Nur mal so...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

neugierig wie ich ab und an bin hab ich als bildlose Profilbesitzerin auch mal geklickt und siehe da, es hat geklappt 👍
Mir geht es ähnlich wie Energieengel, ich schau mir Profile an und erkenne dann dass ich es schon mehrfach angesehen habe. Von daher geh ich davon aus, dass es den Profilbesuchern die mich zigfach besuchen ebenso ergeht und messe dem keine Bedeutung bei.
Sollte jemand in der Tat Interesse haben, kann er ja auch als Basismitglied Kontakt aufnehmen, so meine Gedanken 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2018
Mich kümmert das nicht, ob sich jemand mein Profil ansieht. Im Zweifelsfall ist es nur ein Zeichen von Neugier und bedeutet gar nichts. Wer was will, wird sich schon melden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2018
Ich parke die sprachlosen Dauerbesucher unter "ausblenden" .
Da können die fröhlich immer wieder klicken und ich hab meine Ruhe :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2018
Der Herr Kinderriegel ist voll mein Typ! :-D




Danke, Hanna! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2018
@milchstraße13 Du bist einfach sehr intelligent und überforderst den durchschnittlichen Onlinedater: Lesen, zuhören, sich an Gesichter erinnern.... Das kann einfach nicht jeder. ;)

Ich wünsche dir, das du deinen Herrn Kinderriegel noch findest:
https://www.youtube.com/watch?v=mlnHSE24zZ4

...und falls einer von den 5 Männern das hier liest, die eine Mail von Frau Milch erhalten und nicht beantwortet haben: Ihr habt einen großen Fehler gemacht! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2018
Kennt ihr das auch? Wenn sich das grob voneinander unterscheidet, welche Profile man selbst klickt und welche User dich anklicken?

Das kenne ich sehr gut und es gab Zeiten, da hat es mich wirklich intensiv beschäftigt, (z.B. in Form von Zweifeln an meinen Fähigkeiten, die passenden Worte im Profil zu finden um die "Richtigen" anzusprechen oder genau die Fotos von mir auszuwählen, die die "Falschen" möglichst langweilen sollten, usw.).
Ich habe damit mittlerweile meinen Frieden gemacht. Die, die mein Profil nicht lesen (und das sind die meisten, die mich anschreiben), können nicht wissen, dass sie unter Umständen nicht die sind, für die ich mich interessiere und wenn sie es zwar gelesen haben, aber aus meinen Worten nicht schlau werden, habe ich da auch keinen weiteren Einfluss drauf, den Schuh ziehe ich mir nicht mehr an. Es handelt sich in meinem Fall ja nicht um einen Lehr- oder Erziehungsauftrag. Ich verabschiede mich höflich, versuche die manchmal folgenden verbalen Entgleisungen zu überlesen, bei häufigen "Wiederholungstätern" (besonders bei den copy&paste-Anschreiben) höre ich irgendwann auf mit den höflichen Absagen und greife zur Igno-Funktion.

Meine Erfolgsquote bei den Männern, die mich interessierten, in deren Wunschpartner-Beschreibung ich mich - so vorhanden - wiederfand und die ich seit diesem Kalenderjahr angeschrieben hatte, betrug 0% : 5 Männer angeschrieben, von allen Profilgegenbesuche erhalten, jedoch keine Antwort. Schade.




Allerdings sollte man ein Profilbesuch nicht gleich überbewerten.

Ja, ich finde es phasenweise echt sehr schade, dass mich vorrangig Männer im für mich falschen Alter, zu großer Entfernung, völlig inkompatiblen Interessen und konträren Lebensentwürfen interessant finden und mehrmals täglich anklicken, aber so lange sie mich nicht anschreiben, klicke ich stoisch im Halbstundentakt auf "Zurücksetzen der Profilbesucherliste" und fertig.




Richtig geärgert habe ich mich in letzter Zeit (übrigens vorrangig über mich, weil ich mir in dem Moment an verschiedenen Stellen nicht adäquat zu helfen wusste) eigentlich nur ein Mal über einen Anschreiber, der weder durch die Blume, noch in recht direkter Wortwahl verstand, dass ich kein Interesse an einer Unterhaltung, geschweige denn einem persönlichen Kennenlernen hatte.
Er weigerte sich auch nach Aufforderung meinen Profiltext zu lesen, weil das ja alles gelogen sein könnte (da habe ich zum ersten Mal mit den Augen rollen müssen, ich ruhe sonst nämlich sehr in mir), wozu ich ihn gebeten hatte, weil ich dachte, er würde von selbst merken, dass er in keinem einzigen Punkt dem entsprach, was ich mir von einem potentiellen Partner wünsche.
Er bohrte vehement nach, als ich ihm auf die Frage nach meinen äußerlichen Präferenzen antwortete, alles, was mir wichtig sei, stünde in meinem Profiltext; Augenfarbe, Gewicht und Haarfarbe gehörten nicht dazu.
Dann erklärte er mir, nachdem ich brav einige meiner Interessen und Hobbys aufgezählt hatte, dass das alles "gut" sei, ich jedoch gar keine Zeit für eine Partnerschaft hätte. Ich interpretierte das als Zeichen, dass er das Interesse verloren hätte, war dankbar und froh.
Dann schrieb er mich erneut an... (Augenroll) Dem Wortlaut nach so, als hätte er vergessen, dass wir wenige Tage zuvor schon einmal in Kontakt standen. Ich formulierte, dass es für mich leider nicht passe und ich an einem Kennenlernen nicht interessiert sei und erntete, dass ich völlig verstrahlt sei und nach ein paar Worten unmöglich in der Lage sein könne, so etwas überhaupt zu beurteilen... Ok, da war es nicht mehr mit Augenrollen getan, ich bediente mich der Igno-Funktion und hatte noch zwei Tage später das Gefühl, beim Absagen versagt zu haben...

Nunja, vielleicht ist die logische Konsequenz für mich daraus, dass wenn ich mit nicht-verletzenden und höflichen Absagen keinen Erfolg habe, doch auf die "schmutzige" Variante zurückgreifen muss, auch wenn es noch nicht einmal der Wahrheit entsprechen muss; natürlich nur in homöopathischen Dosen angewandt und wenn ich es wirklich mal wieder mit einem Ignoranten zu tun bekomme. "Du gefällst mir optisch nicht." sollte eindeutig sein. Für die bilderlosen Profile müsste ich mir ein entsprechendes Pendant ausdenken, für die komplett leeren... Naja, gänzlich ohne Futter = Inspiration streikt mein Verstand und der Ideenspringbrunnen versiegt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2018
Klingt verdächtig nach demenzieller Frühphase...kenne ich!!!😂


....hab ich aber gleich wieder...ähm...was war?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2018
Ich habe hier manchmal so ein memory-Spiel-Gefühl. Da habe ich auch 50 mal die gleiche Karte umgedreht und gedacht... sch... der olle Hirschhornkäfer schon wieder. Und dann clickt der eine Typ ebenfalls zum fünfzigsten Mal mein Profil an und ich denke...MAN Junge und dann fällt mir ein: joa, der ist ja bloss genauso blond wie ich. Also kein Drama, Baby! Immer schön entspannt bleiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2018
Kein Problem, lieber Apfel. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2018
Ist doch Regel No. 1 hier - Never ever fremde Profile anklicken.

Tipp: Nur das eigene Profil ansteuern, dann kann nix passieren!

Cheers
FvL
@ Kaffeepause - und genau das mit dem Erfolg ist für mich unbegreiflich. Wenn ich den im Januar und im Februar komplett links liegen gelassen hab änder ich doch im März nicht urplötzlich meine Meinung und schreib den an. Und ich kann mir auch nicht vorstellen daß das jemand anderes so machen würde.
Naja egal, wie gesagt; mich stört's nicht weiter
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2018
Übrigens finde ich gar nichts schlimmes dran Basismitglied zu sein, bin ich ja selbst auch. Ich hätte ein schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber, wenn ich hier Geld ausgebe und dafür kein Apfelschorle mehr kaufen könnte. Mich nervt nur das: "trau dich, ich beiße nicht!" oder: "mal schauen wie weit es mit der Emanzipation her ist" oder so. Fühl ich mich irgendwie veräppelt.

Ups. 😞 Ich bin schon wieder offtopic.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2018
wenn das ein oder andere Basismitglied da im 2-Stunden-Takt auf's Neue auftaucht.

Ich denke das sind Leute die angeschrieben werden wollen, aber keinen Beitrag zahlen wollen und halt hoffen dass die Botschaft so ankommt.
Finde ich ein wirklich ungeschicktes Vorgehen, aber es muss ja wohl ab und an Erfolg zeigen.
Naja aber um etwas über die Person hinter dem Nicknamen zu erfahren muss ich eben erst mal sein Profil anschauen, dafür ist es ja schließlich gedacht. Und erst dann kann ich für mich entscheiden ob der/die auf mich sympathisch wirkt oder ein ausgeprägter Fluchtreflex eintritt.
Ich seh mir Profile an die
a. Grade online sind und einen interessanten oder superlustigen Nicknamen haben
b. Mir irgendwie im Forum auffallen
oder c. Auf meiner Besucherliste sind. Dem schreib ich keine große Bedeutung zu und fühl mich da auch in keiner Weise irgendwie belästigt, solange die Besuche im Rahmen bleiben. Nervig wird's dann erst wenn das ein oder andere Basismitglied da im 2-Stunden-Takt auf's Neue auftaucht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2018
Manchmal ist es bei mir auch Trotz. 😀
Ein User klickte mich mehrmals täglich an, machen ja mehrere, aber er wirklich extrem konsequent. Hab ich halt dauernd zurückgeklickt. 😂 Bis es ihm zu blöd wurde. 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2018
Langeweile,Gewecktes Interesse durch Forenbeiträge, Gemeinsamkeiten,Abneigung...
Es gibt etliche Gründe Jemandes Profil anzuschauen. Ich vergesse Gesichter schnell ... also guck ich oft mehrfach auf Profile, ohne mich gleich nackt auf Denjenigen werfen zu wollen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2018
Ich hab Dich übrigens schon öfter mal angeklickt, weil ich Deinen Namen so witzig finde, BellaTonna.
Dass ich schon da war fällt mir aber meist erst nach dem Klicken wieder ein. Macht aber nichts da man meine Klicks ja nicht sieht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2018
Okay, BellaTonna, du hast direkt auf die Frage geantwortet. Ich nehme alles zurück. :-)
Ich dachte ich sei total bei der Ausgangsfrage? Der Grund, warum mich so viele Leute anklicken, die aber gar kein Interesse an mir haben, ist, dass sie sich von oben nach unten durchklicken :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2018
Mpf ... 😟 Na gut.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass mich die Profile ansprechen, bei denen das umgekehrt wohl nicht der Fall wäre. Oder so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2018
Kommen wir wieder zur Ausgangsfrage? :-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2018
Wie ist das eigentlich? Man kann ja einstellen, dass man nicht auf der Besucherliste angezeigt werden soll. Hat nun jemand eingestellt, dass alle Besucher ohne Bild, ausser Lingschmetter und Pia, ignoriert werden sollen, wird dann das Profil dennoch ignoriert? 😲
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2018
Ich habe die Funktion deaktiviert. Weder kann ich sehen wer zu Besuch war, noch können diejenigen meinen Besuch nachverfolgen. Wobei ich eh kein eifriger Profilklicker bin.
Bei neuen Besuchern steht bei mir "0" :-) ... finde ich angenehmer. Wäre auch eine Lösung.