Oberflächlich?!

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 60 Antworten

„Krefeld“ (Pseudonym)

im grunde ja eine lobliche ansicht, aber ich wurd deswegen echt schon angemacht...
jedem das seine denk ich mir immer. Ich hab auch kein Problem wenn jmd ab- oder zunehmen möchte;-)

„Delmenhorst“ (Pseudonym)

Also ich muss ja zwangsweise mal die Partei für die Kategorie Männer ergreifen die auf mollige Frauen stehen und enttäuscht sind dass die Frau nun abnehmen möchte.
( genauso sieht es bestimmt anderesrum bei Frauen aus die auf dicke Männer stehen)

Da haben wir also ein Mann, der steht auf dicke Frauen, darum isser ja sehr wahrscheinlich hier, würde er ne dünne Frau suchen wäre er woanders.

Jetzt ist noch kein Megamailkontakt geschehen und die Frau teilt mit " ich bin übergewichtig und möchte aber abnehmen ( ist ja auch ihr Recht)
So, Mann klar enttäuscht.. och wieder eine die schlank werden will.. lohnt nicht weiter zu schreiben ( nicht feine Art ist aber so)

Ich stelle mal die These auf dass es andersrum auch so sein würde. Forum für schlanke Menschen, Mann schreibt schlanke Frau an, weil er auf sowas steht und Frau würde schreiben: Ich möchte noch so 20-30 kg zunehmen... Ja hallo.. da wär der Kerl dann auch plötzlich im www. verschwunden..


Das es aber noch Menschen gibt, die dann noch die ganze Sache steigern wollen ( Fedding) ist in meinen Augen eher etwas befremdlich..

„Krefeld“ (Pseudonym)

@BBB

*lach* so kann man es wohl auch sehen ;-)

„Lübbecke“ (Pseudonym)

Ich bin froh darüber, wenn ich mit einem Mann im Restaurant sitze und er nicht genervt schaut, weil ich es wage mir als Dessert auch noch einen Eisbecher mit Sahne zu bestellen.

Zunehmen will ich beileibe auch nicht. Mir reichen meine Kilos voll und ganz. Ich gucke, dass es nicht mehr werden. Aber nur immer Salatblatt und Reiskorn? Nein, danke.

„Mosbach“ (Pseudonym)

@Donnina, sehe ich ganz genauso ;-)
Ich kann genussvoll essen, ohne mir den Teller vollzuschaufeln. Aber ich brauch es auch net, jede Kalorie zählen zu müssen/wollen... Nein Danke :-)

Aber ich glaube, jetzt kommen wir vom Thema ab.... ups ;-)

„Pfungstadt“ (Pseudonym)

darum geht es doch nicht.
ich finde, die persönliche ernährung geht keine andere person was an. nur mal so, ich bin nicht am abnehmen, finde es trotzdem bescheuert zu hören, dass ich so bleiben SOLL. umgekehrt genauso, wenn der mann mir vorwirft zuviel zu essen, heisst es sofort "adios amigo".

„Löhne“ (Pseudonym)

Hallo,
habe heute eine Antwort erhalten, dass ich mit meinen 168cm und 96kg zu "wenig" Weiblichkeit habe. Daran sieht man doch, dass man auf dieser community nur aufs Gewicht reduziert wird. Es muss doch möglich sein, dass es Männer gibt die Interesse an beides (Persönlichkeit und Gewicht) haben. Sehr schade!

„Krefeld“ (Pseudonym)

Eben, beides muss stimmen. Und wenn mein Partner sagt:"Ess doch noch einen Eisbecher mit Sahne!" dann wie gesagt fühl ich mich wie ein Objekt. Ich sag doch auch nicht zu meinem Freund:"Los hopp hopp ab in die Muckibude!" Ich steh zwar auf muskulöse arme, aber wenn mein partner das nicht von sich aus möchte lass ich ihn doch.

@ BBB

Ich stelle mal die These auf dass es andersrum auch so sein würde. Forum für schlanke Menschen, Mann schreibt schlanke Frau an, weil er auf sowas steht und Frau würde schreiben: Ich möchte noch so 20-30 kg zunehmen... Ja hallo.. da wär der Kerl dann auch plötzlich im www. verschwunden..

Lach, da hast du vollkommen Recht, so herum klingt es schon absurd.
Aber, ich bin z.B. jemand, der auch gerne noch 20 kg abnehmen würde, einfach auch aus gesundheitlichen Gründen, ich bin dann zwar immer noch dick, aber der Alltag wäre leichter, ich könne mehr Sport machen usw. Übergewicht ist ja nicht nur ein ästhetischer Gesichtspunkt.

Zu den Fotos: ich finde es gut, dass man gleich ein Foto sieht, einfach weil man sonst der Projektion Tür und Tor öffnet und es kann dann schön ernüchternd sein. Stell dir vor du schreibst dich mit ner Frau, ihr versteht euch super und wollt euch mal treffen. Sie schickt dir dann ein Bild und sie geht für dich optisch gar nicht. Was machst du dann? Dich trotzdem treffen, weil ihr so gute Gespräche hattet obwohl du genau weißt, dass sie für dich als Partnerin, für was auch immer, nicht in Frage käme?

@ all

Ich fands übrigens auch klasse, dass ich bei den dates, mir gleich einen Kuchen mit Sahne bestellt habe und ihn genießen konnte ohne ein doofes Gefühl zu haben.

„Delmenhorst“ (Pseudonym)

Ich schreib hier ja nicht mit Leuten weil ich mich mit denen Treffen will.. Siehe Profil.. vergeben :)

„Delmenhorst“ (Pseudonym)

Wenn wenn wenn.. wenn der Hase nicht auf den Igel geschissen hätte, hätte der Postbote beim auf dem Igel ausrutschen sich nicht das Bein gebrochen, somit hätte er die Kündigungseilzustellung in den Briefkasten werfen können, somit hätte sich der "Gekündigte" nicht auf den Arbeitsweg gemacht und hätte nicht den Traktor überholt und wäre nicht fast mit dem LKW kolliediert der nun ausgewichen ist und ins Schulgebäude gerast ist...

Ich denke, die Grundvoraussetzung für ein Partnerschaft ist die, dass man/frau sich selber so annehmen und lieben muss, wie er/sie ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann auch kein anderer mich lieben.

Solange jemand das Bedürfnis hat, zu oder abzunehmen, oder sonstwas an seinem Äußeren zu verändern (und ich meine jetzt nicht eine neue Frisur oder sowas), dann ist er/sie genaugenommen zu dieser Zeit nicht wirklich beziehungsfähig. Und es kann ihm/ihr begegnen wer will, er/sie wird immer ein Haar in der Suppe finden, weil er/sie ja nicht mit sich selber ausgesöhnt ist.

Ergo: Für Menschen, die mit sich selbst im Reinen sind, kommt ein solches Thema gar nicht auf.

Seaangel

„Delmenhorst“ (Pseudonym)

Ja danke.. geht auch am Thema vorbei. Ich mag dieses " wenn es so wäre " halt nicht. Ist aber ein Frauentypisches Problem. Machen Frauen gerne.. nix ist passiert aber Frau stellt sich dann gerne vor " wenn es doch so wäre".. anderes Thema nicht näher drauf eingehen.. Weitermachen und "Munnerbleiben"

Quatsch BBB, du hast hier ne These aufgestellt warum es besser ist kein Foto reinzustellen, dabei gehörst du wohl zu der Minderheit, die hier nur jemand zum Labern sucht (das ich dir das nicht wirklich abnehme sei mal so dahingestellt ;-))

„Georgsmarienhütte“ (Pseudonym)

_

„Georgsmarienhütte“ (Pseudonym)

_

Ich finde Labern ist ein guter Anfang, daraus kann sich viel entwickeln.

Es gibt im Übrigen viele Gründe, kein Foto einzustellen - insbesondere kann man Fotos kopieren - und ich möchte wirklich nicht, dass mein Foto auf irgendwelchen Seiten zu finden ist. Wenn ich es für richtig halte und vertraue, dann schicke ich gerne ein Foto.

„Moers“ (Pseudonym)

Das ist eine interessante Frage, die mich seit längerem beschäftigt.
Ich spiele seit zwei Jahren erfolgreich ein Kriegsstrategie OnlineSpiel. Fotosaustauschen ist da reine Nebensache und ich werde da auch anders wahr genommen wie es real der Fall ist. Aber auch ich lerne mich von einer ganz anderen Seite her kennen. Real bin ich eher im Hintergrund zu finden und in dem Spiel bin ich Führerin und bestimme praktisch was meine Mitspieler machen. Also eine ganz neue Erfahrung. Knabbern muss ich, dass man mich als dominant empfindet. Würde mich so nie beschreiben. Aber es macht Spass, mal sich selbst anders zu sehen...

Somit würde ich meine Meinung zum Thema schreiben, dass nicht immer der Gegenüber einen auf die Figur reduziert, ich bzw wir molligen machen es selbst auch :) umbewusst....

„Lübbecke“ (Pseudonym)

Ich finde es ja absurd zu denken Menschen, die zu- oder abnehmen wollen wären nicht beziehungsfähig. In wie vielen Partnerschaften nehmen die Partner während der Beziehung ab oder zu? Und bleiben zusammen und schaffen es sogar, sich während dieser Zeit auch noch zu lieben.

Ich kann doch mit mir selbst im Reinen sein und trotzdem gerne ein paar Kilos leichter - oder als Spargel - ein paar Kilos schwerer sein wollen.