Online-Dating und die Folgen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2018
Mir ist das bisher nur einmal passiert, dass der Herr unentschuldigt nicht zum Date gekommen ist - nach sieben Jahren, als ich wieder Single war, hat er mich erneut angeschrieben. Er konnte sich nicht mehr erinnern, ich schön und wie!

Sagen wir so - er war später extrem erbost, dass er so viele Kilometer gefahren war und auch noch ein Hotelzimmer gebucht hat und ein Krimi-Dinner gebucht (und bezahlt) und ich bin doch tatsächlich nicht erschienen.
Tja, man sieht sich eben immer zweimal im Leben und ich hoffe, es ist ihm eine Lehre.
29.03.2018
Naja jene die das tun haben skurriele GedankenGänge Aber halt auch geniale.
29.03.2018
Habe Dich doch gar nicht direkt angesprochen .

U.a. ich habe aber Hänsel und Gretel erwähnt, auf die Du Dich beziehst.

Davon abgesehen waren alle anderen Beiträge auch lediglich Begriffserklärungen und keine skurrilen Gedankengänge.
Habe Dich doch gar nicht direkt angesprochen . Ja, ist schon bischen schräg der Streifen, drum läuft der auch wenn im TV, nachts.
29.03.2018
Hier sind ja skurile Gedankengänge am werke.

Das ist einfach die Bedeutung des Wortes, das hat mit meinen Gedankengängen nichts zu tun.
29.03.2018
Also ich hab mein Profil und will kein anderes... und Hänsel und Gretel ist ja sowas von gewaltverherrlichend... ist das noch nicht zensiert
Hier sind ja skurile Gedankengänge am werke.
Ich bin übrigens Hänsel und Gretel die Hexenjäger, Fan....
Muß ich mir jetzt den Film nochmal genauer ansehen damit ich parallelen zum Dating ziehen kann? Grübel...😇
29.03.2018
Skimming steht für abschöpfen/absahnen.
Nach meiner Auffassung ist das, wenn einer gerade einen ach so tragischen finanziellen Engpass hat oder ähnliches, um finanzielle Aufwendungen abzugreifen.
29.03.2018
Und Skimming ist dann Profilklau? Also wenn zb ein Mann jahrelang als Frau in einem Onlineforum ist und die Fotos und Infos behält und dann selbst Profile von diesen besagten Personen anlegt zb?
29.03.2018
Das ist ein Anglizismus. Breadcrumbing bezieht sich auf Hänsel und Gretel, quasi eine Spur legen. Es beschreibt Leute, die sich sporadisch mit Flirtnachrichten melden und wenn man anbeisst wieder abtauchen, nur um einige Zeit wieder eine Flirtnachricht zu senden. Flirtnachricht im Sinne von einer Nachricht mit eindeutig flirtendem Inhalt.
Da geht es eher um das Testen des eigenen Marktwertes, oder um den Versuch mit wenig Aufwand jemanden zu ködern, aber eben nicht um echtes Interesse und es führt eher nicht zu einem Treffen.

Edit:
Das hat sich jetzt überschnitten :-))
29.03.2018
Ich hab es halt mal spontan verdeutscht.

Breadcrumbing bedeutet, jemanden mit kleinen Stücken „Brot“ immer wieder „anzufüttern“. Aufs Dating, vor allem aufs Online Dating übertragen, ist Breadcrumbing eine Methode, einem Kontakt dauerhaft falsche Hoffnungen zu machen. Aber ohne dabei tatsächlich angreifbar zu sein.
29.03.2018
@ Dagmar kommt von Hänsel und Gretel - auf den "richtigen" Weg bringen....
29.03.2018
Hmmm, vllt immer nur kleine "Brotkrumen" im Kontakt geben..... sozusagen "anfüttern" , aber letztlich "verhungern lassen" ???
Ist nun meine ganz persönliche Interpretation.
29.03.2018
ich auch....;-))
29.03.2018
Das wollte ich auch gerade fragen :-)
29.03.2018
Ja leider wächst das Misstrauen, aber ich glaube nicht, dass alles schlecht oder böse oder wie auch immer ist....wobei man schon eine gewisse Vorsicht walten lassen muss, wegen "Ghosting, Brotkrümeln, skiming" und was es da an Verarsche noch alles gibt.
Natürlich hat auch jeder seine Oberflächlichkeit, ich könnte mir beispielsweise keinen kleineren Partner vorstellen und selbst die "Körperhöhe" macht doch einen Menschen nicht aus.
Auch sind ja die Ansprüche in vielerlei Hinsicht unterschiedlich. Männer sprechen nun mal EHER visuelle Reize an, da muss ich mir dann überlegen, ob ich nur dieses Interesse in einem Mann wecken will oder nicht oder mehr.

Das witzige ist, dass ich meinen letzten Ex während des Treffens mit einem Online-Date kennengelernt habe. Vielleicht bei einem Date, wenn denn ein Fehlgriff einfach mal nach rechts und links gucken ;-)
29.03.2018
@fumble
Es geht eigentlich gar nicht um das viel besagte Kopf hängen lassen. Ich falle ja nicht in depressive Zustände oder gräme mich den ganzen Tag. Oh nein, nein! :-) Aber es wundert mich, es regt das Nachdenken an und die Lust verschwindet. Außerdem eben das Mistrauen, welches sich irgendwie automatisch entwickelt. Ich denke auch, dass es ein gewisser Spiegel der Gesellschaft ist, zu der ich ja auch gehöre. :-)
29.03.2018
Guten Morgen zusammen,
Kopf nicht hängen lassen. Wie war das Sprichwort mit den vielen Fröschen...? ;-)
Ja, hier sind merkwürdige Gestalten dabei, aber auch nette.
Einfach an den Netten erfreuen. Erzwingen kann man/frau nichts.
Ich bin zwar erst 2x 3 Wochen hier, aber ärgern will ich mich nicht mehr. Wundern, ja wundern kann man sich.
Jeder muss sich auch an die eigene Nase fassen. Ich beantworte zwar soweit alle niveauvollen Nachrichten, weil ein "Nein, Danke" mir jetzt auch keinen Zacken aus der Krone bricht, aber wenn mein Gegenüber keine Resonanz rüberbringt, dann lass ich das auch schleifen, aber dann war da wohl auch kein wirkliches Interesse.
Es ist schon schade, wenn ein Angesprochener nicht mal, auch wenn es eine Absage ist, reagiert oder noch besser einfach auf Ignorieren geht, aber dann habe ich bei so einem Verhalten wohl eher Glück gehabt.
Meine letzten Online-Dates hatte ich vor ca. 15 Jahren, da habe ich jetzt keine soooo negativen Erinnerungen dran, hat sich aber wirklich erheblich verändert.
Ist ja auch alles ein Spiegel der Gesellschaft. Alles wird oberflächlicher und hier ist es dazu noch ganz einfach, wenn einem die Nase des Anderen nicht passt, Knopf gedrückt und gelöscht....
29.03.2018
Guten Morgen an alle,
es ist gar nicht so einfach dem Ganzen keinen Raum zu geben im eigenen Leben. Ich bin schon eine ganze Weile hier. Zwar nicht drängend auf der Suche aber wenn es sich ergibt und die Kommunikation wirklich nett ist, dann kann man ja sehen was daraus wird.
Leider muss ich auch sagen, dass es in letzter Zeit anders geworden ist und wenn man mal Kontakt hat und diesen auch von anderer Seite als sehr gelungen empfindet(laut whatsapp Aussage), dann beginnt man schon auch innerlich sich ein wenig daran zu erfreuen.
Anscheinend macht das auch irgendetwas mit einem.
Doch urplötzlich und sei es nur, dass man Bedenken anmeldet ob des so entspannten netten Kontaktes, wird eben dieser sofort abgebrochen und totale Funkstille tritt ein.
Tut mir leid aber auch wenn dies zum wiederholten Male stattfindet kann ich mich nicht wirklich daran gewöhnen und mein Hirn beginnt einfach so darüber nachzudenken. Auch wenn ich ihm sage es möge es bitte sein lassen.
Zugegeben es wird von mal zu mal kürzer aber ich merke, dass ich immer weniger Lust verspüre mich darauf einzulassen und stelle vieles in Frage.
Darauf habe ich ehrlich gesagt einfach keine Lust mehr.
Mittlerweile überlege ich mir wirklich bei jedem den ich anschreibe oder der mich anschreibt, ob ich mir das gerade antun möchte. Und das ist denke ich zumindest bei mir ein gewisser Automatismus, den ich leider in Absprache mit meinem autonomen denken nicht wirklich abstellen kann. Ich beneide also jeden (und das ist ohne Ironie), der das schafft.
28.03.2018
So dramatisch würde ich das nicht sehen. Unhöfliche Menschen gab und wird es immer geben. Daran kann man nicht viel ändern.Letztlich muss man sich auf sein "Bauchgefühl" verlassen und wenn man sich geirrt hat, dann ist das eben so. Ich würde diesen Dingen nicht so viel Raum in meinem Leben geben und mich an der Tatsache erfreuen,dass die Doofen sich auch immer finden. Welch ein Glück und ausgleichende Gerechtigkeit obendrein!! :)
27.03.2018
einer den ich hier bei rubensfan getroffen habe ist seit 3 jahren mein partner!

Das ist natürlich eine schöne "Folge" des Online-Datings. 😀
mehr als 10 jahre single und online auf der suche habe ich viele menschen getroffen, traurige, notgeile, schüchterne und eben auch lügner. man kann bei einem telefonat sehr viel über eine person erfahren. in der ganzen zeit hat mich wirklich nur ein typ versetzt. man kann nicht pauschal sagen, dass die männer doof sind nur weil ein paar darunter sind. es gibt sicher auch frauen die typen versetzen. ich bin damals umsonst 350km gefahren. der typ meldete sich zwei jahre später tatsächlich wieder. eine einmalige gelegenheit ihm meine meinung zu sagen, unbezahlbar! ich bin heute noch mit einigen befreundet. und einer den ich hier bei rubensfan getroffen habe ist seit 3 jahren mein partner! verliert nie den mut und den spaß, haltet die augen offen. viel spaß!