Nur schick mit Pic?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 79 Antworten

@ Fantaghiro:
Als ich schonmal hier angemeldet und damals noch auf der Suche war, habe ich schon öfters Aufforderungen nach Bildern bzw. konkrete Anfragen (Körbchengröße, Sexangebote für die Mittagspause etc.) erhalten, ich kann das schlecht beziffern, schätze aber schon so ca. 1 bis 2 x pro Woche. Auch damals übrigens ohne Bild!
Jetzt fragt mich keiner mehr (was auch gerne so bleiben darf :o)).

„Bad Hersfeld“ (Pseudonym)

Hanna, du bringst die Ängste und Befürchtungen auf den Punkt. :-)

„Schwabach“ (Pseudonym)

@ Berith und Vonne:
das trifft es meiner Meinung nach auf den Punkt.

@ Poseidon: Klar habe ich etwas zu verbergen. Ich möchte nicht, dass berufliche Kontakte mich hier finden.
Und dass es nichts mit Häßlichkeit zu tun hat, haben die Reaktionen auf das Foto ja deutlich gezeigt.
Es zeigt sich aber eben auch, wie einige Menschen so ticken... und was das Internet mich da lehrt, gefällt mir in vielen Teilen nicht.

Ein normales Bild von sich im Profil erleichtert dem Interressent/in die Auswahl, ob diejenige, als eventueller Partner infrage kommt oder nicht.

Dabei verhält es sich ähnlich wie mit der Angabe zum Geschlecht, Alter oder Wohnsitz ect..

All dies beeinflusst den Entscheidungsprozess.

Wer sich in einer Partnerbörse "anbietet" und kein Bild einstellt macht es sich aus meiner Sicht einfach nur unnötig schwer.

Man stelle sich mal vor das man mit jemanden einen tollen Kontakt aufgebaut hat, sich Hoffnungen macht, die Schmetterlinge schon ein wenig fliegen und dann stellt man erst fest das diese Person für einem ein absolutes "no go" in Bezug auf die Optik ist...

Naja nur aufgrund ein paar gewechselten Sätzen ohne sich live erlebt zu haben gleich Schmetterlinge fliegen zu lassen ist übertrieben. Aber sonst hast recht - ein harmloses Gesichtsfoto erleichtert die Sache. Zumal bei der Plattform hier ja auch nicht so die große Chance ist von beruflichen Kontakten erkannt zu werden - einfach weil nicht so viel Leute im Vergleich zu Tinder oder Parship angemeldet sind.

„Verl“ (Pseudonym)

Wie Du schon sagst, die Bereitschaft müsste reichen, per PN ein Bild zu senden, ich kann total nachvollziehen, wenn man hier nicht per harmlosen Portrait Bild in Erscheinung treten möchte, aus welchen Gründen auch immer.
Meine Erfahrung nach einem knappen halben Jahr ist hier einfach die Unvereinbarkeit der Interessenlage: während die weiblichen Mitglieder eher in Richtung Lebenspartner oder wirklich platonischen Plausch geht, steht für die männliche Mitglieder hier der sexuelle Kontakt eindeutig im Vordergrund, das ist aber in anderen Plattformen dann auch nicht anders, höchstens das man dort noch mit abfälligen Kommentare aufgrund des Übergewichts bedacht wird.

„Berlin“ (Pseudonym)

Also ich finde, es bleibt jedem selber überlassen, ob er ein Bild postet oder nicht.
Wenn mich ein Mann ohne Bild im Profil anschreibt, bitte ich ihn höflich, mir doch eins zu schicken, da ich gerne sehen möchte, mit wem ich schreibe. Ganz einfach. Ob er das dann wirklich macht oder z.B. Bilder von einem berühmten Bodybilder schickt, ist eine andere Geschichte...

„Soest“ (Pseudonym)

Ich traf schon Männer mit perfekter Optik am Bild, die dem sogar real entsprachen, was nicht immer der Fall ist, und trotzdem sagte mir der erste Blick in der Realität nein, das wird nichts, da mir die reale Ausstrahlung unangenehm war. So wie ich vor einigen Jahren einen Mann datete, beiderseits blind, der mich sofort begeisterte. Es wurden fast zwei gemeinsame Jahre. Hätte ich ein Photo gesehen, hätte ich ihn sicher nicht getroffen. Bilder schränken auch ein.

Mir ist das heutzutage zu viel Katalogmentalität, wer nicht photogen ist hat verloren. Den Photogenen fliegen die Kontakte zu.

@PetraPaula : Du schreibst, dass dein Profil ohne Bild so "herumdümpelt", mich würde interessieren, ob du von anderen bilderlosen Profilen nicht "zahlreich" angeklickt wurdest?

Ich kann mich oft nicht des subjektiven Eindrucks erwehren, dass doch einige Profile, die kein Bild im Profil haben dazu tendieren, eher Profile mit Bild anzuklicken.

„Schwabach“ (Pseudonym)

@Ivy: ich kann, glaube ich, (habe jetzt nicht nachgezählt) nicht bestätigen, dass die Klickquote von Herrn mit vs. ohne Bild davon abhängt, ob man selber sichtbar ist.

„Papenburg“ (Pseudonym)

Zitat Anfang.....Und für die Männerwelt Ihr bekommt keine Bilder von mir, weil die macht einer selber persönlich für sich.....Zitat Ende

@Mizi
Solch eine Aussage kommt ausgerechnet von dir, die in ihrem Profil ein in Tüll verhülltes Ganzkörper-Nacktbild stehen hatte???
Das war alles andere als "persönlich für dich"...
Und du hast eine Zeit lang damit geprahlt, dass du "Unmengen" von Anfragen jeglicher Art erhalten hast und du es geniessen würdest, so gefragt zu sein.
Woher der plötzliche Sinneswandel?
Du schreibst immer so, wie es für dich gerade passt bzw. widersprichst dir selbst regelmässig *kopfschüttel*

„Lüdenscheid“ (Pseudonym)

@steffi
Ich glaube der Miezi die Anfrage nach den oben ohne Bildern auf der Stelle.

Bin hier noch nicht so lange unterwegs, aber wie oft ich in der Zeit danach gefragt wurde und wieviele männliche Genitalien ich in dieser Zeit ( unaufgefordert, nach 2-3 mal hinunherschreiben) zu sehen bekam... das hat mich erst echt etwas überfordert und abgeschreckt.

@Petra :-)
Das deine Brüste (ich hab sie leider nicht gesehen :-) ) mehr Zuschriften erzeugen, als ein Foto ohne Brüste bzw. in einem nicht so sexy Outfit ist schon klar. Nur bewerte mal deine Brüste nicht über ;-) Ich denke, dass viele, so wie ich auch, erst gar nicht Profile ohne Foto suchen bzw. anklicken und somit auch nicht schreiben.

„Ilmenau“ (Pseudonym)

Mein Sinneswandel in meinem Leben hat sich auch was geändert, was schönes aber diese Geschichte gehört nicht ins Forum den Mädels den Ich vertraue erzähle ich das privat ,seit mir bitte nicht böse

„Verl“ (Pseudonym)

@Sommerwiese: ich glaube viele Frauen können dankend verzichten auf Männer, die einen per Foto abchecken. Mich interessiert in der Tat mehr die Schreibweise meines Gegenübers als ein Bild.
Sämtliche dämlichen Sprüche a la "du ziehst dir ja auch keine Tüte über den Kopf beim Reden" sind für mich schon hinweisend. Ein Bild ist ein Bild. Mehr nicht. Ob Sympathie oder mehr da ist, kann für mich nur ein reales Treffen entscheiden. Und das auch erst nach meist einigen Treffen.

@ Miezi

Du erzählst vollkommen ungefragt schon viel zu viel, hast einige Themen relativ plump in die sexuelle Schiene geschoben und ungeniert dich und deine sexuellen Fähigkeiten gelobpreist. Das war wann? Vor kaum einer Woche. Das du jetzt hier auf brave Frau Rührmichnichtan machst, ist ein wenig lächerlich!

„Papenburg“ (Pseudonym)

Danke *Steffi*

Es gibt Bilder und es gibt Bilder. Und Bilder mit Kochtöpfen auf den Kopf, komischer Fellbekleidung oder nackt in einer Gardine gewickelt erzählen eben ihre eigene Geschichte.
Ich kann da nur mit den Kopf schütteln. Habe ein Bild von mir auf Anfrage versand und nicht an jeden. Und obwohl ich nicht gesucht habe, gibt es doch den bewußten "einen". Es passt so gut das wir seit neun Monaten das Singlesein beendet haben und gerade zusammen ziehen. Wunder geschehen auch ohne Bildergalerie!

„Papenburg“ (Pseudonym)

Das freut mich wirklich für euch!!!
Bei mir hats leider nicht "funktioniert"und war nach 2 Jahren am Ende.
Obwohl auch er damals kein Profilbild hatte! Aber sein 1. Anschreiben war ausschlaggebend und wir sind auch jetzt noch befreundet...

@ Checkina
Danke für deine lieben Wünsche. Für mich ist es immer noch ein Wunder. Ich habe durch ihn den Mut gefunden mein Leben neu zu gestalten und er hat nun einen Menschen an seiner Seite, der ihn so sein lässt wie er ist. Staune immer noch über dieses verrückte Jahr.

„Ilmenau“ (Pseudonym)

Schön das Ihr alle perfekt seit und wie war das was juckt mich mein Gefassel von Gestern ....
jetzt ist Heute in Meinem Heute ....gibts wichtigere Dinge, schönere Dinge ....so viel Spaß beim Maul zerreißen ;-))))

„Schwabach“ (Pseudonym)

Das finde ich auch :-)

Ich verstehe ja, dass Profile mit Bild anziehender wirken, der Mensch ist eben ein visuell orientiertes Lebewesen. Allerdings erschreckt es mich doch, dass es wohl (wie @ Sommerwiese meint) viele Nutzer Profile ohne Bild gar nicht anklicken. Damit kann man dann auch gut bei den eigenen Vorurteilen bleiben und macht nie die Erfahrung, dass es unterschiedliche Gründe gibt für Profile ohne Bild...

Edit: ein e zuviel, ein . zu wenig