Neue Männer braucht das Land
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Also mein letzter Beitrag war natürlich ernst. Man scherzt nicht über Stundensätze > 200/500 E.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@Eliza Day...ach, das war ein Scherz.... na dann!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
"Und Du benimmst Dich gerade wie ein kleines Kind. Nur weiter so, das spricht ja nur für Dich hier ;-))))"

Man sollte sich immer das innere Kind und den Humor ein wenig bewahren, sonst wirkt man schnell biestig und verbittert. *Wimper klimper*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Ich muß mich echt daran gewöhnen, dass hier alles erst genommen wird. *leicht verzweifelt guckt* ;)

Aber um ebenso zu antworten: @Buk Angebot und Nachfrage! ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Eliza Day... Ich habe von mir gesprochen. Nicht von Dir. Und Du benimmst Dich gerade wie ein kleines Kind. Nur weiter so, das spricht ja nur für Dich hier ;-))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
"Also ich mach das ständig. Vorzugsweise im rosanen glänzenden Latexanzug mit Hello-Kitty-Schleife im Haar, hacke ich auf Männern rum und zwinge sie Gilmore Girls zu schauen. Bringt ein paar Hunderter die Stunde und am Ende sagen sie immer noch "Danke Madam!". ;)"

DAS ist die größte Ungerechtigkeit von allen: Frauen können Mörderkohle mit diesen doch recht einfachen Dienstleistungen verdienen, ohne sich besonders anstrengen zu müssen. Sie können ihre Lust an der Erniedrigung des Mannes ausleben und dann noch in Saus und Braus leben. Dafür gibt es kein Äquivalent. Das müsste mal diskutiert werden, warum Frauen mich nich anbetteln, dass ich sie ein bissel am Nieten-Halsband über meine wundervollen Holzböden krabbeln lasse und sie mir nachher, glücklich, mit geröteten Wangen, ein knisterndes Kouvert hinlegen!

Gut dass du selbst drauf hinweist, ED.

(Sollte ich mich irren, gäbe es Bedarf: Gerne! Es wird allerdings nicht ganz billig.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@Black "jedenfalls bin ich keine Frau, die ständig auf Männern herumhackt, ihnen nur das Schlimmste nachsagt und genau die Klischees hier erfüllt"

Also ich mach das ständig. Vorzugsweise im rosanen glänzenden Latexanzug mit Hello-Kitty-Schleife im Haar, hacke ich auf Männern rum und zwinge sie Gilmore Girls zu schauen. Bringt ein paar Hunderter die Stunde und am Ende sagen sie immer noch "Danke Madam!". ;)

...und ja, ich weiß, das ist ein Nischenforum, aber nicht alles muß als bierernst-sachliche Antidiskriminierungsdiskussion geführt werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Eliza Day... Du hast es mit der Eröffnung eines neuen Threads von meiner Seite nicht verstanden. Nehme ich jetzt mal an. Des weiteren muss ich mich niemanden gegenüber beweisen, Spekulationen deinerseits gehen da sicher in die falsche Richtung. Ob ich nun der richtige Typ Frau bin? Das kann ich nicht beantworten, hoffe es zumindest. Jedenfalls bin ich keine Frau, die ständig auf Männern herumhackt, ihnen nur das Schlimmste nachsagt und genau die Klischees hier erfüllt, die uns Frauen so gerne auch mal nachgesagt werden. Ich gebe auch gerne zu, dass ich mit Männern besser klarkomme, als mit Frauen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Hatte ich übersehen, erscheint mir aber noch wichtig:

@Hmm.. und nun?

"Was wäre denn die passendere oder die neutralere Titel - These gewesen ?"

Was spräche denn gegen: "Warum beteiligen Männer sich seltener am Forum?"?
@Normverweigerer: Vielen Dank - sehr erfrischend, wenn jemand gedanklich logisch seine Argumente aufbauen kann, die Zitate so setzt, dass es einen Sinn ergibt, Absätze setzt und man nicht durchs Thema hüpfen muss wie ein aufgezogener Osterhase! Klar, deutlich und das meiste kann ich unterschreiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
*sinniert* Ob sie auch einen Grund zum Streiten finden, sollte ich jemals einen Thread über "Gänseblümchen" eröffne? Bestimmt. Diese Verrohnung bei Abschneiden von Blumen, die Diskriminierung von Pflanzen gegenüber Menschen. Furchtbar. Ganz furchtbar. Wie kann man sowas nur in ein Forum tragen.

@Black "warum ich jetzt einen eigenen Thread aufmachen soll mit meinen eigenen Themen" Vielleicht weil du über ein anderes Thema reden möchtest, als im Threadthema steht? Außerdem, wenn ich ehrlich bin, würde mich mehr interessieren, was sich denn die Herren in punkto Frau wünschen d.h. WENN es so einen Thread gegeben sollte "Neue Frauen braucht das Land", dann sollte ihn doch eigentlich ein Herr eröffnen. Warum du dir einen anderen Typ Frau wünscht, darüber kann ich aktuell nur spekulieren. Du kannst doch jedem Mann individuell beweisen, dass du der "richtige Typ Frau bist" und besser als all die anderen. ;)

@Normenverweigerer Das AFDler-Thema habe nicht ich nicht zuerst eingebracht, das "an die Hoden fassen" war an ALLE Männer gerichtet und Hoden sind da als Manifestation körperlicher Männlichkeit zu verstehen, der Kommentar zu deiner Sensibilität bezog sich auf DEINE Kommentare zum meinem "Kante geben". Von daher hast du vorher auch sehr wohl persönlich kommentiert. Außerdem - wie hättest du es denn jetzt gerne: Die Person darf man nicht persönlich ansprechen, über Männer und Frauen "als geschlechtliche Gruppe" darf man nicht reden, da Verallgemeinerung. Ja, verdammt nochmal über was darf man denn in deiner Welt überhaupt reden? Leg doch mal die Titten auf den Tisch, auch Manboobs sind erwünscht! Worüber willst du wirklich reden jenseits der Politik und wie?

Der Kommentar in Richtung "irgend" war ein Kommentar, der für weniger Negativität warb. Nicht mehr nicht weniger, alles andere ist deine persönliche Interpretation.

"absehbar war, dass einschlägig bekannte User in deinem Thread auftauchen würden. Ich gehe gar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass die Auftritte der User in derartigen Threads in einem gewissen Maß erwünscht sind"

Ja klar. Weil selbst scherzhaft gemeinte Threads von Frauen ja nur dazu da sein können, das BÖSE, also die weibliche Dominanz und das weibliche TROLLTUM im Forum weiter zu verbreiten. GEBT ACHT, SIE SIND ÜBERALL UND SIE HABEN ZWEI X-Chromosome!! Sorry, du schiebst da seltsame Filme und bist gerade selber Teil der Überproblematisierung und Destruktivität im Forum. Aktuell bist du tatsächlich einer der User hier, der das ganze durch pseudo-objektive Postings versucht ins Negative zu ziehen. Lies dir mal die Kommentare vom Käptn vom Anfang durch. Er hat das schon ganz gut verstanden und charmant geantwortet. Was du hiermit bezweckst - k.A.. Viel persönliche Konstruktion, viel negative Erwartungshaltung, viel Feindbild schwingt da mit. Ich verstehe nicht, wo du das herholst.

Mit AFDlern diskutierst du, aber für Frauen hast du kein bißchen Charme über? Wo soll das mit der Männerwelt nur hinführen. *seufz*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@Minty

"Sorry, aber an der Stelle komme ich wirklich nicht mehr mit und mich ärgert deine Unterstellung, ich würde ernsthaft vorschlagen bzw. gut finden, "hier weiterhin zu trennen (um nicht zu sagen: spalten) und für Gruppen dann "Habitate" zu schaffen, in denen diese sich wild austoben dürfen"."

Würde ich normalerweise eher per PN klären, aber da mein Premium jüngst ausgelaufen ist und ich gerade wenig Bedarf versprüre es wieder "aufzuladen", mache ich es hier:

Meinerseits sorry, dass ich mich im Eifer der Diskussion (toxisch und so) unklar ausgedrückt habe.
Es sollten keine Unterstellungen sein, sondern tatsächlich Fragen, auf die ich selbst keine eindeutigen Antworten kenne.

Jene zum Thread eröffnen bezog sich auf zwei Faktoren: Der erste ist der Umstand, dass neue Threads mit gleichen oder gespiegelten Threads hier mitunter kein Versuch der Befriedung, sondern Ausdruck von Frontenbildung sind. Mit Blick auf dieses Thema hier, hatte ich den hier bereits mehrfach angesprochenen "Neue Frauen braucht das Land!"-Thread vor Augen, der aus meiner Sicht kein Teil einer Lösung, sondern eine Fortführung des Problems wäre. Der zweite Faktor war, dass es im Politikteil einen von dir eröffneten Thread gibt, den ich als so eine Art Link-Habitat für Neu-Rechte interpretiere, die dort so ganz unter sich ihre fragwürdigen Links austauschen können - so nach dem Motto: Dann gehen sie damit zumindest den anderen UserInnen nicht auf den Keks. Diesbezüglich kann ich mich aber auch irren.
Jedoch wollte ich dir nicht unterstellen, dass du dies hier im Sinn hattest, sondern die Möglichkeit der Habitatbildung aufzeigen und von dir erfahren, worin du den Gewinn sehen würdest, wenn sich zu kurz gekommen Fühlende eigene Threads aufmachen.

Sollte bei dir oder MitleserInnen ein anderer Eindruck entstanden sein, bitte ich dies zu entschuldigen.

"Ich bin hier im Forum an konstruktivem Austausch und nicht an "Krawall" interessiert."

Es lag mir fern, dies in Abrede zu stellen, vielmehr war ich an einem konstruktiven Beitrag von dir interessiert.

Da in diesem Rahmen (auch mit mir) konstruktive Diskussionen nicht unbedingt gelingen werden, auch hierzu wieder die Anmerkung, dass ich nun gern aus dieser gesamten Diskussion aussteigen würde.

In diesem Sinne: Allen Beteiligten noch viel Spaß oder was auch immer sie sich in solchen Threads zu finden erhoffen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Ich möchte unterstützen, was Black Orchid sagt.
Ich kann mich an einige Themen erinnern, harmlosen Inhalts, die ich eröffnet habe und ruck zuck gingen Streithähne und vor allem Hühnchen aufeinander los und es ging ausschließlich darum klarzumachen, dass man wen anders nicht ausstehen kann. Das eigentliche Thema wurde ungeniert außer Acht gelassen.

Außerdem kann ich nicht akzeptieren, dass ich in einem Diskussionsforum eine Meinung äußere und dann - weil sie nicht schnucklig genug ist, als Antwort erhalte, ich soll doch woanders was andres selber diskutieren, wenn ich eine abweichende Meinung hab. Und diese Äußerung findet dann Beifall.

Also geht es hier nur um den Club der einhelligen Weiber? Dann schreibt das drüber: Männer sind sch und nur für alle Frauen die 100 Prozent das gleiche denken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@ Elisa Day... ich habe hier etwas zum Thema geschrieben und verstehe nicht ganz, warum ich jetzt einen eigenen Thread aufmachen soll mit meinen eigenen Themen. Nur weil meine Meinung nicht passt, meine Nase, oder was auch immer? Und ganz ehrlich, warum sollte ich das überhaupt machen? Jedes Thema gerät doch hier aus den Fugen. Ich lese hier ab und an mit, sollte ich etwas Zeit haben, erlaube mir dann evtl auch manchmal zum einen oder anderen Thema etwas zu schreiben und nehme ein Forum wie dieses hier nicht so bierernst, als dass ich mich ständig in Kleinkriege einwickeln lassen muss.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@Eliza Day

"Wo werde ich denn bitte "persönlich" wenn ich meinen Eindruck schildere, dass hier wenige Männer offen und mit Spaß an die Sache herangehen? *Kopf schüttel*"

Nur so als kurze Beispiele: An die Hoden fassen. AfD'ler sind mir wichtiger als Frauen. Und man (in dem Fall wohl ich) solle sich eine sensible Frau suchen, wenn man mit "besigen" nicht klarkommt.
Das ist grenzüberschreitend mir gegenüber. Zudem machst du dich und mich PERSÖNLICH zum Gegenstand der Diskussion, obwohl es keinerlei reale Hintergründe dafür gibt, weil nie auch nur irgendwie zur Debatte stand, wie ich persönlich dich als Frau finde:

"Und wem meine Art da manchmal zu derb-direkt ist, der findet bestimmt auch die für ihn passende sehr sensible Frau (gabs ja gerade hier im Thread auch), die ihn darin bestärkt, das das alles ganz, ganz böse fiese besige Weiber sind. ;)"

Wenn du das selbst nicht merkst, sollten wir diese Diskussion beenden, denn sie wird unweigerlich im ergebnislosen Nichts enden.

"Ähm ja und warum klingt "Unterhaltung im Forum suchen" jetzt in deiner Darstellung negativ? Was ist das Forum denn für dich? Eine Bühne für ernsthafte politische Auseinandersetzungen? Doch wohl auch nicht wirklich."

Die Antwort lautet: Eine Plattform für einen nicht nur, aber doch überwiegend argumentativen Austausch. Klar, darf man dabei auch jede Menge Spaß haben. Wenn jedoch Gruppen zur Selbstaufwertung über andere Gruppen lästern, bin ich nicht mit dabei, bzw. positioniere mich bei destruktiver Gruppendynamik zumeist bei der Minderheit.

"Wen habe ich denn abgewertet? *Kopf kratz* Dich? Weil ich dir aufgezeigt habe, dass hier sich Männer beteiligen?"

Du hast mir, von den Schattenseiten des Forums mal abgesehen, hier rein gar nichts aufgezeigt. Du neigst zur maßlosen Selbstüberschätzung. 1-3 Männer sind kein Erfolg, schon gar nicht, wenn dem eine Mehrheit gegenübersteht, die sich provoziert oder abgestoßen fühlt.

Zum Abwerten und dich Aufwerten:

"@irgend Das nennnt man "Spaß haben" und sich von Klischees lösen. Ich wünsche mir persönlich ein weniger aggressives, weniger beleidigendes, weniger vorwurfsvolles Miteinander. Auch von dir."

Du verklärst Klischees verbreiten zu Klischees lösen und wertest dein Getrolle damit selbst auf. Im gleichen Zuge gibst du dich ganz abgeklärt, wirfst dem User aber so ziemlich genau das vor, was du selbst hier gern und rege treibst. Dass Ding an der Sache ist: Du bist forenerfahren und ganz sicher nicht auf den Kopf gefallen. Deshalb unterstelle ich dir, dass es für dich (wie auch für mich) absehbar war, dass einschlägig bekannte User in deinem Thread auftauchen würden. Ich gehe gar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass die Auftritte der User in derartigen Threads in einem gewissen Maß erwünscht sind, weil sie sich dann zur Belustigung oder zum Frustabbau der Mehrheit am Nasenring durch die Arena führen lassen. Ich mag mich irren, vielleicht machst du all dies auch intuitiv (was es vom Ergebnis nicht besser macht), aber auf mich wirkt das wie ein gewollt inszeniertes Schauspiel, das hier seit Jahren von verschiedenen Akteuren in verlässlicher Regelmäßigkeit aufgeführt wird.

Und deine Rolle hier im Thread ist immer die gleiche, z.B. beim Kommentar von gestern, 17:22 Uhr, in dem es nun unverhohlen nicht mehr um Männerbeteiligung im Forum geht, sondern um Lügen und Spielchen spielen, um an Sex zu kommen. Als Vehikel mutzt du dafür wieder einen Kommentar von irgend-so-ein Typ und darin verklärst du deine Trollerei als Spaß und diesen Spaß verklärst du wiederum zu einem Akt der Emanzipation.

Das ganze mündet dann immerhin in der Erkenntnis...:
"Es ist kein Männerhaß, es ist manchmal Männerfrust."

Womit wir bei einem (von mehreren) bislang erstaunlich selten diskutierten Kernen solcher Threads sind und der Frage, ob das Forum einer Kontaktbörse der sinnvollste Ort für solche immer wiederkehrenden Diskussionen ist oder ob sich hier der Unmut durch Gruppendynamik auf ziemlich toxische Weise potentiert.

Und auch an dich die Frage: Welchen Wert (Unterhaltung, Bildung, Austausch, etc.) würdest du denn einem "Keine AfD braucht das Land!"-Thread beimessen, bei dem die Reaktionen ungefähr so vorhersehbar wären, wie jene in diesem Thread?

"[...] sowie mir persönliche Abwertungen und Trollerei zu unterstellen. [...] und hälst selbst sarkastische Passagen ("böse besige Weiber") für "Analysen". [...] Wenn du das anders siehst, belügst du dich selbst."

Du entlarvst dich innerhalb nur einer Passage selbst, in dem du meinst, ich würde unterstellen und dann gleich wieder so einen pseudo-analytischen Kalenderspruch anfügst.


Diese Passage, die du mit in deinen Kommentar zu mir eingebaut hast, stammte nicht von mir, sondern von Optimistin:

""Wäre der Thread unter "Neue Frauen braucht das Land" gelaufen und bei Widerspruch von Frauen käme dann die Reaktion "Macht euch locker, das ist alles nur Spaß", würde es auch heftige Kritik hageln. "

Schon mal gesagt, ich kann das mit Humor nehmen. Macht ihn auf, diskutiert, was ihr euch wünscht. Männer mit Humor finde ich gut."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@Normverweigerer:

Sorry, aber an der Stelle komme ich wirklich nicht mehr mit und mich ärgert deine Unterstellung, ich würde ernsthaft vorschlagen bzw. gut finden, "hier weiterhin zu trennen (um nicht zu sagen: spalten) und für Gruppen dann "Habitate" zu schaffen, in denen diese sich wild austoben dürfen".

Es ging mir um Threads zu für den jeweiligen Theradersteller interessanten Themen und nicht um irgendwelche Spiegelthreads! Ich bin hier im Forum an konstruktivem Austausch und nicht an "Krawall" interessiert.

"Ist das Eröffnen von alternativen Threads in diesem Forum nicht längst Mittel der Ab- und Ausgrenzung geworden und sollte man das noch fördern, weil man Leute in den Ursprungs-Threads nicht lesen will oder die sich umgekehrt in irgendeiner Form ausgeschlossen fühlen?"

Genau gegen so etwas bin ich ja! Das habe ich hier im Forum auch schon mehr als einmal deutlich gemacht, wie bekloppt ich es finde, Leute aus Prinzip aus einem "Fazit"- oder was weiß ich Thread auszuschließen, indem man ihre Beiträge ausblendet. Was du hier in meinen Beitrag hineininterpretierst, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@Minty

"Kleiner Tipp am Rande an die, die sich nicht ernst genommen fühlen, das Forum und die "Weiber" doof finden, die Themen peinlich oder männerverachtend finden: Eröffnet doch Threads zu Themen, die euch interessieren. Das ist durchaus ernst gemeint."

Da du es ernst meinst, diskutiere ich das gern ernst mit dir. Oder vielmehr möchte ich dich dazu ganz ernsthaft was fragen:

Hälst du es für sinnvoll, hier weiterhin zu trennen (um nicht zu sagen: spalten) und für Gruppen dann "Habitate" zu schaffen, in denen diese sich wild austoben dürfen? Und wenn ja, wann und/oder bei welcher Gruppe, über die man sich dann kollektiv durch lustige Späßchen erhöhen kann, sollte man denn die Grenze zum nicht Tolerierbarem ziehen?

Ist das Eröffnen von alternativen Threads in diesem Forum nicht längst Mittel der Ab- und Ausgrenzung geworden und sollte man das noch fördern, weil man Leute in den Ursprungs-Threads nicht lesen will oder die sich umgekehrt in irgendeiner Form ausgeschlossen fühlen?

Wäre ein Thread wie "Neue Frauen braucht das Land", denn für dich in irgendeiner Form sinnvoll oder zielführend? Und wenn ja, welchen Sinn hätte es dann für dich z.B. einen "Keine AfD braucht das Land!"-Thread im Politikteil zu eröffnen, außer vielleicht, bewusst verbalen Krawall anzuzetteln?

Das Ding ist doch, dass eben solcher Krawall auch auf andere UserInnen toxisch wirkt und entweder dazu verleitet, sich selbst auf diese giftige Ebene zu begeben oder aber das Forum zu verlassen - mit der Folge, dass den "Giftigen" weite Teile des Diskussionsfeldes überlassen wird. Das kann die Lösung ja nun auch nicht sein.

Und weil das eben toxisch macht, würde ich nun gern aus der Diskussion aussteigen, sofern denn niemand mehr etwas Wichtiges zu meinen Kommentaren zu sagen hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@normenverweigerer
"nachdem von den 10 1-3 geblieben sind, verlässt du nun die argumentative Ebene vollends und wirst persönlich. "
Wo werde ich denn bitte "persönlich" wenn ich meinen Eindruck schildere, dass hier wenige Männer offen und mit Spaß an die Sache herangehen? *Kopf schüttel*

"Diskussionen provozieren wolltest, die dich bespaßen " Ähm ja und warum klingt "Unterhaltung im Forum suchen" jetzt in deiner Darstellung negativ? Was ist das Forum denn für dich? Eine Bühne für ernsthafte politische Auseinandersetzungen? Doch wohl auch nicht wirklich.

"dass du einen der üblichen Verdächtigen abgewertet hast" Wen habe ich denn abgewertet? *Kopf kratz* Dich? Weil ich dir aufgezeigt habe, dass hier sich Männer beteiligen?

"Wäre der Thread unter "Neue Frauen braucht das Land" gelaufen und bei Widerspruch von Frauen käme dann die Reaktion "Macht euch locker, das ist alles nur Spaß", würde es auch heftige Kritik hageln. "

Schon mal gesagt, ich kann das mit Humor nehmen. Macht ihn auf, diskutiert, was ihr euch wünscht. Männer mit Humor finde ich gut.

"Es ist anmaßend von dir, beurteilen zu wollen, ob mir AfD'ler oder politische Diskussionen wichtiger als Frauen sind. "

...und es ist anmaßend und UNNÖTIG anstrengend von dir, aus "Spaß haben wollen", angebliche persönliche Angriffe zu konstruieren sowie mir persönliche Abwertungen und Trollerei zu unterstellen. Du suchst doch gerade nach Problemen, stilisierst ein paar Scherze zum Geschlechterkampf und hälst selbst sarkastische Passagen ("böse besige Weiber") für "Analysen". Ganz ehrlich: Ich habe Probleme das Ernst zu nehmen. Und PS: Natürlich ist einem IMMER das wichtiger, um was man sich positiv bemüht, um was man sich kümmert, in das man Energie reinsteckt, wo man versucht Erfolg zu haben, als das wo man nichts tut. Wenn du das anders siehst, belügst du dich selbst.

@Sirona
"mich als Mann vom Eingangsposting auch provoziert fühlen würde"
Ähm... ja, weil es provokant war? Aber mit ganz viel Augenzwinkern. Wenn ich mich als Mann davon angegriffen fühle, von etwas, das ganz eindeutig SO überzeichnet ist, dann müßten die Männer aber nach ihren Konzerten in Massen Eier auf Ina Müller werfen. ;) Und die Frauen auf Mario Barth.... ;)

@buk
"Zeter und Mordio, von wegen männerfeindlicher Threads, aber mal mit der Faust auf den Tisch gehauen, ihr Revier beansprucht und die Beine auf den Forentisch gelegt haben die alten Männer auch nicht. Selbst das muß Frau noch für sie machen! "

Glaubst du wirklich, das ich DAS bierernst gemeint habe? ;)

Ansonsten finde ich, dass Minty mit:
"Kleiner Tipp am Rande an die, die sich nicht ernst genommen fühlen, das Forum und die "Weiber" doof finden, die Themen peinlich oder männerverachtend finden: Eröffnet doch Threads zu Themen, die euch interessieren. Das ist durchaus ernst gemeint."

einen super Vorschlag gemacht hat. Meckern ist immer leichter. Selbst ist der Mann!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@Optimistin

"du schreibst sinngemäß, dass das Lesen im Forum dich davon abhält, RF als Kontaktbörse zu nutzen, weil du dir nicht immer klar machst, dass das Forum nicht RF und die stillen Userinnen repräsentiert (habe ich dich da richtig verstanden?)."

Es war natürlich eine verkürzte Darstellung, weil es mehr Aspekte gibt, als ich sie hier wegen der Thematik ansprechen kann (und persönlich will). Aber ja, meine ganz persönliche Erkenntnis ist: Entweder das eine oder das andere. Nur ist das Trennen in der Realität nicht ganz so einfach, was wohl auch daran liegt, dass ich am PC mitunter meine Finger nicht stillhalten kann.

"Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die heftigen und ellenlangen Auseinandersetzungen, die wir uns hier liefern, für Mitleser wirklich abschreckend sind und viele sich einfach nur genervt und gelangweilt abwenden."

Ja, durchaus. Das Problem: Entweder man lässt Dinge unwidersprochen stehen oder man wird ein Teil davon. Beides löst das Problem (der miesen Diskussionskultur) irgendwie nicht.

"Wenn ich aktiv auf der Suche nach einem Partner wäre, würde ich hier nicht mitschreiben, weil man sich selbst unweigerlich in ein schlechtes Licht rückt, sobald man sich auf diese Ebene begibt, wo man mit anderen in Konflikt tritt."

Definitiv, wobei es aber noch die andere Seite gibt. Forenbeiträge erhöhen hier mitunter die Aufmerksamkeit, weshalb es hier auch das "Schaulaufen" gibt und/oder auch im Forum auch unterstellt wird. Eine Mine mehr im weiten Feld zwischen Forum und Kontaktbörse.

"Sehr oft denke ich, dass man im persönlichen Kontakt nie so hart aneinandergeraten würde wie hier im Forum."

Auch das stimmt. Wobei ich auf politischer Ebene auch in der Realität hart streite und dies durchaus auch mal recht gern. Wenn nun nicht gerade Radikale meine Diskussionspartner sind, kann ich im Anschluss daran mit denen locker ein Bier trinken und netten Smalltalk machen. Bei Streitigkeiten oder Sticheleien auf der persönlichen Ebene, ist das bei mir nicht der Fall und schaue ich mir die Grabenkämpfe hier an, würde ich meinen, damit nicht allein zu sein.

"Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Thread als Trollerei zu sehen. Für mich wars der Versuch, das Forum wieder etwas aufzulockern, weg von der harten Supportdiskussion, hin zu einem Spaßthema. Leider ein etwas unglücklicher Versuch, das sehe ich nach den gerechtfertigten Hinweisen von hauptsächlichen männlichen Usern jetzt auch so."

Spaß für eine Gruppe, auf Kosten einer anderen Gruppe. Kann man machen, wird jedoch bei der betroffenen Gruppe zumeist mit ziemlicher Sicherheit oppositionelles Verhalten erzeugen.

Keine Ahnung, wie lange ich hier schon (mit Unterbrechungen) bin - 6 bis 7 Jahre bestimmt schon und diese "Spaß-mit-Männern-Threads" sind seitdem hier eine Art Running Gag, der offensichtlich niemals langweilig wird.
Ich finde das schlichtweg ermüdend.

"Wäre der Thread unter "Neue Frauen braucht das Land" gelaufen und bei Widerspruch von Frauen käme dann die Reaktion "Macht euch locker, das ist alles nur Spaß", würde es auch heftige Kritik hageln."

Etwas in der Art gab es hier schon mehrfach und wird dann entweder kritisiert oder schlichtweg ignoriert.

Interessant für mich in diesem Zusammenhang: Kotzen sich Frauen hier mal so richtig über Männer aus, wird dem mit Verständnis begegnet. Macht dies ein User, der sich hier zu bestimmten Themen mit verlässlicher Sicherheit zur tragischen Gestalt macht, wird er mit ebenso verlässlicher Sicherheit am Nasenring durch die Arena geführt oder alternativ als Sau durchs Dorf getrieben.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Was der schreibt, finde ich oftmals unschön, die Gruppendynamik, die sich dann offenbahrt, aber ebenso.

"Keine sehr originellen Gedanken, ich weiß, die Aussicht auf Veränderung sehe ich allerdings eher weniger - es kommt in Wellen, mal heftiger, mal weniger heftig - zumindest solange ich hier mitlese und- schreibe, seit ca. 2 einhalb Jahren."

Nun ja, auf jeden Fall bedachte und ernsthafte Gedanken, die die Diskussion wieder ein bisschen erden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Hübscher Song @pizza :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@Minty... mit der Mühe hast Du Recht, aber die investiere ich hier lieber in andere Dinge;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Ich würde mal sagen "Versuch macht kluch", ne. Ich steh' nicht so auf den Konjunktiv. Allerdings ist das (Themen eröffnen, aktiv mitdiskutieren und nicht nur auf die Diskutierenden schimpfen) auch mit Mühe verbunden. Das scheint gerne vergessen zu werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Black Orchid Heute, 13:15
Daumen hoch