" Neue Freundschaften "

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 59 Antworten

„Idar-Oberstein“ (Pseudonym)

Ich versteh nicht, was es unter dem Begriff : SUCHE " Neue Freundschaften"
nicht verstanden wird.

Neue Freundschaften sind reine Freundschaften, also zu männlcihen wie weiblichen
Menschen.
Das sagt doch nicht aus, ich suche nach einem Flirt , oder einen Seitensprung geschweige nach einer Parterschaft.
Ich habe Freunde beider Geschlechter und meine Partnerin auch. Es sind auch nicht alles Gemeinsame Freunde.
Mein bester Freund ist z.B. weiblich, aber sie ist nur mein Freund ( Freundin, was meißt schon wieder falsch ausgelegt wird.)

Ist das so schwer zu verstehen.
Kann nicht mal das ganze Profil durchgelesen werden oder ist lesen zu schwer.

„Haan“ (Pseudonym)

Die "Mühe" machen sich vielleicht nicht alle ....

Ich habe dein Profil gerade ganz durchgelesen ...:)
Gratuliere dir ,zu einer glücklichen Beziehung !!!!

„Friesland“ (Pseudonym)

@shopperbiker: Auch ich freue mich für eure langjährige Partnerschaft! Anscheinend können manche Leute nicht richtig lesen oder wollen nicht verstehen! Es ist wunderschön, wenn man viele Freunde hat und sich untereinander austauschen kann die jenigen, welche sich über das Profil derart hinwegsetzen würde ich sofort auf die Ignorierliste setzen!

„Münsterland“ (Pseudonym)

Natürlich ist es eindeutig wenn man drin stehen hat das man neue Freundschaften sucht, jedoch habe ich schon oft erlebt das bei vielen eben das wirklich nicht viel zu bedeuten hat. Suche nichts bestimmtes, heißt bei vielen das sie z.b unsicher sind was sie wollen.

Recht gebe ich dir aber, wenn man im Profil eindeutig stehen hat das man nichts sucht.

„Bern“ (Pseudonym)

Ich finde auch, an Deinem Profil gibt es nichts nicht zu verstehen, für mich ist das eindeutig.
Aber oft wird es doch oberflächlich gelesen und viele suchen halt doch was für nebenher.
Ich würde allzu aufdringliche Personen auch ignorieren und ansonsten meine wunderbare Partnerschaft genießen. Sich über ein paar Leute aufzuregen, die nicht lesen können oder wollen bringt Dich eh nicht weiter.

@shopperbiker für mich ist dein Profil auch eindeutig.

Allerdings kann ich ganz allgemein mit der Geschichte "neue Freundschaften suchen" nicht so richtig warm werden. Ich denke man hat ziemlich schlechte Karten, wenn man im www ganz explizit Freundschaft, Partnerschaft, Beziehung oder was auch immer suchen will.

Deshalb wünsche ich mir (hab ich auch schon mal im Support geschrieben) die Möglichkeit, anzugeben, dass ich einfach nur nette Unterhaltung suche...daraus kann sich dann alles mögliche entwickeln...und das tut es auch, in meinem Fall z. B. ein paar ganz allgemeine schöne Freundschaften...ist ja auch was schönes...

Vielleicht kommt ja auch noch eine nette Unterhaltung mit einem Mann, die zu dem führt, was ich mir wünsche...

„Erzgebirgskreis“ (Pseudonym)

Der Begriff wird oft missverstanden - ist einfach so.

Freundschaft wird dann zur Freundschaft mit Anfassen. ;-)

Ich finde da muss man sich aber nicht drüber ärgern. Wenn Du gar nicht angeschrieben oder missverstanden werden willst, dann musst Du Dich hier abmelden, shopperbiker. Schliesslich zwingt einen ja keiner auf eventuell unerwünschte Angebote einzugehen.

Gerade neulich fragte mich ein Profilbesucher per Flirt was ich unter "Freundschaft" verstehe, als ich "etwas rein platonisches" erwiderte musste er ganz schnell weg. *g*

„Buchholz in der Nordheide“ (Pseudonym)

@ Fräulein Wunder: wahrscheinlich ließ sich der Besucher zu sehr vom Film "Friends with benefits" (Freunde mit gewissen Vorzügen und Beigaben) leiten... ;o)
Könnte mir vorstellen, dass das genügend Leute nur zu gern so sehen, aber das wäre für mich dann schon wieder eine "Affäre" oder vielleicht noch ein "Unverbindllicher Flirt".

Zum Thema: ich finde es toll, wenn man in einer Beziehung noch (andersgeschlechtliche) gute Freunde hat und haben kann. Sowas ist optimal.
Meinen besten Freund kenne ich auch schon 21 Jahre und ich würde ihn und unsere gemeinsamen Kino- und Burger King-Quasselabende nicht missen wollen, hätte ich eine Beziehung.
Ich liebe dann meinen Partner und liebe den besten Freund auf platonische, andere Weise. :o)

Och, ich hatte hier schon genügend Herren, die suchten angeblich eine "Feste Partnerschaft" und plötzlich sollte diese auch nuuuur aus dem Einen bestehen... :D
Aber da man als Mann mehr Anschriften bekommt, wenn man was Festes, Langfristiges sucht (das war dann immer die Begründung der Männer), probiert man es eben aus, ne?

Man hofft wohl, dass Mann/Frau sich dann auf weniger als eine Beziehung einläßt, wenn er/sie erst den tollen Hecht/die tolle Hechtin gesichtet hat.
Und schlicht und ergreifend ist die Auswahl für den- oder diejenige größer als wenn man hier ehrlich, offen und direkt das sucht, was man eigentlich haben will.

Tja.... vielleicht äußert sich ja mal eine der Personen dazu, die dies so handhaben, warum sie dies so handlen... *ggg*

@Lachtauberl, wenn Frauen im Profil stehen haben das sie Freundschaften suchen, aber beim Kontakt stellt sich heraus das man auch zu mehr bereit sind, ist es doch logisch wieso das gemacht wird.

@ Qualcosa: was sich maaaal herausstellt, darum geht es mir erst einmal nicht.

Mir geht es lediglich darum, dass ich mehr als genug Herren hier hatte, die von sich aus zuallererst mal was anderes reinschreiben, das nicht der Wahrheit entspricht, nur um sich einen Vorteil bei Frauen zu verschaffen, die wirklich was Festes suchen.

Sollten diese Frauen sich dann auf eine rein sexuelle Sache einlassen, obwohl auch sie behaupteten, sie suchten eine feste Beziehung, bitte, dann haben sich ja zwei gesucht und gefunden!
Wenn allerdings mit den Wünschen und Hoffnungen eines Anderen gespielt wird, nur um an dessen Körper zu kommen, dann ist das etwas, das ich nicht gänzlich "sauber" finde.

Aber das geht nun alles vom eigentlichen Thema weg.

„Friesland“ (Pseudonym)

Es kann aber auch ganz anders sein oder sich entwickeln, als das was im Profil steht! Auch ich habe "Freundschaft" angegeben, weil ich denke der Begriff "feste Beziehung" ist zu hochgegriffen! Natürlich freue ich mich, wenn aus einer "Freundschaft" sich dann später eventuell eine feste Beziehung oder Partnerschaft entwickelt! Nur für mich gesehen, entwickelt sich durch eine Freundschaft erst eine Beziehung oder Partnerschaft! Jeder Mensch hat natürlich eine andere Sichtweise und das respektiere ich auch! Wenn aber in einem Profil ausdrücklich steht, das wirklich nur Freundschaften gewünscht sind, dann sollte man das auch respektieren!

„Erzgebirgskreis“ (Pseudonym)

Zitat QualcosaAdoro: "Wenn Frauen im Profil stehen haben das sie Freundschaften suchen, aber beim Kontakt stellt sich heraus das man auch zu mehr bereit sind, ist es doch logisch wieso das gemacht wird."

Das finde ich jetzt allerdings eine sehr billige Ausrede. Es gibt hier sehr viele Optionen die man auswählen kann. Von "Flirt" über "Affäre" bis zur "Partnerschaft" ... was im Profil steht ist also erstmal eindeutig und sollte akzeptiert werden.

Wenn ich eine Wohnungsanzeige aufgebe in der ich 3 ZKB suche und mir beständig 1-Zimmer Appartements und WG Zimmer angeboten werden bin ich ja auch genervt und entscheide mich nicht plötzlich um, weil jemand anderes glaubt meine Bedürfnisse besser zu kennen als ich selbst, oder weil er schlicht nicht lesen kann.

Nur weil die entfernte Möglichkeit besteht, dass sich aus einer Freundschaft irgendwann eine Affäre oder eine Partnerschaft ergeben könnte legitimiert das nicht andere wahllos zuzuspammen.

Ein solches Verhalten ist nicht "logisch" wie Du schreibst, sonder schlicht und ergreifend unverschämt.

„Friedrichsdorf“ (Pseudonym)

Vielleicht vergessen die meisten den Zusatz "mit Extras"?

@Qualcosa: Das ist mal eine sehr lasche Aussage....

@Fräulein Wunder und Erbeerfeldheld

Jeder kann seine Meinung dazu habe wie er denkt und wie nicht, deswegen wird es keine lasche Aussage oder gar eine billige Ausrede.

Jede hat hier seine Erfahrungen gemacht und mich hat sicherlich nicht nur einmal eine Frau angeschrieben, die in ihrem Profil stehen hatte, das sie "nur" neue Freundschaften sucht, aber im Gespräch stellte sich heraus, das sie das nur schreibst, damit sie nicht ständig genervt wird.

Bzw schreiben einige sie suchen eine feste Partnerschaft, aber wollen ne Affäre. Das gleiche mit Verheirateten, die anscheinend auch "nur" neue Freundschaften suchen.

Aber wenn ihr weiterhin meint, es wäre eine lasche Aussage von mir bzw eine Ausrede, dann seit wohl ihr die naiven Gutgläubigen.

„Uelzen“ (Pseudonym)

Ist doch im prinzip egal was man drin stehn hat. Ob nichts bestimmtes neue freundschaft oder sportpartner, man muß sich immer mit dieser freundschaftplus anfragen rumärgern.
Das beste ist dann das man regelrecht angegriffen wird weil man nix zum po..en sucht. So nach dem motto was willst du dann hier.
Ferner ist mir auch auf gefallen das die meisten männer die so unterwegs sind recht selten im forun aktiv sind bzw nicht wissen wo es zu finden ist.
und stammtische und ähnliche veranstalltungen gehn ja garnicht weil es würde ja auffallen an welchen türen man schon geklopft hat.

„Friesland“ (Pseudonym)

@QualcosaAdoro: Auch ich habe in meinem Profil angegeben, das ich verheiratet bin! Warum???? Ganz einfach, weil ich es halt nun mal (noch) bin und ich für Ehrlichkeit plädiere! Warum, weshalb usw........ das kläre ich dann mit dem jeweiligen Gesprächspartner! Für mich ist es wichtig, das die Angaben im Profil ehrlich sind, denn auch ich erwarte eigentlich Ehrlichkeit, von den Leuten die mich kontaktieren!

„Harsewinkel“ (Pseudonym)

"Etikettenschwindel" wird überall betrieben und weder dem unbedarften Einkäufer noch dem gutgläubigen Community-Mitglied ist es angeraten, den Kopf abzuschalten und naiv drauf zu vertrauen, dass das, was an Angaben am Produkt aufgepinnt ist und wofür geworben wird, für einen selbst bekömmlich und gut ist (...um die hier Eingangs gebrauchte Metapher mal bis zum Ende auszureizen).

Wenn man auf der Suche nach einer festen Beziehung an einen Wolf im Schafspelz gerät, der lediglich ein sexuelles Abenteuer sucht, merkt man das doch recht schnell und kann dann entsprechende Konsequenzen ziehen: Sich entweder drauf einlassen weil der eigene Hauthunger momentan so groß ist, dass man die eigenen Prinzipien "ausnahmsweise" mal außer acht lässt, oder sich halt seine Tugend bewahren und auf was längerfristiges bauen.

Damit möchte ich das "unter falscher Flagge segeln" nicht gutheißen. Im Einzelfall ist es sicher ärgerlich wenn man entdeckt, dass der interessante Mensch mit dem man da zu tun hat längst vergeben oder nicht die Absicht hat sich emotional einzulassen.
Da wir aber alle hier älter als 15 sind, wissen wir, die Welt ist nicht nur rosarot, was bedeutet, ich als mündiges Wesen habe Fürsorgepflicht für mein seelisches Wohlbefinden und muss zusehen, dass der Mensch dem ich meine Gefühle in die Hand gebe, achtsam damit umgeht – was wiederum bedingt, dass ich aufmerksam bin, mit wem ich da anbändele ... und so schließt sich der Kreis. Trau schau wem!

Zusatz, da eigentlich ab vom Thema: Wölfe im Schafspelz erkennt man (glücklicherweise) doch recht schnell, da sie meist recht unverblümt mit ihren Wünschen an einen herantreten, schon weil sie keine unnötige Zeit verlieren wollen, schließlich wartet die nächste Beute schon auf sie.....
Wenn man allerdings das Pech hat, an einen taktisch geschickten Jäger zu geraten, der aus Freude am Spiel selbst, geduldig auf der Lauer liegt und das Wild in Sicherheit wiegt bis die Deckung fällt hat man wohl wirklich kaum Chancen ohne Blessuren davon zu kommen, will heißen, wenn man in deren Fänge gerät, kanns schon mal ein bisserl zwacken und weh tun bis die fertig mit spielen sind....

... äh... und ach ja, ein Beitrag zur Selbsterkenntnis: Ab vom Thema ist mein Text hier sowieso. Der bezog sich eher auf die letzten Kommentare hier statt auf das Thema des Threats. Und zum Thema: Ich finds schön, dass man hier auch einfach nette Leute kennenlernen kann mit denen sich Freundschaften entwickeln... ganz im wortwortlichen Sinne dieser Bezeichnung: Wertschätzend, ehrlich, vertrauensvoll und platonisch.