ohne thema

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 105 Antworten

„Dessau-Roßlau“ (Pseudonym)

naja vielleicht schon ein bisschen

„Coesfeld“ (Pseudonym)

hallo björn:
1. du hast hier eine tolle seite aufgezogen und sie gefällt mir, wie sie ist. sonst wär ich nicht hier.

2. ich fände es schade, wenn hier mehr regeln eingeführt werden, die ein miteinander fördern - oder regeln - sollen. wie wir im wahren leben ja feststellen, funktioniert es auch dort nicht richtig. mehr regeln in einem forum haben (für mich) auch ein wenig den hauch von zensur. außerdem weiß ich nicht genau, ob nicht etwas von dem spaß verloren geht, wenn ich erst im regelwerk nachschlagen muß, ob erlaubt oder nicht.
ich gebe dir allerdings recht, daß zuvieles hier auf der persönlichen schiene landet - ob nun beiträge als persönliche kritik aufgefasst werden oder so gemeint (evtl. sogar beleidigend) sind.
aber ... wäre es nicht besser, den leuten (mich inbegriffen) ein wenig mehr wissen zu vermitteln und darüber aufzuklären, was diskussion und streitkultur sind?
ich habe mal bei wikipedia nachgeschlagen und fand das sehr hilfreich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion
http://de.wikipedia.org/wiki/Streitkultur
(vielleicht sind das ja schon die regeln?)

viele themen, die hier im forum abgehandelt werden sind eigentlich themen für einen chat.
alte und blöde kalauer wird es immer geben - ein paar sind immer dabei, die es nicht merken. einige versuchen über "dämliche" und "lustige" beiträge den ball in der diskussion flach zu halten.
und sorry, aber bei einigen themen frag ich mich doch, ob das wirklich ernst gemeint sein soll. die sind manchmal lebensfremd.
zu beiträgen am thema vorbei zitiere ich dieter nuhr: wer keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.

natürlich würde ich regeln, die du aufstellst auch akzeptieren, weil ich durchaus auch verständnis für dich und die situation habe.

anmerkung:
dies ist nur meine meinung!!!!! ich spreche nicht für andere und greife ausdrücklich niemanden mit meinen worten an!!!!! dieser beitrag stellt nur meine sicht der dinge dar!!!!!

„Saalfeld/Saale“ (Pseudonym)

gut gesagt, möchtegern.. ich bin schon fast soweit, mich aus dem Forum zurückzuziehen.

Persönliche Angriffe aber auch Maßregelungen missfallen mir. Ich möchte so nicht angegriffen werden und ich greife jemanden auch so nicht an, aber ich habe auch keine Lust, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen zu müssen, weil sich irgendwer auf den Schlips getreten fühlen könnte (man beachte das Konkunktiv).

Ich mag alberne Wortschlachten, die in der Situation entstehen. Verbale Bälle, die mit viel Schwung und Anschnitt knapp über das Netz gehen und man einen Punkt erzielt, den alle mit einem Grinsen oder bestenfalls sogar mit lautem Lachen kommentieren.
Man erfährt viel über Menschen, wie sie sich in so einer Schlacht schlagen (mehr jedenfalls als in manchen Infos oder in manchen Schreiben) und wenn es mir richtig gefällt, weil ich die gleichen Wellenlänge spüre, schreibe ich den- oder diejenige an und sage: Klasse, du tickst wie ich!

Im übrigen, sollte sich jemand tatsächlich durch meine Art/meine Aussagen persönlich angegriffen fühlen, der soll mich direkt anschreiben und sagen: das war aber gerade sch* von dir. Ich habe kein Problem damit, mich persönlich oder auch öffentlich zu entschuldigen.

Ich sehe es auch so wie möchtegern und Mietzek, allerdings kann es auch mal sein, dass wenn jemand austeilen kann auch von mir mal was zu hören bekommt. Allerdings bin ich, bis auf den Fall gestern, immer zu einem vernünftigen Gespräch bereit. Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht, aber das sind wirkliche Einzelfälle.

„Coesfeld“ (Pseudonym)

hmmmmm???....... ich muss ja zugeben, es sind schon ziemlich viele einzelfälle in letzter zeit.

ich halte es für keine gute sache, sich wegen sowas aus dem forum zu verabschieden. wenn die "guten" jetzt gehen, dann sind auch die wirklich guten beiträge, ideen, ratschläge weg.
wie soll ich das ausdrücken? dann haben wir verloren.