Oberflächlich???
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2010
richtig vollweib... vor fake's und lügnern ist man in keiner community sicher!
08.03.2010
Wie Traudis schon sagte, falsche Angaben sind ganz andere Voraussetzung!
Mit einem Bild, Passfoto, Ganzkörper etc. kann man sich allerdings auch nicht absichern. Wer oder was sagt denn dass es aktuell ist, dass es die/denjenigen darstellt?

Ob mit oder ohne Bild, das "Risiko" hat man immer, auf jemanden zu treffen, der nicht ganz ehrlich ist
08.03.2010
ich denke, jeder hat doch seine vorstellung von seinem "wunschpartner"
oberflächlich würde ich es nicht nennen, wenn ich gleich wissen möchte, wie der potentielle partner/in aussieht, ganz im gegenteil.
ich finde es legitim, wenn man direkt erfährt, woran man bei seinem gegenüber ist, sei es lt. profil oder auch was die fotos anbelangt :-)
und sicher spielt auch der grund, warum jemand hier bei rubens ist, bzw. was er/sie sucht, eine grosse und entscheidende rolle!
08.03.2010
Eben, ich denke falsche Angaben sind nochmal ne ganz andere Voraussetzung!
08.03.2010
Ich versteh nicht wie man so einen Schmarrn erzählen kann Sokrates damit schießt die gute sich ja von ganz allein ins aus.
08.03.2010
Hallo zusammen,

Eine Bitte vorweg, ich meine dies Allgemein und sprechen niemanden persönlich an. Danke.

Naja meine Erfahrung ist u.a. das viele Leute gewisse Details verschweigen oder sich besser darstellen als Sie in Wirklichkeit sind.

Aber ich greife mal ein anderes Beispiel auf.

Jeder von Euch hat sicherlich schon mal einen Gebrauchtwagen gekauft und da gibt es ja in diversen Portalen eine grosse Anzahl von Angeboten.

Da stellt Sich doch jetzt u.a. die Frage : Würdet Ihr nicht auch nachfragen wen Ihr etwas genauer wissen wollt wen Ihr eueren Traumwagen im Net findet ?

Genauso kommen mir ab und an diverse Profile vor.
In den Profilen stehen die tollsten Dinger und Infos. Sind wir doch mal ehrlich wen wir jemanden in einem Bistro , im Kino oder auf Strasse kennenlernen, dann haben wir meistens keine Infos wie Charaktere, Trink und Essgewohnheiten, Hobbys usw. sondern haben nur das Aussehen und den ersten Eindruck.

Daher finde ich es garnicht soo schlecht wen jemand auch nach dem rest nachfragt wen man z.B. nur 1 Passfoto sieht.

Ich selber kann dazu ein kleines Beispiel geben.

Mein erstes Internetdate ( das schon einige Jahre her ist ) war mit einer jungen Frau die in ihrem Profil lediglich ein Passfoto hatte und sich mit 1,80 m und einem gewicht von 100 kg vorstellte. Ich hatte über einen Zeitraum von 3 Wochen fast jeden Tag mit der Person geschrieben und telefoniert.

Als wir uns dann irgendwann mal verabredeten kam eine böse Überraschung, den beim Treffen wurden aus 1,80 m = 1,60 m und aus einem gewicht von 100 kg , = 140 kg.

Ja der ein oder andere von Euch wird jetzt sicherlich mich verurteilen und sagen, oh du meine Güte "Mann" geht mal wieder nur nach dem äusseren.

Aber zurückzukommen auf mein Beispiel mit dem Traumwagen, würdet Ihr Euch einen Wagen kaufen der in Realität nicht dem entspricht wie im Internet beschrieben?

Ich bin mir sicher viele hier wollen Ihren Traumpartner kennenlernen und haben keine allzu grosse Lust viel Zeit zu investieren, wen der Part auf der anderen Seite ein grosses Geheimnis macht um diverse Infos.

Den spät. beim ersten Treffen kommt es ja doch zum Vorschein wie man wirklich ist.

Freundliche Grüße
Sokrates230
08.03.2010
Klar gibt ja auch nur schwarz und weiß.
Man kann die Dinge auch so verstehen wie man sie verstehen will.
08.03.2010
Es gibt keinen Unterschied: Feingefühl und Intuition erwarte ich durchaus auch im realen Leben ;-).
Aber um real contra www geht es hier meines Erachtens auch nicht.
Es gehört wohl zu den Dingen, die sich schlichtweg nicht oder zumindest nur sehr schwer erklären lassen. Manche Menschen verstehen sofort, was gemeint ist; andere offensichtlich nicht ... und auch das ist dann eben eine Form der Selektion.
08.03.2010
Es sollte die gesunde Mischung sein.
Vielleicht sollte mal einfach bedenken das ein kennenlernen hier über das Netz, nie das Reale ersetzen kann.
Um es Real werden zu lassen gehört ein Maß an Gefallen und Sympathie. Eines kommt nur durch ein Foto zustande und der Rest vom getippsel oder Telefonat.
Wenn wir alle draußen in freier Wildbahn auf der Suche sein würden wäre es nicht anders. Angesprochen wird was gefällt, denn keinem steht auf der Stirn geschrieben "Hey ich bin ne nette"
Warum sollte das hier anders sein ?
08.03.2010
@Muffindream
doch, es ist Dir gut gelungen Deine Meinung zum Ausdruck zu bringen und ich stimme Dir zu. Sicher interessiert man sich für das Aussehen seines Gegenübers, aber nur von Äusserlichkeiten abhängig zu machen, ob es sich "lohnt" einen Menschen kennen zu lernen finde auch ich oberflächlich.
08.03.2010
Der gehört eindeutig zu jenen Dingen, die nicht planbar sind bzw. eine gewisse Intuition voraus setzen ... und die hat eben nicht jede/r.
08.03.2010
Wann ist denn der richtige Zeitpunkt ?
Wer legt den fest ?
08.03.2010
Schnaggel - Du sprichst mir absolut aus der Seele!!! Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen, aber mir ist das wohl nicht so gelungen....
08.03.2010
Für mich stellt sich bei diesem Thema gar nicht primär die Frage nach mehr oder weniger KGs, sondern vielmehr nach einem gewissen Feingefühl ... oder wie immer man das nennen mag. Bereits nach einigen kurzen Plänkeleien nach weiterem Bildmaterial gefragt zu werden, wäre für mich jedenfalls ein Ausschlusskriterium, weil auch ich den Eindruck hätte, auf Äusserlichkeiten reduziert zu werden. Oder anders formuliert: bevor sich jemand für meine Anatomie zu interessieren hat, sollte er mich erst einmal davon überzeugt haben, dass mir sein Innenleben hinreichend zu sagt. Es ist halt eine Frage des richtigen Zeitpunktes bzw. auch, wie man(n) sowas vor trägt, finde ich. Hmpf?!
08.03.2010
"Du musst doch zugeben, dass ein Mann schon Rubensfrauen mögen muss um sich von einer molligen Frau angezogen zu fühlen"

Na klaro... deshalb dachte ich, ich wäre hier richtig? ;-))))
lach....DASVollbild....sorry an alle, die sich jetzt über den unqualifizierten beitrag ärgern müssen ;-)
08.03.2010
pooooah was für ein Thema :-))
08.03.2010
lol........DasVollbild......sehr bildlich dargestellt ;-)
Muffindream...das sehe ich auch so und hätte weniger Probleme, z. B. meine Konfektionsgröße anzugeben, als mein Gewicht.

Ach, ich werd das gleich mal als Bitte an Björn formulieren.
08.03.2010
och Muffin... Du musst doch zugeben, dass ein Mann schon Rubensfrauen mögen muss um sich von einer molligen Frau angzogen zu fühlen (oder auch ausgezogen ;-))

Ich hab auch keine kg Zahl angegeben ( im Lebe net ) shit happens, entweder man(n) akzeptiert es so, oder eben nicht, davon musst Dich doch nicht abschrecken lassen :-)
08.03.2010
... und ich halte von platten Kiloangaben nix. Ich bin fast 1,80 m groß. Dass ich mit z.B. 100 kg anders wirke, als ne Frau von 1,60 m ist ja wohl klar... und scheinbar sind meine Kilos anders verteilt, weil man schon immer erstaunt war, wenn ich meine Kilos gesagt hatte, daß ich wirklich so viel wiege..

Okay, ich glaube, ich gehe wieder raus auf den "freien Markt", da nimmt man mich so wahr, wie ich bin... und entweder man mag mich oder nicht......
Also, ich hätte auch nix dagegen, wenn Männer meine Fotos anregend fänden (man bemerke den Konjunktiv :-))
08.03.2010
Richtig gesagt, DASVOLLweib
08.03.2010
Ziatat: "wozu soll ich mein pic quer durch die nation verteilen?"

Also ich geh ja auch unvermummt auf die Strasse , da kann mich auch jeder sehen, ob ich das will oder nicht.

Das mit der W... vorlage sollte Frau aus einem anderen Blickwinkel sehen.
Für mich wäre es schlimmer, wenn er sagen würde ".... stöhn.. schwitz..... endlich ist es raus, jetzt gehts mir besser, sorry aber ich musste bei deinem Anblick kotzen"
;-)

Hülle hin oder her??

Die Mehrheit der User sind nicht aus Versehen auf einer Rubenssite gelandet! Entweder man ist Rubens oder man mag Rubens. Und wenn man Rubens ist, sollte einem einfach klar sein, dass die Hülle schon AUCH eine Rolle spielt
08.03.2010
stimme das Cossi voll und ganz zu :-)