Online-Dating und die Folgen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2018
Hallo zusammen,
negative Erfahrungen hat wohl ein jeder von uns (Mann/Frau) gemacht. Ich halte es so: Ersteinmal miteinander schreiben, telefonieren, da kann man schnell die Spreu vom Weizen trennen. Man trifft sich in der mitte von der Entfernung her und jeder bezahlt seine eigene Rechnung. da man es gemeinsam am Telefon geklärt hat. Nehmt euch einfach zeit euch kennen zu lernen. Leider haben wohl viele die Angst,es könnte was besseres vorbei laufen wenn man sich einfach zeit nimmt.
Wer ehrlich durchs Leben geht, hat es immer etwas schwerer, aber es geht, wenn man es will
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2018
Der Beitrag von Rudi liest sich vernünftig. Ich werde mich bessern . Aber auch nur, weil die Webcam vor meinem Lieblingslokal defekt bist !
Wenn nichts zündet hat man vielleicht ein Freund/in fürs Leben gefunden, ist doch auch was wert.
Alleine die Aufregung und der Herzschlag vor dem Treffen ist es doch wert. Bin naiv, na und.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2018
@Rudi

Genau so, nicht anders. Und ich bin wirklich noch nie auf die Nase gefallen.

Ich habe es immer so gesehen. Man lernt einen neuen Menschen kennen, die Zeit ist nie verloren. wenn sich alle daran halten würden, wäre es toll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2018
Jeder kann fürchterlich auf die Nase fallen, aber man merkt ja meist vorher schon ein bißchen, wieviel Mühe sich jemand gibt, wie verbindlich er ist etc..

Wenn das alles okay ist, würde ich es wie rudi halten. Wohin das nämlich sonst führt, kann man an dem (hoffentlich? sarkastisch gemeinten) Beitrag vom Beziehungswaisen erkennen. :)
Wenn ich mir das alles so durch lese, sollte ein Date nicht spaß machen, Schmetterlinge vorher im Bauch.
Die Neugier und Aufregung auf den anderen, endlich real sehen. Berühren richen.
Niemals würde ich negativ in ein Date gehen, schon gar nicht 400% absichern was das Resultat wäre.
Kleinakribisch Fehler oder Verdachte suchen.
Bei solch Gedanken lasse ich das doch gleich sein.

Bin da wohl altmodisch, schönes Cafe oder Bistro, entspannt ohne Generalverdacht. Alles andere ist Selbstbetrug.
Reist mein Date extra für mich an, dann ziehe ich das durch egal wie das läuft, solange es freundlich bleibt würde ich nicht einfach das Treffen beenden und gehen. Das halte ich aus.
Und wenn es nicht super wird? Na und, ein netter Kontakt kann auch eine tolle Freundschaft werden.

Qualität vor Quantität.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2018
Na wie gut, das es auch noch "normale" Männer (und Frauen) hier gibt, die es schaffen, sich ohne irgendwelche "Mätzchen" zu verabreden. Letztes Wochenende hatte ich so einen sehr schönen Tag. Bin mit dem Zug hingefahren, wurde klassisch am Bahnsteig abgeholt. Wir haben zusammen etwas erlebt und waren essen. Ganz einfach und sehr entspannt, ohne irgendwelche "Zwänge" oder sich gleich an die Wäsche zu gehen müssen. Sowas geht also! Was daraus wird, weiß ich nicht aber das macht es ja auch spannend!

Vielleicht sollten wir uns alle mal wieder etwas entspannen und es nicht so verknittert sehen. Wenn jemand meint, er müsse den anderen versetzen, drauf gepfiffen! Derjenige ist es nicht wert!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2018
Da Karla Lagenfeld ähnlich handelt wie ich, habe ich sie sofort auf den Index gesetzt. Kein Date mit Karla !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2018
Edit:

Ich bin blöd!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2018
Kann mir nicht passieren .
Ich date nur an öffentlichen Plätzen , die man per Webcam im Internet beobachten kann. Wenn Sie dann auftaucht , fahre ich auch los.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2018
Gut. Nicht das diese Profile gehaxxxt wurden. Die brauch ich für seriöse Beiträge.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2018
Superspritzer und Busenbewunderer sind mein 2 und 3 Profil. Gab es hier damit Probleme?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2018
Nur: gesperrte User können sich ja auch nicht einfach ein neues Profil anlegen. (IP-A. usw.)
Den Namen kann er natürlich ändern, nur falls der Wunsch da wäre, Möglichkeiten würde es schon geben.
Zu einem verabredeten Treffen nicht zu erscheinen - wenn möglich noch in einer anderen Stadt -
ist für mich das Allerletzte.
Ich bin dafür. dass der Nickname des/der Betreffenden / Betreffenden hier veröffentlicht werden darf um anderen Rubensfans die Reisekosten zu ersparen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2018
@Kryptia

Tut mir leid was Dir passiert ist! Andererseits versuche es so zu sehen: Das ist SEIN Verlust! Nicht Deiner! Wenn der Typ sich eine tolle Frau entgehen lassen will: Bitteschön! SEIN Problem!

Aber ich kann Deinen Frust dennoch verstehen. Mir ging es ähnlich. Ich war seeeeehr lange, mit Unterbrechungen dazwischen, in einem Chat angemeldet über den ich damals meinen Ex kennengelernt hatte.

Nach der Trennung meldete ich mich dort wieder an, aber in der Zwischenzeit ist das Niveau dort auf den absoluten Nullpunkt gesunken!

Drei Jahre lang ärgerte ich mich über dummdämliche Anmachen, Beschimpfungen bezüglich meiner Figur (der Chat ist nicht explizit nur für Rubens und dessen Fans), irgendwelche ungewollten komischen "Rollenspiele" per PN, unerwünschte Schniedelbilder und Abzockversuche durch sog. "Romance-Scammer"!

Deshalb habe ich mein Profil dort gelöscht, denn ich kann mit der menschlichen Kloake dort einfach nichts anfangen. Vllt bin ich auch einfach zu alt dafür geworden.

Ich kann Dir nur raten, Dir ein ganz dickes Fell anzulegen, was Online-Dating angeht. Das wird nicht der letzte Reinfall dieser Art sein, egal wie sehr Du Dich nach allen Seiten hin versuchst, abzusichern.

Wenn es jemand darauf anlegt, den Anderen zu veräppeln und sich auch noch geschickt dabei anstellt, dann schafft er es auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
@sweetmolli Wenn ich daten würde, fände ich das immer noch sehr "in".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
"Wenn ich quer lese, betrifft das am ehesten den Ort des Dates."

Zeitpunkt glaube ich auch, aber ja vor allem wohl zunächst Ort, @Ich bin ein Apfel und wenn einer der beteiligten den gesamten Weg entgegenzukommen hat, ist das schon je nach km wenig Teilen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Mit nichten, sweetmolli, ist das wohl aus der Mode. In ganz seltenen Situationen böte und bietet allerdings auch das jeweils eigene Zuhause eine gute und sichere Adresse sowie perfekten Rahmen in vielerlei Hinsicht. Vorangegangene Zwiegespräche erlauben bzw. ermöglichen das oder auch nicht. Für mich unschlagbar, weil gegenseitig vertrauend, nicht abwägend, vorsichtig und überlegt. Aber, da ist das Vorhinein entscheidend wichtig für beide.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Ist es für Euch tatsächlich aus der Mode, sich einfach, unkompliziert und offen vor einem Café oder Restaurant zum ersten Date zu treffen? Das finde ich das Vernünftigste.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Nicht ganz ... sie hat seine Anwesenheit und seine beobachtenden Augen gespürt; er war wohl versteckt hinter einem Pfeiler ... . Wie geschildert: Treffpunkt Hbf; beide sind sich nicht begegnet. Ich glaube ihr das unbenommen und stelle mir einen Menschen vor, der sich verabredet, zum Treffpunkt pünktlich erscheint und dann lediglich die andere Person beobachtet.
Das ist nicht nur bedenklich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2018
Versetzt werden ... in der Schule immer eine Freude, im Beruf nicht immer passend, und auf der Ebene der möglichen Partnerfindung ... da muss wohl anscheinend die Kommunikation im Vorfeld nicht "richtig" gewesen sein.

Zum Glück kann ich da nicht mitreden, habe dieses nicht erlebt, und darf von einer Frau berichten, die aus OWL nach Hannover gereist war, sich der Anwesenheit des Mannes am HBF bewusst war, er sie beobachtete, sich nicht hervortraute und es zu keiner Begegnung kam.
Ich fand den Inhalt der Schilderung beschämend, traurig und einfach kacke. Menschlich absolut enttäuschend, den anderen nicht würdigend und und und.

Einfach schlimm und unbegreiflich!