will mache ich es unabhängig von irgend einem Treffen.:)
Aber klar, jeder hat seinen Weg :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Also gerade wenn man die Gefahren des Online-Datings betrachtet, finde ich es eher leichtsinnig, sich mit Fremden in der näheren Umgebung der eigenen Wohnung zu treffen. Ich genieße es total, neue Lokale oder Ecken Münchens kennen zu lernen und ab und an fahre ich für ein Date auch irgendwo raus. So kam ich letztes Jahr mal an den Ammersee und vor einigen Jahren hab ich das Kloster Fürstenfeldbruck entdeckt.
Wenn der Mann nicht auftaucht - okay. Dann gehe ich gemütlich spazieren, einen Kaffee trinken oder ein Eis essen - oder vergnüge mich sonst irgendwie. Ich hatte auch schon erste Dates in einem Schwimmbad - wäre er nicht gekommen, wäre ich alleine zum Schwimmen und in die Sauna gegangen.
Für mich funktioniert es wunderbar. Wenn ich ein Date habe, dann erwarte ich für mich einen schönen Abend oder Tag oder Nachmittag. Wenn der Mann auftaucht und wir einen tollen Tag gemeinsam haben, ist es gut, wenn nicht, ist es keine Katastrophe. Mit der Einstellung kann man nur positiv überrascht werden, nicht negativ.
Ich muss allerdings auch sagen, dass es mir nur ein oder zweimal passiert ist, dass eine Verabredung nicht gekommen ist - oder vielleicht da war und sich nicht zu Erkennen gegeben hat. Ich denke also dass es nicht so häufig vorkommt. Man sollte schon im Vorfeld auf seinen Bauch hören, dann erkennt man durchaus die Luftnummern. Anzeichen sind meist vorhanden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Jetzt muss ich mal dumm fragen. Passiert das nicht ziemlich häufig, dass ein Mann dann Nein Danke sagt? Nicht mal ganz zu Unrecht muss man doch sagen. Mir sind auch ein paar begegnet, die meinten es läuft alles nach ihren Regeln und Vorstellungen. Das musste ich dann schon klären, dass das so nicht läuft (und dann lief auch GAR nichts mehr (... schon ok!) ... Aber umgekehrt alles zu bestimmen, fände ich ja auch nicht richtig ... ?!
Du bist ne Nummer @Karla Lagenfeld...ich musste so lachen...sehe Dich am Fenster am Fernrohr, um zu schauen, ob der Mann auch wirklich erschienen ist..
Aber recht hast Du. Während ich noch auf der Suche war, hab ich die Männer zuletzt auch nur noch in eine Kneipe bestellt, die ein paar Schritte von meiner Wohnung entfernt liegt.
Wenn meine Verabredung nicht kam oder wenn das Date unschön war, hatte ich keinen großen Aufwand betrieben.

Ich habe im Laufe meiner Suche Erfahrungen gemacht und Männer kennen gelernt, auf die ich gerne verzichtet hätte. Wenn ich mich daran erinnere, wie unschuldig und unwissend ich hier anfänglich aktiv war...alles für bare Münze genommen, alles 1:1 "übersetzt", immer mit großem Vertrauensvorschuß. Es war unvorstellbar für mich, dass mein Gegenüber sich so von der Wahrheit entfernen konnte oder so von für mich nicht mehr nachvollziehbare und völlig aus dem Kontext gefallene Verhaltensmodi befallen war.

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, aus diesem Zirkus raus zu sein.
Obwohl ich meinen Partner hier kennen gelernt habe, könnte ich keiner Frau bedenklos das Online Dating
empfehlen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Man, Menschen... naja, eigentlich ist dir gerade Mist passiert. Von EINEM Arschloch ausgelöst, das sein Wort nicht gehalten hat.

Du tust dir keinen Gefallen damit das Onlinedating zu verteufeln, wenn du erwartest demnächst "The Queen of Kneipenabschleppungen" zu werden oder ins Kloster zu gehen.

Nicht das Medium oder die anderen Menschen, die sich auf diesem konkreten Medium bewegen sind Schuld. Dieses konkrete Arschloch ist ein Arschloch.

Kopf hoch. Er wars nicht wert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2018
@ Kryptia: das ist der beste Eingangspost, den ich die letzte Zeit hier gelesen habe, den ich voll und ganz bestätigen kann. Letztendlich selektiert sich Dummheit von alleine aus. Diesem Mann ist eine offensichtlich wunderbare Frau entgangen und dir bleibt ein konfliktscheuer Mann erspart.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2018
Wenn ich jetzt Heute 2018 ein Date annehme findet das nur noch so statt wie ich es will.
Ich gehe aus meiner Haustür raus und laufe keine 30 Meter mehr.
Das ganze findet wenn dann statt wenn mir die Zeit passt.
Vorher darf der Gute mich anrufen und vor dem Lokal stehen...
Mit dem Fernrohr kann ich den sehen vom Fenster aus!
Ich bewege mich nicht 1.Kilometer von meiner Tür weg.
Mich hat man in 7 Jahren Singlebörsen verarscht versetzt für dumm verkauft und um die Rechnung geprellt .
Lerne einer die Menschen ( Männer ) kennen.
Mir mir nicht mehr!!
Ich war aber auch naiv gutgläubig blauäugig und richtig schön dumm!
Ich habe geglaubt das er das Date vergessen hat arbeiten musste oder sich beim pinkeln verletzt hat!
Ja und irgendwann wacht Frau auf!
Jetzt Heute erwarte ich von den Herren gar nichts mehr.
Kommt er zum Date ...gut!
Kommt er nicht zum Date ..genau so gut!
Ich bin nicht mehr aufgeregt nervös oder verfalle in Liebesrausch!
Du nimmst in den Jahren eine ganz andere Haltung ein...die dich aber auch schützt.
Ich habe gelernt das mein Wohlergehen an erster Stelle steht!
Ich kann und werde die Herren nicht ändern.
Weder ihre Verlogenheit noch ihre Kaltschnäuzigkeit .Weder ihre Du verstehst das alles FALSCH MASCHE
oder das auf der Stelle verschwinden Spiel!
Ich habe geweint wirklich am Anfang viel geweint...allein im Lokal zu stehen!
Diese Blöße ...Die Freude die hart gebremst wird.
Vor allem die Enttäuschung verarscht worden zu sein.
Ich habe nur eines begriffen und gelernt...So oft ich auch versetzt worden bin,wusste ich
Ich werde so etwas nie tun.
Mein Niveau so wie mein Format ist da hoch angesiedelt!
Ich bewege mich hier mit Menschen die fühlen empfinden und eben auch gewisse Vorstellungen haben.
Man lässt einen Menschen nicht im Regen stehen!!!!!
Ich habe eine komplette Drehung gemacht...Ich bin sehr abgeklärt geworden.
Männer die ihren Marktwert testen Fakes oder Herren die kein Arsch in der Hose haben wird es weiter hin geben.
Für mich sind das kleine jämmerliche Lichtgestalten die in meiner Welt keinen Atemzug mehr machen.
Man hat 2 Optionen in der Welt des Singles..
Zu hoffen erwarten träumen glauben um dann vielleicht wieder enttäuscht zu werden und zu resignieren.
Oder zu planen skeptisch vorgehen sich abzusichern und gar nichts mehr zu erwarten.
Ich wählte die 2 Option...und fahre gut damit!

Mein Wohl ist für mich das einzige was zählt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2018
Ich verstehe nicht, was negativ daran sein soll nicht mehr blauäugig zu sein. Partnersuche etc im Internet gibt es schon seit langer Zeit und natürlich auch mit den Gefahren, die es mit sich bringt.
Zu wissen, was man will und wie man es will ist am Ende eine gute Sache. Auch wenn man sich toll versteht und teilweise leicht Grenzen umstößt bei den Internetkontakten was man alles miteinander teilt, sollte man sich vergegenwärtigen, dass es erstmal nichts reelles ist. Ich sehe das so und finde dabei nichts Negatives. Es wird erst dann reell, wenn ich die andere Person in Fleisch vor mir habe und wir miteinander länger in Kontakt. Wenn ich Freunde, Familie etc kennenlerne.
Sollte ich mich mit jemanden treffen wollen hier, dann bestimme ich den Ort, wenn er nicht will, Pech gehabt. Sollte er nicht kommen, wäre es für mich kein Problem, weder zeitlich noch gefühlsmäßig. Und ich investiere Null Gefühle, egal, wie toll jemand wirken kann. Er bleibt erstmal nur eine Internetbekanntschaft. Quasi ein Nichts für mich.
Das sehe ich nicht negativ, sondern positiv für mich und macht es mir sehr leicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2018
"Es war zwar kein regelrechter Plan B, aber ich bin nicht sofort nach Hause. Habe die Gelegenheit genutzt und bin durch die Düsseldorfer Altstadt und war bei meinem Lieblingsitaliener. 😁"

Also. Alles richtig gemacht.

Eine Nachbarin, eine nette alte Dame, sprach mich mal aufgrund meiner unüberhörbaren Verzweiflung an und antwortete dann auf meine Schilderung: "Wissen sie Frau Pia, es geht im Leben nicht immer so wie man es sich erhofft. ABER, es geht für die anderen auch nicht immer so wie sie es sich erhoffen!" Sie behielt übrigens recht, es kam für die anderen GANZ anders als sie es sich erhofft hatten. 😁
Es ist nicht so, dass es im Leben immer ausgleichende Gerechtigkeit gäbe, aber manchmal eben doch. Wer weiß, was ihn (?) noch treffen wird. Oder (Du hast die Frage nach dem Warum? gestellt), vielleicht IST ihm bereits fieses passiert und Du warst sein punching ball? Das rechtfertigt nichts. Aber Du hast nach dem Warum gefragt ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2018
Gut, wenn du dennoch das Beste draus gemacht hast :-)

Leider ist es so...wirklich versetzt wurde ich bisher noch nicht...aber oft war es so, dass länger geschrieben wurde, ein Telefonat verabredet war und auf einmal kam nichts mehr....und das leider allzu oft...oder man wird eben permanent verströstet .
Ich selbst mach das gar nicht mehr lange mit, wer nicht will der hat schon und ich stelle meine Intitiative dann schnell wieder ein. :-) Nur in seltenen Ausnahmefällen schreibe ich noch länger und intensiver, ansonsten bestehe ich auf ein baldiges Treffen, so trennt sich SEHR schnell die Spreu vom Weizen ....in den meisten Fällen wird dann nämlich nichts draus. Aber das ist ok...der eine, der richtige wird ganz anders reagieren :-) Davon bin ich überzeugt, auch, dass es ihn da irgenwo da draußen gibt. Und am Ende wird er mir an irgendeiner Supermarktkasse begegnen ;)

Momentan mach ich eh ein wenig "Pause", was sich an meinem leeren Profil gerade ausdrückt...manchmal braucht frau einfach auch eine Pause . :-)....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2018
Das Gute an einer Enttäuschung ist, dass die Täuschung aufhört!


Nichts für ungut!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2018
Kryptia, es geht aber leider wohl nicht anders . Ich persönlich würde ins Kloster oder kaputt gehen wenn ich mein Verhalten nicht geändert hätte. Wie du gesagt hast, vom positiven ins negative. Spontanität, Offenheit, Ehrlichkeit gegen Misstrauen,Kontrolle und ängstlichkeit . Scheiss Deal...

Die Hoffnung ist das der richtige sich nicht davon schrecken lässt und dann kannst du wieder ganz Du sein .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2018
"Ja per Whatsapp."

Und Du bist jetzt blockiert, @Kryptia, nehme ich an?

Ich weiß nicht "alles nach allen Seiten absichern" kann man wahrscheinlich gar nicht. Vielleicht solltest Du einfach GAR NICHTS ändern? Gut ist natürlich, wenn man keine langen Fahrtwege hat und am besten auch einen Plan B hat (wenn Date nicht kommt, ich wollte mir schon immer mal die Pinakothek in München ansehen), aber ansonsten? Ich finde Du hast nichts falsch gemacht, also warum etwas ändern. Hoffnung und Enttäuschung kann man nun mal nicht ändern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2018
Ich kann alles nur unterschreiben was Kryptia im Anfangsposting geschrieben hat. Es spiegelt genau das wieder, was man tagtäglich über Monate und Jahre in den unterschiedlichsten Flirtportalen erlebt.
Liebe Krytia das ist wirklich ein nicht akzeptables Verhalten seitens deines nicht erschienenen Datingpartners und tut mir sehr leid für dich!

Allerdings ist solch ein Verhalten inzwischen allgemeiner usus.
Ich habe in den letzten 10 Tagen von 10 fest zugesagten Wohnungsbesichtigungen ganze 4 durchgeführt und 2 vorzeitige absagen via whatsapp bekommen. Die anderen 4 sind auch einfach nicht erschienen.
Ähnliches kann ich aus meinem beruflichen Leben berichten.

Das Verhalten von Menschen verroht und verschlechtert sich im allgemeinen immer mehr - das ist nicht nur beim Dating so.

Ich wünsche dir jedenfalls ab jetzt viel mehr Glück als bisher - die Hoffung sollte zuletzt sterben!
Ja per Whatsapp.

Ich bin kein Kontrollfreak und es widerspricht meinem Naturell alles nach allen Seiten abzusichern. Ich mag es lieber spontan und ich mir den Spaß am daten behalten.
Aber so langsam kann ich diejenigen verstehen, die das anders händeln.
Nur wer auch über einen längeren Zeitraum bei der Stange bleibt meint es ernst und ist echt. Echt traurig eine solche Erkenntnis.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2018
Das tut mir wirklich leid für dich Kryptia.

Wahrscheinlich ist das schon vielen passiert die im Internet ernsthaft einen Partner suchen, so auch mir.

Warum diese Menschen das machen? Das müsste man diejenigen fragen aber da bekommt man keine Antworten. Ich würde sagen , die pushen sich ihr Ego und blenden es aus das da am anderen Ende ein echter Mensch sitzt mit Gefühlen, den dieses Verhalten verletzt und letztendlich vielleicht sogar verändert.

Des Rätsels Lösung hab ich nicht für mich gefunden, nur das ich sehr viel vorsichtiger und misstrauischer geworden bin, find ich scheisse ist aber reiner Selbstschutz.

Ich wünsche dir ein wunderschönes nächstes Date, denn das kommt ganz bestimmt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2018
Na, @Kryptia, passt, wollts nur gesagt haben. Den Verdacht verstehe ich durchaus!

Frage: Hattest Du vor der Date-Vereinbarung Kontakt ausserhalb der Börse? Telefon? Messenger? Soziale Medien?