Online-Dating und die Folgen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
Warum wollen viele eigentlich immer die Übeltäter schützen ????????? Mir fällt da grade auch der Nachbar Fred ein, wo es um Verständnis für Straftäter geht. Da geht es soweit, dass die Opfer in Angst und Schrecken weiterleben müssen. Wie im Großen, so im Kleinen. Oder, "benimm Dich scheiße und Dir passiert nichts", ist einfach ein total falsches Signal.
Und nochmal der Link zum Thema:
https://www.welt.de/print-welt/article716265/Rache-befreit-die-Seele.html
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
Ja, Mr. Sexy ich kann das schon jetzt unterschreiben, und das obwohl ich eine Null weniger an Erfahrung damit habe, als du. Während ich zu Beginn noch fleißig dabei war die Korrespondenz aufrecht zu erhalten, lege auch ich mich nun immer häufiger in de Texthängematte. Es kostet zu viel Kraft, die einem im realen Leben, in das der nette Avatar eh nicht wechseln will, dann fehlt.

Schade um die Chancen die Mann sich und ich mir vergibt/vergebe. Aber wenn ich die Mühe nicht wert bin, dann eben nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
Ich finde persönlich das geht sehr wohl.
Das Leben ist kein Zuckerschlecken und manches bleibt eben nicht ungesühnt!
Mein Bruder war in seiner Klasse der kleinste.Er litt schwer daran und ging oft weinend zur Schule.
Ein Junge setzte ihn wirklich schwer zu und Gespräche mit Lehrern und Eltern verhalfen zu nichts!
Dann machte mein Bruder einen Sprung in der 4 .Klasse.Er wuchs spielte Fussball und es kam wieder zu Eklat mit diesen Jungen.Meine Eltern hatten den Vatern gewarnt.Irgendwann wird er er sich wehren .Mein Bruder tat dieses einen Nachmittag.Sein ganzer Zorn Groll legte er in diesen einen Schlag!Tja der Junge hatte ein blaues Auge und verlor einen Zahn!
Auge um Auge...!
Man kann natürlich schlucken alles schön verpacken unter den Mantel des Verständnisses und auf der Kanzel stehen mit erhobenen Fingern.
Man kann aber auch sagen Ich wehre mich irgendwann weil es mir entspricht!
Meine Eltern gaben uns Werte mit auf den Lebensweg die wir Kinder sehr verinnerlicht haben.
Wir sind alles aber keine Menschen die den Kopf einziehen!
Ich denke jeder auf seine Weise wenn man denn dahinter steht!
Rache war noch nie ein guter Weg, der Anfang einer Spirale die schnell in Gewalt und Leid enden kann.

Kann nicht nachvollziehen wie soviele Rache als gutes Mittel sehen. Wie Du mir so ich Dir.

In der Schulzeit und von meinen Eltern her, wurde eingeprägt das Rache und Gewalt kein Mittel ist.

Ich finde sowas überhaupt nicht akzeptabel, egal warum oder wer. Geht gar nicht sowas.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
@Ächzträm Sexy
das kann ich bei dem, was ich bei dir lese und sehe, nicht nachvollziehen.
Die eine oder andere mag deinen Humor ggf. nicht teilen, aber sonst?
Außer du hast irgendwo noch so eine massive Macke, die du selbst nicht merkst und dir auch keiner sagt. ^^
Sich ändern, um zu gefallen finde ich generell keine gute Idee. Man merkt schnell, wenn jemand nicht authentisch ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
Ich sehe das genauso wie der Themeneröffner. Ich bin auch seit ca 20 Jahren nun auf der Suche nach einer passenden Frau. Und das vorwiegend im Internet. Ich stelle immer mehr fest: Es macht immer weniger Spaß. Die Anzahl der Fakeprofile auf diversen Internetportalen ist enorm. Teilweise sogar mit Internet Kriminalität verbunden wie ich es gerade selbst erleben durfte, aber zum Glück den Braten meilenweit gerochen habe. Wäre ich nicht so kritisch, dann wäre ich darauf reingefallen. Selbst die Damen die echt sind haben es sicher auch schwer. Zahlreiche Kerle die sich nicht benehmen können und ungefragt Dinge schicken, die eine Frau sicher nicht nach kurzem Schriftwechsel im Postfach haben will. Im Gegenzug dazu kann ich aber auch nicht verstehen wenn Frauen erst gar nicht antworten auf nett gemeinte Emails. Ich bin in der Lage recht schnell und gut mit Worten umzugehen und auch keine Standartnachrichten zu schicken. Diese reizen manche Frauen schonmal dazu sich zumindest mein Profil anzuschauen. Eine Gegenantwort erhalte ich ganz selten. Und wenn sind diese auch oft nicht schön. "Such in deiner Liga" "Sorry an sowas wie Dir habe ich kein Interesse" usw.. bishin " Gäääähn Standartnachricht" Eine richtige Kommunikation wird in der Regel nie aufgebaut oder gehalten. Selbst wenn man doch mal eine Nachricht von einer Dame erhält, verebt das Gespräch nach wenigen Zeilen, weil total unfähig eine Unterhaltung zu führen. Ebenso gibt es ganz viele Menschen die sich wochen und Monatelang hinter einem Profil verstecken. "Keine Zeit für ein Date, sporadisch mal hier und da eine Nachricht, dann krank, dann dies und dann dass.." Die Frau findet einfach keine Zeit und suggeriert trotzdem " Ja eigentlich suche ich eine Partnerschaft.. und irgendwann klappt das auch mit einem Treffen... muss nur Zeit finden... Ja leck mich doch am Arsch denke ich mir da. Wenn jemand die ganze Zeit gar keine Zeit hat um wenigstens mal ein Treffen statt finden zu lassen, wie soll dass denn funktionieren wenn man eine Partnerschaft gründen will?? Es macht teilweise echt keinen Spaß mehr im Internet zu suchen.. Und nun die schlauen Sätze" Ja dann such nicht..." sorry... es gibt einfach Menschen auf die hat keiner gewartet. Da klingelt es nicht an der Haustür und plötzlich steht da jemand.. ich habe schon alle klugen Tricks beachtet. Einen Hund geholt ( aber nicht nur um Frauen kennen zu lernen) Ja den Hund fand man super, den Kerl..... Ich habe überall gedacht: Vielleicht läuft mal Kommissar Zufall über den Weg.. Aber nein... auch im realen Leben laufen die Frauen an einem Vorbei. Ich habe mir unzählige Ratschläge angehört ich solle mal optisch was aus mir machen.. Nur was die einen gut finden, finden die anderen auch wieder doof. Geschmäcker sind verschieden und ich verbieg mich nicht für eine Frau. Ja das sind so meine gesammelten Erfahrungen der letzten 20 Jahre Partnersuche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
Ich sehe das für mich vor allem so, dass ich in jemanden, der mich bewusst verar... oder verletzt hat, keine Zeit und Energie mehr investieren möchte.
Solche Menschen sind es mir einfach nicht wirklich wert, ihnen weiterhin Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
Och....es gab schon Situationen, in denen ich jemanden etwas fies vorgeführt habe.
Weil Rache ist süß. (Aber nicht gewalttätig.)
Meine schärfste Waffe ist immer noch mein Mundwerk, gepaart mit Fantasie und Kreativität ;-))

Aber man muß mich schon sehr heftig erwischen, bis ich über "Rache" nachdenke.
Stolz ist schon ok. Aber manchmal ist es gesünder nicht aus Stolz zu schlucken und etwas auf sich sitzen zu lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
Nach sieben Jahren stockwütend weil man bei einem Date versetzt wurde? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Rache und Vergeltung zeigen für mich allerdings in allen Fällen nur eines. Eine Verletzung soll „ungeschehen“ gemacht werden. Passiert ja leider nur dadurch nicht und man gibt mit der Racheaktion auch noch preis, wie sehr man getroffen war. Würde ich im Leben nicht machen, das gerade demjenigen zu zeigen. Soviel Einblick in mich hat der gar nicht verdient.

Ich wusste gar nicht, dass linksgrünversifft und semi-attraktiv Synonyme sind😳
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2018
Zuerst bin ich tierisch sauer, schmiede fiese Rachepläne und nach spätestens ein- zwei Wochen ist es dann verraucht.

Ist bei mir auch so. Vergebung oder "Abhaken" befreit die Seele auch. Alles andere macht nur Falten. ;)


würde ich mich mit jemanden, der mich "damals" mal versetzt hat, gar nicht mehr abgeben

Ich gehe davon aus, dass man um einen Mann zu einer Hotelbuchung (beim ersten Date *hust) plus teurer Abendveranstaltung zu motivieren schon die härteren Lockregister ausfahren muß. :) Vermutlich würden dazu meine schauspielerischen Künste gar nicht ausreichen, jemanden so umfassend umgarnen, auf den ich in Wirklichkeit stockwütend bin und dem ich in Wirklichkeit lieber eher einen Knoten in empfindliche Körperteile machen würde. ;)
Niemand von uns weiß im Detail was sich damals abgespielt hat. Daher finde ich es vermessen, da jetzt zu spekulieren und die moralische Keule rauszuholen 😒

Klar hat jeder seine eigene Weise mit sowas umzugehen. Ich wäre selbst wohl schlicht zu bequem um das so auszuarbeiten. Und dann gibt es noch die anerzogene Stimme, die es dem braven Frauchen verbietet "böse" zu sein 🤔

So ganz kann ich die Argumentation nicht nachvollziehen, dass es moralisch wertvoller sein soll, es duldsam hinzunehmen.
Dann kann man auch jede Strafe abschaffen. Leider sind psychische Verletzungen schwerer nachzuweisen als physische... und daher vielleicht schwieriger zu bestrafen. Aber dem Täter einfach nichts entgegen zu setzen... ?!
Warum??
Hätte der Typ ihr eine Ohrfeige gegeben, wäre es völlig normal, dass man ihm das nicht durchgehen lassen würde.
Ist es eine psychologische Ohrfeige sollen wir die andere Wange hinhalten?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2018
Ups, Kaffee-Pause, sorry.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2018
*lach*
Mir geht das wie dir Kaffee-Tante. Zuerst bin ich tierisch sauer, schmiede fiese Rachepläne und nach spätestens ein- zwei Wochen ist es dann verraucht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2018
Zum Thema Online Dating kann ich das Buch "Generation beziehungsunfähig" von Michael Nast empfehlen, das wurde schon mal hier besprochen als es frisch raus kam. Das spiegelt ziemlich treffend wieder wie sich Dating durch die vielen Möglichkeiten im Netz verändert hat.
Also wenn ich nach 7 Jahren wieder Singel bin und 7 Jahre in einer (hoffentlich) glücklichen Beziehung war, würde ich mich mit jemanden, der mich "damals" mal versetzt hat, gar nicht mehr abgeben. Entweder er wäre schon seit 7 Jahren auf igno oder er käme jetzt aufgrund seines erneuten Anschreibens dahin...
Weder - noch, @ P.Neumann

Das ist nur meiner Phantasie entsprungen. Die wurde jahrzehntelang mit allen möglichen Komödien gefüttert und rennt manchmal einfach wie wild drauflos :-)

Außerdem glaube ich weder an Selbstjustiz noch an eine ausgleichende Gerechtigkeit des Schicksals. Die gibt es wohl leider nicht. Das müssen wir Menschen aushalten, obwohl es kaum auszuhalten ist. Das habe ich neulich von einem Philosophen im Radio gehört und fand es einleuchtend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2018
Marcie, wer erzähte es Dir?
Die beeindruckte Schauspielerin?
Oder kam die "Geschichte" von ihm?
Hätte für mich einen Unterschied in der Glaubwürdigkeit^^
Er war erbost, dass er alleine beim Krimidinner saß.

Aber was er verschwiegen hat: Eine der Schauspielerinnen im Hotel war beeindruckt, dass sich ein Mann ganz alleine ein Hotel mit Krimidinner bucht. Sie empfand das als ein so großes Kompliment für ihre Arbeit, dass sie nach dem Dinner noch lange an der Bar saßen und miteinander lachten und schwätzten.

Wer weiß, vielleicht sind sie inzwischen ein Paar?

Man weiß ja nie, was das eigene Handeln so auslöst...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2018
Ich hatte nicht dich gemeint Apfel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2018
Ich gehe davon aus dass es in dem Fall die entsprechend herbe Vorgeschichte gibt, sonst hält sich ein Zorn nicht so lang. Und in dem Sinne finde ich eine solche Ausdauer und das kalt servierte Krimidinner schon ungewöhnlich und witzig. Es wird vermutlich nicht den Falschen getroffen haben.
Ich selbst wäre für eine solche Aktion viel zu träge und denke bereits nach drei Wochen wilder Rachephantasien meist, dass das Karma es schon regeln wird, finde aber dass man es auch nicht überbewerten muss.
Jetzt den österlichen Weltfrieden als Maßstab heranzuziehen und von primitiver Rache und moralischer Überlegenheit zu sprechen ist schon ein bisschen arg dick aufgetragen, findet ihr nicht?

Wenn wir schon Religion bemühen müssen: Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein ... und so. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2018
Ich überlege gerade, ob ich mich nach sieben Jahren überhaupt noch an die betreffende Person erinnert hätte?