Neue Männer braucht das Land
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Das ganze Thema - Männer/Frauen - ist einfach eine ziemlich harte Nuss und Missverständnisse sind so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich habe jedenfalls in letzter Zeit auch so manche Erfahrung innerhalb und außerhalb von RF gemacht, an denen ich hoffentlich wachsen kann und nicht wieder zu sehr an mir selbst beginne zu zweifeln.
Männern eher auffällt, weil sie hier klar in der Minderheit sind

Vielleicht? Ich versuche mal drauf zu achten... 🤔
Spannend, dass es vielleicht so einfach ist?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Ich kann dir versichern, dass sich über mein letztes Posting gerade mindestens 5-6 Leute lästern. ;) *wink* Das ist kein typisch männliches Phänomen, das tritt hier immer auf, wenn jemand überhaupt Kante zeigt.
Hätte ich ein Patentrezept gefunden, würde ich das liebendgerne mit dem Rest teilen. Leider ist das aber nicht der Fall und meine halbwegs gut funktionierende Strategie ist daher, einfach so locker, so unernst und so unprovokat wie möglich Beiträge zu verfassen.

Und sicher kann ich mich auch irren mit meiner Vermutung, dass Männer hier unter besonderer Beobachtung stehen. Vielleicht kommt das daher, dass es bei Männern eher auffällt, weil sie hier klar in der Minderheit sind. Ich weiß es nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
" ... passende sehr sensible Frau (gabs ja gerade hier im Thread auch), die ihn darin bestärkt, das das alles ganz, ganz böse fiese besige Weiber sind. ;)"

Ich hoffe, du meinst damit nicht mich, Eliza Day, weil das ist richtiger Quatsch, wo schreibe ich so etwas ansatzweise?

Ich finde übrigens nicht nur nicht, dass wir nicht alle ganz, ganz, böse fiese besige Weiber sind, ich finde sogar, dass wir tatsächlich überhaupt gar nicht seltsam sind und sogar ganz normale Menschen.

Für mich braucht es nicht neue Männer, es braucht die Auflösung von Geschlechterstereotypen und die werden zwar auch, aber nicht nur, von Männern gepflegt, sondern leider auch von Frauen. Leider finde ich das auch in diesem Thread so.
ganz klar vorgegebenen und dennoch unsichtbaren Linie bewegen, um nicht zur Zielscheibe zu werden

Wenn Du diese Linie kennst, dann teile sie gerne..
Glaubst Du wirklich, dass ist ein 'männliches' Problem? Also ist es sozusagen ein sexistisches Forum?

Ich denke, jeder 'ist mal dran': Gestänker & Gezicke hat man bei diesen doch Recht unterschiedlichen Persönlichkeiten schon häufig - aber, unabhängig ob ich die Häufigkeit nun bewerte, ich hielt es eher für geschlechtslos. Kann mich aber natürlich auch täuschen 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Die richtige Frage müßte lauten: Wieviele offene, freundliche, kommunikative, positiv eingestellte Männer haben sich eigentlich beteiligt?

So 1-3 vielleicht? Ich bin weder hier angetreten um das Leid der Männerwelt zu lindern, noch habe ich Lust jeglichen aufgestauten Frust auszudiskutieren.

Wenn ihr Männer euch endlich mal an den Hoden packen würdet, sagen würdet: "Get over it, Frauen sind seltsam, aber ich behandele sie einfach mal wie ganz normale Menschen", dann würdet ihr - oh Wunder - euch auch ohne spezielle Ermutigung ganz normal im Forum beteiligen können.

Weil: Euch als Mensch will eigentlich niemand was. JA, Geschlechtsgenossen von euch bauen mal Scheiße. Ja, Geschlechtsgenossinnen von mir tun das auch. ICH verteufle aber weder die Männer, weil einige Männer Idioten sind, noch erwarte ich, dass mir ein Reservat eingeräumt wird, in dem nie an mir Kritik geübt wird oder in dem ich nie behaupten muß, weil ich eine Frau bin.

Du und ein paar andere wollen hier Finger-Pointing machen "Du, du, du/Ihr, ihr, ihr bist/seid Schuld", aber de facto: Nö, sind wir nicht. Bin ich nicht. Ich bin nicht Schuld daran, dass es dir Dinge wie das Mitschreiben nicht Spaß machen. Es ist DEINE Entscheidung die Dinge so zu sehen. Meine, wenn du AFDler, bzw. politische Diskussionen interessanter als Frauen findest, dann ist das vielleicht einfach so.

Viele Frauen witzeln genau so mal über Kerle wie Männer das über Frauen tun und ist auch alles völlig okay so, so lange man immer auch den Menschen sieht. Und wem meine Art da manchmal zu derb-direkt ist, der findet bestimmt auch die für ihn passende sehr sensible Frau (gabs ja gerade hier im Thread auch), die ihn darin bestärkt, das das alles ganz, ganz böse fiese besige Weiber sind. ;)
Männer können hier und in anderen Foren auch ihren Spaß haben. Aber man(n) muss sich wohl auf einer ganz klar vorgegebenen und dennoch unsichtbaren Linie bewegen, um nicht zur Zielscheibe zu werden. Das ist mir leider auch schon aufgefallen und deswegen versuche ich auch, so wenig provokant wie möglich zu schreiben, denn andernfalls kann es ganz schnell ungemütlich werden. Und ich kann sehr gut verstehen, dass sehr viele Männer hier in der Community keine Lust auf eine solche Gratwanderung haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
@Eliza Day

Wie viele der Männer sind denn "neue" Männer, die sich sonst nicht an der Diskussion beteiligen? Und wie viele machen den Eindruck, sie hätten Spaß und fühlen sich ermutigt, sich künftig reger beteiligen?

"Also würde ich behaupten, ein wenig sanft-fröhlich-freundliche Provokation funktioniert. ;)"

Flexibel in deiner Argumentation bist du jedenfalls, wenn es darum geht, Kritik auszuweichen. Ich würde dir ja dafür zum Abschluss noch anerkennend auf die Schulter klopfen, aber das kannst du selbst viel besser als ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
@93 Ja und? Wenn ich wirklich finde, das ein bißchen "Lockerheit" im Umgang miteinander alles entspannter machen würde. Hälst du mir einen Vortrag, dass ich das auf keinen Fall darf und das für mich nicht okay sein darf, was für dich nicht okay ist? ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
"Moai 🗿 Heute, 22:04
Den Song von Ina Deter fand ich schon in den 80ern unglaubwürdig :-(( ... "


Getoppt finde ich übrigens von dem schrecklichen: "Weil ich n'Määäädchen bin ..." von Weißichnichtmehr :((.


"Nimm nicht immer alles so ernst und genau. So lange man niemanden wirklich verletzt muß man auch nicht dauerhaft mit der "Political correctness"-Fahne wedeln."

Eliza Day, das klingt schon ein bisschen nach "Frauen, stellt euch nicht so an" in einem anderen Thread von einem männlichen User. Natürlich, es fehlt hier sowohl die anzügliche, als auch die persönliche Ebene (PN), ich möchte es auch nicht überdramatisieren, aber ok ist doch anders.
@Normverweigerer

Mich als Mann hat noch keiner der (nahezu ausschließlich männlichen) AfD-Trolle aus diesem oder einem anderen Forum vertrieben.
Das, was sich hier in den anderen Forenbereichen teilweise abspielt, schafft dies hingegen schon.


Das finde ich wirklich mal diskussionswürdig, wenn Männer sich von diesem und anderen Foren lieber fernhalten, aber weit weniger ein Problem damit haben, sich mit wirklich offensichtlich beschränkten Teilnehmern auf eine Diskussion einzulassen. Dort, wo eigentlich der Spaß und die Unbefangenheit herrschen sollten, scheint es sich für Männer um ein größeres Minenfeld zu handeln, als in der brennenden Dynamitfabrik voll mit AFD-Idioten.
Doch, allein schon über die Überschrift und die Wahl des Aufhängers...
Was wäre denn die passendere oder die neutralere Titel - These gewesen ? 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
@normenverweigerer "noch das Potential hat, dazu zu bewegen, sich mehr an Forendiskussionen zu beteiligen."

An diesem Thread haben sich bis dato:

10 Männer mit 50 Posts

beteiligt, was weit über dem Forenschnitt liegen dürfte. Also würde ich behaupten, ein wenig sanft-fröhlich-freundliche Provokation funktioniert. ;)

PS: Ich habe auch zwei Penisbilder bekommen. Aber das nehme ich mit Humor. ;)
Schönen Abend noch allerseits....ich ziehe mein Anliegen auf Grund tauber Ohren und dem nicht zu erwartenem Zugeständnis zurück und halte mich in Zukunft wieder heraus aus dieser Community

Oh je! Da ist es wieder! Das Tränendrüsen- Syndrom: keiner versteht Dich 🙄🙄
Bitte leg' ne andere Platte auf! Deine Negativität empfinde ich als äußerst unangenehm.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Kein Thema, ich muss ja den RF-Männern auf ihren Wunsch hin beweisen, das ich "lieb" bin. Da fällt auch mildtätige Entwicklungshilfe drunter. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
@Eliza Day

"Meine Intention ist doch eigentlich egal."

Also zumindest mir persönlich nicht, weil ja von dir in dem Thread durchaus ein interessanter Aspekt angesprochen wird, nämlich warum weniger Männer im Forum aktiv sind und du ja auch sonst eigentlich immer recht diskussionsfreudig bist.

Ich z.B. denke, dass der Aufhänger "Neue Männer braucht das Land" weder einen positiven Charakter vermittelt, noch das Potential hat, Männer dazu zu bewegen, sich mehr an Forendiskussionen zu beteiligen.
Das ist so, als würde man Nichtschwimmer damit ermutigen wollen, dass man sie auffordert, ein paar Runden in einer Jauchegrube zu drehen.
Ergo nehme ich persönlich an, dass die Intention dieses Threads nicht war, Männer anzusprechen, sondern spitze Kommentare und/oder die üblichen Diskussionen zu provozieren.
Man nennt das im Allgemeinen Trollen.

"Ich kann ein Thema aufmachen, aber die Forenmitglieder daraus machen, kann ich ja nicht steuern."

Doch, allein schon über die Überschrift und die Wahl des Aufhängers und natürlich darfst du gern mal dazu aufrufen, sachlich übers und zum Thema zu diskutieren. Wie das geht, weißt du ja aus anderen Threads, die du eröffnet hast.

"Natürlich glaube ich, das Threads hier Spaß machen können, aber ich glaube ja auch noch an nette Männer. ;)"

Tja, nur nehmen die (netten) Männer hier halt tendenziell selten teil, weshalb überwiegend die Frauen ihren Spaß mit solchen Themen haben. Man könnte sich durchaus fragen, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Darf man hier als Gegenthese auch behaupten, dass dieses Forum neue Frauen braucht? Oder muss man dafür einen Spiegelthread aufmachen und wenn ja, sollte man dafür der Löschfraktion oder der Nicht-Löschenfraktion angehören? Und darf ich mich im Spiegelthread direkt auf UserInnen beziehen oder gehört es weiterhin zum guten Ton, seinen Unmut in einem der mittlerweile vielen Fazit-Threads kryptisch und anonymisiert rauszulassen?

@Thema

Mich als Mann hat noch keiner der (nahezu ausschließlich männlichen) AfD-Trolle aus diesem oder einem anderen Forum vertrieben.
Das, was sich hier in den anderen Forenbereichen teilweise abspielt, schafft dies hingegen schon.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Okay, ich erbarme mich: Wenn "Die Angeschriebene" nach dem Anschreiben auf deinem Profil war und dir nicht antwortet, dann ist nicht dein Anschreiben schlecht, sondern du als Gesamtpaket bist i.d.R. für Sie nicht interessant. Ansonsten sind deine Anschreiben "Okay", aber langweilig und 08/15.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
jetzt bringt ihr mich dazu den Text zu googeln ...

der ist doch eigentlich ganz süß ... sie will nen Mann und sprühts an jede Wand

Hey und Captain will Feedback für seine Anschreiben, also ... ich muss weg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
@93 ...und ich würde grinsen. Weils doch immer so ist. Wenns die Männer (oder Frauen), die man schon kennt, gebracht hätten, wäre man nicht Single. Alle Männer, denen ich jemals tief in die Augen geblickt habe, können also mit Fug und Recht behaupten, dass "Eliza es nicht gebracht hat". ;) Nimm nicht immer alles so ernst und genau. So lange man niemanden wirklich verletzt muß man auch nicht dauerhaft mit der "Political correctness"-Fahne wedeln.

@Moai Ich fürchte, wenn "rosa" disbezüglich disqualifiziert, bin ich auch raus. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Den Song von Ina Deter fand ich schon in den 80ern unglaubwürdig :-((
Sich mit hochtoupierten Haaren, knallbunt geschminkt mit rosafarbener "Mädchen"klampfe auf den Emanzipations-Zug zu schwingen hat mich (und meine feministischen "Schwestern" :-)) nicht überzeugt...
Mal ganz abgesehen von inhaltlichen Herabwürdigungen die ich mir umgekehrt auch nicht bieten lassen wollte :-((
Wenn wir miteinander auskommen wollen und ernsthaft an Gleichwertigkeit arbeiten wollen, sind solche Anbiederungen echt nervig..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Eliza Day, auch, wenn ich jetzt hier noch nicht wahnsinnig viel männliches gelesen habe, was mich überzeugt hat (auch nicht alles weibliche), dennoch, als Frau würde ich es jetzt bspw. auch nur bedingt lustig finden, wenn ein Mann z.B.:

Neue Frauen braucht das Land! Weil es die alten einfach nicht gebracht haben!

schreiben würde.