Neue Männer braucht das Land
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Wozu braucht das Land neue Männer ?
Ich denke, es gibt genug Gute und Tolle ....auch hier.
Leider verkaufen sich manche nicht wirklich super ;-)
Und rum jammern über das andere Geschlecht können beide Geschlechter ganz gut, schmunzel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@Käptn Du kannst es ja mal konkret ansprechen, wenn du es bemerkst.

@93 z.B. einen Themenverlauf, eine Diskussion, in der deutlich wird, dass Männer hier ganz anders behandelt werden als Frauen. So Situationen á la "DAS" wäre ihm als Frau nicht passiert. Wie wäre es z.B. einer Frau ergangen, die sich monatelang so verhalten hätte wie Erich? Besser? Ich vermute schlechter.

Zu den Schmerzen: Ich meine mich zu erinnern, dass Frauen von Natur aus auch eine höhere Schmerztoleranz haben als Männer. Von daher weiß ich nicht, ob das nur daran liegt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
"Eliza Day Heute, 20:53
@93 Ich sprach nicht von Empfindlichkeiten oder Rücksicht auf Empfindlichkeiten. Ich sprach von einer bewußten UNGLEICHBEHANDLUNG von Mann und Frau und Beispielen dafür."


Für mein Empfinden ist eine unterschiedlich "hohe" Rücksichtnahme und Berücksichtigung von Empfindlichkeiten eine Ungleichbehandlung, für dich nicht?
Wenn wir vom (leider wahren) Fakt ausgehen, dass beim Arzt Schmerzen von Frauen weniger ernst genommen werden und daher weniger Untersuchungen angeordnet und mehr Beruhigungsmittel (bei Schmerzen) und weniger Schmerzmittel als bei Männern verschrieben werden, dann basiert das für mich auf unterschiedlicher Rücksichtnahme, auf unterschiedliches Ernstnehmen, Wahrnehmungen von Empfindlichkeiten usw.

Welche Beispiele hattest du dir erwartet? Es geht hier ja immer um Worte, es ist ein Forum.
@irgend-so-ein Typ

Ich weiß nicht, ob du jetzt zwangsläufig der Auslöser für den "Dreh" des Themas gewesen bist und ich kann zum Teil verstehen, dass andere hier Kritik dir gegenüber geäußert haben. Aber ich möchte ungern andere generell kritisieren und schon gar nicht abwerten, wenn ich nicht selbst in ihren Schuhen gelaufen bin.

Ich glaube einfach, dass sowohl Männer wie Frauen gleichermaßen gute Gründe haben, auf das andere Geschlecht sauer zu sein. Nur bringen Verallgemeinerungen überhaupt nichts und uns allen würde es ganz gut tun, wenn wir gegenseitig ein bisschen mehr Verständnis aufbringen würden, anstatt uns hinter Mauern zu verschanzen und ständig Dreck auf die andere Seite zu werfen.

@Eliza Day

Ich möchte meinen Abend nicht damit verbringen, durch das Forum hindurch zu recherchieren, um genügend Beispiele für meine Vermutung zu sammeln. Vielleicht können wir alle einfach versuchen, in Zukunft ein bisschen aufmerksamer zu sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Ach guck,
neue Löschungen braucht das Land.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@93 Ich sprach nicht von Empfindlichkeiten oder Rücksicht auf Empfindlichkeiten. Ich sprach von einer bewußten UNGLEICHBEHANDLUNG von Mann und Frau und Beispielen dafür.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@CD

Ich habe kein Problem mit Kritik umzugehen und weiß dass ich grossen Anteil am Entgleisen dieses Themas hatte. Aber Ich habe nur darauf hinweisen wollen warum ich (als Mann) dieses Forum immermehr meide und habe dazu meine Gründe angeführt.

Zwar habe ich teils unkorekt auf diesen Missstand zwischen Frauen und Männer hingewiesen aber wie hier jeder nachlesen kann wurde ich immer wieder mit einer "der ist doch nicht ganz dicht" Attitüde konfrontiert. Es ist scheinbar nichtmal möglich zu sagen, dass hier Frauen immerwieder aus Spass Themen ins sexuelle ziehen und gleicherwohl bierernst sind wenn ein Mann sich so frivol aufführt.

Ich möchte zwar ungern das von Eliza gewünschte Beispiel sein, aber wer den Verlauf dieses Threads verfolgt und genau darauf achtet was ich tatsächlich gesagt habe, der wird auch herauslesen dass auf meinen Inhalt niemals wirklich eingegangen wurde und stattdessen lediglich meine Position diskreditiert wurde.

Es bringt nichts auf einzelne von euch mit dem Finger zu zeigen...
ich fühle mich hier einfach nicht wohl denn es erinnert mich zu sehr an Animal Farm...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
"Eliza Day Heute, 20:32
Habt ihr mal ein konkretes Beispiel dafür, wo einem Mann etwas NICHT zugestanden wurde, was einer Frau zugestanden wurde?"


Z.B. die Ernsthaftigkeit, dass Mann (und Kampfemanze/Femnazi ebenso übrigens) sich unwohl/angegriffen fühlt, mit deinem Thema und deinem Eingangspost. Ganz egal ob DU nun tatsächlich lachen würdest, wenn es umgekehrt wäre oder nicht, ist keine Voraussetzung dafür, dass jeder Mann oder Frau, das hier "mit Humor" nehmen muss. Nur weil es irgendwo einen Schwarzen gibt, der sich NICHT am N-Wort stört, ist das keine Verpflichtung für alle es gleich zu tun. Sofern man Empfindlichkeiten von Frauen ernst nimmt (und du selbst äußerst ja ebenso hin und wieder Empfindlichkeiten), darf man aber nicht von Männern erwarten, sie müssten schlicht alles mit Humor nehmen.
@irgend-so-ein Typ

Besten Dank! Ich hatte dich ja selbst schon dafür kritisiert, dass du manches Mal sicherlich nicht den geeignetsten Ton triffst. Aber ich möchte weder dich noch andere grundsätzlich kritisieren, weil ich euch dafür zu wenig kenne und ebenso die Vergangenheit und all die darin stattgefundenen Erfahrungen anderer Menschen für mich ein blinder Fleck sind. Wenn also jemand verdammt miese Erfahrungen gesammelt hat und dadurch bei bestimmten Themen hin und wieder auch über die Stränge schlägt, dann versuche ich mir zumindest insofern Gedanken zu machen, dass eben sehr viel im Leben dieses Menschen passiert sein muss, wodurch dieser sich auf die eine oder andere Weise äußert. Selbstverständlich wünsche ich jedem, dass er andere, bessere und schönere Erfahrungen macht, um die eigene Situation leichter verbessern zu können und letztendlich glücklich zu werden. Ich genieße es jedenfalls nicht, wenn andere Menschen leiden.
Was ich schreibe, erhebt nicht den Anspruch auf eine absolute Wahrheit
Schränke es doch nicht gleich wieder durch so einen Satz ein, bitte. Ich finde es gut, dass Du Deinen Eindruck schilderst.
Punkt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
K.A. ich habe eigentlich den Anspruch an mich selbst Männer und Frauen nach gleichen Maßstäben zu behandeln, beide Geschlechter gleich auf die Schippe zu nehmen und mir fällt es ernsthaft schwer da gerade massive Unterschiede zu sehen, wie Männer oder Frauen im Forum behandelt werden.

Habt ihr mal ein konkretes Beispiel dafür, wo einem Mann etwas NICHT zugestanden wurde, was einer Frau zugestanden wurde? Bitte ohne Verallgemeinerungen, wenns geht á la "immer".
Ich habe damit nicht alle Frauen gemeint, aber meine Beobachtung sagt mir, dass die Mehrheitsverhältnisse und die dann tatsächlich erfolgenden Begebenheiten aufgrund dieser Tendenz eher dazu neigen, dass Männern seltener Verständnis entgegengebracht wird. Aber um gleich wieder Missverständnisse zu vermeiden: Was ich schreibe, erhebt nicht den Anspruch auf eine absolute Wahrheit. Es ist lediglich mein ganz persönlicher Eindruck und ich würde mir wünschen, dass sich dieser Eindruck bei mir verändern würde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@CD
Danke dir für diese sehr neutralen Worte....Es trifft genau den Kern der Sache auf den ich hinaus wollte und doch habe ich vollends versagt, da diejenigen von denen ich verstanden werden wollte nur Feindseligkeit oder grundlos negatives Gequatsche in meiner Rede sehen wollen.

Ich bin wohl schon viel zu enttäuscht von diesen Selbstläufern um da noch den richtigen Ton zu bedienen und bin dankbar dass du hier immerwieder deine Neutralität beweist.

Thumbs up
Das Verständnis für diese Männer scheint bei der Mehrheit der Frauen gegen Null zu tendieren :(
Ist jetzt irgendwie auch total allgemein... Wenn es konkret passiert, wäre ein darauf direkt folgender Aufschrei irgendwie hilfreicher.
Dieses allgemeine "alles ist immer" birgt doch das eigentliche Konfliktpotential.
(Ja, ein paar Persönlichkeiten werden immer... aber alle?)
Ich habe ja schon viele brutale Filme gesehen - sowohl als Fiktion als auch aus der Wirklichkeit - aber das, was hier mit diesem Thema passiert ist, ist einfach nur ein ganz fürchterlicher Anblick. Er zeigt einfach, wie sehr man sich hier im Forum verzetteln und sich ganz schnell eine Spirale des Unwohlseins entfalten kann. Zu Beginn habe ich das Thema auch nicht besonders ernst genommen und es als Spaß aufgefasst. Aber mit der Zeit hat sich daraus eine ziemlich ernste Sache entwickelt, bei der sich viele Männer meines Erachtens sogar zurecht beleidigt fühlen.

Andere haben es ja bereits angesprochen, dass ein ähnliches Thema mit umgekehrten Vorzeichen ("Neue Frauen braucht das Land") mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit von Anfang an auseinandergenommen worden wäre. Und gleichzeitig zeigt mir die ganze Diskussion hier, weshalb ich mich auch mehr und mehr hüten werde, überhaupt noch im Forum etwas zu posten. Ich muss leider dabei bleiben, dass ich zunehmend das Gefühl bekomme, gerade Männer bewegen sich hier auf sehr dünnem Eis. Insbesondere, wenn sie selbst Gefühle äußern, die auf eigenen schlechten Erfahrungen mit Frauen basieren. Das Verständnis für diese Männer scheint bei der Mehrheit der Frauen gegen Null zu tendieren :(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Viel Spaß, Black Orchid und hab bitte Verständnis dafür, dass ich weitere Postings von dir in diesem Thread jetzt nach dieser Ansage auch nicht mehr lesen möchte und löschen werde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@Eliza Day ... ich werde Dich Björn melden. Das was Du eben hier rausgehauen hast, hat bei mir definitiv eine Grenze überschritten und muss ich mir auch nicht gefallen lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@Black "Es ist meine persönliche Meinung gewesen und Du brauchtest Dir den Schuh ja nicht anziehen" und ich habe nichts als meine persönliche Meinung erwidert, OHNE dich persönlich anzusprechen und dementsprechend hättest dir den Schuh auch nicht anziehen müssen. ;) Aber offenbar hat das freche, ungezogene Kind, wie du es einordnest, das im übrigen eine mitten im Leben stehende Mitte-30-Jährige ist, bei dir einen Nerv getroffen. An dieser Stelle sollten wir die Diskussion jetzt beenden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
"Die letzten Wochen fand ich die Themen hier entweder sehr schwermütig oder eben spärlich gesäht.. Wetter & Blumen packen mich gerade nicht so sehr, auch wenn mein Fokus sicher derzeit aif 'unsinniger Zerstreuung' liegt."

*unterschreibt*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Eliza Day... wo habe ich ausgeteilt? Es ist meine persönliche Meinung gewesen und Du brauchtest Dir den Schuh ja nicht anziehen. Aber scheinbar habe ich ja voll den Nerv getroffen *klimper, klimper*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@Orchid Tja, vielleicht solltest du nicht so großzügig austeilen, wenn du nicht einstecken kannst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Eliza Day.... ich bin ganz bestimmt nicht humorlos. Ich fand es schon sehr frech, was da eben von Dir kam. Aber dann war es ja urplötzlich nur ein Scherz. Wie immer!
@Normverweigerer:
Hmm 🤔 so einfach hätte es sein können. Manchmal kommt man auf die naheliegenste Lösung einfach nicht.
Nichts desto trotz glaube ich nicht wirklich an eine 'Männer-sind-Schweine' Intention bei Erstellung des Threads (yep, vielleicht bin ich naiv?).
Die Beträge des ersten Abends zumindest könnte man schon auch humoristisch beurteilen.
Wann & warum dann aber gestern die Schärfe reinkam, ist mir unklar, bzw. auch zu mühsam nun zu versuchen irgendwas oder irgendwen als x oder y zu identifizieren.

Man (explizit ich) lerne nie aus: bei RF ist es wirklich möglich mit einfach jedem Thema irgendjemandem auf die Füße zu treten.
Schade eigentlich, denn irgendwie hätte ich mich gefreut, irgendein "Quatsch Thema" im Thread zu finden. Die letzten Wochen fand ich die Themen hier entweder sehr schwermütig oder eben spärlich gesäht.. Wetter & Blumen packen mich gerade nicht so sehr, auch wenn mein Fokus sicher derzeit aif 'unsinniger Zerstreuung' liegt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@Buk Was meinst du was rosafarbene Latexanzüge kosten?!!!! ...und die Gilmore Girls Kollektion (NIE haben Frauen mehr und schneller geredet!) erst! Das Geld muß ja auch irgendwie wieder reinkommen. ;)