Neue Männer braucht das Land
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Ich finde dieses stärkere und schwächere Geschlecht gerede um ehrlich zu sein sehr fragwürdig. Man(n)/Frau muss so sein und das gehört ja auch dazu und bla bla ... jeder soll und kann für sich entscheiden wie er sich gibt und wie er sich fühlt. Ob sich jemand "Geschlechtsspezifisch" benimmt oder verhält macht den Menschen dahinter nicht aus. Ich hab beispielsweise ne sehr lange Zeit mit Menschen mit geistiger Behinderung gearbeitet und hab sie immer für eine Sache wirklich beneidet. Es war ihnen scheiß egal wie die umstände waren. Wenn sie sich gefreut haben haben sie sich gefreut - wenn ihnen nach weinen zu mute war dann haben sie das getan. Einfach weil sie sich so gefühlt haben. Wäre schön wenn einige Menschen generell mal versuchen würden so zu leben. Würde der Welt mit Sicherheit einige Farben zurückgeben
@SebastianL

Und, so ich den Aufruf, denn als einen solchen las ich die Überschrift, hier richtig verstand, geht es ja schlicht darum, dass es manchen Frauen mit "femininer Selbstgerechtigkeit" inzwischen einfach zu monoton in Bezug auf bestehende Themen, Diskussionen und Gespräche zugeht. Eben, dass jene den Teufelskreis, den sie wohl nicht freiwillig betreten haben und der eben nicht aus Selbstgerechtigkeit sich aufbauen sollte, auch wieder zu verlassen vermögen. Denn, wenn alle Protagonisten eines Dialogs grundsätzlich etwas annehmen und nicht bereit sind, sich dabei auch überraschen zu lassen, so wird durch den Interpreter eine andere Information vermittelt, als sie vom Sender eigentlich beabsichtigt war. Darum unterstelle ich nur äußerst ungern irgendwelche Formen von Aktionismus und glaube deshalb auch nicht, dass es hier um einen solchen ging.

Mein Feindbild ist daher die Annahme, alles sei bereits angenommen und zu erwarten, dass es genau so passiert, wie von der "Allgemeinheit" (die es als solche in diesem Forum in meinen Augen übrigens auch nicht so gibt) vorbestimmt.


Da kann ich wirklich nur jedes Wort unterschreiben! *Daumen hoch!*
@Sturmklaue

Mal einen kleinen Wutanfall abzulassen ist gut und gesund - keine Frage! Aber leider sehe ich bei irgend-so-ein Typ eigentlich nur diese Grundhaltung, wenn ich mal einen Beitrag von ihm im Forum sehe. Das soll jetzt auch kein persönlicher Angriff sein, denn natürlich weiß ich nicht, was ihm so alles in der Vergangenheit widerfahren ist. Trotzdem glaube ich, dass es auch nicht gut sein kann, wenn man(n) sich nur in der Ungerechtigkeit der Welt badet und damit einer selbsterfüllenden Prophezeihung Vorschub leistet. Es gibt immer wieder Situationen, in denen gerade wir Männer uns einfach auch zurückhalten sollten - Thema das starke Geschlecht - und eine gewisse Souveränität wahren sollten. Ganz gleich wie beschissen die Dinge stehen. Zumindest sollte man in der Lage sein, irgendwann auch wieder herunterzukommen, um sich nicht selbst zu schaden und die Außenwelt komplett zu vergraulen. Meine Güte, wir alle wissen doch, das weder Männer noch Frauen die besseren Menschen sind. Das sollte man akzeptieren und versuchen, so gut es geht, damit umzugehen.
Puh, gerade mal das Pupu hier im Thread gelesen und auch zum Teil das andere und muss sagen, irgendwie muss das Bild der (hiesigen) Damenwelt über möglicherweise vorkommende Männer mal wieder geradegerückt werden, denn das Thema längster und dickster mag präpupertär noch relevant gewesen sein, heute aber gäbe es da gewiss interessantere Dinge zu bereden (auch unter Männern). Was meine längere abwesenheit im Forum anbetrifft, so lag dies mehr an äußeren Umständen denn der Frauenwelt und auch nicht an einzelnen oder Gruppen, da ich generell nicht viel darauf gebe, wenn irgendwo Hahnenkämpfe (oder müsste es hier entsprechend "Hennenkämpfe" heißen?) stattfinden. Ich mag so einige der anwesenden Damen ganz gern, hätte die ein oder andere vielleicht auch gern mal persönlich kennengelernt, und jene, die ich vielleicht nicht so gerne mag, kann ich dennoch genauso respektieren wie die ersteren.

Und, so ich den Aufruf, denn als einen solchen las ich die Überschrift, hier richtig verstand, geht es ja schlicht darum, dass es manchen Frauen mit "femininer Selbstgerechtigkeit" inzwischen einfach zu monoton in Bezug auf bestehende Themen, Diskussionen und Gespräche zugeht. Eben, dass jene den Teufelskreis, den sie wohl nicht freiwillig betreten haben und der eben nicht aus Selbstgerechtigkeit sich aufbauen sollte, auch wieder zu verlassen vermögen. Denn, wenn alle Protagonisten eines Dialogs grundsätzlich etwas annehmen und nicht bereit sind, sich dabei auch überraschen zu lassen, so wird durch den Interpreter eine andere Information vermittelt, als sie vom Sender eigentlich beabsichtigt war. Darum unterstelle ich nur äußerst ungern irgendwelche Formen von Aktionismus und glaube deshalb auch nicht, dass es hier um einen solchen ging.

Mein Feindbild ist daher die Annahme, alles sei bereits angenommen und zu erwarten, dass es genau so passiert, wie von der "Allgemeinheit" (die es als solche in diesem Forum in meinen Augen übrigens auch nicht so gibt) vorbestimmt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Warum sollte er sich zurücknehmen? Wenn es das ist was er verspürt soll er es doch rauslassen - alles andere wäre nur falsche heuchelei. Lieber mit offenen Karten spielen als irgendwas zurückhalten. Aufstauen machts nur schlimmer und so weiß man doch gleich bescheid woran man ist.
@irgend-so-ein Typ

Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass Menschen im Allgemeinen nicht so toll sind? Vollkommen unabhängig vom Geschlecht oder der eigenen Definition von Geschlechtszugehörigkeit. Sich hier aufzuregen bringt doch aber wirklich nichts, auch wenn ich deinen Unmut zum Teil verstehen kann. Nur, was hast du davon, das hier so deutlich zu äußern? Selbst wenn du echte Wut verspürst, ist es doch sinnvoller, das eher für dich zu behalten und einfach mit einer gewissen Vorsicht an zukünftige Begegnungen heranzugehen und die Dinge nicht für bare Münze zu nehmen. Leider müssen wir alle damit umgehen, dass uns Dinge widerfahren, die wir uns nicht wünschen und uns so manches Mal richtig auf die Palme bringen können. Aber noch einmal: Es bringt nichts, das Ganze zu sehr nach außen zu tragen, denn dadurch verschlimmert man es nur, weil es dann auch für andere sichtbar wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Ja es ist ein Forum
Ja mehr lachen wäre auch super
Ja weniger Heuchelei wäre auch top

Lass mich raten...Eliza...du siehst keinen Verbesserungsbedarf in diesem Forum weil du keinerlei Aspekte der von mir genannten Ungleichheit wahrhaben willst, ja?

Lasst uns also einfach nicht weiter davon reden weil UNANGENEHM und dann wird bald wieder gegen Männer gehetzt im nächstbesten Thread.

Ich wette ein guter Teil der Männer, die ihr angeblich so vermisst haben einfach keinen Bock mehr
sich das ewig gleiche Gezeter anzuhören und abzunicken und gleichzeitig den Mund verboten zu bekommen wenn man als Mann negative Erfahrung mit Frauen mitteilen will.

Dann lauf mal weiter vor der Wahrheit weg, ist auch einfacher so^^

Gegen soviel Scheuklappen komme ich einfach nicht an, dabei will ich nur eine Augenhöhe herstellen und schon am Gegenwind kann jeder erkennen, dass ein Treffen in der Mitte nicht gewünscht wird.
Ich glaube, hier geht's gleich um mehrere Punkte: Einerseits, dass die Herren der Schöpfung sich insgesamt mehr im Forum einbringen (was ich selbst sehr zu schätzen wüsste) und andererseits die Frage, ob es noch echte Männer hier bei RF gibt, die es Wert sind, dass Frau Zeit mit Ihnen verbringt. Aber ich kann mich natürlich auch irren ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Hmmm..., ich sollte wohl besser nicht fragen, aber dennoch: Welchen Zweck oder Sinn verfolgt dieser Thread eigentlich?
Ich kann mittlerweile eigentlich nur noch über mich selbst lachen, mal mit oder ohne weinendes Auge. Und es gibt Zeiten, da bleibt mir das Lachen dann wieder im Halse stecken. Aber es bringt alles nichts, sich aufzuregen oder die Welt zu verfluchen. Man(n) muss sich allerdings auch einen gewissen Schutzpanzer anlegen, um nicht zu verzweifeln, weil man das Gefühl hat, überhaupt gar nicht mehr durchzublicken und mit Dingen nur schwer zurecht zu kommen. In dem Fall denke ich, hilft es, nichts mehr zu ernst zu nehmen und eine große Unabhängikeit aufzubauen, die meinetwegen auch mit einer Egal-Haltung umschrieben werden kann.

Sich selbst zu reflektieren ist auf jeden Fall sinnvoll, aber es kommt irgendwann der Punkt, wo Selbstreflektion zur Selbstaufgabe wird. Dann muss man sich entscheiden, ab welchem Punkt die eigene Persönlichkeit einfach nicht mehr optimierbar ist und wie man am besten mit sich selbst im Reinen bleibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
@irgend K.A., es ist mir egal wer "der Dümmere" ist.

Das ist ein Forum, es dient der Unterhaltung und des Austausches mit Menschen. Mehr miteinander lachen wäre aus meiner Sicht wünschenswert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
@Eliza...

Interessant das dein Statement tatsächlich so präzise ausfällt und die Situation im Forum hervorragend beschreibt, auch wenn du es sicherlich auf die Gegenseite gemünzt hattest.

Wer wirklich über sich lachen kann, der kann sich auch selbst erkennen und lacht nicht einfach Dinge fort, die ihm nicht bekommen.

Wer ist also der Dümmere?
Derjenige der im Kabarett sitzt und laut lacht, oder derjenige der nachdenklich schweigt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Auf Feindbildern, die man kultivieren will und aus dem Unvermögen, über sich selbst zu lachen, ist noch nie etwas Gutes entstanden. ;)
irgend-so-ein Typ —— > 👍
überlassen wir das Schlachtfeld denen,
die eh alles besser können und wissen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Ich habe mich als Frau qualifiziert weil mir das Forum aus zuviel femininer Selbstgerechtigkeit besteht um daran weiterhin mit Freude zu partizipieren?

Ähm...Okay...

Ich gehe dann mal einfach wieder ohne jemanden zum Nachdenken gebracht haben zu können^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Fazit: Macht doch was ihr wollt, aber genau deswegen möchte ich nicht mehr teilnehmen^^

Glückwunsch! Du hast Dich gerade als Frau qualifiziert!^^ 🤓
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Männerhaß hat hier ja auch eine Duldung,...nein Tradition...
Kritik an Frauen jedoch nicht so wirklich, ...

Und schon dieses Ungleichgewicht an Haß oder Frust zu benennen war für mehrere Nutzerinnen in der Vergangenheit Legitimation genug mich persönlich anzugehen statt anständig zu diskutieren.

Fazit: Macht doch was ihr wollt, aber genau deswegen möchte ich nicht mehr teilnehmen^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Nein, aber trotzdem darf ich mich aufregen, wenn jemand lügt und versuchst Spielchen zu spielen, um ein gewisses Ziel zu erreichen. Das kennen viele Männer vielleicht nicht so, dass gelogen wird was das Zeug hält, um an Sex zu kommen, ist aber - glaube ich - für Singlefrauen auf der Suche nach einer Beziehung eine übliche Erfahrung.

Eben weil ich auch mit Männern befreundet bin, kenne ich die Motive dahinter auch teilweise, aber es ist trotzdem eine extrem demütigende Erfahrung für die Frauen. Ich verstehe z.B. immer nicht, warum diese Männer sich nicht auf die Frauen konzentrieren, die auch einfach Spaß haben wollen. Wir leben in einer emanzipierten Welt, davon gibt es auch eine Menge. Sie sucht "Feste Partnerschaft", du suchst nur Spaß: Weiterklicken!

Es ist kein Männerhaß, es ist manchmal Männerfrust.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Komisch,...Frauen in meinem Umfeld mit denen ich gerne herumblödle sind auch der Meinung, dass Frauen (im Schnitt) mitlerweile genauso verkommen sind wie Männer.

Es ist das Gleiche in grün....macht euch nix vor.....ob Eber oder Sau......Schwein bleibt Schwein.

Und solange eines von beiden Geschlechtern immer noch meint besser zu sein als das andere werden wir eine Gleichberechtigung NIEMALS erreichen.

Das haben wir Männer schon Jahrhunderte lang falsch gemacht und nun dank (Über-)Emanzipation dürfen mal die Frauen beweisen, dass sie ebenso zu blöde sind die tatsächliche Mitte zu finden.

Hier noch ein Beispiel:

A)Wenn Frau einen Mann verlässt weil sie nicht ausreichend befriedigt wird, dann war es nahezu Notwehr und er ist kein Mann sondern ein Schlappschwanz.

B)Wenn Mann eine Frau verlässt weil er nicht ausreichend befriedigt wird, dann ist SIE das Opfer und der Mann ist lediglich triebgesteuert.

Und diese Sorte Selbstbetrug lese ich hier viel zu oft!!!

Deswegen habe ich mich zurückgezogen aus dem Forum.

Zuviele Pharisäer...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Letzteres kannst du aber schwer alleine bestimmen, wenn der Gegenüber anders empfindet als du es selbst tust.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Ich glaube, es gibt Vertreter jeden Geschlechts, die sich ihren Mitmenschen gegenüber nicht ehrlich, oder auch einfach auch egoistisch verhalten. Mein Beobachtung ist, dass Männer im Durchschnitt wesentlich stärker triebgesteuert sind und dabei auch gerne mal vergessen, dass da am Busen eigentlich noch ein Mensch dran hängt. Ein netter Mensch (obwohl Frau), mit dem man sich vielleicht auch gut verstehen und echte Nähe aufbauen könnte.

Von daher: Ja, gelegentlich nervt mich das auch sehr, wenn ich jemanden interessant finde, aber das Gefühl habe: "He, der sucht was für seine Hormone und nicht fürs Herz", oder der will mich gar nicht als Menschen, sondern eher nur körperlich und setzt dabei vielleicht auch Mittel ein, die unehrlich-manipulativ sind. Dann, weil ich mir eben was anderes von ihm gewünscht hätte, habe ich auch schon mal aus ganzem Herzen über die Herren der Schöpfung geschimpft. Und mit was: Mit RECHT! ...und weil es gut getan hat! ;)

Das heißt aber nicht, dass ich Männer nicht mag oder mit Männern "auf sicherem Friendzone Terrain" nicht einfach mal herumblödel und Spaß habe. Bei mir persönlich sind "die Suche nach Mr. Right" und "meine Freundschaften mit Männern" zwei VÖLLIG getrennte Dinge, die ich auch tunlichst getrennt halte, damit beides funktioniert. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Nun lassen wir doch mal alle die Kirche im Dorf!

Leider gibt es immer wieder einzelne menschliche Wesen, egal welchen Geschlechts, Nationalität etc., die in der vermeintlichen Anonymität des Internets der Meinung sind man bräuchte sich nicht an die grundlegenden Regeln des Zusammenlebens halten und, sei es aus Spaß, absichtlich, aus Dummheit oder anderen Gründen Ihre Mitmenschen vor den Kopf stoßen.

Von diesen Einzelnen jedoch verallgemeinernd auf alle Personen einer Gruppe zu schließen halte ich für absoluten Quark. "Die" Frauen oder "Die" Männer ist für mich gleich angesetzt mit "Die" Ausländer und völliger Humbug. "Die" gibt es für mich nicht.

Und sind wir mal ehrlich: Ich kann die Frauen hier gut verstehen. Wenn mir jemand ungefragt Penisbilder schicken, mich nach Länge und Dicke meines Exemplares fragen würde, oder ob es die Blut- oder die Fleischvariante ist, da wär ich auch nicht gerade unheimlich begeistert.

Am Ende des Tages unterhält man sich eben mit den Personen mit denen ein gutes auskommen möglich ist und der Rest wird auf die mentale Ignore-Liste gesetzt. Genau wie im normalen Leben auch, gelle?
@Buk: Schuhe von Panagoulis sind aber eine große Hausnummer. Das erwarte ich hier gar nicht, wäre aber auch in meinen Augen "ein echter Mann" :-)
Aber wieder ein guter Buchtipp :-) Das habe ich, glaube ich, das letzte Mal vor 15 Jahren gelesen...könnte man mal wieder in die Hand nehmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Oh...ich habe auch gern Spass. Und ich habe auch auf gewisse Weise Spass an diesem Paradoxon im Forum.

Da besteht hier eine Foren-Community zu eindeutig über 90% aus Frauen von denen gefühlt die Hälfte auf Männer schimpft und dennoch quillt das Forum über vor unnötigen Verweisen auf Sex oder Penisse uvm., und das nahezu immer ohne auch nur irgendeine männliche Beteiligung... merkwürdig oder?

Manchmal glaube ich der einzige Unterschied zwischen den Geschlechtern ist die Ehrlichkeit beim Umgang mit den eigenen Unzulänglichkeiten.

Und auch wenn ihr das anders seht wollt....hier wird Pharisäertum betrieben xD
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
@Buk Was ist denn ein "adäquates Männerbild"? Das Buch muß ich mal googeln.