Naja nur aufgrund ein paar gewechselten Sätzen ohne sich live erlebt zu haben gleich Schmetterlinge fliegen zu lassen ist übertrieben. Aber sonst hast recht - ein harmloses Gesichtsfoto erleichtert die Sache. Zumal bei der Plattform hier ja auch nicht so die große Chance ist von beruflichen Kontakten erkannt zu werden - einfach weil nicht so viel Leute im Vergleich zu Tinder oder Parship angemeldet sind.
Ein normales Bild von sich im Profil erleichtert dem Interressent/in die Auswahl, ob diejenige, als eventueller Partner infrage kommt oder nicht.
Dabei verhält es sich ähnlich wie mit der Angabe zum Geschlecht, Alter oder Wohnsitz ect..
All dies beeinflusst den Entscheidungsprozess.
Wer sich in einer Partnerbörse "anbietet" und kein Bild einstellt macht es sich aus meiner Sicht einfach nur unnötig schwer.
Man stelle sich mal vor das man mit jemanden einen tollen Kontakt aufgebaut hat, sich Hoffnungen macht, die Schmetterlinge schon ein wenig fliegen und dann stellt man erst fest das diese Person für einem ein absolutes "no go" in Bezug auf die Optik ist...
Dabei verhält es sich ähnlich wie mit der Angabe zum Geschlecht, Alter oder Wohnsitz ect..
All dies beeinflusst den Entscheidungsprozess.
Wer sich in einer Partnerbörse "anbietet" und kein Bild einstellt macht es sich aus meiner Sicht einfach nur unnötig schwer.
Man stelle sich mal vor das man mit jemanden einen tollen Kontakt aufgebaut hat, sich Hoffnungen macht, die Schmetterlinge schon ein wenig fliegen und dann stellt man erst fest das diese Person für einem ein absolutes "no go" in Bezug auf die Optik ist...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2017
@ Berith und Vonne:
das trifft es meiner Meinung nach auf den Punkt.
@ Poseidon: Klar habe ich etwas zu verbergen. Ich möchte nicht, dass berufliche Kontakte mich hier finden.
Und dass es nichts mit Häßlichkeit zu tun hat, haben die Reaktionen auf das Foto ja deutlich gezeigt.
Es zeigt sich aber eben auch, wie einige Menschen so ticken... und was das Internet mich da lehrt, gefällt mir in vielen Teilen nicht.
das trifft es meiner Meinung nach auf den Punkt.
@ Poseidon: Klar habe ich etwas zu verbergen. Ich möchte nicht, dass berufliche Kontakte mich hier finden.
Und dass es nichts mit Häßlichkeit zu tun hat, haben die Reaktionen auf das Foto ja deutlich gezeigt.
Es zeigt sich aber eben auch, wie einige Menschen so ticken... und was das Internet mich da lehrt, gefällt mir in vielen Teilen nicht.
17.09.2017
Hanna, du bringst die Ängste und Befürchtungen auf den Punkt. :-)
@ Fantaghiro:
Als ich schonmal hier angemeldet und damals noch auf der Suche war, habe ich schon öfters Aufforderungen nach Bildern bzw. konkrete Anfragen (Körbchengröße, Sexangebote für die Mittagspause etc.) erhalten, ich kann das schlecht beziffern, schätze aber schon so ca. 1 bis 2 x pro Woche. Auch damals übrigens ohne Bild!
Jetzt fragt mich keiner mehr (was auch gerne so bleiben darf :o)).
Als ich schonmal hier angemeldet und damals noch auf der Suche war, habe ich schon öfters Aufforderungen nach Bildern bzw. konkrete Anfragen (Körbchengröße, Sexangebote für die Mittagspause etc.) erhalten, ich kann das schlecht beziffern, schätze aber schon so ca. 1 bis 2 x pro Woche. Auch damals übrigens ohne Bild!
Jetzt fragt mich keiner mehr (was auch gerne so bleiben darf :o)).
17.09.2017
Naja, die meisten suchen ja jemanden, den sie auch sexuell attraktiv finden können und da geht viel über die Optik. Da kann es schon sein, dass man stundenlang mit jemandem schreibt und dann sieht man ein Foto und denkt..... "interessant".
Aber nach wie vor frage ich mich, ob man ohne Bild nicht etwas zu verbergen hat.
Genau, alle ohne Bild sehen aus wie Quasimodo! :o)))
Aber mal im Ernst - nicht jeder möchte sein Bild im Internet haben und sieht dennoch völlig normal aus. Wenn man einen persönlichen Kontakt hat, kann man ja immer noch ein Bild schicken, wo ist das Problem? Klar ist es erstmal spannender, ein Profil mit Bild anzuschauen, aber wenn ich Interesse an jemandem habe aufgrund der Art und Weise, wie er sein Profil (verbal) gestaltet, kann ich gerne warten. Zumal Bilder einfach nur Momentaufnahmen sind, die nicht unbedingt sooo viel mit der Realität zu tun haben müssen. Bei manchen Bildern bin ich auch eher etwas peinlich berührt und frage mich, ob die wirklich so eine gute Werbung sind?
Genau, alle ohne Bild sehen aus wie Quasimodo! :o)))
Aber mal im Ernst - nicht jeder möchte sein Bild im Internet haben und sieht dennoch völlig normal aus. Wenn man einen persönlichen Kontakt hat, kann man ja immer noch ein Bild schicken, wo ist das Problem? Klar ist es erstmal spannender, ein Profil mit Bild anzuschauen, aber wenn ich Interesse an jemandem habe aufgrund der Art und Weise, wie er sein Profil (verbal) gestaltet, kann ich gerne warten. Zumal Bilder einfach nur Momentaufnahmen sind, die nicht unbedingt sooo viel mit der Realität zu tun haben müssen. Bei manchen Bildern bin ich auch eher etwas peinlich berührt und frage mich, ob die wirklich so eine gute Werbung sind?
17.09.2017
Nicht immer entsteht im realen Leben da draußen eine Liebe durch bezauberndes und wunderschönes Aussehen. Oftmals entsteht eine Zuneigung ja über die Mischung aus Ausstrahlung, Art und Inhalte von Gesprächen, daraus, ob das Miteinander passt. Das macht anziehend.
Aussehen ist ein Teil des ganzen Prozesses, aber es geht - nach meiner Einschätzung - gar nicht um das "gute Aussehen", sondern darum, ob man etwa in der gleichen Attraktivitätsklasse ist, ob der andere so aussieht, als würde er in meine Lebeweise passen und irgendwie sympathisch rüberkommt. Das kann ich aber auch über einen Schreibkontakt feststellen. Und dann Bilder austauschen.
Aussehen ist ein Teil des ganzen Prozesses, aber es geht - nach meiner Einschätzung - gar nicht um das "gute Aussehen", sondern darum, ob man etwa in der gleichen Attraktivitätsklasse ist, ob der andere so aussieht, als würde er in meine Lebeweise passen und irgendwie sympathisch rüberkommt. Das kann ich aber auch über einen Schreibkontakt feststellen. Und dann Bilder austauschen.
Ich kann mir das überhaupt nicht recht vorstellen, dass anscheinend ein großer Teil der Frauen hier ständig nach Busenbildern gefragt wird? Ist mir noch nie passiert. Ich bekomme zwar viele nichtssagende Nachrichten wie "hallo wie geht's" aber so gut wie nie irgendwelche sexuellen Anspielungen.
Ist das echt so häufig? Also zB. auf einen Monat gerechnet, wie oft werdet ihr nach anzüglichen Bildern gefragt oder auf die Oberweite angesprochen?
Ist das echt so häufig? Also zB. auf einen Monat gerechnet, wie oft werdet ihr nach anzüglichen Bildern gefragt oder auf die Oberweite angesprochen?
17.09.2017
Ich habe festgestellt, dass Hipster mit Vollbart äußerst gefragt sind. Das kann ich momentan nicht bieten. Also ist auch nicht jedes Profilbild eine Visitenkarte für die Dame. Aber nach wie vor frage ich mich, ob man ohne Bild nicht etwas zu verbergen hat.
17.09.2017
Ich finde ein ganz normales Bild sollte zu einem Profil dazugehören. Vielleicht mag es ja oberflächlich sein, aber daß Aussehen ist nunmal ein durchaus entscheidendes Merkmal und auch im Reallife das Erste was man im Normalfall vom Anderen wahrnimmt. Die Erwartungshaltung nicht einmal ein Bild von sich preisgeben zu wollen und trotzdem viele Zuschriften zu erwarten kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Was freizügige Bilder angeht finde ich die eher nachteilig für das Profil. Aber vielleicht bin ich auch nur altmodisch oder zu prüde. Wir (mein Freundeskreis, männlich um die 40) hatten Vorgestern Abend genau so ein Thema. Wenn die Frau nach zweimal chatten direkt die Handynummer und dann vielleicht per Whatsapp ungefragt die ersten Nacktfotos schickt, dann erreicht sie damit auch nur eine bestimmte Art Mann. Der "normale" kratzt sich am Kopf und sucht vermutlich das Weite. Das war zumindest der Tenor in der Runde. Was auch ein NoGo ist, daß sind mittels Photoshop bearbeitete Bilder. Ein wenig Selbsbewusstsein und zu dem Stehen wie man ist, daß läßt auch Rückschlüsse auf den Charakter eines Menschen zu. Spätestens beim ersten Treffen fliegt es doch eh auf und wird mit Sicherheit nicht auf der Plus Seite verbucht werden.
17.09.2017
Hä? *große Augen macht und Haarsträhne roll* :P
Sorry für OT: Frauen müssen schön sein und nicht gescheit, denn die Männen können besser sehen als denken! ;-)))
17.09.2017
Und für die Männerwelt Ihr bekommt keine Bilder von mir, weil die macht einer selber persönlich für sich ;-))) und das ist auch gut sooo;-))) nur so nebenbei das Netz ist voll mit Nacktfotos schaut doch da mal und nervt die Mädels hier nicht das tut man nicht als echter Mann
17.09.2017
Karla deine Bilder sind wirklich schön ....bei mir naja hab halt ein bisschen etwas mehr oben soll ich jetzt für Bilder einen Karton oben rum anziehen??? Lachhhh ....das bin halt Ich aber kein Grund das Männer lustige Bilchen von mir haben wollen und sich dann wundern wenn Ich unlustig werde aber dasist mein gutes Recht gibt Dinge die sind ein no go
17.09.2017
Genau Miezi, erzieh hier mal die Männer ein bissel. Kann ja nicht sein, dass du vor lauter Bild- und Beischlafbettelei zu nichts anderem mehr kommst. 😂😂
@ Karla
Deine Bilder sind doch süß. Nichts, wofür du dich schämen oder rechtfertigen müsstest. 👍
@ Karla
Deine Bilder sind doch süß. Nichts, wofür du dich schämen oder rechtfertigen müsstest. 👍
17.09.2017
Ich musste mir jetzt eben meine Bilder selbst mal anschauen...
Klar sieht mal Dekollete...Das sieht man aber auch wenn ich einkaufen gehe ,mich mit Freunden treffe und sogar auf Familien feiern!
Das bin aber auch ICH.Ich präsentiere mich so weil ich mich so mag und auch da hinter stehe!
Erstaunlicher Weise werde ich hier nicht nach frei zügigen Bildern gefragt .
Sicher wenn die erste Mail darauf hinaus läuft wie toll meine Oberweite ist ...finde ich das gut!
Dieser Mann schiesst sich gleich selbst ins aus ...und erspart mir die Mühe weiter zu kommunizieren.
Gefährlicher finde ich die Herren die auf Reize gar nicht ansprechen ,und dann Irgendwann die Bombe knallen lassen.
Da bin ich dann immer etwas erschrocken...!
Was ich aber hier weiss....
Ich darf nichts erwarten ,nicht alle Herren verdammen und ich muss sogar nicht hier bleiben..!
Ich kann hier geschlossen mich abbilden weit ausgeschnitten gar kein Bild drin haben...
Männer haben immer schon geschaut ..wie sie das nur umsetzten erfordert Niveau.
Das ist eben nicht Jeden gegeben..!!
Klar sieht mal Dekollete...Das sieht man aber auch wenn ich einkaufen gehe ,mich mit Freunden treffe und sogar auf Familien feiern!
Das bin aber auch ICH.Ich präsentiere mich so weil ich mich so mag und auch da hinter stehe!
Erstaunlicher Weise werde ich hier nicht nach frei zügigen Bildern gefragt .
Sicher wenn die erste Mail darauf hinaus läuft wie toll meine Oberweite ist ...finde ich das gut!
Dieser Mann schiesst sich gleich selbst ins aus ...und erspart mir die Mühe weiter zu kommunizieren.
Gefährlicher finde ich die Herren die auf Reize gar nicht ansprechen ,und dann Irgendwann die Bombe knallen lassen.
Da bin ich dann immer etwas erschrocken...!
Was ich aber hier weiss....
Ich darf nichts erwarten ,nicht alle Herren verdammen und ich muss sogar nicht hier bleiben..!
Ich kann hier geschlossen mich abbilden weit ausgeschnitten gar kein Bild drin haben...
Männer haben immer schon geschaut ..wie sie das nur umsetzten erfordert Niveau.
Das ist eben nicht Jeden gegeben..!!
17.09.2017
@ Pünktchen danke für die Aufmunterung! :-))
17.09.2017
@ PetraPaula
Gestalte dein Profil so wie du willst! Laß dich nicht von den ewig Nörgelden über die Bilderlosen ärgern. Wer warum keine eingestellt hat, kann anderen mal völlig egal sein.
Auch wenn du Bilder eingestellt hast, werden die Kontakte mit der Zeit weniger. Ich hatte zu Anfang auch welche drin. Ist eben eine kleine Gemeinde hier. Und das Männer auf sexy reagieren ist doch klar. Da kannst du ihnen eigendlich keinen Vorwurf machen. Wenn vorher nix zu sehen war, und dann plötzlich eine ansprechende Frau hinter dem Bilderlosen Profil steht, ist es doch normal dass sich was tut.
Warte einfach noch etwas ab. Ich hatte auch schon sehr nette Kontakte als Bilderlose.
Gestalte dein Profil so wie du willst! Laß dich nicht von den ewig Nörgelden über die Bilderlosen ärgern. Wer warum keine eingestellt hat, kann anderen mal völlig egal sein.
Auch wenn du Bilder eingestellt hast, werden die Kontakte mit der Zeit weniger. Ich hatte zu Anfang auch welche drin. Ist eben eine kleine Gemeinde hier. Und das Männer auf sexy reagieren ist doch klar. Da kannst du ihnen eigendlich keinen Vorwurf machen. Wenn vorher nix zu sehen war, und dann plötzlich eine ansprechende Frau hinter dem Bilderlosen Profil steht, ist es doch normal dass sich was tut.
Warte einfach noch etwas ab. Ich hatte auch schon sehr nette Kontakte als Bilderlose.
17.09.2017
Hatte halt wieder mal Lust mein Profil zu ändern ;-))) hat ja auch einen guten Grund mich soll nicht jeder anbaggern ....und ja Ich sage was Ich denke bin ab und zu sehr direkt aber die Jungs brauchen in dem Fall eine klare Ansage
So viele Profile mit aussagekräftigem Text gibt's auch nicht unbedingt - vielfach ist das sehr uniform "treu, ehrlich und steht mit beiden Beinen im Leben" und der Wunschpartner soll ebenso sein. Schicke, niveauvolle Bilder sind definitiv ein Pluspunkt aber nicht alles. Da zählt für mich der Kompletteindruck.
17.09.2017
Es gibt einfach schon genug Auswahl "mit Bild". Die meisten Männer selektieren rein nach Optik. Verstecke mal im Profil ein Codewort á la "Wenn du bis hier gelesen hast, schreib mich mit XYZ an". Einer von 20 wird dieses Codewort wissen. ;)
17.09.2017
@Emiliana Bei mir kamen auch in bilderlosen Zeiten oft im zweiten oder dritten Satz bereits Fragen, ob ich: auch schön kurvig sei/ der Hüftspeck auch gut verteilt sei/ etc., etc.
Gruselig.
Aber stimmt, nicht alle bildlosen Herren sind unattraktiv.
Gruselig.
Aber stimmt, nicht alle bildlosen Herren sind unattraktiv.
Ich war hier noch nie ohne Profilbild angemeldet, kann das deshalb nicht beurteilen. Ich habe hier auch Gespräche in denen meine Oberweite erst Mal keine Rolle spielt obwohl man etwas Dekolleté im Profil sieht.
Ich persönlich unterhalte mich auch gerne mit bilderlosen Profilen, da gab es auch schon öfter die eine oder andere positive Überraschung :)
Ich persönlich unterhalte mich auch gerne mit bilderlosen Profilen, da gab es auch schon öfter die eine oder andere positive Überraschung :)
Ich bekomme weder Anfragen in die eine, noch in die andere Richtung und meine Hupen will auch keiner sehen. Trotz Bilder im Profil... was mach ich falsch 😨