Oberflächlich???
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2010
Eben weil wir hier bei Rubens sind geht es um Maße.
Und von Gesicht kann man bei weitem nicht immer auf den Rest schließen.
Ich habe Gesichtsfotos von mir wo kein Mensch auch nur erahnen könnte das unter dem Hals 135 Kilo was Gott sei dank nicht mehr so ist) waren.
Muffin, nein man kann vom Gesicht nicht auf den Rest des Körpers schließen. Ich hab damit ganz schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich Männern nur Gesichtsphotos geschickt habe und sie dann mehr oder wenig mit meinem Gewicht überfordert habe. Im nachhinein finde ich das auch nicht ganz ehrlich - du hast z.B. nicht mal dein Gewicht angegeben, du könntest 80 kg wieger oder 130 und das ist halt schon ein Unterschied.
08.03.2010
Ich versteh ja, daß man gerne überhaupt mal ein Foto sehen will... um auch einen gewissen "Eindruck" von dem Menschen zu bekommen. Ich finde halt auch, daß man vom Gesicht auch schon ganz gut auf den Rest schließen kann (zumindest hat mir das bisher bei den Männern immer gereicht und ich hab nie falsch gelegen, bzw. ist die Figur bei mir zweitrangig, wenn der Mann sympathisch ist..) Aber scheinbar gilt das nicht für die Männer. Und schließlich sind wir hier nun mal bei Rubensfan und nicht bei der Modell-Karteil. Ich finde es einfach befremdlich, wenn jemand sich nicht dafür interessiert, ob ich nett rüberkomme oder man sich mit mir was zu sagen hat, sondern gleich sehen will, ob meine Maße passen... am besten noch die Körbchengröße...

Klar verstehe ich auch, wenn man argumentiert, lieber gleich, als nach einer Weile schreiben dann gesagt zu bekommen "nee, gefällt mir nicht", aber ich finde es halt nach wie vor komisch, wenn diese Frage gleich zu Anfang kommt, weil es mir wirklich den Eindruck vermittelt, daß es nicht um mich als Person geht, sondern nur um meine Maße oder meine "Repräsentationsfähigkeit"....

Und um bei Sandweiberls Aussage zu bleiben... wieviel Rubens ist okay..........
Ich kann Muffindream schon verstehen. Ich wurde auch oft gleich nach nem Foto gefragt, auf dem man mich ganz sieht und als ich das dann geschickt habe.... Naja, das ist mein eröffnetes Thema hier: Wieviel Rubens ist Rubens....
08.03.2010
Alba, da ich meine Fotos hier eh veröffentlich habe und man somit per hardcopy jederzeit speichern kann, weiß ich eh nicht was damit passiert.......also.....so what.......wenn jemand mein armseliges foto zu sowas braucht.......dessen Problem.......damit kann ich nachts durchaus ruhig schlafen :-)
08.03.2010
@albatross...
wer ein Foto als W....vorlage braucht dem ist egal ob Portrait oder Ganzkörper.
und ob nun ein Portrait oder Ganzkörperfoto durch die Nation geht ist dann auch kein Unterschied mehr.
LG
08.03.2010
jein - okay, nach dem austausch von pics gleich am anfang kann man sich gegebenenfalls weitere aktionen sparen, schon richtig.
ABER es kann doch auch sein, dass man sich nach einem (eventuell auch recht vielversprechenden, zugegeben) anfang nicht mehr viel zu sagen hat, und dann? wozu soll ich mein pic quer durch die nation verteilen?
oder, das andere extrem: man hat vielleicht gewisse wunschvorstellungen, versteht sich aber dann so prima, dass die äussere hülle zweitrangig wird. und dann möchte ICH nicht um die chance gebracht werden, einen wirklich interessanten menschen kennengelernt zu haben, nur weil mir vielleicht seine nase zu gross oder seine ohren zu abstehend sind.

p.s.: mir isses auch schon passiert, dass mein an sich harmloses pic als w....vorlage herhalten durfte - und sowas muss ich wirklich nicht nochmal haben !!!
08.03.2010
Sweet.....glaub mir.....auf Fotos von mir sieht man sofort, dass ich klein bin.......sieht man schon an der Umgebung (z.B Türrahmen.....Tischhöhe.....etc). Brauche also keine 2. Person ;-)
08.03.2010
@ Marisa...dann am besten eines wo du neben einem 2m Menschen stehst ;o)
08.03.2010
Da ich ziemlich klein bin, finde ich es vernünftig auch ein Foto zu zeigen auf dem ich ganz zu sehen bin.
08.03.2010
Ich finde es nicht oberflächlich wenn man nach einem Ganzkörperfoto( solange man dabei die Klamotten an hat*g*) fragt. Sich deswegen nur als "Hülle" zu fühlen versteh ich nicht.
Machen wir uns mal nichts vor. Man sucht das beste Foto von sich heraus, wo man gut bei rüber kommt. Keiner würde auch nur ein Foto aus einer Alltagssituation schicken, dabei wäre auch das nur fair. Nen Foto bleibt auch immer nur eine Momentaufnahme.
Die Realität ist eh anders und man wirkt dann auch anders. Bewegungen Mimik und alles was dazu gehört sollte das gegenüber dann begeistern.
08.03.2010
Das Auge isst mit!
Also, mir ist es lieber er sieht ein Ganzkörperfoto gleich zu Beginn. Bringt ja nix, lange zu schreiben und sich engagieren und plötzlich kommt so was wie: nee, bist doch nicht so ganz mein Typ. Klar ist es auf Äußerlichkeiten reduziert, aber wer sagt, die wäre nicht wichtig, lügt sich in die eigene Tasche.
08.03.2010
Hallo zusammen!

Bin ja noch nicht lange hier und auch noch nicht so informiert, was hier für "Gepflogenheiten" herrschen, was für Menschen sich hier tummeln und und und.

Allerdings ist es mir jetzt innerhalb von 2 Tagen schon zwei Mal passiert, daß ich angeschrieben wurde und nach ganz kurzem Geplänkel schon nach einem "Ganzkörperfoto" gefragt wurde und das "Portraitfoto" offensichtlich für den Anfang nicht reichte.

Mir ist es noch nie in den Sinn gekommen, wenn ich ein Portraitfoto von einem Mann hatte, den "Gesamtstatus" gleich zu Beginn abzufragen.

Mir geht es um den Menschen als solches... und fühle mich in dem Moment nur als "Hülle" und das ist mir einfach zu oberflächlich. Hab das auch gesagt - und damit wurde der Kontakt dann eingestellt. Hm.

Wie seht ihr das? Bin ich da zu empfindlich? Wie fühlt ihr Euch, wenn ihr so auf Äußerlichkeiten reduziert werdet? Und Euch dann anhören müßt, dass sich offensichtlich "alle hier verstecken"... Ist das so?

Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren mich mal. :)

DANKESCHÖN!