Neue Männer braucht das Land
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@minty like für Dich
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@Minty... sagt ja keiner, dass er das Forum doof findet oder die „ Weiber“, nur würde man hier einen neuen Thread eröffnen mit Themen, die einen interessieren, wird der auch wieder von Selbigen auseinandergenommen. Sieht man hier doch regelmäßig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Kleiner Tipp am Rande an die, die sich nicht ernst genommen fühlen, das Forum und die "Weiber" doof finden, die Themen peinlich oder männerverachtend finden: Eröffnet doch Threads zu Themen, die euch interessieren. Das ist durchaus ernst gemeint.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Liebe Sirona, kurze Aufklärung was mich betrifft: Ich persönlich möchte hier diskutieren, mich amüsieren, austauschen, Buch- und andre Tipps abgreifen, meinetwegen auch mal streiten und ich nutze rf nicht als Kontaktbörse :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@Buk
Ich habe von mir gesprochen, was du für dich daraus machst, ist deins. Punkt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@sorry Sparkle. So läuft das nicht. Ich hab einfach nur das Wort genommen, das auf meines Bezug genommen hat. Die Verantwortung dafür musst Du übernehmen, Du hast es ja geschrieben. Nicht ich.Ich hab auch nichts gedeutet. Das steht so da.
Ich habe die Diskussion bisher stillschweigend verfolgt, aber ich muss zugeben, dass ich mich als Mann vom Eingangsposting auch provoziert fühlen würde. Ich glaube, dass er leider dazu führt, dass sich Männer noch weniger hier beteiligen, egal ob bei interessanten oder lustigen Themen, noch bei den Spielen.
Die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass einige Männer, die hier sehr aktiv waren, durch die "weibliche Übermacht niedergeknüppelt wurden" und sich daher komplett aus dem Forum zurückgezogen haben oder sie wurden gesperrt, weil sie sich bis "bis auf's Blut verteidigten", da sie sich angegriffen fühlten.
Ich finde es generell schade, dass Männer im Forum weniger aktiv sind, aber ich glaube, das liegt auch daran, dass viele Männer dies als reine "Kontaktbörse" betrachten.

PS: Bitte nicht alles wörtlich nehmen, sondern eher metaphorisch betrachten ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@Buk
Es hätte dir evtl. an meinem einzigen Posting hier auffallen können, dass ich den Thread nicht besonders ernst nehme.
Ich habe lediglich spekuliert, on "mann" es so auffasst, da ich es als Frau nicht wirklich wissen kann und hier vieles sowieso nicht so ernst nehme.
Den Rest hast du dazu gedeutet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@Buk...ich gebe Dir völlig Recht mit Deinem letzten Beitrag hier und das als Frau, die jetzt mit 100 % iger Wahrscheinlichkeit sämtliche Damen dieses Forums hier gegen sich haben wird. Manchmal frage ich mich ernsthaft, was das ganze Gemecker über die Männer hier soll. Natürlich gibt es hier einige Deppen- wie übrigens auch Frauen! - keine Frage. Da wird sich gewundert, dass so wenig Männer sich im Forum beteiligen? Ist das ein Wunder? Wenn ich Mann wäre, hätte ich schon lange die Flucht ergriffen. Hier wird doch nirgends diskutiert, sondern kleinlichst alles zerlegt, zerrissen und zerredet. Nicht unbedingt Männersache. Zumindest kenne ich keinen Mann, der sich an solchen Dingen, wie sie hier ständig am Laufen sind, beteiligen mag und will! Die wenigen Männer, die hier überhaupt noch mitschreiben, bewundere ich wirklich. Die müssen ein dickes Fell haben , oder den Glauben an das Gute noch nicht verloren. Meiner Meinung nach braucht das Land nicht neue Männer, sondern einfach mal neue Frauen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Haha. Auf einmal ist alles "nur ein Spässla". Und wenn man den Spaß nicht erkennt, dann liegt es woran? Klar, dass man nur ein Mann ist. "Es kratzt am Ego" geht noch weiter: die Meinung ist deshalb entstanden, weil "mann" zu wenig Selbstbewusstsein hat. Was is denn das für ne Art zu diskutieren? Wahrscheinlich Weiberart. Oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Ich habe weder den Titel noch das Eingangsposting eine Sekunde lang bierernst genommen.
Aber gut, ich bin auch kein Mann. Vielleicht triggert das den einen oder anderen doch zu sehr oder es kratzt am Ego. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Also...ich muss mal sagen: Der Mensch liest aus einem Text, was er lesen möchte...der Eröffnungsthread war , aus meinem Blickwinkel , schon eher mit einem schmunzelnden Auge zu lesen...aber... mir war sofort klar, in welche Richtung das wohl abdriften würde...weil es eben auch ein provokatives Thema ist ….und sich hier eben einige gerne streiten und rechthaben ….oder verteidigen möchten ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Dieser Thread ist schon von der Behauptung, die ihn eröffnet, eine reine Provokation. Sollte das "humorvoll" gemeint gewesen sein, kann man hier im Wortlaut nachlesen, dass niemand es so wahrgenommen hat.
Auch die Thread-Eröffnerin zeichnet sich hier nicht durch Humor oder auch nur Differenziertheit aus, eher durch so eine stets rechthaberische "Wäwäwä" Haltung. Das bringt doch gar nichts und ist wirklich trollig, nicht drollig. Das ist meine Meinung. Nicht allgemein zu ED aber zu diesem unsäglichen Thread.
Außerdem sind "wir die Guten, ihr die Schlechten"-Argumentationsweisen im Grunde Sandkasten-Kriegsspiele.
Wer andere Menschen braucht, als die, die es hat, wir kennen das ja ungut aus autoritären Regimen, der muss sie sich zurechtbiegen, das ist stets ein Akt der Gewalt. Und die, die einem nicht taugen? Was passiert mit denen? Die werden abgeschafft, weggeschafft? Oder?
Also kurz und schlecht: Wenn die Männer Dir nicht passen, die es gibt, dann halt ohne die Männer, liebe Eliza!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@Normverweigerer
du schreibst sinngemäß, dass das Lesen im Forum dich davon abhält, RF als Kontaktbörse zu nutzen, weil du dir nicht immer klar machst, dass das Forum nicht RF und die stillen Userinnen repräsentiert (habe ich dich da richtig verstanden?).

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die heftigen und ellenlangen Auseinandersetzungen, die wir uns hier liefern, für Mitleser wirklich abschreckend sind und viele sich einfach nur genervt und gelangweilt abwenden.

Wenn ich aktiv auf der Suche nach einem Partner wäre, würde ich hier nicht mitschreiben, weil man sich selbst unweigerlich in ein schlechtes Licht rückt, sobald man sich auf diese Ebene begibt, wo man mit anderen in Konflikt tritt.

Sehr oft denke ich, dass man im persönlichen Kontakt nie so hart aneinandergeraten würde wie hier im Forum.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Thread als Trollerei zu sehen. Für mich wars der Versuch, das Forum wieder etwas aufzulockern, weg von der harten Supportdiskussion, hin zu einem Spaßthema. Leider ein etwas unglücklicher Versuch, das sehe ich nach den gerechtfertigten Hinweisen von hauptsächlichen männlichen Usern jetzt auch so.

Wäre der Thread unter "Neue Frauen braucht das Land" gelaufen und bei Widerspruch von Frauen käme dann die Reaktion "Macht euch locker, das ist alles nur Spaß", würde es auch heftige Kritik hageln.

Das Forum als unwirtlicher Ort, wo User sich zurückziehen - ja, kann ich verstehen und nehme mich bei der Kritik selbst nicht aus. Für harmoniebedürftige Menschen ist hier wohl eher kein guter Ort.

Keine sehr originellen Gedanken, ich weiß, die Aussicht auf Veränderung sehe ich allerdings eher weniger - es kommt in Wellen, mal heftiger, mal weniger heftig - zumindest solange ich hier mitlese und- schreibe, seit ca. 2 einhalb Jahren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@Eliza Day

"Die richtige Frage müßte lauten: Wieviele offene, freundliche, kommunikative, positiv eingestellte Männer haben sich eigentlich beteiligt?"

Da du ja direkt auf meinen Kommentar eingehst, gehe ich mal davon aus, dass ich den Rest auch auf mich beziehen darf.

"So 1-3 vielleicht? Ich bin weder hier angetreten um das Leid der Männerwelt zu lindern, noch habe ich Lust jeglichen aufgestauten Frust auszudiskutieren."

Also fassen wir mal zusammen: Erst hast du geschrieben, du wolltest einen Thread mit positivem Charakter eröffnen, nach meiner Kritik wolltest du dann Kommentare von Männern provozieren und nachdem von den 10 1-3 geblieben sind, verlässt du nun die argumentative Ebene vollends und wirst persönlich.

Deine Motivation kennst letztlich nur du, aber ich würde meinen, dass du Kommentare und Diskussionen provozieren wolltest, die dich bespaßen und weil sich die Gelegenheit ergab, hast du dich durch "klare Kante" (wie du es fälschlicherweise nennst) auch noch damit aufgewertet, dass du einen der üblichen Verdächtigen abgewertet hast. Das versuchst du übrigens im Laufe des Kommentars auch bei mir. Und um mir mal ein Crossover mit dem Manipulations-Thread zu erspraren, sei gesagt, dass es auch sonst ganz interessant ist, in welche Richtung du die Diskussion mit mir nun drängst.

"Wenn ihr Männer euch endlich mal an den Hoden packen würdet [...], dann würdet ihr - oh Wunder - euch [...]"

Nur zur Erinnerung: Ich hatte den Thread als Form der Trollerei kritisiert - auf der Geschlechterebene nur, weil das die Vorgabe war. Anbei habe ich noch weitere Gründe genannt, warum ich die Diskussionen hier schwierig finde, wozu ich wiederum deinen Thread-Titel ironisch umgekehrt hatte. Ähnlich hätte und habe ich auch schon reagiert, wenn frauenfeindlich kommentiert wird und ähnlich würde ich bei so ziemlich allen Gruppen argumentieren, egal wie nah oder fern mir deren Sichtweisen sind. Ich störe mich grundsätzlich an Trollerei, Pauschalisierungen und destruktiver Gruppendynamik und ich habe dich zudem ganz konkret kritisiert.

Nun machst du mich hingegen zu "ihr Männer" und bezeichnest mich als euch. Wo es ein euch gibt, gibt es immer auch ein uns. Und diese Frontenbildung komplettierst du weiter unten auch noch.

Wie? So...:

"JA, Geschlechtsgenossen von euch bauen mal Scheiße. Ja, Geschlechtsgenossinnen von mir tun das auch."

...und so:

"Du und ein paar andere wollen hier Finger-Pointing machen "Du, du, du/Ihr, ihr, ihr bist/seid Schuld", aber de facto: Nö, sind wir nicht. Bin ich nicht."

Womit wir nun neben "ihr Männer" auch "wir Frauen" haben.
Somit ist die Kritik an dich von dir zum Geschlechterkampf gemacht worden und das in scheinbar diplomatischen Worten verpackt. Alle Achtung, das muss man erst einmal hinbekommen.

"ICH verteufle aber weder die Männer, weil einige Männer Idioten sind,"

Habe ich nie behauptet. Ich denke halt nur, dass du hier mit dem Thread trollst und die Definition spricht für mich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

"noch erwarte ich, dass mir ein Reservat eingeräumt wird, in dem nie an mir Kritik geübt wird oder in dem ich nie behaupten muß, weil ich eine Frau bin."

Dieses Reservat hast du dir mit diesen Thread und den zu erwartenden Mehrheiten bereits geschaffen und damit, dass du mich und die MitleserInnen hier auf diese von dir vorgegebene Geschlechterebene zu zerren versuchst, vergrößerst du es durch Solidarisierungseffekte möglicherweise noch.

"Ich bin nicht Schuld daran, dass es dir Dinge wie das Mitschreiben nicht Spaß machen."

Weder du noch der Thread sind DAS Problem, aber es sind möglicherweise Teile oder zumindest Ausdruck eines Problems, das dieses Forum zu einem unwirtlichen Ort macht.
Können wir gern anderswo diskutieren. Wie wäre es mit dem Support-Forum, das ja zum Schauplatz all dessen wurde, was hier offensichtlich nicht nur mich ankotzt?

"Es ist DEINE Entscheidung die Dinge so zu sehen. Meine, wenn du AFDler, bzw. politische Diskussionen interessanter als Frauen findest, dann ist das vielleicht einfach so."

Es ist anmaßend von dir, beurteilen zu wollen, ob mir AfD'ler oder politische Diskussionen wichtiger als Frauen sind. Und es ist anmaßend, alle rf-Userinnen auf das zu reduzieren, was vergleichsweise wenige Leute hier ins Forum schreiben.

"Und wem meine Art da manchmal zu derb-direkt ist,"

Ich hab nix gegen derb-direkt, ganz im Gegenteil. Bei deinen küchentischpsychologischen Analysen schießt du nur gern mal über die Grenze der Anmaßung hinaus:

"der findet bestimmt auch die für ihn passende sehr sensible Frau (gabs ja gerade hier im Thread auch), die ihn darin bestärkt, das das alles ganz, ganz böse fiese besige Weiber sind. ;)"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@Captain_Democracy

"Das finde ich wirklich mal diskussionswürdig, wenn Männer sich von diesem und anderen Foren lieber fernhalten, aber weit weniger ein Problem damit haben, sich mit wirklich offensichtlich beschränkten Teilnehmern auf eine Diskussion einzulassen. Dort, wo eigentlich der Spaß und die Unbefangenheit herrschen sollten, scheint es sich für Männer um ein größeres Minenfeld zu handeln, als in der brennenden Dynamitfabrik voll mit AFD-Idioten."

Ich kann da nur für mich sprechen, aber für mich hat das drei wesentliche Gründe:

Politische Diskussionen führe ich weitgehend auf der rationalen Ebene, auf der ich weitaus weniger angreifbar oder gar verletzlich bin, als auf der hier herrschenden, persönlichen Ebene.

Weiterhin bleiben die politischen Diskussionen meistens im politischen Forum, wo man sich kennt und weiß woran man ist. Anonymisierte Sticheleien in anderen, völlig themenfremden Threads, das Eröffnen von themengleichen "Spiegel-Threads", Löschen oder Schließen von Threads bei Kommentaren von unerwünschten UserInnen, habe ich dort selten erlebt, bzw. wenn, nicht wegen irgendwelcher Privatkriege zwischen UserInnen zu teils absurd banalen Themen, sondern bei hart diskutierten politischen Themen und Kommentaren hart an der Grenze des rechtlich Zulässigen.
Zusammenstöße im Unterhaltungsteil des Forums, wo es laufend kracht, hatte ich mit diesen Usern jenseits der einschlägigen Themen noch nie.

Immerhin ist rubensfan auch eine Kontaktbörse. Dass AfD'ler über Leute wie mich jede Menge unschöne Sachen zu sagen haben, weiß ich und es ist okay, weil ich die genauso wenig kennenlernen will, wie die mich.
Das Lesen, oder wie in diesem Fall auch Diskutieren in diesem Forenteil, fördert zumindest bei mir nicht unbedingt die Motivation, rf als Kontaktbörse zu benutzen. Nicht, weil ich mich nun sonderlich von dem hier gern mal gezeichneten Männerbild angegriffen fühle, sondern weil ich mir nicht durchweg vergegenwärtige, dass das Forum weder das Aushängeschild von rf ist, noch die Vielzahl der zumeist stillen UserInnen hier repräsentiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Der Clip erzählt ihnen, dass sie ne seltsam gelaufene Genmutation der Frau sind und aussterben werden. :P Also wenn du sie damit aufbauen willst: Ich weiß ja nicht. ;)

...
...
...
...
...

PS: Die Frau hat übrigens glatt gelogen. Das Buch gibts nicht. ;) Aber eine angemessene Rache für "Trag doch nicht so schwer, geh doch 2 mal" ist es schon. *hat das schon so gehört* ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Ich liebe den Song! <3
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
"Der Gedanke des platt gefahrenen Igel: Es täte hin und wieder gut das Auto stehen zu lassen, sich von der Leinwand zu lösen und den Menschen der einen (vermeintlich, und) vielleicht nicht mit Absicht geschnitten hat in den Dialog zu treten."

Sehr gute Idee. Wenn der Igel noch nicht platt ist, sondern nur "da Oachkatzlschwoaf tschudared is" - einfach kämmen, am besten kämmen lassen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Diese Linie ist eher so ein Ding mit Serpentinen und Schlaglöchern und zwischendrin verschwitzten Menschen vom Straßenbauamt. Darüber fahrend Leinwände, auf denen Projektionen von Menschen am Steuer, in jeglicher Verfassung, aber immer inmitten der Wohnzimmerfestung auf Rädern, im hektischen von hier nach dort, hier und da dann ein erbostes Aufblitzen zu vernehmen ist. Wenn denn geschnitten, zu schnell, zu langsam gefahren wurde. Zu recht und frei in seiner Meinung, affektiv in einer Scheuklappenmentalität gefangen, es zum Austausch von Meinungsverschiedenheiten kommt, imaginärer Road Rage an der Front der Idealismen und Grabenkrämpfe, aber immer noch an oder zumeist inmitten der eigenen Blechwände, an den transpirierenden Menschen vorbei. Der Gedanke des platt gefahrenen Igel: Es täte hin und wieder gut das Auto stehen zu lassen, sich von der Leinwand zu lösen und mit dem Menschen, der einen (vermeintlich, und) vielleicht nicht mit Absicht geschnitten hat, in den Dialog zu treten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2019
Für mich braucht es nicht neue Männer, es braucht die Auflösung von Geschlechterstereotypen und die werden zwar auch, aber nicht nur, von Männern gepflegt, sondern leider auch von Frauen. Leider finde ich das auch in diesem Thread so.

Das sehe ich ganz genauso. Danke.