Öffentliches Mobbing im Forum
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Nachdem jetzt auch hier schon wieder das Ganze aus dem Ruder läuft, werden wir diesen Thread schließen!


@Caora das Problem wurde uns erst gestern gemeldet und eben behoben.
Alternativ hätte es das Kontaktformular auch getan.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2013
@R.A.D
Nö, warum sollte ich dir das persönlich sagen?
Du hast es im Forum geschrieben, also antworte ich
auch dort.Ausserdem wird ADS ja gerne mal, als solches,
benutzt.Ist nicht das erste Mal, das ich es lese.
Und deine Schuhe passen mir definitiv nicht, keine
Sorge, darfst sie alle selber tragen, ich nehm dir keine weg.
Und was deinen Vergleich angeht, das ist als Vergleich
völlig unnütz, weil es zwei völlig unterschiedliche Dinge sind. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2013
Wenn ich gestern mal Revue passieren lassen darf (da ja gelöscht wurde und niemand mehr nachgucken kann).

Ein Zitat von mir wurde von einem User aus dem Zusammenhang gerissen und wortgewaltig (und fremdwortgespickt) kommentiert und mir Dinge unterstellt, die ich nie gesagt hatte.

Ebenfalls wurden an anderen Stellen wortgewaltige Beiträge von diesem User verfasst. Daraufhin wurde er gefragt, welche Drogen er nähme und dass man die gleichen auch wolle. ;)

Den Bezug zu meinen Beiträgen habe ich kommentiert - sachlich und ruhig.

Leider war der genannte User aber schon so angepiekt durch die Drogenkommentare, dass er verletzend und unter die Gürtellinie schoß.

Melden konnte man die Beiträge nicht, da immer die Meldung "das Thema wurde geschlossen" kam.

Okay, dann kamen ein paar witzige Wortspiele auf, die sicherlich Off-Topic waren und die ich auch erst spät am Abend verstand. (Manchmal brauch ich etwas länger ;)))

Als dann der Thread gelöscht wurde (während in letzter Zeit Threads nur geschlossen wurden, aber noch lesbar waren), dachte ich, dass man diesem um sich schießenden und beleidigend werdenden User keine weitere Bühne geben wollte.

Aber aus Tammy's Beitrag entnehme ich, dass dieser User offensichtlich das "arme Mobbingopfer" und wir die bösen waren.

Manchmal verstehe ich die Welt echt nicht...!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2013
@fatkat
machmal reicht auch nur eine absorbierende Einlegesohle.
@Star's End: Sauber formuliert! :o)

@R.A.D.: ...und wenn der Schuh nicht passt, wird einfach ne Zehe oder die Ferse abgehackt, damit er passt. ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2013
schon wieder ein Wortspiel... aber in der Sache hast du natürlich recht, @ Murmeltier67
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2013
Liebes Murmeltier
hätte man mir auch persönlich sagen können oder? Vorbei....und das Wort ADS wird nur in einem bildlichen Vergleich benutzt und dann noch als FADS, also sehe ich keinen Grund für deine Erregung, lies mal mein Statement genauer und nicht nur getreu dem Sketch bei "RItter der Kokusnus" alle auf ihn er hat das böse Wort benutzt.
Ansonsten dir auch ein schönes WE.
Jeder zeht sich den Schuh an der ihm passt.Und noch was Leute die mehrmals verletzt und beleidigt wurden sind sehr gefährlich.........denn sie wissen wie man überlebt.
Dem geneigtem Leser sei angemerkt : Das sich die im Statement benutzten Begriffe ADS und FADS nicht auf authentisch oder von dieser Krankheit betroffenen beziehen, sondern lediglich als Vergleich oder Gedankenbild verstehen.
Der Verfasser.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2013
Es lebe die Revolution!!!!

Wacht auf, Verdammte dieses Forums,
die stets man noch zu Toleranz zwingt!
Das Schreiben wie Glut im Kraterherde
nun mit Macht zum Durchbruch dringt.
Reinen Tisch macht mit dem Bedränger!
Heer der Foren, wache auf!
Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger
Alles zu werden, strömt zuhauf!

Gemobbte, hört die Signale!
Auf zum letzten Gefecht!
Die Frische
erkämpft das Schreiberecht.

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Admin
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Leeres Wort: des Neuen Rechte,
Leeres Wort: des Alten Pflicht!
Unmündig nennt man uns und Verrückte,
duldet die Schmach nun länger nicht!

Gemobbte, hört die Signale!
Auf zum letzten Gefecht!
Die Frische
erkämpft das Schreiberecht.


usw. usw.
-----------------------------

Ach,Leute, es gibt einen Unterschied zwischen lustigmachen (ab und zu wird halt jeder mal auf die schippe genommen und dann hörts auch auf) und mobben. Beides ist in Gegenwart anderer nicht immer angebracht. So oder so, man muss aufpassen was man sagt und vor allem zu wem.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2013
Eigentlich ist es mir ja wurscht wie ihr miteinander umgeht,
aber wo ich aus der Haut fahren könnte, ist wenn ADS
benutzt wird, um anderen zu unterstellen, das sie nach Aufmerksamkeit lechzen.
DAS HAT ABSOLUT NICHTS MIT ADS ZU TUN!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2013
Manche Leute können eben einiges nicht verzeihen oder haben schweres FADS(ForumAufmerksamskeitsDefizitSyndrom).
Ausserdem ist meine Attacke schon länger her, egal was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine .... dran kratzt. Ich hoffe das mal so einige Leuten vot allem im zarten Geschlecht, die immer noch meinen das sie toll,schön und sehr klug sind eine Maulschelle verpasst bekommen, so das anders denkende oder fühlende die hier schreiben keine Angst haben müssen gemobbt, ausgelacht oder blossgestellt zu werden. Nun ich zähle mich auch zu denen die ab und an eine Maulschelle brauchen. Ein Forum( ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können), aber da steht nüx von fertigmachen, sich über Schwächen anderer oder lustige Wortspiele mit Nicknames zu vergnügen.
Oder? ES ist nur schade im Sinne des Erfinders dieser Einrichtung, das es wirklich hier nur Leute drauf anlegen Unruhe zu stiften, Leute in den Dreck zu ziehen und lächerlich zu machen, nur aus Frust? Jeder der hier Schreibenden hat ein Profil es wäre doch fairer "ist jetzt lieb gemeint: Ihr lieben Krawallbürsten wendet euch doch mal persönlich an euer Opfer?" oder braucht Ihr so ein Forum um stark zu sein?
Wümsche ein schönes WE und dir liebe Inna alles Gute und Liebe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2013
Also ich möchte auch nicht gemoppt werden. Son Dingen ist bestimmt total dreckig! lol
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2013
Mit der "Personalerin" bin ja dann wohl ich gemeint. Andere nennen es zwar "Metzgereifachverkäuferin" aber da drück ich dann auch mal ein Auge zu..
Björn, die Anspielung war aber jetzt sehr "provokativ" von Dir... ;o)

Ja an der Wortspielerei habe ich mich wohl auch beteiligt... Ich glaube es ging um die Momo Dastellerin die mit den Buchstaben anfing also jemand Radost als Himmelsrichtung ansprach wobei ich an die Schauspielerin Radost Bokel dachte und um das Radar welches bei mir gerade ansprang...
Mea Culpa... Auch ich bin nicht frei von Fehlern. Ist irgendwie wie ein Teekesselchen gelaufen... Stille Post sozusagen...

Aber in erster Linie ging es glaube ich darum, daß ICH hier angegriffen wurde. Ich wurde schon böse beschimpft... Aber ich hab das Glöckchen garnicht geläutet. Und ich fühle mich auch nicht gemoppt. Denn ich kann auch mal was stehen lassen und habe soviel Vertrauen in die Menschen, daß sie sich ihr eigenes Bild machen können.

Im Gegenteil, ich finde es ja gut wenn ein User sich nach Wortschwangeren Beiträgen nebst exibitionistischem Platzhirschverhalten und einem "Anstupser" meinerseits (immerhin hab ich wirklich nicht verstanden wie man auf zb Caoras Beiträge so weit hergeholte Interpretationen abliefern kann, die einen Menschen wie Caora wirklich schlecht dastehen lassen) mal von einer nicht gerade seriösen Seite zeigen, welche die fremdwortgespickten Beiträge einem hätten Glauben machen sollen.

Ja Björn, ich war auch provokativ. Thesen aufstellen und Diskussionen führen. Ein Forum lebt vom Pro und Contra.

Aber stimmt schon, meine provokative Frage in 2 Threads nach dem Konsum illegaler Rauschmittel hatte nichts mehr mit dem Thema ansich zu tun. War eine rein provokative Frage... Aber ich konnte mir bei den Beiträgen des Users dessen Nick ich jetzt nicht nennen möchte nicht an mich halten. Und siehe da, ich war nicht allein mit meiner Skepsis... das hatte auch nichts zu tun mit "Verbrüderungen" oder sonstigen "Hau-drauf" Verhalten. Die "üblichen Verdächtigen" waren es doch nicht allein deren Alarmglocken angingen... Selbst User mit denen ich noch nie was zu tun hatte haben den besagten User gefragt, ob er noch (im übertragenen Sinne) alle Latten am Zaun hat.

Insofern würde ich es begrüßen, die beiden Threads wieder freizugeben (nur zum lesen, nicht zum schreiben) und lediglich die Wortspielereien (ja im Nachhinein wars blöde) zu entfernen. Möchte sich doch bitte ein Jeder selbst ein Bild davon machen. Mir macht es nichts aus auch mal kritisch oder auch mal unsachlich angegangen zu werden. Ich kann sicherlich gut mit Kritik und Stänkereien leben. Nur daraus kann man lernen. Und ich bin Frau genug um dem gegenüberzutreten.

Ich finde, dadurch hat sich ungenannter User doch selbst in ein Licht gerrückt, in welchem er sicher nicht stehen wollte. Zeigt aber doch die Charakterzüger aller Beteiligten auf.
Und das ich kritisch bin, eine Meinung habe und mich auch artikulieren kann, darf jeder wissen. Was der Einzelne aus meinen Aussagen liest und welches Bild sich jeder Einzelne dann von mir macht, ist OK für mich. Ich verstell mich hier nicht. Ich bin so auch face to face. Ich scheue mich nicht davor auch provokative Fragen im real life zu stellen.

Björn & Tammy, ihr macht Eure Sache schon wirklich gut. Aber bitte stellt die Beiträge wieder ein. Ich fänds nur fair.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2013
manchmal ist's besser.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2013
Die Schließung dieses Freds ist ein weiterer Grund, warum ich für dieses Ding hier definitiv nie mehr einen Cent zahlen werde...während (mehr oder weniger) unterschwellige Naziunterstellungen gewisser Leute ohne Probleme ewig stehen bleiben (keine Sorge, sie tangieren mich von solchen Typen auch nicht), wird so ein harmloser Spaß gelöscht...nebenbei bemerkt hat sich der "bespaßte" hier wochenlang selber der Lächerlichkeit Preis gegeben...ein Argument, was bei Dschungelcamp-Teilnehmern komischerweise immer zieht.

Da gehe ich - kurz vor meinem Abschied - aber sowas von konform mit FK...natürlich darf man als Betreiber die Regeln selber festlegen, muss aber auch mit Gegenwind, oder nennen wir sie besser Kritik leben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2013
kann es nicht einfach akzeptiert werden das der thread geschlossen worden ist.

björn oder tammy werden schon ihre gründe gehabt haben. nee es wird immer wieder und immer wieder gefragt usw. ihr kriegt alle beizeiten graue haare und falten. lach. wünsche euch eine gute nacht und schöne träume. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2013
doch den beitrag mußte ich schreiben, weil es mEn eben kein mobbing ist, worte wie radar und radebeul zu verwenden. es ist nur ein jux gewesen. und da ich dinge gerne verstehe, habe ich nachgefragt.

Dieser Meinung bin ich auch. Die benutzten Worte waren m.E.n. reine wortspielerei, wobei ich nicht mehr alle im Kopf habe. Sollte es tatsächlich darum gehen.

Wenn der thread wegen Offtopic geschlossen worden wäre, hätte ich es nachvollziehen können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2013
Ich bewege mich in diversen Foren mit unterschiedlichen Themen. Und immer wieder passiert es mal, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt und im nu gehen die Wortgefechte los. Dabei wird es auch schonmal persönlich und einer der Admins schreitet dann ein.
Ich denke das ist ein Phänomen, dass web2.0 mit sich bringt. Die Anonymität verführt schneller dazu mal in der Wortwahl ne Spur "härter" zu werden als man das in einem realen Gespräch der machen würde.
Interessant wird es dann wenn man solche Menschen dann auch mal persönlich kennen lernt und sich auf einmal ein ganz anderes Bild ergibt.
Ich schreibe in einem Modellbootforum, in dem sich etwa 80% der Mitglieder persönlich kennen. Im Verhältniss zu anderen Foren ist der Umgangston da wesentlich entspannter...
Kontroversen werden dann persönlich weiter diskutiert wenn man schreibend nicht mehr weiter kommt und Eskalationen bei denen die Mods eingreifen müssen sind sehr selten.
Und am Ende kann man sich immer noch in die Augen schauen.

Hier denke ich, bewegen sich viele wesentlich anonymer weil sie sich nicht persönlich kennen und das trägt zu dem schärferen Umgangston wesentlich bei.
Dazu kommt dann noch, dass hier oft Herzensangelegenheiten als Thema diskutiert werden. Da wird man schneller emotional als bei einer Diskussion z.B. um eine Fernsteuerung oder einen Scheibenwischermotor...
Da fällt es dann auch schwerer sich zurück zu nehmen und "don´t feed the troll" wird gerne mal über Bord geworfen!

Das die Admins eingegriffen haben fand ich gut! Allerdings hätte ich den Thread auch nur geschlossen und nicht gleich gelöscht!

just my two cents
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2013
Moodys meets ... ♛
Meinst du mich bzw. meinen Beitrag?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2013
doch den beitrag mußte ich schreiben, weil es mEn eben kein mobbing ist, worte wie radar und radebeul zu verwenden. es ist nur ein jux gewesen. und da ich dinge gerne verstehe, habe ich nachgefragt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2013
Inna, da bin ich ganz Deiner Meinung. Und ich finde es schon sehr dreist hier Björn noch anzuzweifeln. Immerhin sind wir hier Gäste und sollten uns auch so benehmen. Etwas mehr Niveau würde einigen Usern nicht schaden*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2013
Das Thema ist sehr aktuell.
Ich halte es für ein aggressives und destruktives Verhalten, wenn ein Mensch von einer Gruppe in seiner Würde verletzt wird.
Viele Personen attackieren eine.
Diese Person hat aufgrund ungleicher Machtverhältnisse Schwierigkeiten sich zu verteidigen.

Eine Theorie besagt:
Menschen werden zu Mobbern um ihr schwaches Selbstvertrauen zu kompensieren!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2013
ich finde es gut, dass hier darauf geachtet wird...und die Schärfe, der, wie ich finde äußerst gemeinen Sarkasmus und Aggressivität besonders hier ist mir auch schon aufgefallen...und NEIN...ich finde nicht, dass das woanders auch so ist...ich bin in einigen Foren unterwegs... ich finde die Reaktion von den Verantwortlichen, auch wenn es einen Thread von mir getroffen hat, gut...ein klares Zeichen! Das eigentliche Thema war sowieso kaum noch Gegenstand der Diskussion...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2013
B: wenn es zusammenhänge in punkto "mobbing" gibt, erkenne ich sie auch selbst und brauche keinen "personaler". dazu reicht meine sensibilität wohl noch. trotzdem ersehe ich in wortspielen die mit drei buchstaben zu tun haben, kein mobbing.
ich hätte eine warnung nachvollziehen können. aber löschen ? finde ich übertrieben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2013
Ich fänds super, wenn Threads nicht sofort durch die Admins gelöscht, sondern erstmal geschlossen werden.
So kann sich jeder einen eigenen Eindruck machen.
Es ist immer ein bisschen verunsichernd, wenn man ins Forum schaut und mitbekommt, dass eben irgendetwas "ganz Schlimmes" passiert sein muss, dass plötzlich ein Thread entfernt werden musste.
Um wen geht es? Was wurde geschrieben? Betrifft es mich? ... Ich war ne ganze Weile inaktiv, aber solche "Holzhammermethoden" führen eher dazu, dass ich es auch ganz schnell wieder mit der Aktivität belasse.
Ein wenig Transparenz und die Gelegenheit, sich als Teil der Gemeinschaft ein eigenes Urteil bilden zu können, finde ich wünschenswert.