" Neue Freundschaften "
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2012
@ QualcosaAdoro

Eine erweiterte Profilstellung ist eine sehr gute Idee.

Bis es evt. so weit ist, werde ich Deinen Rat überdenken und meinen Status vielleicht dahingehend mal ändern. Allerdings glaube ich, das sich eine gute Beziehung erst auf der Grundlage einer Freundschaft entwickeln kann. Ich finde, die Erwartungshaltung ist extrem hoch,wenn es zu einem Kontakt kommt und dieses ...suche feste Partnerschaft... dahinter steht. Auf einer "freundschaftlichen Basis" ist der erste Kontakt - glaube ich - wesentlich einfacher.

Ich habe nicht so viel Erfahrung mit den "Ersten Dates", aber bei meinem letzten Date war es so, das er schon die feste Partnerschaft suchte, wir aber in dieser Beziehung nicht zusammen passten. Allerdings hätte ich mit diesem Mann gerne eine Freundschaft aufgebaut, da er wirklich interessant war, und ich ihn - trotz unterschiedlicher Lebensphilosophien - gerne besser kennengelernt hätte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2012
@Judith, es kommt immer drauf an was man sonst noch so im Profil steht hat

Ich könnte mit durchhaus vorstellen das viele Männer dich nicht anschreiben, weil du stehen hast das du Freundschaften suchst.

Verhält sich, ich weiß schlechter Vergleich, wie mal eine Frau zu mir meinte sie hätte zwei Wunschkinder und dann fragte ich sie, wieso man mit 20 Jahren 2 Kinder will und Ihre Antwort O-Ton, " Ich habe mir ja immer mal Kinder gewünscht, deswegen sind es Wunschkinder."

Vielleicht sollte man diese Profileinstellung erweitern können auf mehrere Möglichkeiten.

Ich suche:

Feste Partnerschaft
Freundschaften
Dauerhafte Affäre


Wäre ne Idee!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2012
Ich habe ...Suche neue Freundschaften ... im Profil stehen und habe trotzdem gleichzeitig auch eine Kontaktanzeige laufen, in der ich die ....Feste Partnerschaft ... suche.

Ich denke, das sich das nicht widerspricht. Zum einen suche ich MR. Right, wobei ich mir aber mittlerweile fast sicher bin, das ich den hier nicht finden werde.

Zum anderen suche ich aber auch nette Menschen, mit denen ich mal etwas unternehmen kann.

Ich denke, das sich jeder Gedanken darüber gemacht hat, welchen Status er angibt. Das würde ich nicht mit Unehrlich titulieren!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2012
ich habe auch " nichts bestimmtes " in meinem profil stehen.ich bin single und das soll auch so bleiben und freundschaften suche ich mir nicht im www.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2012
ich hab im moment "nichts bestimmtes" in der rubrik "was ich suche" im profil stehen.
der grund? ganz einfach:
ich bin noch relativ frisch wieder single (ein paar monate) und habe im moment keine lust, mir wieder eine neue affäre zu suchen, was ich vorher angegeben hatte. auch auf der suche nach einer neuen beziehung war ich unmittelbar nach der trennung nicht. ich war im wesentlichen auf der suche nach... na, nach gar nichts bestimmtem eigentlich. erstmal war über die neue situation klar werden angesagt.
inzwischen haben sich ein paar dinge getan, ich habe jemand interessantes kennen gelernt, ganz ohne ihn eigentlich zu suchen - und somit suche ich im moment wieder... naja, nichts bestimmtes eben. ich bin vollauf beschäftigt. :-)
@Adalie: Es kann bedeuten, dass jemand sich (noch) nicht festlegen möchte, was er nun genau sucht oder es auch selbst noch nicht so genau weiss.

Meine persönliche Erfahrung ist aber oft gewesen, dass solche Menschen nur was zum *na-du-weisst-schon-was* suchen, aber zu feige sind, es gleich im Profil anzugeben. ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2012
Was sagt eigentlich: ich suche NICHT BESTIMMTES aus??? Viele schreiben einen an und suchen eigentlich nichts :-( tja, was soll man da antworten :-)?
Das rumgelüge insbesondere bzgl. Beziehungsstatus nervt mich auch, aber was man sucht kann doch varieren.
MehrfachAngaben sind ja nicht möglich und was man sich mit einem vorstellen kann, geht oder will man noch lange nicht mit nem anderen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2012
mondseele, das finde ich sehr vernünftig und genauso sollte man es auch machen, finde ich.

Warum fällt es offensichtlich vielen so schwer, einfach mal geradeaus zu reden und zu sagen, was man möchte und was gar nicht geht ? Und dann kann man doch gucken, ob es passt oder nicht. Diese Rumlügerei ist das, was so dermassen nervt ... mich zumindest.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2012
"Etikettenschwindel" wird überall betrieben und weder dem unbedarften Einkäufer noch dem gutgläubigen Community-Mitglied ist es angeraten, den Kopf abzuschalten und naiv drauf zu vertrauen, dass das, was an Angaben am Produkt aufgepinnt ist und wofür geworben wird, für einen selbst bekömmlich und gut ist (...um die hier Eingangs gebrauchte Metapher mal bis zum Ende auszureizen).

Wenn man auf der Suche nach einer festen Beziehung an einen Wolf im Schafspelz gerät, der lediglich ein sexuelles Abenteuer sucht, merkt man das doch recht schnell und kann dann entsprechende Konsequenzen ziehen: Sich entweder drauf einlassen weil der eigene Hauthunger momentan so groß ist, dass man die eigenen Prinzipien "ausnahmsweise" mal außer acht lässt, oder sich halt seine Tugend bewahren und auf was längerfristiges bauen.

Damit möchte ich das "unter falscher Flagge segeln" nicht gutheißen. Im Einzelfall ist es sicher ärgerlich wenn man entdeckt, dass der interessante Mensch mit dem man da zu tun hat längst vergeben oder nicht die Absicht hat sich emotional einzulassen.
Da wir aber alle hier älter als 15 sind, wissen wir, die Welt ist nicht nur rosarot, was bedeutet, ich als mündiges Wesen habe Fürsorgepflicht für mein seelisches Wohlbefinden und muss zusehen, dass der Mensch dem ich meine Gefühle in die Hand gebe, achtsam damit umgeht – was wiederum bedingt, dass ich aufmerksam bin, mit wem ich da anbändele ... und so schließt sich der Kreis. Trau schau wem!
  

 
Zusatz, da eigentlich ab vom Thema: Wölfe im Schafspelz erkennt man (glücklicherweise) doch recht schnell, da sie meist recht unverblümt mit ihren Wünschen an einen herantreten, schon weil sie keine unnötige Zeit verlieren wollen, schließlich wartet die nächste Beute schon auf sie.....
Wenn man allerdings das Pech hat, an einen taktisch geschickten Jäger zu geraten, der aus Freude am Spiel selbst, geduldig auf der Lauer liegt und das Wild in Sicherheit wiegt bis die Deckung fällt hat man wohl wirklich kaum Chancen ohne Blessuren davon zu kommen, will heißen, wenn man in deren Fänge gerät, kanns schon mal ein bisserl zwacken und weh tun bis die fertig mit spielen sind....

... äh... und ach ja, ein Beitrag zur Selbsterkenntnis: Ab vom Thema ist mein Text hier sowieso. Der bezog sich eher auf die letzten Kommentare hier statt auf das Thema des Threats. Und zum Thema: Ich finds schön, dass man hier auch einfach nette Leute kennenlernen kann mit denen sich Freundschaften entwickeln... ganz im wortwortlichen Sinne dieser Bezeichnung: Wertschätzend, ehrlich, vertrauensvoll und platonisch.

 
 
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2012
@QualcosaAdoro: Auch ich habe in meinem Profil angegeben, das ich verheiratet bin! Warum???? Ganz einfach, weil ich es halt nun mal (noch) bin und ich für Ehrlichkeit plädiere! Warum, weshalb usw........ das kläre ich dann mit dem jeweiligen Gesprächspartner! Für mich ist es wichtig, das die Angaben im Profil ehrlich sind, denn auch ich erwarte eigentlich Ehrlichkeit, von den Leuten die mich kontaktieren!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2012
Ist doch im prinzip egal was man drin stehn hat. Ob nichts bestimmtes neue freundschaft oder sportpartner, man muß sich immer mit dieser freundschaftplus anfragen rumärgern.
Das beste ist dann das man regelrecht angegriffen wird weil man nix zum po..en sucht. So nach dem motto was willst du dann hier.
Ferner ist mir auch auf gefallen das die meisten männer die so unterwegs sind recht selten im forun aktiv sind bzw nicht wissen wo es zu finden ist.
und stammtische und ähnliche veranstalltungen gehn ja garnicht weil es würde ja auffallen an welchen türen man schon geklopft hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2012
@Fräulein Wunder und Erbeerfeldheld

Jeder kann seine Meinung dazu habe wie er denkt und wie nicht, deswegen wird es keine lasche Aussage oder gar eine billige Ausrede.

Jede hat hier seine Erfahrungen gemacht und mich hat sicherlich nicht nur einmal eine Frau angeschrieben, die in ihrem Profil stehen hatte, das sie "nur" neue Freundschaften sucht, aber im Gespräch stellte sich heraus, das sie das nur schreibst, damit sie nicht ständig genervt wird.

Bzw schreiben einige sie suchen eine feste Partnerschaft, aber wollen ne Affäre. Das gleiche mit Verheirateten, die anscheinend auch "nur" neue Freundschaften suchen.

Aber wenn ihr weiterhin meint, es wäre eine lasche Aussage von mir bzw eine Ausrede, dann seit wohl ihr die naiven Gutgläubigen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2012
Vielleicht vergessen die meisten den Zusatz "mit Extras"?

@Qualcosa: Das ist mal eine sehr lasche Aussage....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2012
Zitat QualcosaAdoro: "Wenn Frauen im Profil stehen haben das sie Freundschaften suchen, aber beim Kontakt stellt sich heraus das man auch zu mehr bereit sind, ist es doch logisch wieso das gemacht wird."



Das finde ich jetzt allerdings eine sehr billige Ausrede. Es gibt hier sehr viele Optionen die man auswählen kann. Von "Flirt" über "Affäre" bis zur "Partnerschaft" ... was im Profil steht ist also erstmal eindeutig und sollte akzeptiert werden.

Wenn ich eine Wohnungsanzeige aufgebe in der ich 3 ZKB suche und mir beständig 1-Zimmer Appartements und WG Zimmer angeboten werden bin ich ja auch genervt und entscheide mich nicht plötzlich um, weil jemand anderes glaubt meine Bedürfnisse besser zu kennen als ich selbst, oder weil er schlicht nicht lesen kann.

Nur weil die entfernte Möglichkeit besteht, dass sich aus einer Freundschaft irgendwann eine Affäre oder eine Partnerschaft ergeben könnte legitimiert das nicht andere wahllos zuzuspammen.

Ein solches Verhalten ist nicht "logisch" wie Du schreibst, sonder schlicht und ergreifend unverschämt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2012
Es kann aber auch ganz anders sein oder sich entwickeln, als das was im Profil steht! Auch ich habe "Freundschaft" angegeben, weil ich denke der Begriff "feste Beziehung" ist zu hochgegriffen! Natürlich freue ich mich, wenn aus einer "Freundschaft" sich dann später eventuell eine feste Beziehung oder Partnerschaft entwickelt! Nur für mich gesehen, entwickelt sich durch eine Freundschaft erst eine Beziehung oder Partnerschaft! Jeder Mensch hat natürlich eine andere Sichtweise und das respektiere ich auch! Wenn aber in einem Profil ausdrücklich steht, das wirklich nur Freundschaften gewünscht sind, dann sollte man das auch respektieren!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.11.2012
@ Qualcosa: was sich maaaal herausstellt, darum geht es mir erst einmal nicht.

Mir geht es lediglich darum, dass ich mehr als genug Herren hier hatte, die von sich aus zuallererst mal was anderes reinschreiben, das nicht der Wahrheit entspricht, nur um sich einen Vorteil bei Frauen zu verschaffen, die wirklich was Festes suchen.

Sollten diese Frauen sich dann auf eine rein sexuelle Sache einlassen, obwohl auch sie behaupteten, sie suchten eine feste Beziehung, bitte, dann haben sich ja zwei gesucht und gefunden!
Wenn allerdings mit den Wünschen und Hoffnungen eines Anderen gespielt wird, nur um an dessen Körper zu kommen, dann ist das etwas, das ich nicht gänzlich "sauber" finde.

Aber das geht nun alles vom eigentlichen Thema weg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.11.2012
@Lachtauberl, wenn Frauen im Profil stehen haben das sie Freundschaften suchen, aber beim Kontakt stellt sich heraus das man auch zu mehr bereit sind, ist es doch logisch wieso das gemacht wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.11.2012
Tja.... vielleicht äußert sich ja mal eine der Personen dazu, die dies so handhaben, warum sie dies so handlen... *ggg*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.11.2012
Man hofft wohl, dass Mann/Frau sich dann auf weniger als eine Beziehung einläßt, wenn er/sie erst den tollen Hecht/die tolle Hechtin gesichtet hat.
Und schlicht und ergreifend ist die Auswahl für den- oder diejenige größer als wenn man hier ehrlich, offen und direkt das sucht, was man eigentlich haben will.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.11.2012
Och, ich hatte hier schon genügend Herren, die suchten angeblich eine "Feste Partnerschaft" und plötzlich sollte diese auch nuuuur aus dem Einen bestehen... :D
Aber da man als Mann mehr Anschriften bekommt, wenn man was Festes, Langfristiges sucht (das war dann immer die Begründung der Männer), probiert man es eben aus, ne?