Nur so eine These
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2017
OT: I feel you, guter Song vom allerbesten Album! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2017
Denke, es ist eine Mischung. Unsicherheit spielt sicher auch eine Rolle, es ist aber so, dass ich es als definitiv als ungangenehm empfinde, wenn sich da jemand so in meine persönliche Sphäre "hineindrängt". Ich habe auch eine introvertierte Seite und mag es lieber wenn ich ihn vorher mal unauffällig "beschnuppern" kann. Außerdem mag ich es, wenn Männer kluge Dinge sagen und die meisten Männer, die Frauen ansprechen, erzählen komisches Zeug. ;) Es haben auch schon mal Männer, die ich abgelehnt habe agressiv reagiert z.B. mir dann völlig aus dem Nichts an die Brüste gegriffen. Komplexe Geschichte..... Ich mags einfach nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2017
Danke Dagmar;) besser hätte ich das nicht sagen können.

Und OT: Vielen Dank @poseidon
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
@poseidon
Tja....zwischen Fremdwahrnehmung und Selbstwahrnehmung liegen oft Welten ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
@betty: Also von der Optik her müsstest du dir doch keine Sorgen machen. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
@poseidon, lies mal meine Antwort ... bei mir erklärte sich der mit Unsicherheit
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
Hanna: Wie erklärt sich der Fluchtreflex? Das ist für den Gegenüber auch nicht schön und vielleicht eine vertane Chance.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
Ich suche hier nicht den Mann fürs Leben.Ich mag mein Leben zur Zeit so wie es ist!
Bedingt das ich in Schichten arbeite ,muss ich mir meine Freizeit gut einteilen.
Ich möchte meiner Familie Freunde und mir selbst gerecht werden .Manchmal ein Balanceakt.
Nun mag ich und das ist auch so nicht auf den Mann ganz verzichten.
Ich kann mich in gewissen Kreisen aufhalten ,nur dafür muss eben halt auch die Energie da sein.
Ich denke das Netz und gewisse Plattformen sind da schon eine gute Lösung!
rubensfan als Beispiel ermöglicht mir Freiraum und und auch das feststellen von gewisser Kompatibilität zu anderen Herren!
Sicher gibt es hier auch schwarze Schafe ,aber die gibt es auch real!
Mit den Erfahrungswerten im Netz steigt auch die Sicherheit!
Ich bin bei Ungereimtheiten knallhart geworden.
Jedenfalls habe ich Sehnsüchte und Verlangen und ich bin auch schon groß.
Ich kann dieses stillen und auch weiter meine Wege gehen....
Ich mag diesen Weg zur Zeit ...und ich mag auch so leben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
@hanna

ich real leider auch, ich merke noch nicht mal, wenn jemand mit mir flirten will. Das sagen mir dann meistens Freunde;)

Ich habe hier mit einem Mann drüber gesprochen, weil er mich treffen wollte, ich rumgetan...hin und her...und ich war dann ehrlich und hab gesagt, dass ich ein bisschen Bammel davor habe, dass es ihm live dann doch zu viel Frau ist.... War ganz am Anfang ;)
Der konnte gar nicht verstehen, wieso ich so von mir denke und meinte auch, du hast doch bestimmt auch im realen Leben Angebote genug. Und da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Ja, es gab und gibt die immer wieder und ich nehme sie nicht wahr, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand wirklich mich meint. Bin dann auch noch ausgesprochen biestig, weil ich mich veräppelt fühle.

Wie bescheuert man sein kann. Für diese Kenntnis allein hat sich der Beitrag schon gelohnt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
Also ich habe 2004 auch einen Partner über Kontaktanzeige gefunden,2007 hat er mich allerdings verlassen.

Also man kann schon finden ...wenn es auch selten ist ... nie die Hoffnung verlieren,die stirbt zuletzt 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
@betty Klasse, dass du nach so kurzer Zeit schon so eine "gesunde" und entspannte Einstellung zum Online-Dating entwickelt hast. Finde ich toll.

Ich bin real leider eine fürchterliche Niete beim Flirten im realen Leben. Da habe ich immer einen spontanen Fluchtreflex. ;) Hier kann ich mir in Ruhe das Angebot ansehen und den "Erstcheck" machen, ohne zuviel Zeit zu investieren. Dazu gehört für mich auch: Profil lesen, mehr über das Leben und die Einstellung des anderen erfahren und zwar immer so, dass es "Spaß macht" sich auszutauschen, einfach gucken ob man so auf einer Wellenlänge unterwegs ist.

Im Moment stehen für mich freundschaftliche Kontakte im Vordergrund, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich relativ "leicht" ist hier nette Menschen und Männer kennenzulernen.

"The one" zu finden ist schwieriger, aber ich habe auch schon die Partner für 2 längere Beziehungen über RF kennengelernt. Es ist also möglich. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
@Paul Genau richtig. Manchmal kommt ein Satz richtig blöd weil man nicht etwas zeit hat nach zu denken. Besonders bei mir. Ich denke Amerikanisch und schreibe dann in Deutsch. Da kommt manchmal einiges zustande >.<
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
Im realen ist's eine Frage von Sekunden, hier kann man in ruhe formulieren, fix ein frisches Profilbild einstellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
@Poseidon

Ich bin ja auch noch ein RF Frischling. Und ich hatte meine bisherigen Partner, trotz gleicher Größe und Gewicht, immer offline gefunden. Über das Forum hier bin ich kurzufällig gestolpert und da ich grade Single und nicht wirklich auf der Suche nach der festen Partnerschaft war, habe ich mir gedacht, ich probiere es mal aus. Hab mein Geld schon für unsinnigere Dinge ausgegeben.

Und ich wurde ziemlich überrascht. Und in den allermeisten Fällen positiv, die paar dummen Anmachen nehme ich jetzt mal raus. Ich habe noch nie in meinem Leben so viel nette Komplimente bekommen und so nette Gespräche geführt. Da war der eine oder andere dabei, dem hätte ich im realen Leben nie begegnen können. Aus ein paar hat sich ein reger Kontakt entwickelt, ich werde mich auch mit jemanden treffen, weil die Realität dann doch eher mein Ding ist.

Aber zum Erstkontakt knüpfen, empfinde ich die virtuelle Realität als Bereicherung. Man muss dazu nur ein oder zwei Dinge berücksichtigen. Sich die Profile genau ansehen, mit denen man näher kommunizieren will, denn was nützt es, wenn jemand eine feste Partnerschaft sucht, der andere aber nur ein paar erotische Stunden. Und sich auf ein Gespräch auch einlassen, nicht sofort aufgeben, wenn die Kommunikation etwas anstrengend wird. Nachfragen, ehrlich sein, authentisch bleiben. nicht sofort bei der ersten Kleinigkeit die Klappe fallen lassen.

Ich weiß jetzt nicht mehr, wer es gesagt hat...aber meinem Selbstwertgefühl hat die aufrichtige Bewunderung einiger Männer auch sehr gut getan. So sexy habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
Hm. Sollte mich real mal mit Zettel&Stift versuchen anstatt freundlich zu gucken?

😆
Naja...also ich kann nicht sagen, daß es hier gerade leichter ist, einen Partner...seine Liebe...zu finden! Wenn man bedenkt, welche Erlebnisse man hier machen kann! Könnte erfahrungsbereichernd...augenöffnend sein!? Auch wahr!

Ich will jetzt auch nicht nur meckern, da ich hier nette Frauen und eine Freundin gefunden habe....aber einen Partner hier zu finden...erscheint mir wie ein "Sechser im Lotto"!

Wenn man bedenkt, wie oft hier " geschummelt" wird... wie "unseriös" man (frau) manchmal angeschrieben wird...manche direkt zu Beginn schon nicht in der Lage sind, ein "Gespräch" am Laufen halten zu können ( obwohl doch das "Gegenüber" angeschrieben hatte...staun)...manche Männer direkt zu Beginn nur "andere" Absichten haben, wie gemeinsames Duschen ( und das ist noch harmlos) usw.! Muss das so sein? Beim Kennenlernen?
Aber Sorry...darüber würde hier in anderen Threads auch schon viel geschrieben!

Und ich gebe denen, die hier auch schon geschrieben hatten, Recht; daß viele die Dating-Portale wie Kataloge nutzen, wo man sich die Ware aussuchen kann!?

Achja ... @ Paul : ich kann mir das bei dir gar nicht vorstellen!? ...als netter hübscher Mann mit so witzigem Schreibstil?! ;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
Ich finde die sockenaktion großartig. ..hab ich damals leider nicht beachtet ;)...bin trotzdem mutter geworden.
Wuerde mich aber bepieseln vor lachen, wenn ich einem mann mit babysocke auf dem kopf begegnen wuerde. Schon mal ein sehr humorvoller mann u diese spezies bevorzuge ich :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
Ich glaube, wenn man als Frau durch die Gegend rennt und Männern Babysöckchen an den Kopf wirft mit dem Hinweis, man suche den Vater seiner Kinder, wird man von den freundlichen Herren mit den engen weißen Jäckchen abgeführt. ;) Als Mann könnte man sich damit tatsächlich ein paar Sympathien einhandeln... *g*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
Paule... ich habe laut gelacht!!! Bei mir wäre mit dem Sockentrick der Kaffee save...:-) Wer so bekloppt ist,den kann man doch nur lieb haben. ;-))

Und sonst... da gibt es wohl kein Patentrezept. Sobald da ein Funke Sympathie überspringt habe ich eigentlich immer was zu sagen. Auch wenn es sicher zunächst nur smalltalk ist. Und wenn ein positives Echo zurück kommt, dann kann man doch weiter sehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
Wenn Frau auf meinen freundlichen, offenem, interessierten, Aufmerksamkeit zeigenden Blick

Paul versuch es nächstes Mal mit einem Lächeln. Wenn dann weggeschaut wird gebe ich Dir Recht ... ob Blicke immer so eindeutig interpretierbar sind wie man selbst meint, weiß ich nicht. Mit einem Lächeln hat man nichts verloren und die Aufmerksamkeit schneller gewonnen.

Zum Thema "Blicke interpretieren":
Ein Frisör fragte mich mal ganz besorgt: "Sie schauen ja so kritisch, gefällt Ihnen der Schnitt nicht?"
Ich hatte meine Brille gar nicht auf und sah nur verschwommene Umrisse :-)) ... zudem war ich in Gedanken, hätte in dem Moment aber auch gedacht dass ich freundlich-offen schaue, weil ich entspannt und gut gelaunt war.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
Das wären natürlich wenige Ausnahmen, die allermeisten nehmen mich so wenig wahr wie ich sie.
Es geht in meinem Beispiel natürlich nur um die seltenen wenigen die überhaupt interesse hätten, es aber nicht zeigen.


Engel, was sollen Raven und ich machen?
den sich völlig neutral gebenden Betriebsblinden eine Babysocke an den Kopf werfen und sagen "Entschuldigung, ich wollt die Mutter meiner Kinder treffen"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
ignorieren selbstverständlich im sinne von wahrnehmen und dann bewusst so tun als hätte sie mich nicht bemerkt.

Ich habe dann immer das Bild im Kopf dass sie innerlich das Mantra murmelt "sprichmichbitteansprichmichbitteansprichmichbittean" aber äusserlich tut als gäbe es mich nicht.
Weil, Frauen machen sowas eben so.

Woher solls der nicht telepathische Mann ahnen?

Wenn Frau auf meinen freundlichen, offenem, interessierten, Aufmerksamkeit zeigenden Blick mit keinem Blick, keiner Geste reagiert, dann hat sie kein Interesse. (oder einen Arsch voller Komplexe, das Ergebniss ist identisch)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
Paul und Ravn... prinzipiell kann ich eure Einwände ja verstehen. Woran ich mich ein wenig stoße ist der Satz..."Eine Fremde anflirten die meine Existenz ignoriert?"
Den finde ich zu hart. Ignorieren bedeutet für mich absichtlich übersehen. Ich beispielsweise würde bestimmt für einige auf der Straße in die Kategorie 'ignorieren' fallen. Aber nicht weil ich so bin, sondern weil ich dann gerade auf etwas anderes programmiert bin. Kennt ihr das Experiment in dem der Focus auf etwas bestimmtes gerichtet wird... Man läuft halt oft betriebsblind durch die Gegend :-)